Seite 92 von 97 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

  1. #911
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Ich würde das als Chance bezeichnen, eine Lernkurve zu durchschreiten und seine Kenntnisse zu erhöhen. .
    Wunderbarer Gedanke, mache ich jeden Tag so, nur eben viel lieber bei Duden, Synonyme, Pons, Wikipediaquellen, Brockhaus, diverse Seiten der Bundesregierung - der Lerneffekt bei DSO ist mir bisher aber verschlossen geblieben (mache ich was falsch?).

    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    @Lupus_C: keine Ahnung, klingt schon ergiebig, ich würde noch den Anhalter nahelegen
    Der ist ein Standardwerk hier im Haus und ohne Strom oder Internet nutzbar. Da sowohl Douglas Adams als auch Terry Pratchett tot sind rechne ich auch nicht mehr mit Updates.
    Geändert von Lupus_C (23.07.19 um 12:11 Uhr) Grund: Nachtrag

  2. #912
    Neuankömmling Avatar von Arsela
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Ich bin eine Spielerin, die noch nebenbei einen Job hat. Für mich war das Event relativ Banane, da ich die Erfolge mit den Sammelteilen nicht schaffen konnte- während der Arbeit noch schnell zu den Siedlern ist nun mal nicht... Auch konnte ich gar nicht so viele AT´s neben den 25 Minis spielen, um nur ansatzweise das zu bekommen, was ich gern gehabt hätte. Die Masse an Bällen waren einfach nicht drin- jedenfalls nicht ohne Dias auszugeben, was meines Erachtens nicht Sinn eines Events sein sollte. Auch die kleineren Spieler taten mir leid- sie hatten es da wohl noch schwerer. Ein Event zu spielen, um zusätzlich an Genis, Entdecker oder ähnliches zu kommen ist für untere Level kaum noch sinnig. Schade eigentlich...

  3. #913
    papakolja
    Guest
    Wenn man Überraschungseffekte nicht mag, wie
    - oh Bälle für den Ausbau eines Gebäudes
    - oh Marken für den Ausbau eines Gebäudes
    - oh, nach Eventende sind alle Bälle aus dem Spiel
    - oh, Warum kommen die QMs andauernd im AT an
    .
    .
    .
    sollte man zur Erkenntnis kommen sich doch rechtzeitiger umzuhören, ob das nicht schon bekannt ist.
    Sonderlicherweise können sich ja auch alle merken das es zu Ostern IMMER den MDK gibt, oder etwas nicht. Warum nicht also auch das diverse Event-Wohngebäude vielleicht etwas andere Ausbaumaterialien benötigen könnten?

    Und das diese "Unbedarften" doch bitte mit einem extra Popup VOR dem Kauf darüber informiert werden wollen, ist ein sehr subjektive Begehrlichkeit. (ich denke da an rote Pfeile) Ich hätte gern ein Popup vorm Kauf, wenn es nicht handelbar ist.
    Man sieht, es ist das beste die Information neutral darzureichen*, jeder solle für sich extrahieren was er als wichtig empfindet.
    Inkl. Oh mist, übersehen, eigene Du..heit, nächstes mal weiß ich es besser..oder ist mir zu irrelevant.

    und das gilt nicht nur für DSO.

    @Lupus_C: keine Ahnung, klingt schon ergiebig, ich würde noch den Anhalter nahelegen
    Nachtrag: Oh, Terry Pratchatt ist auch gestorben, auch was gelernt. (T.P. war/ist nicht in meinem Fokus, auch wenn da noch was war


    * Was BB ja inzwischen gut macht, ich denke an die leidlichen alten Edelholz&Ganitgruben.
    Geändert von papakolja (23.07.19 um 12:19 Uhr)

  4. #914
    papakolja
    Guest
    Was ich auch schon immer mal loswerden wollte:
    1.
    Viele Entdecker haben korrelliert NICHT mit hochleveligem Spieler, höchstens mit: langjährigen Spieler der bei jedem Event die Entdecker geholt hat, was auch immer sehr nahegelegt wird, er kann dennoch erst lvl 45 sein.

    Undoder: Ein Spieler der alle Entdecker aus der Truhe geholt hat (egal woher er die Diamanten bezog)
    ================
    2.
    Und was auch bei diesem Event galt: 2 mal täglich die Sammlies einsammeln sollte für den 1000er Erfolg genügt haben, 4 Wochenendtage wo man vielleicht mehr Freizeit hatte (=3 x sammeln) inkl.)
    Etwas was man einem ambitionierteren/aufgeklärten DSO-Spieler schon zutrauen dürfte: Morgens WÄHREND Kaffee, Zähneputzen kurz einloggen und sammeln, Entdecker zur 12h* suche losjagen...noch ambitionierter: Mini-AT starten und anfüttern)...ohne Einlogprobleme so 5min Aufwand.

