Seite 76 von 97 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

  1. #751
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Da hier davon die ist es wäre teurer geworden, habe mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen, was die einzelen Sachen im Shop kosten, und oh Wunder, für ein einziges Gebäude wurde der Preis um 100 Bälle erhöht - der Bolzplatz (letztes Jahr 1499, dieses Jahr 1599).

    Alles andere ist bei den gleichen Preisen geblieben!!
    Ja es gibt mehr Auswahl, dass ist alles, man muss sich halt entscheiden, mag sein, dass es früher mal möglich war 50-60 % der Sachen zu erspielen, aber die Wohnhäuser, der besondere Geo, und Entdecker, dass sind "Luxusitems" Nice-to-have aber mehr nicht.

    Die Entdecker brachten letztes Jahr die gleichen Funde mit (auch da wurde nichts geändert).
    Bei den AT's gabs jetzt überall Doppelloots bei den Bällen (nicht nur bestimmte Abenteuer).

    Eigentlich sollte jeder bei gleichem Einsatz mehr Bälle erspielt haben können.

  2. #752
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bonsairosi Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Events nicht schlecht. Leider muß ich sagen, für Normalspieler, wie mich ist es sehr, sehr schwierig da mitzuhalten. Wenn man den ganzen Tag auf Arbeit geht und an Abend nur 1-2 Stunden zum Spielen hat ist es sehr schwer Sachen beim Kaufmann zu erweben, da die Ausbeute der Geologen und At nicht berauschend war. Und wenn ich dann noch sehe wie belohnungen für Spieler ab Lev 65 rausgehauen werden und die niegeren levs nichts bekommen, dann frage ich mich ob sich das noch lohnt, an so einem Event teilzunehmen. Ich habe immer gern gespielt, aber die Unterschiede werden mir zu groß. man müht sich ab um ein paar Raritäten zu bekommen und muß feststellen das es unmöglich ist, sie zu bekommen. Ist schade.
    Welche Belohnungen meinst Du?
    Hab ich da was verpasst?
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  3. #753
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt
    wie immer ein Fest ! kleiner Tipp es wäre schön wenn zb die Fußbälle im Loot feststehen würden - und nicht ein maximal oder minimal gäbe - dann könnte man sich kontinuierlich darüber freuen und nicht depremierent von dannen ziehen wenn zu 90 % der Mindestloot ausgeschüttet wird - das Event sollte ja Spaß machen und nicht verärgern .

  4. #754
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Da hier davon die ist es wäre teurer geworden, habe mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen, was die einzelen Sachen im Shop kosten, und oh Wunder, für ein einziges Gebäude wurde der Preis um 100 Bälle erhöht - der Bolzplatz (letztes Jahr 1499, dieses Jahr 1599).

    Alles andere ist bei den gleichen Preisen geblieben!!
    Ja es gibt mehr Auswahl, dass ist alles, man muss sich halt entscheiden, mag sein, dass es früher mal möglich war 50-60 % der Sachen zu erspielen, aber die Wohnhäuser, der besondere Geo, und Entdecker, dass sind "Luxusitems" Nice-to-have aber mehr nicht.

    Die Entdecker brachten letztes Jahr die gleichen Funde mit (auch da wurde nichts geändert).
    Bei den AT's gabs jetzt überall Doppelloots bei den Bällen (nicht nur bestimmte Abenteuer).

    Eigentlich sollte jeder bei gleichem Einsatz mehr Bälle erspielt haben können.
    Geändert hat sich eigentlich nur die Erwartungshaltung der Spieler.

    Nach dem Motto:

    Ich will möglichst viel und das ohne mehr Aufwand im Vergleich zu meinem normalen Zeiteinsatz.
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  5. #755
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    81
    Welt
    Andosia
    Ich freue mich immer sehr auf Events, einerseits sind dann wieder mehr Spieler online, andererseits gibt es neue Quests zu entdecken bzw. die jeweiligen Eventherausforderungen zu meistern.
    Auch bei diesem Event waren die gestellten Quests für mein Level fordernd aber gut machbar. Der Eventkalender brachte schöne Überraschungen und die Ereignis Erfolge und damit zusammenhängende Belohnungen waren durchaus fair und auch für mich als berufstätigen mit täglich ca. 1-2 h Spielzeit erreichbar (das Sammeln von Gegenständen auf der Insel einmal ausgenommen).
    Nun zu dem größten Kritikpunkt: Trotz des regen Spielens, massivem Handel, ca. 35 Entdeckern, etc. bleibt die Auswahl an kaufbaren Gegenständen beim Kaufmann recht gering. Mir ist völlig klar das es nicht das Ziel ist, dass jeder Spieler sämtliche Gegenstände beim Kaufmann ohne Probleme erwerben kann. Aber ein bisschen verschaukelt komme ich mir schon vor, dass ich trotz erspielter 16 k Fußbälle nur ein paar Gegenstände erwerben kann.
    Nach meinem Empfinden sollte man als ambitionierter Normalspieler durchaus die Hälfte der vorhandenen Gegenstände kaufen können.
    Geändert von wuup (20.07.19 um 16:51 Uhr)

