Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: System Anforderung

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia

    System Anforderung

    Was alles zu den Login Problemen geschrieben wurde, ist ja schön und gut.

    Sprech auch den User die sich Bemühen, hier einen Schritt weiter zu kommen und "Gute Hilfestellung" geben, meine Bewunderung aus.

    Auch wissen sie worüber sie Schreiben. Das zeigt das sie Erfahrung und entsprechendes Wissen haben.

    Nun meine Kritik

    All diese Komentare, helfen leider nichts, wenn man nur "Anwender"ist und sich nicht so gut bzw. gar nicht in der Konfiguration des PC auskennt.

    Warum wird von Seite BB nichts kommuniziert ?

    Warum sagt BB nicht welche mindest System Anforderungen gegeben sein müssten

    Wenn es entsprechende Anforderungen gibt, kann man sich jemanden suchen, der einen den PC anpasst. ( Freund, Bekannten oder professionelle Hilfe)

    Mein Eindruck, das Spiel ist schon so Aufgeblasen, das BB gar keine Empfehlung mehr zu den Anforderungen geben kann, ohne sich selbst in die Pflicht nehmen zu wollen bzw. müssen.

    Bringschuld, seitens BB
    Holschuld, seitens USER

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Die Konfiguration des PCs spielt für das Login-Problem nur eine bedingte Rolle.
    Wenn man einen guten PC und mind. eine 16k Leitung hat, dann kann man sich meistens schneller einloggen, als mit einem Rechner, der etwas langsamer ist oder sollte die Internetanbindung zu schwach sein (logisch).
    Nur wurde schon berichtet, dass selbst Spieler mit einem Gaming-PC nicht ins Spiel kommen.
    Deshalb ist es (behaupte ich einfach mal) recht egal, ob man mit einem 499€ oder einem NASA-PC nicht ins Spiel kommt, da in diesem Fall die Ursache bei beiden gleich wäre.
    Man kennt ja so die Zeiten, wie lange ein Login dauert, beispielsweise unter einer oder über 5 Minuten (diese Werte sind abhänig je nach PC Konfig).
    Werden diese Zeiten allerdings massiv überschritten, der PC ist aber nicht überlastet und die Internetverbindung ist auch stabil (gehen wir von einer Leistung von 16k aufwärts aus), so liegt das Problem bei BB.
    Zusammengefasst kann man also sagen, selbst ein empfohlenes System würde aktuell nicht das Problem beheben. Es wirkt sich lediglich darauf aus, dass das Spiel flüssig läuft, Inselwechsel schneller gehen und gewährleistet nur dann ein schnelles Login, wenn der Fehler für die Verzögerungen nicht mehr da ist.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    16k Leitung ?
    Wer heutzutage, weniger als eine 16-M Leitung hat; sitz beim falschen Provider
    Probleme gibts bei Leute ohne Breitband-Ausbau die mit ner Sat-Anlage ähnlich 1M bekommen können; die aber so stabil ist wie ne ungekochte Spagetti
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    16k Leitung ?
    Wer heutzutage, weniger als eine 16-M Leitung hat; sitz beim falschen Provider
    Probleme gibts bei Leute ohne Breitband-Ausbau die mit ner Sat-Anlage ähnlich 1M bekommen können; die aber so stabil ist wie ne ungekochte Spagetti
    schonmal auf die idee gekommen, das 16 k dein 16 m sein könnte ? dsl 16000 = 16 Mb/s ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Es gibt in Deutschland sogar Regionen die kein Internet oder nur ne 56iger Leitung haben. Siehe gegenden um Eppstein Taunus oder aber in der nähe von Diez Rheinland Pfalz.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    .....genau ähnlich wie in Zimbabwe, achne da ist bestimmt besser versorgt als in unserem Digital3Welt Land

    ..liegt daran das unsere tollen Politiker so daneben sind das sie Digetal nicht von Dünneberch unterscheiden können
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Was ich mich ernsthaft Frage ist, warum ICH ständig an meinem Rechner rumdrehen muss
    damit das Spiel halbwegs läuft.
    Nur diese frage sollte eigentlich nicht ich mir stellen sondern BB sich selbst.
    Im Moment habe ich wieder öfter besuch vom Hammermann und die Eieruhr ist
    wieder zum ständigen Begleiter geworden, egal was man tut.
    Geändert von Mac_Mastr (14.06.19 um 16:42 Uhr)

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Die ganze Situation ist eine Farce und ein Zeichen der Hilflosigkeit seitens BB.
    Ein Browserspiel ist nun man die einfachste Sache der Welt: Starten und loslegen.
    Wenn es nicht klappt, ist der Anbieter schuld. (Jedenfalls, wenn andere Spiele problemlos spielbar sind)

    Ich habe es schon ein paarmal erwähnt: Ich hatte in meiner Browserspiel-Karriere noch NIE JEMALS solche Probleme, wie es hier gab.
    Und damit meine ich Mini-Rollbacks, Freezes durch Flash und das schlaue Popups mit Wartungsarbeiten beim Inselwechsel.
    Die Login-Probs habe ich seit der Erhöhung des Caches mit Chrome und Win10 zum Glück nicht mehr.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sehe ich anders - man spielt ein 10 Jahre altes Game - und leider - hat sich die gesamte Umgebung - mit der dieses Game konzipiert wurde - verändert.
    Der Game Betreiber kann aber eben schlecht diese Umgebung beeinflussen.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders - man spielt ein 10 Jahre altes Game - und leider - hat sich die gesamte Umgebung - mit der dieses Game konzipiert wurde - verändert.
    Der Game Betreiber kann aber eben schlecht diese Umgebung beeinflussen.
    Dann setzt Du also voraus, dass sich auf Spielerseite in den letzten 10 Jahren nichts getan hat bezüglich der Internetanbindung ?
    Eher unwahrscheinlich,oder ?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trophäen System
    Von Stamham im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.13, 15:44
  2. PvP System
    Von AceFerris im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 17:27
  3. System
    Von fronfighter1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.11, 15:55
  4. Das Abenteuer System - FAQ
    Von BB_Einsiedler im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.