Antworten
Seite 87 von 97 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Best event ever, allein für die Tatsache, dass ich während der Zeit von Level 68 auf Level 70 steigen durfte, hat sich das Event gelohnt, die Preise beim Kaufmann haben mich da eher wenig gestört, und vieles konnte ich mir trotzdem kaufen. Von daher, danke schön BB, das hat fast alles wieder an Ärger wieder wett gemacht, den es in den
    letzten Monaten gegeben hat(Ladezeiten, Observatorium, ein Riesenkampf z.B.). Weiter so
    3-fach EP kann es gern öfter geben;-)

Siedler
    Welt
    Funkelberg
    Leider zu wenig Bälle ! Quests mit Mini-Missionen und "1000!- Items anklicken, waren nicht so prickelnd. Ansonsten alles i. O.
    ........................Das Leben ist ein schlechtes Spiel, mit ner geilen Grafik.....................

Neuankömmling
    Welt
    Glitzerstadt
    Gewünscht hätte ich mir die Wartung und Beseitigung der Einlogg-Probleme vor Beginn des Events, dann wäre es vielleicht auch möglich gewesen, z.B. auch das Sammeln der 1000 Fußbälle, Erfolg war so nicht zu schaffen. Wenn man fürs Einloggen schon Stunden Zeit vertut, dann bleibt fürs siedeln halt nicht mehr viel Zeit, auch nicht für den Handel. Das hat mich sehr verärgert und sieht ganz nach abzocken aus. Hat für mich nichts mehr mit Fairness zu tun; zumal das Problem ja schon lange Zeit bekannt war.
    Finde die Auswahl an Event-Artikeln gut, auch wenn sie immer teurer werden. Ausbau für Event-Artikel (Fußbälle oder auch andere wie Geschenke) finde ich schlecht und sehr teuer. Die Erfahrungspunkt waren gut, wenn das Spiel ohne Probleme läuft, lässt sich damit einiges erreichten; wobei ich es zum Event besser fände, mehr Ressourcen zu erhalten, statt Erfahrungspunkte.
    Vielen Dank für die tollen Ideen fürs Event.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Highlight war für mich eindeutig der Lagerturm. Das ist mal ein sehr gutes Konzept!

Der Rest war wie immer ein normal gutes Event. Dass die Schatzsuchen, je länger sie waren, unterproportional Bälle ergaben, fand ich keine gute Idee; das sollte wieder normalisiert werden.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    Das mit dem 1000 Items anklicken hab ich nicht geschafft obwohl ich immer morgens und abends on bin.
    Ich hatte mir schon dedacht das ich mir bei den Preisen nicht alles kaufen kann, aber das ich mir fast nix kaufen konnte war schon unbefridigend.

Hat dennoch spas gemacht.

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    ärgerlich sind meine 986 Sammelstücke am Ende des Events. freischaffender Künstler muss man sein oder Rentner um das zu schaffen.
    Gut fand ich die 3fach EP. Die Entdecker brachten mir viel zu wenig Bälle. Kopfbälle, Rote Karten, Grätsche usw. habe ich im Überfluss im Stern.
    Irren ist menschlich.
    Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mp_Noris Beitrag anzeigen
    Das mit dem 1000 Items anklicken hab ich nicht geschafft obwohl ich immer morgens und abends on bin.
    Das reicht nicht ... man muss auch sammeln
    Geht nicht gibt's nicht. Wer sagt, "Ich kann nicht", setzt sich nur selbst Grenzen. Denke an die Hummel. Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimeter, bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesen Verhältnissen zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht. Sie fliegt einfach. © Arthur Lassen (1939 - 2000), deutscher Motivations- und Erfolgstrainer

Siedler Avatar von Hallodrix
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Leute,

das mit den 1k Sammelteilen ist doch längst bereinigt worden,...... einfach mal nachschauen!!

Alles in allem empfand ich das Event als gelungen. Zugegeben, die Preise beim Kaufmann waren gepfeffert, aber gerade das machte für mich den Reiz aus. Wie langweilig wäre es gewesen, wenn wieder jeder locker hätte alles kaufen können.

