Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Versuch Fehlereingrenzung bei Ladeproblemen

  1. #41
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.673
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal hier für mich etwas Klarheit zu bekommen:

    ...

    Noch paar Angaben: derzeit Win10 Version 1809 (Build 17763.557), FF 67.02 (32-bit), FP 32.0.0207 (seit heut)
    Problem besteht nachwievor - erster Inselwechsel (vornehmlich Freundesinsel) klappt, Weitere werden zum Lotteriespiel... Einloggen hingegen geht sehr zügig mit vorgeschriebenen Stopp im Ladebildschirm bei etwa 35%.

    Änderung zu o. Zitat: FF 67.0.3
    Geändert von Trixigirl (20.06.19 um 15:26 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #42
    Siedler Avatar von GreyParrot
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    60
    Welt
    Morgentau
    Das Spiel bleibt im 2. Ladebildschirm hängen und nichts geht mehr. Da hilft dann mit viel Geduld immer wieder neu laden .... Spielspaß ade

    Zitat Zitat von Metropolis2012 Beitrag anzeigen
    Ich Spiele mit Chrome und integriertem Flash, Win7 und Win10. Cache auf 1 GB "--disk-cache-size=1000000000"
    Meine Beobachtung: Das Ladeproblem besteht seit dem Spiele-Update im April, es war ein Mittwoch. Am selben Tag gab es auch ein großes Update vom Microsoft, für alle Win-Versionen. Das Ladeproblem sehe ich in der Wechselwirkung zwischen Windows und DSO.
    Chrome: Ein Trick der funktioniert: Statt das Spiel mit einem Lesezeichen "www.diesiedleronline.de/de/spielen" direkt zu starten, besser den Link auf die Startseite "https://www.diesiedleronline.de/de/startseite" setzen und dort das Spiel starten (Jetzt spielen). Dann klappt es besser.
    Das hat bisher bei mir auch funktioniert. Seit gestern hilft das aber bei mir auch nicht mehr Bleibt immer im 2. Ladebildschirm hängen.
    Geändert von MOD_Saikil (21.06.19 um 11:18 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

    Alle denken nur darüber nach wie man die Menschheit ändern könnte,
    doch niemand denkt daran sich selbst zu ändern.
    (Leo Tolstoi)

    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    und bei ersterem bin ich mir nicht sicher.
    (Albert Einstein)

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von GreyParrot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Metropolis2012 Beitrag anzeigen
    Ich Spiele mit Chrome und integriertem Flash, Win7 und Win10. Cache auf 1 GB "--disk-cache-size=1000000000"
    Meine Beobachtung: Das Ladeproblem besteht seit dem Spiele-Update im April, es war ein Mittwoch. Am selben Tag gab es auch ein großes Update vom Microsoft, für alle Win-Versionen. Das Ladeproblem sehe ich in der Wechselwirkung zwischen Windows und DSO.
    Chrome: Ein Trick der funktioniert: Statt das Spiel mit einem Lesezeichen "www.diesiedleronline.de/de/spielen" direkt zu starten, besser den Link auf die Startseite "https://www.diesiedleronline.de/de/startseite" setzen und dort das Spiel starten (Jetzt spielen). Dann klappt es besser.
    Das hat bisher bei mir auch funktioniert. Seit gestern hilft das aber bei mir auch nicht mehr Bleibt immer im 2. Ladebildschirm hängen.
    Hast Du schon mal nachgesehen, ob Die großen Dateien im Cache liegen?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #44
    Siedler Avatar von Kosch_ka
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    59
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo virusette,

    vielen herzlichen Dank für Deine Anleitung und Deine Mühen. Nach einigen Versuchen diese umzusetzen bin ich nun seit gestern 22:30 Uhr wieder im Spiel (seit Morgens vergeblich BBs Hausmittelchen versucht).



    Nochmals Daaaaaaaaaaanke!

    Koschka
    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

    (Ly Schwatzmaul)

  5. #45
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Herzlichen Dank Virusette für die verständliche Anleitung! Habe dies mit allen Browsern gemacht, hilft leider nicht wirklich weiter. Wenn ich denn ein langes Kabel finde, werde ich auch diesen Vorschlag nochmal probieren. Leider friert mir immer das Bild ein und Chat ist auch ständig weg, alles ein Geduldsspiel.
    Aber, wir lassen UNS das Wuseln nicht verderben und so werde ich mal sehen, ob ein Weg nach Rom steinfrei ist!

  6. #46
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    63
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo virusette,

    auch von mir ein dickes Dankeschön für deine Bemühungen um uns alle!
    Auch für mich als DAU war es irgendwie zu schaffen.

    Ich hoffe BB zeigt sich erkenntlich, dass du ihren Job machst.

    LG ha_jo_ka

  7. #47
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Das geht genauso wie beim Chrome. Zuerst alle(!) Browserfenster schließen.

    Das Browsericon liegt in der Taskleiste
    Rechtsklick auf das Browsericon in der Taskleiste, Rechtsklick auf "Avast Secure Browser" nach 1-2 Sekunden kommen dann mehrere Optionen, dann Linksklick auf Eigenschaften.
    Das Browsericon liegt auf dem Desktop
    Rechtsklick auf das Browsericon auf dem Desktop, dann Linksklick auf Eigenschaften.

    Bei Ziel ganz ans Ende gehen ohne was zu Löschen (1 x links reinklicken und Taste Ende tippen), ein Leerzeichen tippen und

    --disk-cache-size=2147483647

    ranhängen.Dann mit ok bestätigen. Kopiere Dir die Zeile hier aus dem Post.



    Jetzt Browser neu starten.
    Ich habe zwar das Fenster gefunden - habe Google Chrome - aber bei mir steht in der Zeile was ganz anderes bei Ziel, jedenfalls keine Zahl, bei mir steht: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe"

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Simpat1964 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Das geht genauso wie beim Chrome. Zuerst alle(!) Browserfenster schließen.

    Das Browsericon liegt in der Taskleiste
    Rechtsklick auf das Browsericon in der Taskleiste, Rechtsklick auf "Avast Secure Browser" nach 1-2 Sekunden kommen dann mehrere Optionen, dann Linksklick auf Eigenschaften.
    Das Browsericon liegt auf dem Desktop
    Rechtsklick auf das Browsericon auf dem Desktop, dann Linksklick auf Eigenschaften.

    Bei Ziel ganz ans Ende gehen ohne was zu Löschen (1 x links reinklicken und Taste Ende tippen), ein Leerzeichen tippen und

    --disk-cache-size=2147483647

    ranhängen.Dann mit ok bestätigen. Kopiere Dir die Zeile hier aus dem Post.



    Jetzt Browser neu starten.
    Ich habe zwar das Fenster gefunden - habe Google Chrome - aber bei mir steht in der Zeile was ganz anderes bei Ziel, jedenfalls keine Zahl, bei mir steht: "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe"
    genau da hinter musst du den eintrag machen --disk.... , dann übernehmen und dann genau an der Stelle chrome öffnen wo du es auch geändert hast.

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    86
    Welt
    Grünland
    Ich probiere es mit oder ohne Leerzeichen davor? --disk-cache-size=2147483647

  10. #50
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    erst die taste ende drücken, dann leerzeichen, dann einfügen

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PvP der nächste Versuch :D
    Von Holly im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 05:26
  2. Neuer Versuch
    Von Cerberus70 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 18:52
  3. V-d-G ( Versuch dein Glück )
    Von Obelix1966 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.