    Und hatte man den Erfolg nicht, waren es wieviel Bälle weniger? 30? Tja, dann musste der Entdecker halt im Shop bleiben.

    -----

    * schon EIN Manuskript kürzt das ein, sodaß man nicht mehr per Stopuhr online kommen muss.
    - FreundesPrem als Eventnachbrenner kürzt nochmal.
    Geändert von papakolja (23.07.19 um 12:22 Uhr)

  5. #915
    Siedler
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Morgentau
    hallo Event schwerer machen ist ja ok .aber das ist zu schwer.in 3 wochen 40k bälle und dann noch bälle für leveln einige gebäude

    die kleinen und neuen gehen dann wohl fast leer aus.



    asonsten tolles event und denk über den schwierigkeits grad bitte nach

  6. #916
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von xxneuersiedlerxx Beitrag anzeigen
    hallo Event schwerer machen ist ja ok .aber das ist zu schwer.in 3 wochen 40k bälle und dann noch bälle für leveln einige gebäude
    Einige Gebäude? Welche Gebäude denn? Mir ist nur ein Gebäude bekannt.

  7. #917
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es war sehr schwer, vor allem für Berufstätige. In meiner Gilde (ca. 90 Aktive) war das Konsens. Dennoch lieben die meisten, vor allem ich, Events

  8. #918
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von xxneuersiedlerxx Beitrag anzeigen
    hallo Event schwerer machen ist ja ok .aber das ist zu schwer.in 3 wochen 40k bälle und dann noch bälle für leveln einige gebäude

    die kleinen und neuen gehen dann wohl fast leer aus.



    asonsten tolles event und denk über den schwierigkeits grad bitte nach
    Leute ihr habt einfach zu hohe Ansprüche und setzt Euch selbst unter Druck. Man muss doch nicht alles holen.

    Andere Spiele bieten noch viel mehr an Auswahl, aber davon kann man nur wenig erspielen und vieles ist einfach nur unsinnig. DSO hat jetzt umgestellt und mehr Auswahl geboten, wie von der Community immer wieder gefordert. Ist aber anscheinend auch nicht gut! Was soll BB denn machen?

    Und immer wieder werden die armen "kleinen" als Opfer dargestellt. Kannst dich nicht mehr an deinen Anfang hier erinnern? Da gab es in den ersten Events auch nicht viel zu erspielen. Und war es ein Problem?
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  9. #919
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Leider hat sich der Trend fortgesetzt, dass das Angebot beim Event darauf ausgelegt ist, hier echtes Geld auszugeben. Schade früher konnte man, wenn man sich wirklich reingehängt hat, für das Event gespart hatte und dann entsprechend Handel betrieben hat deutlich mehr reißen.

    Auch wenn schon sicher 100 mal erwähnt 1000 Fußbälle zum Ausbau des wundersamen Sommerhauses nach dem Event nerven. Ich habe nichts dagegen mir einen Höllen teuren Protzbau hinzustellen (das war tatsächlich der Plan), finde es aber ärgerlich, dass es nach dem Event keine Möglichkeit gibt, als ein Jahr zu warten. Sicher Siedlern hat immer was mit Geduld zu tun aber das ist etwas übertrieben ....

  10. #920
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Kann mir mal einer erklären warum hier so ziemlich alle diesem Erfolg mit den 25 Miniat hinterhergerannt sind und sich jetzt beschweren das sie dadurch zu wenig Bälle erspielen konnten? Wegen dem Mönchstribut der heiße 4 Bier produziert? Wegen den (keine Ahnung wieviel wirklich) 30 Bällen für den Erfolg?
    Ich versteh das ehrlich nicht.
    Wenn man sich aus dem Shop was holen will legt man doch Priorität auf die Bälle und schaut wo man die beste Ausbeute hat. (was dann wohl mal wieder Grabi gewesen wäre)
    Die EP Jäger haben halt die EP lastigen AT gespielt (Ich auch was mir den Sprung von 73 auf 75 erlaubte den ich erst in ca nem Jahr gesehen hätte)
    Aber sich so auf einen Erfolgt zu fokusieren der Effektiv nicht wirklich was bringt und sich darüber dann zu beschweren. Bitte, bitte erklär mir das doch mal einer.....

Seite 92 von 97 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.19, 13:00
  2. [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 17:02
  3. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.