So musste man aber schon überlegen, wo man seine Prioritäten setzt.

Weiter so, BB!!
    Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt meistens ein Kamel gegangen, das alles wieder runterfrisst.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Hallo BB,
    du möchtest also wirklich ein feedback von mir? Sicher? Na, wenns denn sein muss!
    Überraschung! Ein Sommerevent, das jetzt jährlich stattfinden soll und einem die beste Jahreszeit versaut! Zumal man durch die Ausbeute der Entdecker mehr oder weniger gezwungen ist den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen, statt die Sonne draußen zu genießen. Gut, ich kann es mir als Rentner leisten, aber es ist unsozial gegenüber der arbeitenden Bevölkerung, die meine Brötchen verdient. Warum nicht so, wie zu Weihnachten. Da geht es doch!!!
    Toll auch, wie die Preisgestaltung immer mehr die Wünsche der Hardcorezocker bedient. Wieviel neue Sonderinhalte gibt es wohl zu Halloween zu überhöhten Preisen? Seid vorsichtig! Irgendwann fällt euch möglicherweise gar nichts Neues mehr ein, mit dem ihr unsere Inseln zumüllen könnt. Das was es in den letzten Events an neuem Material gab, hätte gut und gern für drei Jahre gereicht und wäre trotzdem gut, nein besser gewesen.
    Nun hör ich schon die Greiner im Hintergrund: "Man muss ja nicht, Keiner ist gezwungen, BB muss ja auch Geld verdienen."
    Nein, nein, nein.
    Richtig, man muss ja nicht. Ich übertreibe jetzt vielleich ein wenig. Man kann sich die neuen Inhalte sicherlich auch erspielen und dann beim Händler kaufen und es gibt mit Sicherheit jetzt die superklugen Rechner, die mir vorrechnen, dass ich all die Inhalte die ich in den letzten Events verpasst habe, innerhalb von kürzester Zeit mit Dias im Shop kaufen kann. Nee kann ich nicht, es sei denn, "in kürzester Zeit" hieße, so in vier bis fünf Jahren.
    Richtig ich bin nicht gezwungen alles zu erreichen. Aber wer möchte das nicht? Immer nur die Rosinen suchen und rauspicken? Und der Teamgeist in der Gilde geht darüber verloren, weil man kaum mehr die "Kleinen" unterstützen kann? Wo du BB, doch immer das Kooperieren als hohes Gut ansiehst? Pah!
    Und das Argument, du BB müsstest doch auch Geld verdienen, lasse ich einfach nicht gelten. Bis vor ca. zwei Jahren hätte ich dso als free-to-play jederzeit verteidigt. Heute kann ich das nicht mehr guten Gewissens tun. dso ist zu einem astreinen pay-to-win verkommen. Andere free-to-play-Titel erwirtschaften ihr Geld mit Inhalten, die keinen Einfluss auf das Spiel haben und nur kosmetische Gimmiks sind. Wäre hier sicher auch möglich. Von mir aus auch mit einer Währung, die es nur gegen Echtgeld gibt.
    Warum ich noch dabei bin? Ich habe die Hoffnug noch nicht aufgegeben, dass das alles wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommt. Dieses Spiel sollte für mich eine nette Nebenbeschäftigung sein, die ich stressfrei neben dem RL tätigen kann. ok. Vielleicht bin ich dann fehl am Platz. Die Zeit wirds weisen. Aber ich denke, der Mehrheit der Spieler geht es so wie mir.
    Also BB, du wolltest ein feedback von mir. Nu hast du es.
    Deine dich noch mögende Trude
    Geändert von Trude_Kuehl (22.07.19 um 09:56 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    ... dso ist zu einem astreinen pay-to-win verkommen. ...
    Was genau gibt es denn zu gewinnen bei dso? außer Unterhaltung? Verlieren andere, wenn einer gewinnt, oder wie?

Antworten
Seite 87 von 97 ErsteErste ... 37 77 85 86 87 88 89 ... LetzteLetzte