Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Settlers Alliance

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Über Uplay gibbet wenig zu mosern, sehr komfortabel.
    Sehe ich komplett anders. Uplay ist komplett überflüssig und ein großes Ärgernis. Jedes Spiel mit Uplay Bindung ist erstmal ein Grund, es eher nicht zu kaufen. Aber man kommt ja leider nicht mehr drumrum.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von UwePhse
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Altenbeken
    Beiträge
    1.550
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Über Uplay gibbet wenig zu mosern, sehr komfortabel.
    Sehe ich komplett anders. Uplay ist komplett überflüssig und ein großes Ärgernis. Jedes Spiel mit Uplay Bindung ist erstmal ein Grund, es eher nicht zu kaufen. Aber man kommt ja leider nicht mehr drumrum.
    Jedes neue PC hat in der einen oder anderen Art eine Bindung.
    Welche währe den aus deiner Sicht die beste ?
    Die von EA/Origins ?
    Gibt kein Geld zurück !
    Steam ?
    Man kann keine Punkte einlösen.
    Oder den neuen Epic-Games Store ?
    Nix weiter als eine Doppel-Bindung !

    Da steh ich doch eher zu Ubisoft/UPlay & GOG.
    Frei nach Michael Ende :
    "Hinter jeder Tür beginnt eine neue Realität"

  3. #33
    Wuseler Avatar von Siedler-bunt
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    126
    Welt
    Apfelhain

    So nicht!!

    [QUOTE=thrus;1698897]
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    [B]finde siedler gehört zu den besten spielen, aber wenn es für singelplayer onlinezwang voraussetzt, ist es für mich schon abgehakt...
    So isses...
    Das war für mich auch der Grund, die letzte "Siedler" nicht zu spielen.

    Die ober doofen und auspionierenden Onlinezwänge waren auch für mich lange Zeit (mehrere jahre) ein Grund keine neuen Siedler mehr zu spielen (letztet vor DSO war glaube ich Siedler-6, 2-6 habe ich alle gekauft und gepielt.)

    Ubisoft geht mein Leben nichts an!
    Die Onlilnezwänge sind reine Geldmacherei von BB, und nicht den ersten Internetkontakt welche ich deswegen nicht eingehe/erneuere.
    Leider gibt es immer genug die nur davon reden offline zu gehen ...

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Ich weiss nicht in welchem Jahrhundert manche Leute leben, aber Online-Zwänge sind mittlerweile eher der Standardl als die Ausnahme.
    Ob man sie gut findet, ist eine andere Frage. Aber ohne läßt sich heutzutage kaum noch ein Spiel so ohne Weiteres starten.
    Das ist so eine ambivalente Sache, teils gut, teils schlecht.

    Vorteile eines Online-Zwangs:
    - Man kann überprüfen, ob die Registrierung gültig ist. Das erspart den Mist mit irgendwelchen Kopierschützen auf CDs/DVDs die dann auf manchen Geräten einfach nicht mehr gelesen werden können. Oder jedesmalige neue Einlegen der Original-CD (bis sie völlig zerkratzt ist) nach einem Update oder neuen Spielstart.
    - Man hat immer Zugriff auf die neueste Spielversion. Auch als Einzelspieler.

    - bei einer dynamischen Spielwelt könnten dann auch Einzelspieler irgendwas entdecken (neue Inseln, neue Vorkommen), worauf dann später auch andere Einzelspieler/Mehrspieler zugreifen können.

    - Theoretisch könnte man sogar als Einzelspieler handeln - die Gegenparteien sind dann halt einfach unsichtbar und erscheinen nur als Anonymous.

    - Theoretisch könnte man auch als Einzelspieler jederzeit Zugriff auf einen Hilfe-Chat haben. Das ginge offline nicht.

    Definitiver Nachteil: und da bin ich auch kein Freund von:

    - man weiss nie genau, welche Daten übertragen werden.
    Registrierungsinformationen abgleichen: ok, das hiesse Onlinezwang NUR beim Spielstart. Damit kann ich leben.
    Aber...
    - In der Regel werden auch während einer Einzelspieler-Spielsitzung Daten übertragen - wo sich selbst mir bis heute nicht vernünftig erschliessen läßt, warum und was für Daten überhaupt ? Ich kann noch nachvollziehen wenn es weiterhin die Registrierungsdaten sind, schliesslich könnte es ja sein, daß noch ein weiterer Spieler mit deinem Accountdaten das Spiel startet (verbotenes Account-Sharing) während du selbst noch aktiv bist.

