Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Sommerevent - Tipps und Tricks

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Leute, ich hänge auch etwas in der Quest " das Unterkunftsproblem ". Ich hatte nur 2000 freie Siedler, die ich über den Hafen wegschicken konnte. Durch Wohnhäuser u.ä. bekomme ich, trotz Ausbau, in kurzer Zeit kaum mehr als 500 freie Plätze, Hat noch jemand einen Tipp wie man relativ zügig an mehr freie Plätze kommt. Danke im voraus und Spaß am Event.

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Borg dir, in der Gilde z. B., 4 Prachtvolle Wohnhäuser - damit kannst du 2000 Siedler unterbringen. Vorher möglichst Schulen und Unis stoppen, damit keine Siedler nachkommen, auch AT-Loot nicht annehmen, in dem Siedler enthalten sind. Du kannst die allerdings auch im Epik-Shop für Bohnenstangen erstehen, ggf. auch im Handel. Ich geh davon aus, dass du den Platz für die Häuser noch hast, die sind ziemlich groß. Evtl. kannst du auch in der HIlfe deines Servers nachfragen.
    Geändert von Trixigirl (18.06.25 um 23:24 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    Ein At spielen mit vielen Verlusten. Schneider zB.
    Hilfen für DSO und den TSOSIM
    mit EP-Rechner, Produktions-Rechner, Abklingzeitrechner, Auffüller-Rechner (Halloween/Valentin), siedeln mit dem Tablet.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Nemorosa Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich hänge auch etwas in der Quest " das Unterkunftsproblem ". Ich hatte nur 2000 freie Siedler, die ich über den Hafen wegschicken konnte. Durch Wohnhäuser u.ä. bekomme ich, trotz Ausbau, in kurzer Zeit kaum mehr als 500 freie Plätze, Hat noch jemand einen Tipp wie man relativ zügig an mehr freie Plätze kommt. Danke im voraus und Spaß am Event.
    Du kaufst dir beim Kaufmann, wenn nicht schon vorhanden, den Hafen (Epische Gegenstände, "Das Hafen-Unterfangen") um 8 Fische. Dies platzierst du in Sektor 1.
    Dann stellst du ein einziges - und nicht mehr - Auswanderungsangebot ein. Danach stellst du so viele Angebote mit so viel Siedlerverbrauch ein, dass deine geforderte Quest erfüllt ist - vielleicht besser sogar 1 oder 2 mehr, da ja immer Siedler nachwachsen. Danach sollte die Quest als erfüllt aufscheinen. Ist sie erfüllt und lässt sie aber nicht abschließen: wechsle zu einem Freund und retour, das sollte das Problem beheben.
    Und nun der Trick: du löscht die Auftragsliste im Hafen. Die Siedler – bis die des ersten Auswanderungsangebots – kehren ins Rathaus zurück und du hast max. 10 Siedler Verlust.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

EDIT:
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ein At spielen mit vielen Verlusten. Schneider zB.
    Es ist nicht nötig ein Abenteuer zu spielen, zumal immer wieder Siedler auf der Heimatinsel nachwachsen!

Federwolken Entfederer Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bolera Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nemorosa Beitrag anzeigen
    Du kaufst dir beim Kaufmann, wenn nicht schon vorhanden, den Hafen (Epische Gegenstände, "Das Hafen-Unterfangen") um 8 Fische. Dies platzierst du in Sektor 1.
    Dann stellst du ein einziges - und nicht mehr - Auswanderungsangebot ein. Danach stellst du so viele Angebote mit so viel Siedlerverbrauch ein, dass deine geforderte Quest erfüllt ist - vielleicht besser sogar 1 oder 2 mehr, da ja immer Siedler nachwachsen. Danach sollte die Quest als erfüllt aufscheinen. Ist sie erfüllt und lässt sie aber nicht abschließen: wechsle zu einem Freund und retour, das sollte das Problem beheben.
    Und nun der Trick: du löscht die Auftragsliste im Hafen. Die Siedler – bis die des ersten Auswanderungsangebots – kehren ins Rathaus zurück und du hast max. 10 Siedler Verlust.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
    ...
    @bolera - sie/er schreibt aber,
    ... Ich hatte nur 2000 freie Siedler, die ich über den Hafen wegschicken konnte. ...
    , d. h. den Hafen hat sie/er bereits und auch schon genutzt. Hier fehlt es offenbar nur am höheren Siedlerlimit.
    Geändert von Trixigirl (20.06.25 um 01:31 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Ich danke Euch für die Ratschläge und Unterstützung, habe die Quest jetzt geschafft. ( mit Hafen. Prachtvollen Wohnhäusern und AT )

Wuseler
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

@bolera - sie/er schreibt aber,
    ... Ich hatte nur 2000 freie Siedler, die ich über den Hafen wegschicken konnte. ...
    , d. h. den Hafen hat sie/er bereits und auch schon genutzt. Hier fehlt es offenbar nur am höheren Siedlerlimit.
    Dann müssen entweder nach Erhalt der Quest Wohnmöglichkeiten abgerissen worden sein oder due Questkette hatte einen Fehler.Die Questkette orientiert sich normalerweise am Level und den vorhandenen Betten.

Neuankömmling
    Welt
    Wildblumental
    Moin, kann das Halbfinale nicht starten. Bekomme die Meldung, dass ich erst das Viertelfinale machen soll. Das habe ich aber schon lange durchgespielt

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von boerns1976 Beitrag anzeigen
    Moin, kann das Halbfinale nicht starten. Bekomme die Meldung, dass ich erst das Viertelfinale machen soll. Das habe ich aber schon lange durchgespielt
    Vermutlich konntest du dein Halbfinale bereits starten und es lag nur daran, dass du das AT starten wolltest, bevor du die dazugehörige Quest "Halbfinale" im Questbuch angeklickt hattest und somit die Aufgabe eigentlich noch gar nicht erhalten hattest.

Aber noch ein Hinweis. Dies hier ist das Feedbackthema zur Forenbibliothek. Das offizielle Feedbackthema findest du hier: [Feedback] Sommerevent 2025

Antworten