Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Handbuch zum Spiel

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Untere Oderregion
    Beiträge
    19
    Welt
    Funkelberg

    Handbuch zum Spiel

    Gibt es eigentlich auch eine komplette Spielbeschreibung vom Hersteller ???
    Es nervt mich nämlich bei jeder aufkommenden Frage, URL-Weit durchs Web zu browsen, um mal irgendwo eine Antwort zum Spiel zu finden.
    Ich spiele seit Siedler 1 die Siedler auf dem PC(bis Vers.4) aber da gab es wenigstens eine ordentliche Spielbeschreibung.

    Na vielleicht bin ich auch für Onlinespiele zu altmodisch...

    Albrecht

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Frag doch einfach in der Hilfe nach, es gibt genügend Spieler die dir da weiterhelfen können und bei Youtube findet man auch viele Einführungen zum Spiel
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von albrecht77 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch eine komplette Spielbeschreibung vom Hersteller ???
    Es nervt mich nämlich bei jeder aufkommenden Frage, URL-Weit durchs Web zu browsen, um mal irgendwo eine Antwort zum Spiel zu finden.
    Ich spiele seit Siedler 1 die Siedler auf dem PC(bis Vers.4) aber da gab es wenigstens eine ordentliche Spielbeschreibung.

    Na vielleicht bin ich auch für Onlinespiele zu altmodisch...

    Albrecht
    schau hier rein : https://forum.diesiedleronline.de/fo...pps-amp-Tricks

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    geh in eine gilde, ist besser als jedes handbuch....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Tatsächlich werden durch die einführende Questkette und das Ingame-Archiv alle Funktionen erläutert.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.557
    Welt
    Windfeuertal
    Siedler Wiki hilft sicher auch : https://www.siedlertools.de/wiki/Hauptseite

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Das Spiel ändert sich oft. Es kommen auch sehr viel Neue Inhalte mit der Zeit dazu. Dies in Buchform als Anleitung zu bringen, ist eigentlich fast unmöglich.

    Im Spiel, links aufs Option Symbol, dann aufs Archiv bringt dir eine ausführliche Beschreibung zu fast allen Spielinhalten.

    Nur ist das Spiel inzwischen so komplex, das ein komplettes durchlesen eher weniger bringt. Ein befassen mit den Spielinhalten, wenn man damit konfrontiert wird, ist bestimmt der bessere Weg.

    Und schnelle Antwort findet man im Hilfechat. Auch externe Seiten haben gute Tipps zu Spielinhalten, falls das Inge Archiv zu komplex wird.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Als ich vor ein paar Wochen angefangen habe, wollte ich mir auch erst mal in Ruhe alles durchlesen, was es so zu lesen gibt.
    Ich bekam die Links, es gibt ja einige Hilfeseiten, Wiki und das Forum hier und einige andere noch und per Google hat man für jede Frage sofort eine entsprechende Seite.

    Aber, das ist so umfangreich, dass man es so schnell gar nicht erfassen kann und vieles nur noch überfliegt. So war es jedenfalls bei mir.

    Dann bin ich dazu übergegangen, bei konkreten aktuellen Fragen den Hilfechat zu kontaktieren und ich war erstaunt, wie nett und wie schnell (nämlich sofort...) man dort eine Antwort bekommt. Und wenn man es erst bei der dritten Antwort wirklich kapiert, auch egal, einfach weiter fragen...

    Wenn dann mit der Zeit noch ein paar der Großen auf einen zukommen und mithelfen, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

    Viel Spaß und gemütliches Siedeln!

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Funkelberg-Leute können mich gerne ingame anschreiben/anflüstern. Der Hilfechat ist meist auch ganz gut supported.

Ähnliche Themen

  1. Feedbackthread zum "Die Siedler Online" Handbuch - Die Tutorialmissionen
    Von MonsterBenny im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.