Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Versuch Fehlereingrenzung bei Ladeproblemen

  1. #11
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    347
    Welt
    Andosia
    Das ist wieder so ein Punkt, wenn der Flash Player ein Update bekommt, muß ein Info her das eine Spielentscheidende Komponente ein Update bekommen hat....
    und wahrscheinlich alle den Cache nach dem Update neu aufbauen müssen. Ich habe das Update abgelehnt und komme zügig in Spiel und darin herum. Wer weiß was die von Adobe da treiben.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Ich versuch mal hier für mich etwas Klarheit zu bekommen:

    Mich würde mal interessieren, woran es liegt, dass ich bei Inselwechseln immer mal wieder und immer öfter stecken bleibe... "Die Karte lädt..." sich tod, mir bleibt nur ein erneutes Laden... Meist klappt der erste Inselwechsel ohne Probleme, ein weiteres mal versagt dann ... - Dieses Problem besteht seit letzten Jahr , hat sich zunächst gebessert, als ich in der Überprüfung war.... (die dortigen Posts verweisen auf Meldungen um das vorige Osterevent und das Jubi-Event (wenn ich das noch richtig erinnere). Inzwischen sind die alten Probleme leider wieder zurück... Besonders ärgerlich, wenn man gerade in einer Unterhaltung ist oder noch schlimmer, per Flüsteranweisung bufft oder Absprachen zu At tätigt.
    Bei mir geht der Inselwechsel zwar ziemlich zackig, dafür habe ich dann meist einige Sekunden Freeze auf der Heimatinsel. Ich vermute mal, dass da Daten zwischen Spieserver und Browser nicht schnell genug ausgetauscht werden. Da es permanent ist und alles in allem der Inselwechsel so etwa 10 Sekunden dauert, ficht mich das nicht an.
    Ich denke mal dein Problem ist dieselbe Kategorie. Muss ich mir mal näher ansehen, vielleicht ist es auch wieder ein verlangsamtes/fehlgeschlagenes Dateiladen.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    39
    Welt
    Funkelberg
    liebe(r) virusette. zuallerst mal vielen dank für die ganze mühe die du dir gemacht hast, um uns zu helfen, die probleme zu lösen/zu vermindern, die das spielen momentan so nervig machen.
    ich bin seit 7 jahren dso-spieler und bilde mir ein, das spiel auch ganz gut zu beherrschen, da mittlerweile level 75. allerdings sehe ich meinen platz eigentlich eher vor dem computer als innen drin. ich habe leider nicht die geringste ahnung worüber du in deiner hilfestellung sprichst. ich muß gestehen, ich bin ein absoluter computer-dummy. und ich sehe es auch nicht als meine aufgabe, um ein spiel! zu spielen, zuerst einen uni-abschluß in it-technologie machen zu müssen. ich denke, daß es einigen so ergeht wie mir, bewunderung für deine leistung, aber leider absolut nicht nachvollziehbar. )) kannst du das auch für dummies wie mich erklären?

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von taslan Beitrag anzeigen
    liebe(r) virusette. zuallerst mal vielen dank für die ganze mühe die du dir gemacht hast, um uns zu helfen, die probleme zu lösen/zu vermindern, die das spielen momentan so nervig machen.
    ich bin seit 7 jahren dso-spieler und bilde mir ein, das spiel auch ganz gut zu beherrschen, da mittlerweile level 75. allerdings sehe ich meinen platz eigentlich eher vor dem computer als innen drin. ich habe leider nicht die geringste ahnung worüber du in deiner hilfestellung sprichst. ich muß gestehen, ich bin ein absoluter computer-dummy. und ich sehe es auch nicht als meine aufgabe, um ein spiel! zu spielen, zuerst einen uni-abschluß in it-technologie machen zu müssen. ich denke, daß es einigen so ergeht wie mir, bewunderung für deine leistung, aber leider absolut nicht nachvollziehbar. )) kannst du das auch für dummies wie mich erklären?
    Benutzt Du Chrome? Vielleicht hilft diesed "Tutorial"-Video

    Und danach diese vier Dateien von DSO, eine nach der Anderen, downloaden (mit Linksklick!)

    28b0b4e84c044834e215f09ccd002e392e674277.bin 55,8MB
    5262a31bdbebadaac1d82fe003b60ccb5db7c4f0.bin 54,5MB
    3c8a796088e14f02cc1b9dd2f4e456495c1d1224.bin 41,9MB
    8830cdebf091dfb06b8e000773c397a5aeb328df.bin 41,1MB

    Dann versuchen DSO zu starten.
    Geändert von virusette (19.06.19 um 14:44 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bedanke mich auch mal für Deine Mühe.

    Ich bekomme das Spiel nur mit dem IE zum Laufen. Hab heute mal Deine Anleitung probiert, da Chrome mein Standardbrowser ist. Läuft alles soweit gut, Startbildschirm mit blinkender Schrift nach kurzer Zeit, wo die Insel dann aufgebaut werden müsste kommt dann die Fehlermeldung mit dem Hammermann: Du hast die Verbindung zum Server verloren...

    Allerdings liegen die 4 Dateien jetzt auch nur im Downloadordner rum, denn einen Pfad wie von Dir beschrieben gibt es bei mir nicht und ich weiß auch nicht was ich mit den Dateien machen soll und wohin damit, oder sollen die da bleiben ? Hab Win 7 und Chrome findet sich unter C: - OS - Windows - Programme(x86) mit ein paar Unterordnern.

