Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Sommer-Event 2019

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    es ging dabei um Halloween und Valentinsevent im Vorpost, das es zu viel wäre, wenn Freundespremium auch bei den Feldern wirkt und das multiplikativ

    Im Sommerevent dürfte das egal sein, da werden Eventressourcen ja nicht hergestellt.

  2. #82
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Hut ab, eine gute Idee das diese Freundschafts Geschichte quasi über ein ganzes Event geht, dann würde ich mir auch einen Partner suchen mit dem ich den Freundschaftsbuff tauschen kann und dann natürlich hoffen das alles klappt. hoffe da im Handel fündig zu werden. Natürlich ist es wichtiger einige Fehler bis dahin noch zu Eliminieren und auch die einloggzeiten zu verbessern, aber es tut sich was und das ist doch schon mal durchweg positiv.

  3. #83
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Du hast dich da verrechnet und glaub bisher hat es noch keiner bemerkt. Du schreibst ein Steak würde zu einem Regenbogenschnee werden, was nicht ganz stimmt.
    Ein Steak hat 100%(x2 Buff), dies verdoppelt ist 200% also x3 Buff...Regenbogenschnee ist x4(300%). Oder liege ich damit jetzt falsch?
    Liebestoll hat zumindest während des Valentins-Events multiplikativ funktioniert, aus einer x2-Produktion wurde also x4, aus einer x4-Produktion wurde x8 und aus einer x5-Produktion mit Elixier oder Maschinenöl wurde x10.

    Wenn die Premium-Freundförderung genauso wirkt, finde ich die Laufzeiterhöhung auf 15 Tage auch übertrieben. Wer Echtgeld ausgibt, soll dafür natürlich etwas geboten bekommen, aber 15 Tage lang doppelte Event-Ressourcen von Kürbisfeldern und Blumenzuchten ernten zu können, kommt mir zusätzlich zu den ganzen anderen Vorteilen zu heftig vor. Das schraubt die maximal erspielbare Menge an Event-Ressourcen hoch, das Balancing dürfte entsprechend angepasst werden und Spieler ohne Premium-Freundförderung werden in diesen Events vermutlich das Nachsehen haben.
    Mag ja stimmen, aber hast du dir den Bedarf an Event-Ressourcen mal genauer angeschaut?
    Kein normaler Spieler schafft das!

    Und in der Tat, Spieler ohne Premium-Freundfoerderung werden das Nachsehen haben.
    Andererseits werden sie aber durch die 15 Dauer der Förderung stärker motiviert werden an Sterntaler ranzukommen, also mehr zu spielen.

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Da wäre natürlich erstmal die Frage ob diese Eventfelder überhaupt als Arbeitsgebäude zählen, sind ja nunmal endliche Felder und keine dauerhaften Gebäude, darüber hinaus wäre das wenn ja durch liebestoll ebenfalls gegeben, also kein wirklicher Unterschied in der erreichbaren Menge und es würde dann so und so eine Anpassung geben.
    Liebestoll hat bei den Blumenzuchten gewirkt, ebenso wie etwa bei Minen, die ja auch nicht unbedingt dauerhaft sind.

    Und ja, mit Liebestoll konnte man die Ausbeute an Event-Ressourcen im Valentins-Event erhöhen, was dann vermutlich für das Halloween-Event genauso gelten wird. Aber Liebestoll wirkt nur 2 oder 3 Stunden, es ist also ziemlich aufwändig, das dauernd am Laufen zu halten ... vor allem, wenn man auch mal ein paar Stunden schlafen will oder arbeiten muss. Mit der Premium-Freundförderung wird man wohl mühelos ständig doppelte Event-Ressourcen ernten, solange die Kürbisfelder oder Blumenzuchten laufen, auch nachts und während man arbeitet.

    Außerdem bräuchte man, selbst wenn man mit 3 Stunden Laufzeit rechnet, schon 120 Liebestoll, um den Effekt 15 Tage lang durchgehend zu nutzen. Die wenigsten Spieler werden genug Liebestoll haben, um das zu machen. Daher wäre die Notwendigkeit einer Anpassung nur wegen der Liebestoll deutlich geringer.

    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Du hast dich da verrechnet und glaub bisher hat es noch keiner bemerkt. Du schreibst ein Steak würde zu einem Regenbogenschnee werden, was nicht ganz stimmt.
    Ein Steak hat 100%(x2 Buff), dies verdoppelt ist 200% also x3 Buff...Regenbogenschnee ist x4(300%). Oder liege ich damit jetzt falsch?
    Liebestoll hat zumindest während des Valentins-Events multiplikativ funktioniert, aus einer x2-Produktion wurde also x4, aus einer x4-Produktion wurde x8 und aus einer x5-Produktion mit Elixier oder Maschinenöl wurde x10.

    Wenn die Premium-Freundförderung genauso wirkt, finde ich die Laufzeiterhöhung auf 15 Tage auch übertrieben. Wer Echtgeld ausgibt, soll dafür natürlich etwas geboten bekommen, aber 15 Tage lang doppelte Event-Ressourcen von Kürbisfeldern und Blumenzuchten ernten zu können, kommt mir zusätzlich zu den ganzen anderen Vorteilen zu heftig vor. Das schraubt die maximal erspielbare Menge an Event-Ressourcen hoch, das Balancing dürfte entsprechend angepasst werden und Spieler ohne Premium-Freundförderung werden in diesen Events vermutlich das Nachsehen haben.
    Mag ja stimmen, aber hast du dir den Bedarf an Event-Ressourcen mal genauer angeschaut?
    Kein normaler Spieler schafft das!

