Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 101

Thema: Versuch Fehlereingrenzung bei Ladeproblemen

  1. #71
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    huhu,

    ich hbae versucht, die Cache-Erweiterung umzusetzen. Aber irgendwas funktioniert beim Avast-Secure-Browser nicht (oder nicht immer). Obwohl ich heute morgen schon drin war und nicht den Cache lösche, hat er gerade wieder > 180 Mb runtergeladen.

    gibt es da irgendwo eine Option : "Cache löschen nach Beenden", die ich ausschalten muss ??

    Danke für Deine Mühen !

  2. #72
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    62
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo zusammen,

    war gestern auch betroffen und kam nicht rein ins Spiel,nicht nach 3 Stunden.
    Habe alles geändert mit dem Cache, kein Erfolg.

    Heute morgen das gleiche Spiel,
    selbst um 15Uhr immer noch nicht.

    Nun endlich bin ich drin und soll jetzt 100 EDELSTEINE für MEINEN verlorenen Tag beim Kalender zahlen ?????

    BB, geht`s noch ???

    Das lag doch nicht an mir, die will ich von BB zurück !!!!

  3. #73
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Bin total genervt, komme den ganzen Tag nicht rein. Habe den Cache geleert, hat aber nichts geholfen.

  4. #74
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @virusette
    ich habe mir mal das video vorgenommen und 2 der 3 einträge geändert. die cache-größe habe ich gelassen. hatte bisher keine probleme ausser das ff die 55mb dateien immer geladen hat. nun sind sie auch im cache. wollte es nur mal testen.

  5. #75
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    37
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo - ich habe für das Spiel bezahlt. Ich erwarte ein Spiel das ohne IT_Studium funktioniert. Basta

    Und bevor das große bla bla losgeht. Der Slim Browser funktioniert auch nach Stunden nicht. Also soll mir keiner mit Browser einstellungen kommen!

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    huhu,

    ich hbae versucht, die Cache-Erweiterung umzusetzen. Aber irgendwas funktioniert beim Avast-Secure-Browser nicht (oder nicht immer). Obwohl ich heute morgen schon drin war und nicht den Cache lösche, hat er gerade wieder > 180 Mb runtergeladen.

    gibt es da irgendwo eine Option : "Cache löschen nach Beenden", die ich ausschalten muss ??

    Danke für Deine Mühen !
    Da zitiere ich mal virusette von der ersten Seite:

    Cache wird vom Browser automatisch gelöscht

    Man kann im Browser einstellen, dass der Cache beim Beenden des Browsers automatisch gelöscht wird. Standardmäßig ist meines Wissens nach diese Funktion bei allen Browsern ausgeschaltet. Kontrolliert es dennoch, es kann z.B. durch Tools ohne Euer Wissen aktiviert worden sein. Ich kann Euch nur den Klickweg aufschreiben (kein Screenshot) da das nicht wirklich darstellbar ist (One-Pager).
    Automatisches Cache-Löschen macht natürlich unsere Bemühungen, die Dateien im Cache zu halten, zunichte.

    Chrome/Iron
    Einstellungen -> Erweitert -> Website-Einstellungen -> Cookies -> Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen

    Opera
    Einstellungen -> Erweitert -> Datenschutz & Sicherheit -> Cookies -> Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen

    Firefox
    Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Cookies & Website-Daten -> Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen
    Ansonsten müsste man wissen mit welchem Browser du arbeitest, falls er hier nicht aufgeführt ist.

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Da einige Leute scheinbar noch Probleme mit den Verknüpfungen haben, kann man alternativ auch folgendes ausprobieren:

    Browser schliessen. Warten, bis er zu ist.
    Windows Taste gedrückt halten und Taste R drücken (für 'Run')
    Ein Fenster öffnet sich mit Titel 'Ausführen'
    Folgende Zeile reinkopieren und OK drücken:
    Code:
    "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disk-cache-size=2147483647
    Damit startet Chrome jetzt mit der Anpassung der Cachegrösse, diese gilt allerdings nur solange, bis ihr den Browser wieder beendet.
    Trotzdem könnt ihr solange austesten, ob der login so besser funktioniert. Einfach mal einloggen und ne Weile abwarten, der erste Login wird ja wie sonst auch fehlschlagen. Am besten beobachten, wie lange noch Daten heruntergeladen werden, z.B. in den Entwicklertools, oder im Task Manger, oder im Router. Danach Reload drücken und wieder warten. Das zur Not 3-4 mal wiederholen, dann sollten auch alle Dateien im Cache sein.
    Sollte ein Einloggen möglich sein, könnt ihr euch an die dauerhafte Lösung von virusette wagen. Falls nicht, dann macht den Browser einfach wieder zu und gut ist. Keine Änderung an irgendwas, vor dem hier ja einige Leute so große Panik haben.
    Die Zeile oben funktioniert natürlich auch nur, wenn der Browser tatsächlich in dem entsprechenden Pfad installiert ist, zur Not entsprechend anpassen.

    Nachtrag:
    Wie ich gerade festgestellt habe, reicht im Ausführen Fenster sogar allein der Programm-Name, er löst den Namen dann über die registry auf:
    Code:
    chrome --disk-cache-size=2147483647
    oder
    Code:
    opera --disk-cache-size=2147483647
    Geändert von KnightJim (29.06.19 um 13:32 Uhr)

  8. #78
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald

    Warum muss ich beim Avast-Browser x-mal > 150 Mb laden ???

    Hallo allerseits,

    ich habe vor einiger Zeit -- nach Anleitung von Virusette -- den Cache beim Avast-Browser auf den Maximalwert gesetzt. Trotzdem musste ich heute abend 4mal den Ladevorgang neu starten, bis ich dann endlich rein kam. Jedesmal wurden deutlich über 100 Mb geladen.

    Bedeutet das, dass der Avast Browser beim Schliessen automatisch den Cache löscht ??
    Wenn ja, wie kann ich das abstellen ??
    Wenn nein, was läuft da falsch ??

    Danke für alle sachdienlichen Hinweise und Ratschläge !

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt.

  10. #80
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass der Avast Browser beim Schliessen automatisch den Cache löscht ??
    Wenn ja, wie kann ich das abstellen ??
    Wenn nein, was läuft da falsch ??
    Sieht eher so aus, als wäre die Cacheanpassung wieder weg. Würde er den Cache löschen, dann müsste er beim login alles neu laden, das sind auf jeden Fall mehr als 250 MB. Die vier großen Dateien sind ca 180MB, deutet also eher auf die hin. Du könntest dir das in den Entwicklertools selber anschauen, welche Dateien er lädt, falls es die bei dem Browser auch gibt.
    Also hast du vermutlich entweder über die falsche Verknpfung gestartet, wo die Anpassung nicht drin ist, oder ein Update des browsers hat die Verknüpfung wieder in den Originalzustand versetzt, so dass die Anpassung wieder weg ist.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PvP der nächste Versuch :D
    Von Holly im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 05:26
  2. Neuer Versuch
    Von Cerberus70 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 18:52
  3. V-d-G ( Versuch dein Glück )
    Von Obelix1966 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.