Seite 71 von 97 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

  1. #701
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Egal wie Man es dreht Dauer Zocker sind auf 800 Bälle gekommen ohne Handel pro tag das sind ca 14 Holzis oder 53 Sumpfhexe :-) also Leute die urlaubt hatten ^^usw. und das schaft man auch als Dauer Zocker nicht jeden tag.
    Kleiner Spieler sind nicht in der Lage das zu schaffen alleine schon durch die Truppen die Fehlen.
    also mal nur rechnen ohne handel kommt man bei 14 tage grade mal auf 11k Bälle (lvl 55+ Dauer Zocker) aber man braucht für alle limitierten Sachen die es nur diesen Event gibt 47152 Bälle ohne Lagertürme und ausbau von den Wohnhäusern also etwas weniger als 1/4 schaft man ohne echt Geld oder handel :-)
    und ja Echt Geld ist wichtig für Diese art Spieler aber nicht das man mehr als 3/4 davon sich kaufen muss da würde ich eher ein anderes spiel spielen als Neuling
    und ja man kann auch mit handel was schaffen also Großer Spieler weil es eh kaum Bälle gab sehn die kleinen schlecht in die Wäsche ^^

    ich würde vorschlagen ^^
    1. das ihr noch mal par Event Gebäude verschenkt an alle unter lvl 55 und keine angst ich bin 65 :P
    2. Zwei arten von Event Rohstoffe lvl (15-55) und (55 oben offen) das würde es für kleine genauso auf regend machen wir für große und ja würde probleme verursachen im handel aber wenn ihr es möglich machen würdet das die kleinen ohne Echt Geld an alle Gebäude kommen und die Großen dafür ausbluten würden auch mehr kleinere Spieler auf die Severus kommen :-) und das würde mehr Spaß weil die Großen Spieler von den Kleinen Angestachelt werden :-)müsste nur so sein das die Großen sich nix mit der kleinen Währung kaufen können ^^

  2. #702
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    36
    Welt
    Goldenau
    Bälle ausm Loot fand ich - wie viele andere auch - deutlich zu wenig. Ohne den Einsatz von selbst-geernteten Dias für Fan-Pakete hätte ich längst nich so viel holen können.
    Super fand ich dagegen die 3x EP und den Prem-Freunde-Buff. Zusammen mit aktiviertem Prem machte das 6,75fache EP. Holzi ohne Spähposten = 1,25 Mio EP, Prinzessin mit Spähposten = 7,8 Mio EP. 170,2 Mio EP insgesamt und Lvl-up von 69 auf 71, wobei mir sicherlich auch der "gelbe Urlaub" nach Arbeitsunfall am 7.7. geholfen hat, mehr Zeit mit ATs zu verbringen ^^

  3. #703
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    57
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin mal über einen Teil der Posts drübergeflogen. Wie üblich sind wieder einige da, die über dies oder jenes nörgeln, einen Bug gefunden haben oder einen eigenen Fehler dafür halten und diejenigen, die schon alle Antworten im Voraus wissen (warum fällt mir dazu jetzt der Name Chuck Norris ein? ^^).
    Ich möchte einfach nur Resümee ziehen, was mir persönlich gefallen hat und was nicht. Ich möchte auf keinen Fall jemand anderen dazu bewegen, sich meiner Auffassung anzuschließen.
    Gefallen hat mir
    die Freund-Premium Förderung, welche zusätzlich zum Premium funktioniert hat, mit allen Gimmicks die damit verbunden waren (schnellere Waffenproduktion, schnelleres Provi/Rari etc.).
    die Tatsache, dass die Eventressourcen in ausreichenden Mengen verfügbar waren und damit den gierigsten Händlern die Grundlage entzogen wurde, kleinere Spieler auszunehmen (obwohl es zu Beginn durchaus probiert wurde).
    Die dreifach Vergabe von Erfahrungspunkten.
    Die Auswahl im Event-Shop und die meisten der angebotenen Gegenstände/Spezialisten.
    Dass man nach dem Erfüllen des Erfolges mit den Fußball-AT-Buffs bereits die meisten benötigten Buffs beisammen hatte.
    Dass man seit der zweiten Wartung tatsächlich besser und schneller ins Spiel kommt als vorher.
    Die Einführung der Lagertürme, die ich für die Wahl zum "besten Gebäude des Jahres" vorschlagen möchte .
    Das wirklich sehr gut gelungene Design des Baumhauses. Ein echter Schmuck für jede Insel.
    Ebenfalls sehr gut fand ich die Auswahl und die Menge der Dinge, die man über den Kalender bekommen konnte.

