Zitat von
Nemorosa
Hallo Leute, ich hänge auch etwas in der Quest " das Unterkunftsproblem ". Ich hatte nur 2000 freie Siedler, die ich über den Hafen wegschicken konnte. Durch Wohnhäuser u.ä. bekomme ich, trotz Ausbau, in kurzer Zeit kaum mehr als 500 freie Plätze, Hat noch jemand einen Tipp wie man relativ zügig an mehr freie Plätze kommt. Danke im voraus und Spaß am Event.
Du kaufst dir beim Kaufmann, wenn nicht schon vorhanden, den Hafen (Epische Gegenstände, "Das Hafen-Unterfangen") um 8 Fische. Dies platzierst du in Sektor 1.
Dann stellst du ein einziges - und nicht mehr - Auswanderungsangebot ein. Danach stellst du so viele Angebote mit so viel Siedlerverbrauch ein, dass deine geforderte Quest erfüllt ist - vielleicht besser sogar 1 oder 2 mehr, da ja immer Siedler nachwachsen. Danach sollte die Quest als erfüllt aufscheinen. Ist sie erfüllt und lässt sie aber nicht abschließen: wechsle zu einem Freund und retour, das sollte das Problem beheben.
Und nun der Trick: du löscht die Auftragsliste im Hafen. Die Siedler – bis die des ersten Auswanderungsangebots – kehren ins Rathaus zurück und du hast max. 10 Siedler Verlust.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
...