    Aber ob das dann auch wirklich die einzigen Daten sind die regelmäßig übertragen werden ? Wenn es so wäre, ok. Aber eine gewisse Skepsis bleibt. Man sieht die Daten ja ärgerlicherweise nicht. Vielleicht wird man ja auch Alexa-mäßig permanent belauscht ? Weiss man es ?

    - Ich erinnere mich da noch an die miese Masche eines Spiels... ANGEBLICH sollte ein Teil der Rechnerei auf deren Servern ablaufen um die Clients zu entlasten. Deswegen war ein Online-Zwang angeblich "unvermeidlich".
    Natürlich war das völliger Humbug - Und so einen Mist will ich NIE WIEDER von irgendeinem Spielehersteller hören - es sei denn es ist wirklich die Wahrheit. Dann sollten diese aber auch mit konkreten Zahlen und Beweisen rausrücken.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber letztendlich waren CD/DVD Kopierschütze ebenfalls so eine ambivalente Sache. Es gab immer das Risiko, daß manche Laufwerke die CDs/DVDs wegen des Kopierschutzes nicht mehr vernünftig lesen konnten, weil sie abseits des Standards produziert wurden.

    Und auch da gab es genau dieselbe Frage: gut oder schlecht ? Mach ich da mit oder nicht ?



    Und kann sich noch jemand an die Art von Kopierschutz erinnern, wo man immer ein 100-seitiges Handbuch parat haben musste um auf Seite X in Zeile Y das Wort Z heraussuchen musste ?

    Sogar da gab es diese Fragestellung. Gut oder schlecht? Mach ich da mit oder nicht ?


    Onlinezwang ist halt die moderne Form des Kopierschutzes (und leider tlw. auch viel mehr.)


    Und wer weiss: Vielleicht hat in 10 Jahren jeder PC einen Fingerabdruck-Scanner und die Registrierung/Verifizerung läuft dann darüber ?
    Dann wird sich auch wieder die Frage stellen: Mach ich da mit oder nicht ? Allerdings bräuchte man DA wirklich keinen permanenten Onlinezwang mehr. Mit demselben Fingerabdruck wird man ja kaum auch gleichzeitig andernorts das Spiel starten.
    Geändert von MOD_Saikil (09.06.19 um 23:33 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweis achten!

  5. #35
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    @ sternenstaubfb:
    Die Tatsache, dass etwas Standard geworden ist, hat mich noch nie von meiner eigenen Meinung/Haltung abgehalten.

    @all: Dass man etwas nicht prickelnd findet, heißt noch lange nicht, dass man jemandem seine eigene Meinung aufzwängen will. Zum Glück gibt es immer noch Menschen, die nicht im Maistream schwimmen und bzw. ausscheren. -Ich gehöre dazu
    Und bevor die Frage kommt, warum ich dann immer noch hier bin: Genau aus diesem Grund. Man kann nicht mitreden, wenn man keinen Einblick hat.
    Mag sich der Ein -oder Andere nicht vorstellen können, aber es gibt Bereiche, die man betreten kann, ohne seine eigene Überzeugung aufzugeben...
    Ich werde BB jedenfalls nicht die Möglichkeit geben, zusätzliche Informationen von mir auf einer neuen Plattform zu sammeln.
    Geändert von thrus (09.06.19 um 12:23 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    - In der Regel werden auch während einer Einzelspieler-Spielsitzung Daten übertragen - wo sich selbst mir bis heute nicht vernünftig erschliessen läßt, warum und was für Daten überhaupt ? Ich kann noch nachvollziehen wenn es weiterhin die Registrierungsdaten sind, schliesslich könnte es ja sein, daß noch ein weiterer Spieler mit deinem Accountdaten das Spiel startet (verbotenes Account-Sharing) während du selbst noch aktiv bist.
    Ein Aspekt(!) sind einfach Spielestatistiken, wer macht was auf welche Weise. Wieviel Solostänzer spielen wie oft, wie lange und wie.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht in welchem Jahrhundert manche Leute leben, aber Online-Zwänge sind mittlerweile eher der Standardl als die Ausnahme.
    also ich kann alle meine cd´s starten ohne on zu sein ^^

    das es so ist, hat doch nur einen grund, den man sofort erkennt wenn man zu anno 1800 schielt.

