Seite 91 von 97 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

  1. #901
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Und nächstes Jahr gibts wieder Fussbälle...da kann man das Haus dann immer noch ausbauen. Der Weihnachtsmarkt war auch nur durch Geschenke ausbaubar...beim Osterevent gabs auch son Haus. Wer sich also zukünftig son Haus hinstellen will, weils ihm wichtiger ist als die anderen Sachen, muss dann eben besser nachgucken oder nachfragen.

  2. #902
    Wuseler Avatar von tinkerbell61
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    158
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von JackBlack7 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier nun mein erster Beitrag nach 8 Jahren Spielzeit.
    Mir brannte schon in vielen Events so einiges das schief lief auf der Seele, aber heute muss ich mir hier mal Luft machen!

    Es geht mir um das Wundersames Sommerwohnhaus:

    Warum in aller Herrgotts Namen, wird beim Ausbau von Stufe 7 auf Stufe 8, 1000 Fußbälle verlangt?
    Und warum wird so etwas eklatant wichtiges nicht in der Kurzbeschreibung im Entwicklertagebuch deutlich deklariert (in Blau oder Rot)??

    Glaubt ihr wirklich das sich jeder Spieler alles was es an Details gibt durchließt?
    Ich habe dieses Event fast vier Wochen durchgehend sehr viel Gas gegeben, um mir die Dinge leisten zu können, die meinen Account weiter bringen und dann kommt nun so etwas??????

    Ich fühle mich gelinde gesagt sehr mies behandelt!!!!
    Und ich denke nicht, dass ich der Einzigste bin, dem es so ergangen ist!!!!

    Warum schreibt man nicht gleich in der Kostenaufstellung: Kaufpreis 5,995 +1000 Fußbälle für den Ausbau auf Stufe 8?????

    Es wäre schön, wenn ihr zusammen mit dem kommenden Changelog noch mal 1000 Fußbälle im Shop anbieten würdet, damit alle die es nicht ausbauen konnten, sich die benötigten Fußbälle kaufen können.

    Ich hoffe Ihr zeigt Verständnis und setzt meinen Vorschlag um, denn wie Ihr wisst, habt Ihr schon mehrfach durch diverse Patzer sehr viele Spieler verärgert; einige von denen sind nun nicht mehr aktiv und ich bin nun auch kurz davor es zu werden!

    Frustrierte Grüße
    Jack

    Nicht böse sein ... kaufst du im RL auch erstmal ein und machst dich dann schlau über den getätigten Einkauf?

    Abgesehen davon stand es ganz klar im ETB und in der Kurzbeschreibung beim Kaufmann.
    Geändert von MOD_Saikil (23.07.19 um 01:24 Uhr) Grund: Zitat editiert
    „Kinder reden doch immer Stuss. Deshalb hasste ich als Kind andere Kinder.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)
    „Mir geht manches durch den Mund, bevor es mir durch den Kopf geht.“ Karl Otto Lagerfeld (* 10. September 1933; † 19. Februar 2019)

  3. #903
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von JackBlack7 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hier nun mein erster Beitrag nach 8 Jahren Spielzeit.
    Mir brannte schon in vielen Events so einiges das schief lief auf der Seele, aber heute muss ich mir hier mal Luft machen!

    Es geht mir um das Wundersames Sommerwohnhaus:

    Warum in aller Herrgotts Namen, wird beim Ausbau von Stufe 7 auf Stufe 8, 1000 Fußbälle verlangt?
    Und warum wird so etwas eklatant wichtiges nicht in der Kurzbeschreibung im Entwicklertagebuch deutlich deklariert (in Blau oder Rot)??

    Glaubt ihr wirklich das sich jeder Spieler alles was es an Details gibt durchließt?
    Ich habe dieses Event fast vier Wochen durchgehend sehr viel Gas gegeben, um mir die Dinge leisten zu können, die meinen Account weiter bringen und dann kommt nun so etwas??????

    Ich fühle mich gelinde gesagt sehr mies behandelt!!!!
    Und ich denke nicht, dass ich der Einzigste bin, dem es so ergangen ist!!!!

    Warum schreibt man nicht gleich in der Kostenaufstellung: Kaufpreis 5,995 +1000 Fußbälle für den Ausbau auf Stufe 8?????

    Es wäre schön, wenn ihr zusammen mit dem kommenden Changelog noch mal 1000 Fußbälle im Shop anbieten würdet, damit alle die es nicht ausbauen konnten, sich die benötigten Fußbälle kaufen können.

