Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 193

Thema: Archäologischer Geologe

  1. #111
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab mir auch einen Solchen zugelegt und bin auch nicht ganz überzeugt, dass der kauf wirklich lohnend war. Zumal er als "normaler" Geo nur kleine Vorkommen findet. Es ist schon ein Unterschied ob das Goldvorkommen (z. B.) 300 oder 600 (Goldherzige) Einheiten beinhaltet (sind Beide nicht geskillt). Wenn dann in den meisten Fällen kein Fund mit dabei ist, dann überleg ich mir schon, ob ich doch lieber die Goldherzige weiter engagiere, zumal sie noch 100 Einheiten in einem anderen Vorkommen zufüllt.

    Ich hab den Archi jetzt seit etwa voriges WE (also 1 Woche) und ihn tgl. mehrmals (3-5x) entweder Kohle (in den meisten Fällen), Gold und auch 1x Granit suchen lassen - Ergebnis war 1 Buch (Komp. oder Codex, bin da nicht sicher). Da ich Kohle eigentlich nicht abbaue, für Gold die Goldherzige und Granit die Steinharten mehr nützen, ist mir das ewige Suchen und wieder Einreißen der Kohlevorkommen doch zu öde. Bei dieser Ausbeute wird der Archi wohl bei den Fröhlichen und Gewissenhaften sein Dasein fristen, hoffe, er ist trinkfest um mit ihnen in der Taverne mithalten zu können.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Hab mir beide zugelegt, die werden zu Eventzeiten oder während  Mass-Effect-Ladescreens auf gut Glück auf losgeschickt. Im Normalbetrieb halt einmal am Tag und einmal am Wochenende werden alle Vorkommen wieder zugeschüttet.

    Ich habe nie alle Vorkommen ausgelastet, schon gar nicht Gold daher ist mir die Größe der Vorkommen egal.
    Jedenfalls empfinde ich sie eher als Entdecker mit Spezialbedürfnissen denn als Geos.

    Habe natürlich auch noch weder Manu-Rezept noch eine zuverlässige Sterntalerzufuhr für Pfeile. Kann gut sein dass ich mir die Mühe schenke wenn Labor und Rari+Rezept da sind.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #113
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    896
    Welt
    Funkelberg
    also ich hab mir Beide gleich zu Anfang des Events gekauft, die laufen mehrmals am tage nach Granit oder Gold oder Kohle, bin mit der Ausbeute zufrieden, gab schon Bücher, Pfeile, Zonies usw. ......

  4. #114
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    31
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist denn schon ein unterschied bemerkt worden, ob der geo auf einer 2h oder 4h suche unterwegs war. verändert sich da die gefundene menge oder gibt es nur bei einer 4h suche höherwertige schätze???Oder findet er auf einer 2 h suche nicht alle schatz-möglichkeiten?

  5. #115
    Wuseler Avatar von Musmanx
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von SirNubuk Beitrag anzeigen
    Ist denn schon ein unterschied bemerkt worden, ob der geo auf einer 2h oder 4h suche unterwegs war. verändert sich da die gefundene menge oder gibt es nur bei einer 4h suche höherwertige schätze???Oder findet er auf einer 2 h suche nicht alle schatz-möglichkeiten?
    Das hätte sicherlich im ETB gestanden wenn dem so wäre. Bisher kann ich mich auch nicht im geringsten beschweren, was die beiden Geos bisher zurückgebracht haben war jetzt schon mehr Wert als die Investition in diesen beiden Kerle. Außerhalb von Events sind sie imho mehr Wert als jeder Entdecker, bei häufiger Nutzung natürlich.

  6. #116
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    also bisher hab ich beide geologen grobe 50 mal auf kohle oder goldsuche geschickt (ging weil ich die vorkommen immer wieder "abgerissen" habe damit sie auch was finden) gefunden haben sie in maximal 10 fällen etwas gefühlt viel seltener aber bücher, fernis oder ähnliches fehlanzeige 1 mal 1 200er uniauffüller 1 mal 2 regenbogenschnee 1 oder 2 goldauffüller einige kupferauffüller und eisenauffüller das wars... also gelohnt haben die sich bisher nicht!
    Carpe Noc(k)tem

  7. #117
    Plitschi79
    Guest
    Ich denke, sie arbeiten wie gewünscht. Und im Grunde sind es mal Spezialisten, die nicht nur Müll anschleppen. Auf jeden Fall im Vergleich zu den Weihnachtsbäumen doch mit einem höheren Nutzen dessen was sie anschleppen.
    Ich habe mir die "Mühe" gemacht und all ihre bisherigen Suchen dokumentiert und empfinde sie nicht verschwendet, da man ja auch selbst in der Hand hat wie oft sie etwas finden können!.

    Der absolute Büchergewinn, wie er in einem anderen Thread so hervorgehoben wurde bleibt allerdings aus, so dass ich bei diesem Thread weiterhin für eine positive Änderung plädiere.

    Geändert von Plitschi79 (16.07.19 um 15:33 Uhr)

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    258 Suchen und 86 Funde

    2200 Golderzauffüller
    2000 Salpeterauffüller
    2500 Titanerzauffüller
    2200 Universalauffüller
    1700 Granitauffüller
    1700 Kupfererzauffüller
    1000 Eisenerzauffüller

    3x Kodex
    8x Kompendium
    10x Zombie
    4x Abbauanleitung
    2x Pfeilregen
    6x Beutel mit Regenbogenschnee
    6x Goldrausch
    8x Steinabbauanleitung
    6x Stadionimbiss

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    nachtrag heute sowohl 1 manuskript als auch 1 kompendium gefunden
    Carpe Noc(k)tem

  10. #120
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    .. und bei mir bringen sie nach wie vor nichts mehr mit... hoffe dass sie es sich morgen wieder anders überlegen. Waren jetzt 22 Suchen ohne einen Schatz.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geologe
    Von De_Paule im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.11, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.