    Nicht gefallen hat mir
    das magere Ergebnis der Entdecker. Ich habe zwar während des Events die Stufe 68 erreicht und zum nächsten Level-up fehlt nicht mehr viel.
    Jedoch fühle ich mich dadurch benachteiligt, dass anscheinend bei allen hochrangigen Spielern davon ausgegangen wird, dass die sämtliche bisher
    verfügbaren Entdecker besitzen und diese auch noch maximal geskillt haben. Ich habe mir dazu einige Rechenbeispiele in Posts angesehen.
    Deshalb fallen scheinbar die Ballfunde entsprechend niedriger aus. Diese Vorgehensweise trifft mich vergleichsweise hart weil ich leider nicht über die komplette Endeckermannschaft verfüge aber ich sehe ja ein, dass es da keine Universallösung geben kann.
    Die recht schmale Ausbeute in den ATs finde ich jedoch, gemessen an den aufgerufenen Preisen, schlecht. Hatte ich mir doch bisher bei den Events in denen
    Wasseranwesen angeboten waren diese doch immer beschaffen können, musste ich dieses Mal komplett auf die verbesserten Meerwesen verzichten, weil sie
    einfach zu teuer waren. Mehreren Gildenmitgliedern erging es ähnlich. Komisch als ich noch kleiner war fiel die Auswahl einfacher. Da wollte ich einen Pirscher oder ein Kloster und war zufrieden, wenn ich das geschafft hatte. Bin ich jetzt selbst schuld an meiner Unzufriedenheit? Ja ist denn heut schon Weihnachten?

    In diesem Zusammenhang steht auch der Erfolg mit den 25 Mini-Missionen. Nichts gegen eine Mini-Mission. Jedoch ist die Anreisezeit für eine solche die gleiche wie für ein Abenteuer, bei dem es 50 oder mehr Fußbälle geben kann. Natürlich kommen jetzt wieder die Besserwisser die sagen, ist schnell beendet, sind ja nur 2 Stück pro Tag etc. Denen möchte ich sagen, dass es für jemanden der arbeiten muss sehr wohl eine Rolle spielt ob er 3 Abende (von 21) Mini-Missionen spielt, die zwischen 9 und 18 Fußbälle ergeben oder größere ATs, bei denen das 4 oder 5-fache an Bällen erspielt werden kann. (und komm mir jetzt keiner mit dem Spruch: "dann lass den Erfolg halt sein"
    Die Herstellung von 2500 Stullen bitte ich doch zumindest bis zum nächsten mal zu überdenken. Ich hatte noch Stullen vom letzten Jahr übrig. Wer soll die denn alle essen??
    Die Aufgabe "schafft 4000 freie Betten" für eure Siedler hätte auch nicht unausgewogener sein können. Zu einem Zeitpunkt an dem durch diverse automatisch ausgelöste Buffs (Turismus) die Einwohnerproduktion eh schon erhöht war musste man ... mal wieder ... ein sinnloses Verheizen von Militäreinheiten starten.
    Ich bin kein Freund davon Einheiten in 1000er Blocks wegzuklicken.
    Zu dem supidupi Sommerwohnhaus sag ich gar nichts. Selbst wenn ich mir alles andere hätte leisten können wäre das nicht auf meinem Einkaufzettel aufgetaucht.

    An anderer Stelle wurde bereits einmal der Vorschlag gemacht, die Spezialgebäude quasi ausbaubar zu machen. Ich habe jetzt 2 Imbissbuden, 2 Boltzplätze, 2 Labors, 1 Spähposten, 1 Observatorium, 1 Wetterstation und 3 Frühlingsmärkte auf der Insel rumstehen. Funktionieren tut aber immer nur eines davon. Wenn jedes dieser Gebäude um eine Stufe "ausgebaut" werden könnte, wenn man ein weiteres davon hat (Kasernenerweiterungen ist der gleiche Fall) wäre der Sache doch auch gedient und man muss sich vielleicht nicht so bald wieder das Gejammere von zu wenig Platz auf der Insel anhören. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Spieler mit wesentich mehr dieser Spezialdinger gibt.

    Ich denke dass ich für mich insgesamt eine positive Bilanz ziehen kann (war nicht bei allen so, ein Freund aus der Gilde hat endgültig das Handtuch geworfen).

    Ich wünsche ein frohes siedeln und hoffentlich einen schönen Sommer.

  4. #704
    Planlos100
    Guest
    ich fand das Fußballevent in Ordnung - eine kleine Anmerkung - als arbeitender Mensch finde ich es schwierig, 1.000 Sammelgegenstände aufzuheben, da man es in der Regel nur 1x täglich schafft, online zu kommen - es sei denn, man geht vor der Arbeit morgens noch schnell on.