  6. #756
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Big-Lebowski Beitrag anzeigen
    wie immer ein Fest ! kleiner Tipp es wäre schön wenn zb die Fußbälle im Loot feststehen würden - und nicht ein maximal oder minimal gäbe - dann könnte man sich kontinuierlich darüber freuen und nicht depremierent von dannen ziehen wenn zu 90 % der Mindestloot ausgeschüttet wird - das Event sollte ja Spaß machen und nicht verärgern .
    Dann rechne doch einfach mit dem Mindestloot. Und wenn es mehr gibt freust du dich. Alles eine Frage der Perspektive.

  7. #757
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    du solltest echt mal einen ratgeber schreiben.

  8. #758
    Siedler Avatar von flughans
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    münchen
    Beiträge
    77
    Welt
    Tuxingen
    da ich eigendlich recht zufrieden war kritisier ich einfach mal die benennung des events ......fussball oder sommer event ....beides war nicht richtig....
    es hätte besser ep-festival oder noch treffender ein händler fest heissen sollen denn wie meine vorredner richtig festgestellt haben mit nur entdecker wegschicken und at spielen kam mann/frau zu nix...... man musste aktiv im handel agieren um kleinen ihre sauer verdienten bälle gegen granit-titan oder eben gegen mörtel
    abnehmen und des liebes bb team kann es doch nicht sein ..... dass man nur über handel dann im bälle überfluss schwelgt ......darum meine bitte an euch ...während eines events die jeweilige eventressi nicht handelbar zu machen ----liebe grüsse aus tuxingen

  9. #759
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von flughans Beitrag anzeigen
    da ich eigendlich recht zufrieden war kritisier ich einfach mal die benennung des events ......fussball oder sommer event ....beides war nicht richtig....
    es hätte besser ep-festival oder noch treffender ein händler fest heissen sollen denn wie meine vorredner richtig festgestellt haben mit nur entdecker wegschicken und at spielen kam mann/frau zu nix...... man musste aktiv im handel agieren um kleinen ihre sauer verdienten bälle gegen granit-titan oder eben gegen mörtel
    abnehmen und des liebes bb team kann es doch nicht sein ..... dass man nur über handel dann im bälle überfluss schwelgt ......darum meine bitte an euch ...während eines events die jeweilige eventressi nicht handelbar zu machen ----liebe grüsse aus tuxingen
    Wenn die "Eventressi" nicht mehr handelbar sind, kann man kleinen Spielern gar nicht mehr helfen. Natürlich kommt es vor, dass Spieler ihre Bälle im Handel verkloppen, aber das ist doch freiwillig........ Von Abnehmen kann ja wohl nicht die Rede sein.....

  10. #760
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mad_monks Beitrag anzeigen
    Ich will möglichst viel und das ohne mehr Aufwand im Vergleich zu meinem normalen Zeiteinsatz.
    Die Erwartungshaltung ist gleich geblieben: "ich will für denselben Einsatz alles". Dass "Alles" jetzt mehr ist bleibt dabei auf der Strecke. Ebenso dass die Angebote jenseits der 15k (Pi mal Daumen) gerade für Nicht-Dauerzocker kaum was bringen.

    Mein erstes Event war Sommer 2016.
    Verglichen damit konnte ich mir mit weniger Einsatz mehr Posten leisten.
    Und die gekauften Posten waren besser.
    Ebenso wie das Zeug im Kalender.
    Und als Dreingabe gab's Dreifach-EP.

    Ganz arg wie sich das Spiel entwickelt ...
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Seite 76 von 97 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.19, 13:00
  2. [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 17:02
  3. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.