Seite 59 von 97 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 962

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019

  1. #581
    Siedler Avatar von GemetzelManfred
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    nagorny karabach
    Beiträge
    53
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GemetzelManfred Beitrag anzeigen

    diese aussage zählt vermutlich nur für dich, geh ich mal von aus, typisches internetphänomen. kernaussage von 50k mehrbedarf unn dingen die nix mit einem fussballevent zu tun haben gekonnt ignoriert. vielen dank
    Was haben Generäle mit Ostern zu tun - oder verbesserte Wassermühlen mit Halloween - oder Entdecker mit Fußball? Genau, nix. D. h. eine deiner beiden Kernaussagen ist sinnfrei, denn Gegenstände, die keinen oder einen nur sehr losen Zusammenhang zum Thema des Events haben, hat es immer gegeben. Mit der anderen Kernaussage verhält es sich nicht anders, schließlich gibt es ja keinen Zwang dazu, alles, was neu ist, in der maximal möglichen Anzahl zu holen.

    Das mit der "nahezu gleichen Ausschüttung" stimmt so auch nicht, denn die Anzahl der Bälle in den AT Loots hat sich mehr als verdoppelt.
    der gesamtkontext iss hier besonders wichtig. ein vollgestopfter shop macht ein event nich besser. manche inhalte dieses events hätte es auch einfach zu einem anderen event geben können. es findet ja gefühlt alle 3 wochen eins statt. von daher seh ich meine kernaussage durchaus haltbar. generäle, wirtschaftsgebäude unn entdecker zählen nunma zm siedler"bedarf". haben also durchaus einen sinnvollen eventbezug. das event wurde zusätzlich aufgemotzt durch die verbesserten loots unn eps ...weil es doch einige kritische aussagen nach dem testlauf gab. ohne diese iss auch diese aussage mehr als tragfähig. aber erstma poltern
    Geändert von GemetzelManfred (16.07.19 um 11:05 Uhr)

  2. #582
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von GemetzelManfred Beitrag anzeigen
    der gesamtkontext iss hier besonders wichtig. ein vollgestopfter shop macht ein event nich besser. manche inhalte dieses events hätte es auch einfach zu einem anderen event geben können. es findet ja gefühlt alle 3 wochen eins statt. von daher seh ich meine kernaussage durchaus haltbar. generäle, wirtschaftsgebäude unn entdecker zählen nunma zm siedler"bedarf". haben also durchaus einen sinnvollen eventbezug. das event wurde zusätzlich aufgemotzt durch die verbesserten loots unn eps ...weil es doch einige kritische aussagen nach dem testlauf gab. ohne diese iss auch diese aussage mehr als tragfähig. aber erstma poltern
    Meine Erwiderung ist im Kern sachlich, d. h. ich argumentiere. Das ist das nicht gepoltert

    Jedes Event ist im Prinzip gleich gestrickt: Es gibt Eventressourcen, die sich durch Abenteuer/Entdecker/Sammelgegenstände/Handel/Edelsteine/ggf. Felder erspielen lassen und die man im Shop für Gegenstände ausgeben kann, die man sonst nur für Edelsteine bekommt.

    Von daher funktioniert ein Event schon "irgendwie" über die Shopauswahl. Und genau hier ist mir dein Kritikpunkt nicht klar: Natürlich könnte es bestimmte Sachen auch bei anderen Events geben können. Aber was ist schlecht daran, dass es diese Dinge nun einmal jetzt und andere in anderen Events gibt? Willst du ernsthaft behaupten, dass Event wäre besser gewesen, wenn die Sprengmeister und die Baumhäuser nicht im Shopangebot enthalten gewesen wären? Und wenn ein Event durch einen "vollgestopften Shop" nicht besser wird - wie dann?

  3. #583
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von GemetzelManfred Beitrag anzeigen
    manche inhalte dieses events hätte es auch einfach zu einem anderen event geben können. es findet ja gefühlt alle 3 wochen eins statt.
    Gefühlt vielleicht, tatsächlich aber nicht.
    Zur Frequenz der Event sowie zur Fülle im jeweiligen Eventkaufmann gab's da auch schon Beschwerden. Ein Auslagern von Teilen eines "überfüllten" Shop in einen anderen "überfüllten" Shop würde nicht helfen.
    Respektive sehe ich auch keine Angebote die bei einem anderen Event passender wären.