    Ich hoffe Ihr zeigt Verständnis und setzt meinen Vorschlag um, denn wie Ihr wisst, habt Ihr schon mehrfach durch diverse Patzer sehr viele Spieler verärgert; einige von denen sind nun nicht mehr aktiv und ich bin nun auch kurz davor es zu werden!

    Frustrierte Grüße
    Jack

    Sorry das mal zu sagen, aber es wurde zigmal gesagt hier im Forum, dass man dafür die 1k Fußbälle braucht, auf verschiedenen Fanseiten sieht man es sogar gut abgebildet. Man sollte sich schon eigenständig ein wenig informieren, sorry mal zu sagen, aber ich kaufe auch nicht die Katze im Sack, ich erkundige mich da lieber vorher, genau wie im richtigen Leben.
    Geändert von MOD_Saikil (23.07.19 um 01:24 Uhr) Grund: Zitat editiert
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #904
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin begeistert von den 3fach EPs ! Tolle Sache, gerne öfter beim Event!

  5. #905
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    8
    Welt
    Mittsommerstadt
    nabend ich habe mir jetzt nicht alles hier durchgelesen (hm ... ansich nur die letzten paar posts) somit rein meine einschätzung)

    zu aller erst gebe ich JackBlack7 recht und sehe es genauso - für die spieler, die einfach nur spielen ohne ins forum zu sehen (und es gibt sehr viele davon und das ist ja auch nicht verwerflich!) finde ich es unbedingt sinnvoll, das es für diese event-gebäude egal welcher art, die eben zum ausbau event Ressourcen erfordern, dies schlicht kurz in der "gebäude beschreibung" zu erwähnen. (es gab einige spielder, die ich "gewarnt" / darauf hingewiesen habe, das sie diese "ausbau-bälle" noch brauchen werden)


    ansonsten finde ich ein anspruchsvolles event durchaus spannend und fördert die spiel-Lust / sucht ... dennoch muß ich sagen, es fängt allmählich an, das die events zuu viel fordern. die erfolgserlebnisse (jipieee ich konnte mir etwas kaufen) werden immer schwieriger zu erreichen. mir persönlich gefallen generell die events mit den wenig event-resoursen in den abenteuer am wenigsten.
    die ollen 3 fach eps find ich total übertrieben. - lieber paar abenteuer mit dicker eps u / od x-fach belohnung u ein paar abenteuer, mit denen man einfach recht gute "bälle/ eventresourse" einspielen kann. - mensch der siedler braucht auch mal sichtbare/naheliegende erfolgserlebnisse ! (die karotte vor der nase )

    ich bin jetzt ein höher lvl spieler und denke mir, die kleineren... die hatten s echt schwer

    alles im allen finde ich ein anspruchsvolles event sehr gut und macht auch spaß.

    so rein mal frei rum gedacht .... evlt wärs auch interresant so 1 od 2 gebäude lvl abhängig zu gestalten - aber auf keinen falls das gleiche gebäude, nur unterschiedlche lvl bezahlen weniger ... ich denke eher so zb .. für lvl bis 60 gibt es ein x gebäude (günstiger u dennonch schick) u für lvl ab 60 gibts ein y-gebäude teurer aber auch mega schick (wobei natürlich beide zb wohnraum anbieten sollen - um meckerein zu umgehen)
    od evtl sogar doch einfach son sommerhaus für unter lvl 60 für x-bälle u für ü lvl 60 halt mehr ....


    ach ja eines noch ... ich finde auch, das man nicht immer alles erreichen muß... dso is auch ein strategisches spiel - darum spielen wir es doch ?

    Merlin-tkn1971 du hast schon recht , aber ich denke man sollte das spiel nicht so gestalten, das es erforderlich ist, sich erst quer durchs forum zu lesen ... vorallem da es ja doch eher etwas unübersichtlich ist für ungeübte
    Geändert von MOD_Saikil (23.07.19 um 01:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  6. #906
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    45
    Welt
    Grünland
    Nachdem es mir jetzt zum dritten Mal hier den lange verfassten Text beim absenden der Antwort nicht gepostet hat, gibts nur noch die Kurzfassung:

    Positiv:
    - der Login funktioniert wieder

    Negativ:
    - unterirdisch schlechtes Aufwand-Ertrags-Verhätnis an allen Stellen
    - besonders beim Zeitaufwand für (25!) Mini-Missionen und ATs im Vergleich zum Loot an Bällen
    - Shoppreise und Mengen alà "Schau mal was du dir alles nicht leisten kannst"
    - das waren jetzt 3 Wohnhäuser, 3 Produktionsketten, 2 Entdecker und 2 Geologen - das ruiniert den Handel und zeigt nur die Gier auf Dia-Käufe
    - erneut Taktikgegenstände bei den Entdeckern
    - spätestens nach der ersten Woche waren die nur noch sinnlos

    Ich spiele DSO seit der OpenBeta und hab mich noch nie so geärgert oder übers Ende von DSO nachgedacht. Im Ganzen wirkte das nur wie hingeklatscht und lieblos zusammengeworfen...

