Seite 8 von 97 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

  1. #71
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung heisst es:
    "50 % Bonus-EP aus Abenteuern. Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus!"

    Wenn das so ist und ich das richtig verstehe, dann bringt die Premium-Freund-Förderung entweder 50% mehr EP ohne Premium oder 75% mehr EP (150x50%) mit Premium.
    Guter Einwand, vllt. hat ja jemand Lust, es zu testen

  2. #72
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung heisst es:
    "50 % Bonus-EP aus Abenteuern. Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus!"

    Wenn das so ist und ich das richtig verstehe, dann bringt die Premium-Freund-Förderung entweder 50% mehr EP ohne Premium oder 75% mehr EP (150x50%) mit Premium.
    Guter Einwand, vllt. hat ja jemand Lust, es zu testen
    Das "alte" Problem: Wird's addiert oder multipliziert.
    Was dann auch gleich zur nächsten "Unklarheit" führt: Gilt der Freund-Bonus auf "Basis-EP" oder auf "Total-EP" (z.B. inkl. At-interne Quest-EP, Blitzdenker bei Genis, Spähposten etc.); ist halt kompliziert geworden - das Ganze.

  3. #73
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    In der Beschreibung heisst es:
    "50 % Bonus-EP aus Abenteuern. Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus!"

    Wenn das so ist und ich das richtig verstehe, dann bringt die Premium-Freund-Förderung entweder 50% mehr EP ohne Premium oder 75% mehr EP (150x50%) mit Premium.
    Guter Einwand, vllt. hat ja jemand Lust, es zu testen
    Das "alte" Problem: Wird's addiert oder multipliziert.
    Was dann auch gleich zur nächsten "Unklarheit" führt: Gilt der Freund-Bonus auf "Basis-EP" oder auf "Total-EP" (z.B. inkl. At-interne Quest-EP, Blitzdenker bei Genis, Spähposten etc.); ist halt kompliziert geworden - das Ganze.
    Ja, es wird nicht einfacher ;-)
    Dennoch, wie sonst könnte man "Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus!" verstehen?
    Ich verstehe das folgendermassen:
    - AT bringt 100k EP (unabhängig davon wie diese erkämpft wurden, also mit Mary/Boris und/oder mit Blitzdenker)
    - Event bringt diesmal 3x EP, also wird man 300k EPs bekommen.
    - Premium-Zeit kommt mit 50% draus, also bekommt man noch 150k EP hinzu, was 450k EP insgesamt bedeutet.
    - Premium-Freund-Forderung bringt noch mal 50% auf das Ganze, also 225k EP auf die 450k.
    - insgesamt bekommt man also während des Events mit Premium und Premium-Freund anstelle von 100k, 675k = (((3 x 100k) x 1,5) x 1,5))

    Das wäre nicht schlecht!
    Ich spiele Holzfäller mit maximal Block, Mary und Boris in weniger als 1h und erreiche etwa 180k ohne Premium. Als Event-AT bringt das dann 540k EP. Mit Premium und Premium-Freund wären es dann 1,08 Mio EP, respektive 1,215 Mio EP nach meiner Rechnung!
    Wie dem auch sei, über 1 Mio EP mit einem Holzfäller ist doch nicht schlecht ;-)
    Geändert von iMyself (17.06.19 um 12:44 Uhr)

  4. #74
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Dennoch, wie sonst könnte man "Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus!" verstehen?
    Die aktuelle Beschreibung ist z. T. falsch, etwa die der Kasernen- und Provi-Förderung. Deine Frage setzt jedoch voraus, dass die Formulierung das ausdrückt, was sie ausdrücken soll. Das ist vllt. der Fall, vllt. aber auch nicht. Das ist keine theoretische Frage, sondern eine empirische

  5. #75
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    tja, ich spiele dann noch ein paar riesenkämpfe, das ganze immer schön mit spähposten, ansonsten tgl. drei relaxte holzi mit den spähposten und bin nach dem event lvl 73. wobei ich erst im osterevent lvl 72 erreichte.


    ich denke, daß die aussage über die wirkung auf premium-zeit nur erklären sollte, daß man beides wirksam laufen haben kann. also stapelbar.
    aber inwiefern es sich letztendlich aufaddiert ist dann hier das neue rätsel.
    so, wie ich es auslege, muss ja nicht richtig sein, kommen die freundespremium nach dem "normalen+premium" oben drauf. und am schluß dann noch der spähposten.
    Geändert von gipsybunny (17.06.19 um 13:02 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Habs schon mal erlebt mit dem Spähposten - wo man zuerst schöne Hochrechnungen gemacht - und danach dumm aus der Wäsche geschaut hat!