    von daher seh ich meine kernaussage durchaus haltbar. generäle, wirtschaftsgebäude unn entdecker zählen nunma zm siedler"bedarf". haben also durchaus einen sinnvollen eventbezug.
    Das verstehe ich nicht. Inwiefern hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass man in dso Gebäude braucht hat nichts damit zu tun ob sie einen Fußball/Ostern/Halloween-Bezug haben.
    Sonst hätte das Angebot ja durchaus genug Eventbezug.
    Geändert von eigenergie (16.07.19 um 11:27 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #584
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    197
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von GemetzelManfred Beitrag anzeigen
    was zb baumhäuser (so schön sie auch sind) oder sprengmeister (schön dass es weiter gab) oder ein lagerturm (unendlich verfügbar ...daher iss die 50k angabe von oben eigentlich in unendlich anzuführen) mit einem fussballevent zu tun haben, werd ich wohl nicht verstehn.
    Was wären dann für dich eventbezogene Belohnungen im Shop? Häuser aus Fußbällen o.ä.?
    Mach doch mal Vorschläge

  5. #585
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Gabs ja mit dem Fussball auf dem Lagerhaus. Ist glaube ich nicht soo gut angekommen

  6. #586
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von GemetzelManfred Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GemetzelManfred Beitrag anzeigen

    diese aussage zählt vermutlich nur für dich, geh ich mal von aus, typisches internetphänomen. kernaussage von 50k mehrbedarf unn dingen die nix mit einem fussballevent zu tun haben gekonnt ignoriert. vielen dank
    Was haben Generäle mit Ostern zu tun - oder verbesserte Wassermühlen mit Halloween - oder Entdecker mit Fußball? Genau, nix. D. h. eine deiner beiden Kernaussagen ist sinnfrei, denn Gegenstände, die keinen oder einen nur sehr losen Zusammenhang zum Thema des Events haben, hat es immer gegeben. Mit der anderen Kernaussage verhält es sich nicht anders, schließlich gibt es ja keinen Zwang dazu, alles, was neu ist, in der maximal möglichen Anzahl zu holen.

    Das mit der "nahezu gleichen Ausschüttung" stimmt so auch nicht, denn die Anzahl der Bälle in den AT Loots hat sich mehr als verdoppelt.
    der gesamtkontext iss hier besonders wichtig. ein vollgestopfter shop macht ein event nich besser. manche inhalte dieses events hätte es auch einfach zu einem anderen event geben können. es findet ja gefühlt alle 3 wochen eins statt. von daher seh ich meine kernaussage durchaus haltbar. generäle, wirtschaftsgebäude unn entdecker zählen nunma zm siedler"bedarf". haben also durchaus einen sinnvollen eventbezug. das event wurde zusätzlich aufgemotzt durch die verbesserten loots unn eps ...weil es doch einige kritische aussagen nach dem testlauf gab. ohne diese iss auch diese aussage mehr als tragfähig. aber erstma poltern

    Du vergisst dabei aber offensichtlich, dass es seit Weihnachten und spätestens seit Ostern immer mehr Inhalt im Shop bzw. Verwendung für die Eventressourcen gibt und das Angebot an Eventressourcen im Vergleich deutlich geringer steigt. Es gibt also eine Strategie dahinter das Angebot über das nach altem Maßstab möglichen zu erweitern um entweder mehr Aktivität, mehr Diaeinsatz oder mehr Entscheidungen zu erzwingen (natürlich gehen auch Kombinationen daraus)

    Wenn man das aber bedenkt, ist dein Vorschlag es in andere Events zu schieben nur eins, eine Verschiebung genau der gleichen Aussagen, da dann dort ohnehin recht volle Shops weiter aufgebläht werden und noch mehr weniger schaffen als sie wollen.

    Man muss sich halt entscheiden ich habe zB Ostern das Haus nicht gekauft, diesmal schon (Handel hat gestern und heute sehr viel gebracht). Wenn es also vergleichbaren aber nicht identischen Inhalt in verschiedenen Events gibt, ist in dem Punkt dein Vorschlag sogar umgesetzt, aber nicht indem es verschoben wird, sondern in mehreren Events angeboten wird. Das ist sogar noch besser, da verschiedene Spieler zu verschiedenen Events verschiedene Ziele und Möglichkeiten haben.

    Würden einige Dinge, die ich mir diesmal nicht leisten konnte Halloween kommen, wo ich das erspielen kann, während andere Spieler es sich diesmal erspielen konnten aber Halloween nicht könnten, würde das nur bedeuten, ich will, dass das Angebot sich nach mir richtet damit ich möglichst viel habe und nicht wie ist es insgesamt vielleicht sinnvoller.