    Und nochwas:
    Wenn ihr das Ganze nun explizit als SOMMERevent verkaufen wollt, dann verabschiedet euch auch von den Fußbällen und dem Turnier. Ich mein es gibt zwar immer irgendwo was wo gegen den Ball getreten wird, aber wenns schon kein reines Fußballevent mehr sein soll, nehmt doch bspw. die Blumen vom sinnlosen Valentinsevent und lasst diesen Viertel-Halb-Final-Kram weg.

  7. #907
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    26
    Welt
    Windfeuertal
    Das Sommerevent war ganz in Ordnung auch wenn man sich nicht alles holen konnte was man gerne haben wollte (da man ja auch noch arbeiten geht). Es wäre sehr nett wenn der Lagerturm beim Kaufmann erhältlich wäre.

    Das mit dem einloggen im Spiel habt ihr auch gut hinbekommen, das es wieder funktioniert, aber ihr müsst trotzdem einiges wieder hinbekommen ohne das das Login wieder schwierig wird.
    1. Flüstermodus blinkt andauernd obwohl keiner geflüstert hat
    2. das Spiel hängt sich zwischendurch auf
    3. zwischendurch kommt die Meldung das man die Verbindung zum Server verloren hat oder das auf Grund von Wartungsarbeiten der Server geschlossen wird obwohl keine Wartung bekannt gegeben wurde

  8. #908
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AnEs Beitrag anzeigen
    Und nochwas: Wenn ihr das Ganze nun explizit als SOMMERevent verkaufen wollt, dann verabschiedet euch auch von den Fußbällen und dem Turnier.
    Brainstorming zum Thema Sommer:
    Grillen, Schwimmen, Eis essen, Sonnenschirm, Lichtschutzfaktor 30, Spielpause Bundesliga, Fahrradtour, Schnaken, volle Einkaufszentren (Klimaanlage) und leere Straßen, Hitzewelle...

  9. #909
    papakolja
    Guest
    Zitat Zitat von DonnaRovka Beitrag anzeigen
    Merlin-tkn1971 du hast schon recht , aber ich denke man sollte das spiel nicht so gestalten, das es erforderlich ist, sich erst quer durchs forum zu lesen ... vorallem da es ja doch eher etwas unübersichtlich ist für ungeübte
    Ich würde das als Chance bezeichnen, eine Lernkurve zu durchschreiten und seine Kenntnisse zu erhöhen. Vor allem weil BB das EWT inzwischen ziemlich vollständig gestaltet* und auf der HP (neudeutsch Portal) darauf verweist.
    Man darf aus "Mangel" und Fehlern lernen.
    Und feststellen, das man NICHT quer durch Forum lesen muss. 1 x täglich Klick Forum, Klick "Neue Beiträge" kann schon sehr ergiebig sein.

    Ganz frech unterstelle ich: Den wahren Gelegenheitsspieler stört sowas nicht: Oh Bälle, schade, dann halt nächstes mal. so what.

    Alle anderen dürfen gern ein Auge zum Hilfechat/Gildenchat und Forum offenhalten, da kann man viel aufschnappen.
    --------------------
    * Das war letztes Jahr meine Lernkurve, anstatt auf divergierende Aussagen von Fanseiten zu "vertrauen", die aber weiterhin Anregungen bieten.
    Geändert von papakolja (23.07.19 um 10:23 Uhr)

  10. #910
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von DonnaRovka Beitrag anzeigen
    zu aller erst gebe ich JackBlack7 recht und sehe es genauso - für die spieler, die einfach nur spielen ohne ins forum zu sehen (und es gibt sehr viele davon und das ist ja auch nicht verwerflich!) finde ich es unbedingt sinnvoll, das es für diese event-gebäude egal welcher art, die eben zum ausbau event Ressourcen erfordern, dies schlicht kurz in der "gebäude beschreibung" zu erwähnen.
    Wie schon mehrfach gesagt wurde: Das stand in der Gebäudebeschreibung beim Kaufman ^^

Seite 91 von 97 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.19, 13:00
  2. [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 17:02
  3. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.