    man ist in der lage halbfertige spielgerüste zu verkaufen um dann den spielern die bugsuche zu überlassen das ging früher nicht.
    warum eigene leute bezahlen, wenn spieler dieses freiwillig und kostenlos erledigen ? und spieler sind willig genug sowas als standard anzuerkennen....

    facebook wurde auch mal als kaum verzichtbar oder standard beschrieben, immer mehr prominente ( bekommt man leider nur da mit ) löschen dort ihren account,

    dauert machmal bissel unsinn zu erkennen.. vielleicht auch nur das menschliche, was der hat, muß ich auch haben....

    fingerabdruck in 10 jahren ? die unterläuft doch heute schon selbst ein laie ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von UwePhse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Über Uplay gibbet wenig zu mosern, sehr komfortabel.
    Sehe ich komplett anders. Uplay ist komplett überflüssig und ein großes Ärgernis. Jedes Spiel mit Uplay Bindung ist erstmal ein Grund, es eher nicht zu kaufen. Aber man kommt ja leider nicht mehr drumrum.
    Jedes neue PC hat in der einen oder anderen Art eine Bindung.
    Welche währe den aus deiner Sicht die beste ?
    Wenn du so fragst natürlich die von GOG. Die beste Bindung ist immer noch keine Bindung
    Auf jeden Fall nicht so ein technisches Stümperzeug wie bei uplay, selbst wenn es inzwischen besser geworden ist.

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Über Uplay gibbet wenig zu mosern, sehr komfortabel. Es ist mir auch lieber der Herausgeber, in dem Fall Ubisoft, hat eine eigene Plattform geschaltet anstatt man sich in Zukunft über einen nicht Herausgebenden Anbieter wie Steam anmeldet.
    Alle Sachen mit Man-in-the-Middle á la steam "riechen". Wenn ich ein Spiel kaufe will ich das auch offline spielen können, ich habe es gekauft.

    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen
    Und kann sich noch jemand an die Art von Kopierschutz erinnern, wo man immer ein 100-seitiges Handbuch parat haben musste um auf Seite X in Zeile Y das Wort Z heraussuchen musste ?
    Offtopic-Anekdote: Bundesligamanager 1 vor Ewigkeiten, nachts um drei klingelt das Telefon, ein Freund der das Spiel kopiert hatte. Er würde bald Meister werden, die Abfrage lautete auf Farbe der Bälle auf Seite XY. Ich gebe ihm die Farben durch - er kreischt mich hysterisch an ob ich ihn auf den Arm nehmen wolle, er sei Rot-Grün-Farbenblind!
    Geändert von MOD_Saikil (12.06.19 um 13:24 Uhr) Grund: Bitte auf Ausdrucksweise achten!

  10. #40
    Wuseler Avatar von LandeivomWalde
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    100
    Welt
    Goldenau
    Ich habe so einen Uplay Acc nicht ganz freiwillig mit dem Kauf der History Collection erworben. Dabei habe ich damals schon Siedler 7 nicht fertig installiert, wegen den "Online Zwang"!. Im Besitz aller Vorgänger Spiele nur auf Grund der Entwicklung von Microsoft nun für gewöhnliche Leute nicht mehr spielbar. Wenn ich DSO zocke und mich freiwillig online präsentiere ist das meine Sache.
    Über Uplay werde ich mit Werbung zugedönst und mache mich mit meinen Spielgewohnheiten gläsern. Spiele ob Siedler 1 oder ähnlich, die man einfach nur vor sich hin zockt. Daher bin ich immer noch sehr stark am Überlegen, trotz wunderschöner detailreicher Grafik mich den neuen Siedlern anzuschließen.
    Allen die noch das Handbuch vor Augen haben oder gewisse Zahlencodes kann ich nur sagen....das schnirpsen der Floppy Disk hat viel länger gedauert.

    Eine Aufforderung sich mit der Email einzuloggen um einen Zahlencode zu senden bereitet gewiss Kurzweil und Freude, denn dass das ist das "Heute"!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ATA] - Austria Alliance
    Von SinnL0s im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.15, 19:35
  2. Neue Gilde "The Dark Alliance" sucht aktive Mitglieder
    Von Kolustan im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.14, 19:52
  3. ATA - Austria Alliance(top 15 gilde) sucht neue aktive Spieler
    Von Graf_Ron im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.13, 20:26
  4. Phoenix Alliance sucht Verbündete
    Von Phoenix2604 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.13, 17:05
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.13, 05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.