    Wenn es aber vergleichbare Dinge in beiden Events gibt, können beide Spieler sich davon was holen. Klar wirds auch dann Spieler geben, die es in mehreren Events nicht schaffen oder sich aufregen, dass sie es nur in einem schaffen, während andere wiederum in allen Events klarkommen, aber daran kann man dann auch nichts mehr ändern.

    Ein vollgestopfter Shop macht das Event nicht besser, ein zu leerer macht es aber sogar schlechter.

  7. #587
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Die Konzeption war nicht einmal mittelmäßig, die Performance unterirdisch. Gesamtnote: 5 minus
    Signatur: zensiert

  8. #588
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Mit dem Tipp, nicht mehr einzuloggen, bevor die vor Eventende abgeschickten Entdecker zurückkommen, hat's bei mir geklappt, dass noch Fußbälle gefunden wurden (schade, dass ich nur vergessen hatte, dass nach 1d die Insel und auch die Suchen auf ruhend gestellt werden und alle Entdecker auf die ausgedehnte geschickt hatte... man lernt aus Fehlern *g*) - auch Event-Sammelteile waren nochmal auf der Insel, wo ja auch noch zumindest ein paar Fußbälle dabei waren. Danke also dafür an die, die das gepostet hatten!

    Ansonsten:

    Highlight: EP x3. Lvl 70 geschafft (+ die Hälfte bis 71) und erfreue mich nun der Pathfinder: 1. die parallel zu erledigenden Aufgaben (im Gegensatz zur WQ), 2. die Tatsache, dass mit 4x2,5k Sterntalern im Monat bereits das Freundespremium erwirtschaftet ist.

    Sonst hab ich in den letzten Tagen des Events noch den Grabi-Ringelreihen für mich entdeckt, hat wunderbar funktioniert, am Sonntag in 16 Grabis auch 4 Türme gehabt *lol* (davor aber nur einen im 1. Grabi nach der Lootumstellung, also die Verteilung wird insgesamt schon irgendwie passen ) und natürlich noch einige Bälle ergattern können. Hab jedenfalls schlussendlich mir doch mehr als nur meine Muss-Liste holen können + kleinen zu den 3 Entdeckern verhelfen können. Passt.

    Insgesamt bleibe ich dennoch dabei, dass die Masse an Dingen im Shop in Relation zur Ausbeute an Bällen in AT/Entdeckern demotivierend wirkt - auch wenn hier immer zu lesen ist, dass immer noch dasselbe wie letztes Jahr geholt hätte werden können, ist es für Kleine mit wenigen Entdeckern und Genis einfach erschlagend, wenn sie an einem Shop-Item wie dem Grünen mehr oder weniger 2 Wochen herumkiefeln. Ich würd da einfach zu einer besseren Verteilung der Shop-Items raten bzw dazu, nicht zuviel Neues in den Shop zu packen... oder vielleicht eine Levelbegrenzung für manches wie im normalen Shop einzuführen. Auch sollten vielleicht die Preise von älteren Gebäuden im Event-Shop überdacht werden, s. Kloster, Bäckerei, Wildpirscher... viel zu überteuert für die Zielgruppe (im Handel gibt's die um die Hälfte oder noch weniger)...

  9. #589
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    ha_jo_ka - eben, du warst eingeloggt die ganze Zeit - ich war ausgeloggt in der Zeit, wo die Entdecker unterwegs waren (von gestern 8:15 bis heute rund 18 Uhr)...

    Edit - scheinbar wurde der Beitrag gelöscht...
    Geändert von dina_aka_nicky (16.07.19 um 19:05 Uhr)

  10. #590
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Auch sollten vielleicht die Preise von älteren Gebäuden im Event-Shop überdacht werden, s. Kloster, Bäckerei, Wildpirscher... viel zu überteuert für die Zielgruppe (im Handel gibt's die um die Hälfte oder noch weniger)...
    Warum sollte das überdacht werden, wenn man es im Handel deutlich günstiger kaufen kann? Verstehe ich nicht.
    Die Bälle kann man dann ja für anderes einsetzen. Und wenn die "Zielgruppe" (welche ist das?) sich für den Handel nicht interessiert ist es halt deren Problem.

Seite 59 von 97 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.19, 13:00
  2. [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.06.19, 17:02
  3. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 534
    Letzter Beitrag: 29.05.19, 19:12
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 879
    Letzter Beitrag: 18.07.18, 22:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.