    Und in der Tat, Spieler ohne Premium-Freundfoerderung werden das Nachsehen haben.
    Andererseits werden sie aber durch die 15 Dauer der Förderung stärker motiviert werden an Sterntaler ranzukommen, also mehr zu spielen.
    Den Bedarf an Ressourcen für das nächste Halloween-Event kann man sich noch nicht ansehen, und in meinem Beitrag ging es um Kürbisfelder und Blumenzuchten, also um das Halloween- und Valentins-Event. In diesen beiden Events dürfte die Premium-Freundförderung einen sehr großen Vorteil einbringen.

    Im kommenden Sommer-Event dürfte der Vorteil deutlich geringer ausfallen, weil man Fußbälle nicht ernten kann. Mehr Event-Ressourcen wird man hier vor allem dadurch bekommen können, dass die Spezialisten dank der Premium-Freundförderung 20% schneller arbeiten, man kann seine Entdecker also öfter losschicken. Das wird aber natürlich für alle Events gelten.

    Ohne Berücksichtigung der Laufwege erzeugen die Kürbisfelder 36 (edel), 9 (normal) und 4,5 (klein) Kürbisse am Tag. Wenn man genug Auffüller hat und Regenbogenschnee oder Imbisse nutzt, bringt die Verdopplung der Buffwirkung durch die Premium-Freundförderung rund 49,5 * 3 * 4 * 15 = 8.910 Kürbisse ein, und das zusätzlich zu den ganzen anderen Vorteilen. Eine Premium-Freundförderung kostet 3.000 Edelsteine. Beim letzten Halloween-Event wurden 50 Kürbisse beim Kaufmann für 60 Edelsteine verkauft, für 8.910 Kürbisse hätte man also 10.692 Edelsteine bezahlt.

    Selbst wenn man bedenkt, dass nicht jeder Spieler genug Auffüller bekommen wird, um alle Felder 15 Tage am Stück laufen zu lassen, zeigt das meiner Meinung nach, dass die 15 Tage Laufzeit einen unverhältnismäßig großen Vorteil einbringen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass BB die Laufzeit nach dieser Ankündigung noch einmal ändern wird.

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Ich finde die Verlängerung der Laufzeit betreff. Freundförderung als angemessen, insbesondere auch im Vergleich zum 1-Monat-PA welches doppelt solange läuft (=30 Tage) und billiger ist.
    Man sollte die "Buffwirkung" der Freundförderung auch nicht überschätzen; wirkliches Gewicht hat die Buffwirkung nur während Events wo man Eventwährung prodden kann und für die Herausforderungsspieler. Allerdings ist man bei den Events dann aber dazu gezwungen, permanent genügend Event-Auffüller zu beschaffen, was wiederum nur den Dauerspielern gelingen dürfte. Hier darf auch erwähnt werden, dass der Freundbuff keine Vergrösserung des Loots (und damit der Eventauffüller) bewirkt.

    Persönlich bin ich sehr gespannt, wie sich der Freundbuff auf dem Live bewährt. Vermutlich gibt's 2 Fraktionen; solche mit genügend online Zeit (zumindest während der Laufzeit des Buffs), für welche der Buff dann interessant sein kann - und denjenigen, bei welchen der Buff aus Zeitmangel zu grossen Teilen ungenutzt verpufft und die sich mehr versprechen, die Dia/Sterntaler (sofern überhaupt vorhanden) anderweitig zu verwenden.

  6. #86
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Man sollte die "Buffwirkung" der Freundförderung auch nicht überschätzen; wirkliches Gewicht hat die Buffwirkung nur während Events wo man Eventwährung prodden kann und für die Herausforderungsspieler.
    Gewicht hat sie auch für alle Spieler, die Bücher im Rari produzieren, weil der Output glatt verdoppelt wird. D. h. in 15 Tagen baut ein "barazektes" Rari bummelig 180 Manuskripte mehr, +/-. Mit dem Manuskriptüberschuss kann es dann auch Sinn machen, Kompendien im Rari zu bauen. Teuer, aber geht allemal schneller, als pro Tag ein Kompendium oder Kodex im Bubi zu bauen.

  7. #87
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Liebestoll hat bei den Blumenzuchten gewirkt, ebenso wie etwa bei Minen, die ja auch nicht unbedingt dauerhaft sind.
    Liebes toll hier Liebestoll da^^. ja was ist den jetzt? Wirkt der Toll, oder verliert er seine Wirkung wenn er zusammen mit dem friend-buff geworfen wird?

    Warum kann der Friend-Buff mehr als Premium?
    und dazu noch so billig.
    Sicher schön für die Gross Familien Besitzer hier , die ja sehr gern gesehen sind bei bb.
    aber als zahlender Kunde frage ich mich. Warum soll ich nochmal Jahres prem. kaufen?

  8. #88
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Na weil Premium additiv was bringt... das ändert sich weder durch liebestoll noch Freundesbuff.

  9. #89
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    aber dafür muss ich ja richtiges Geld hinblättern für den friend-buff nicht.

  10. #90
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Nome78 Beitrag anzeigen
    aber dafür muss ich ja richtiges Geld hinblättern für den friend-buff nicht.
    Das stimmt, aber der Buff gibt mir keine zusätzliche TQ für Kristalle und auch keinen zusätzlichen AT Loot. Er gibt zusätzliche EP, das stimmt, aber Premium ja auch. Wer das alles nicht will oder braucht, kann wohl auf Premium verzichten, das ist wohl richtig.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sneak Peek: Sommer-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.19, 16:00
  2. Sneak Peek: Oster-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.19, 17:00
  3. [Feedback] Sneak Peek: Weihnachts-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 06.12.18, 19:09
  4. Sneak Peek: Sommer-Event 2018
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 16:00
  5. Feedback: Sneak Peek - Weihnachts-Event 2017
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.