    Aber wir werdens ja (hoffentlich) bald sehen; ich hoffe nur es klappt dann auch ohne monatelange Korrekturversuche/Sonderwartungen - und natürlich auch ohne 3-te verschiedene Berechnungsmethode - da würde dann niemand mehr drauskommen.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    inzwischen ist ja allgemein bekannt, daß die zusätzlichen spähposten-ep nur auf tatsächlich bekämpfte lager gerechnet werden.
    bis auf bk 4, in welchem ich fk einsetzte, spiele ich die bergklan at bewußt alle ohne blocks. denn dort rechnet es sich so richtig, die paar extra verluste in kauf zu nehmen. den feldsanitäter entsprechend eingesetzt und die generäle mit "nur eine fleischwunde" geskillt, hab' ich letztendlich nur minimal mehr verluste. jedoch jede menge mehr ep, da ich die 50% voll erreiche. auch spiele ich die lager am ende von riesenkampf voll aus, auch wenn ich das dynamit für die abkürzung habe. da komme ich auch ohne spähposten schon weit über 1kk ep. die dreifache höhe wäre dann während des events der ausgangswert für premium, premium-freundesbuff und spähposten.... uiuiui

    wie auch immer, es wird nen ordentlichen boost geben.
    und hoffentlich durch die schneller spielbaren, kleineren at auch genug bälle, um das kaufen zu können, was ich mir so ausgesucht habe. alles brauch ich ja auch nicht mehr
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    jo gipsybunny

    Der EP-Hauptboost kommt aber saisonal (=3x EP bei "fast allen Ats"); die 50% Freundförderung (bezogen auf was auch immer) ist aber nicht saisonal.

    Ist gut, die Freundförderung ausserhalb eines kritischen Events (=wo man Eventwährung selbst prodden kann) einzuführen; wenn die Freundförderung bei einem kritischen Event danne nicht so funzen würde wie geplant/erwartet (noch nichteinmal wegen der EP sondern wegen der Produktionsbuffs)- gäbs einen Mega-Shit-Storm.

  9. #79
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    jo gipsybunny

    Der EP-Hauptboost kommt aber saisonal (=3x EP bei "fast allen Ats"); die 50% Freundförderung (bezogen auf was auch immer) ist aber nicht saisonal.

    Ist gut, die Freundförderung ausserhalb eines kritischen Events (=wo man Eventwährung selbst prodden kann) einzuführen; wenn die Freundförderung bei einem kritischen Event danne nicht so funzen würde wie geplant/erwartet (noch nichteinmal wegen der EP sondern wegen der Produktionsbuffs)- gäbs einen Mega-Shit-Storm.
    Verstehe ich nicht. Die Freundesförderung gibts doch längst im Spiel.

  10. #80
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen

    Das "alte" Problem: Wird's addiert oder multipliziert.
    Was dann auch gleich zur nächsten "Unklarheit" führt: Gilt der Freund-Bonus auf "Basis-EP" oder auf "Total-EP" (z.B. inkl. At-interne Quest-EP, Blitzdenker bei Genis, Spähposten etc.); ist halt kompliziert geworden - das Ganze.
    Ja, es wird nicht einfacher ;-)
    Dennoch, wie sonst könnte man "Wirkt auch auf den Premium-Zeit-EP-Bonus!" verstehen?
    Ich verstehe das folgendermassen:
    - AT bringt 100k EP (unabhängig davon wie diese erkämpft wurden, also mit Mary/Boris und/oder mit Blitzdenker)
    - Event bringt diesmal 3x EP, also wird man 300k EPs bekommen.
    - Premium-Zeit kommt mit 50% draus, also bekommt man noch 150k EP hinzu, was 450k EP insgesamt bedeutet.
    - Premium-Freund-Forderung bringt noch mal 50% auf das Ganze, also 225k EP auf die 450k.
    - insgesamt bekommt man also während des Events mit Premium und Premium-Freund anstelle von 100k, 675k = (((3 x 100k) x 1,5) x 1,5))
    Es wirkt multiplikativ, dein Beispiel sollte richtig sein.

Seite 8 von 97 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 58 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.19, 13:00
  2. [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 17:02
  3. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.