    Ansonsten war es ein schönes Event - die mehrfach-EP-Belohnung war der Hammer !
    Geändert von Planlos100 (20.07.19 um 00:02 Uhr)

  5. #705
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    33
    Welt
    Steppenwald
    Hallo miteinander,

    Viel gibt es von meiner Seite nicht zu ergänzen. Ich kam auf etwas über 22k Bälle, also durchaus eine ansehnliche Anzahl. Allerdings muß ich mich vielen anschließen, denn der Aufwand steht zu dem Ergebnis in einem sehr schlechten Verhältnis. Die Preise für die Gebäude und Spezialisten waren doch etwas zu hoch gegriffen. Ich habe einen großen Aufwand betrieben und wirklich viel optimiert um dieses Ergebnis zu erzielen, aber ich konnte mir bei weitem nicht alles holen. Aber vielleicht war das ja auch das Ziel: Prioritäten setzen.

    Den EP-Boost, der so viele begeistert hat, fand ich hingegen etwas fehl. Ich habe mich lange gescheut, über die 65 zu gehen, was aber leider nun nicht mehr zu vermeiden war. Es jedem recht zu machen, ist aber eh unmöglich, von daher ....

    Siri

  6. #706
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sirion2 Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    Viel gibt es von meiner Seite nicht zu ergänzen. Ich kam auf etwas über 22k Bälle, also durchaus eine ansehnliche Anzahl. Allerdings muß ich mich vielen anschließen, denn der Aufwand steht zu dem Ergebnis in einem sehr schlechten Verhältnis. Die Preise für die Gebäude und Spezialisten waren doch etwas zu hoch gegriffen. Ich habe einen großen Aufwand betrieben und wirklich viel optimiert um dieses Ergebnis zu erzielen, aber ich konnte mir bei weitem nicht alles holen. Aber vielleicht war das ja auch das Ziel: Prioritäten setzen.

    Den EP-Boost, der so viele begeistert hat, fand ich hingegen etwas fehl. Ich habe mich lange gescheut, über die 65 zu gehen, was aber leider nun nicht mehr zu vermeiden war. Es jedem recht zu machen, ist aber eh unmöglich, von daher ....

    Siri
    Aus meiner Sicht eine treffende Zusammenfassung - wobei ich den EP-Boost durchaus begrüsst habe.

  7. #707
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Hallo

    Erst mal ein dickes Danke an BB das sie das endlich geschafft haben die Ladezeiten wieder zu normalisieren so das man wieder anständig zocken kann.
    Fettes Danke BB
    Dann ein Danke an die tollen Geschenke von BB die ihr beim Event gemacht habt, echt Super .
    Leider brachten die Unmengen an Entdecker zu wenig Bälle mit, die man leider nicht alle oder in Gruppen losschicken kann.
    Wäre so langsam mal hilfreich das man die Entdecker nicht alle einzel anklicken muss , kostet sehr viel Zeit und nervt echt .
    Einfach schnell alle durchklicken und sagen ob sie kurze oder lange suche machen sollen.
    Das wäre mal was und eine enorme Erleichterung bei irgendwann mal 100 Entdecker . Bekommst ja bei jedem Event ein oder zwei von
    Ansonsten ein tolles Event und ohne großen Bugs oder typischen Wartungen ^^

    Danke

  8. #708
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Hallo BB_Ondgrund und Team,

    super event! Ich hatte arbeitsbedingt wenig Zeit zum Spielen und habe trotzdem das Meiste gut schaffen können. Auch die kleineren Level konnten meines Wissens mit etwas Hilfe Vieles erreichen. Besonders toll fand ich, dass mal wirklich ausreichend Items aller Typen gefunden oder gesammelt werden konnten, dass der Support auf kleine Anfangsprobleme so zeitnah reagiert hat und dass jedes Abenteuer/Missionen Eventertrag gebracht hat.

    Mir hat es trotz knapper Freizeit sehr viel Spaß gemacht.
    Ich freu mich schon aufs nächste Event,

    Grüße

  9. #709
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich finde es besser eine Auswahl zu haben/treffen zu müssen, als gelangweilt alles einzuheimsen was das Event bietet.

  10. #710
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    77
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Planlos100 Beitrag anzeigen
    ich fand das Fußballevent in Ordnung - eine kleine Anmerkung - als arbeitender Mensch finde ich es schwierig, 1.000 Sammelgegenstände aufzuheben, da man es in der Regel nur 1x täglich schafft, online zu kommen - es sei denn, man geht vor der Arbeit morgens noch schnell on.

    Ansonsten war es ein schönes Event - die mehrfach-EP-Belohnung war der Hammer !
    Da bin ich voll bei dir habe es heuer auch nicht geschafft

Seite 71 von 97 ErsteErste ... 21 61 69 70 71 72 73 81 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.19, 13:00
  2. [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 17:02
  3. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.