    Cacheanpassung fürs Desktopicon habe ich gemacht, in der Taskleiste geht es nicht, da keine Eigenschaften dort angeboten werden.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    104
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von taslan Beitrag anzeigen
    liebe(r) virusette. zuallerst mal vielen dank für die ganze mühe die du dir gemacht hast, um uns zu helfen, die probleme zu lösen/zu vermindern, die das spielen momentan so nervig machen.
    ich bin seit 7 jahren dso-spieler und bilde mir ein, das spiel auch ganz gut zu beherrschen, da mittlerweile level 75. allerdings sehe ich meinen platz eigentlich eher vor dem computer als innen drin. ich habe leider nicht die geringste ahnung worüber du in deiner hilfestellung sprichst. ich muß gestehen, ich bin ein absoluter computer-dummy. und ich sehe es auch nicht als meine aufgabe, um ein spiel! zu spielen, zuerst einen uni-abschluß in it-technologie machen zu müssen. ich denke, daß es einigen so ergeht wie mir, bewunderung für deine leistung, aber leider absolut nicht nachvollziehbar. )) kannst du das auch für dummies wie mich erklären?
    das update war wohl nichts
    komme nicht ins Spiel , ICH WERDE NICHTS ÄNDERN
    warum schafft BB es nicht was vernünftiges, was auch läuft anzubieten,ich komme mal wieder nicht rein.
    Geändert von MOD_Saikil (19.06.19 um 18:57 Uhr) Grund: Bitte Verhaltensregeln beachten!

  7. #17
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von micha-1960 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von taslan Beitrag anzeigen
    liebe(r) virusette. zuallerst mal vielen dank für die ganze mühe die du dir gemacht hast, um uns zu helfen, die probleme zu lösen/zu vermindern, die das spielen momentan so nervig machen.
    ich bin seit 7 jahren dso-spieler und bilde mir ein, das spiel auch ganz gut zu beherrschen, da mittlerweile level 75. allerdings sehe ich meinen platz eigentlich eher vor dem computer als innen drin. ich habe leider nicht die geringste ahnung worüber du in deiner hilfestellung sprichst. ich muß gestehen, ich bin ein absoluter computer-dummy. und ich sehe es auch nicht als meine aufgabe, um ein spiel! zu spielen, zuerst einen uni-abschluß in it-technologie machen zu müssen. ich denke, daß es einigen so ergeht wie mir, bewunderung für deine leistung, aber leider absolut nicht nachvollziehbar. )) kannst du das auch für dummies wie mich erklären?
    das update war wohl nichts
    komme nicht ins Spiel , ICH WERDE NICHTS ÄNDERN
    warum schafft BB es nicht was vernünftiges, was auch läuft anzubieten,ich komme mal wieder nicht rein.
    Ich könnte ja jetzt mutmaßen, dass du nicht mal den Cache geleert hast, was man nach einem Update immer tun sollte.

    Vielleicht kann ja auch mal jemand in deiner Welt schauen, ob du nicht wieder nur übertreibst, wie schon mindestens einmal:

    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von micha-1960 Beitrag anzeigen
    ....

    wieder das gleiche

    gleiche problem, gestern nach ca 4 reload reingekomen
    HEUTE NICHT
    gepostet 9:01

    Und nen Handel drin der bis 15:13 läuft ^^
    Ich kann ja teilweise sogar verstehen, dass man nichts ändern will. Aber vielleicht liegt der Fehler ja tatsächlich irgendwo in deinem System, da diesen Fehler ja eben nicht alle und vor allem (gefühlt) nicht mal die Mehrheit hat.
    Geändert von MOD_Saikil (19.06.19 um 18:57 Uhr) Grund: Zitat editiert

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Ich könnte ja jetzt mutmaßen, dass du nicht mal den Cache geleert hast, was man nach einem Update immer tun sollte.

    Ich kann ja teilweise sogar verstehen, dass man nichts ändern will. Aber vielleicht liegt der Fehler ja tatsächlich irgendwo in deinem System, da diesen Fehler ja eben nicht alle und vor allem (gefühlt) nicht mal die Mehrheit hat.
    wo steht das man das sollte?

    bei dem anderen muss ich dir recht geben. auch wenn man denkt keine ahnung zu haben ist das die grösste fehlerquelle. ein falscher klick und es fehlt z.b. ein halbes bild etc..

    dazu müsste man sich aber die systeme genauer ansehen. auch mein system hat viel "müll" drauf, aber irgendwie läufts. vll hab ich den müll mit bedacht gesammelt.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Allerdings liegen die 4 Dateien jetzt auch nur im Downloadordner rum, denn einen Pfad wie von Dir beschrieben gibt es bei mir nicht und ich weiß auch nicht was ich mit den Dateien machen soll und wohin damit, oder sollen die da bleiben ? Hab Win 7 und Chrome findet sich unter C: - OS - Windows - Programme(x86) mit ein paar Unterordnern.
    Können nach dem Download gelöscht werden. Es geht ausschließlich darum, dass die großen Dateien in den Cache kommen.
    Userordner bei Windows 7 muss ich nochmal rauspicken.

    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Cacheanpassung fürs Desktopicon habe ich gemacht, in der Taskleiste geht es nicht, da keine Eigenschaften dort angeboten werden.
    Es ist im Prinzip egal, wo man die Anpassung macht, Hauptsache man startet den Browser mit dem Icon, wo die Änderung gemacht wurden.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Allerdings liegen die 4 Dateien jetzt auch nur im Downloadordner rum, denn einen Pfad wie von Dir beschrieben gibt es bei mir nicht und ich weiß auch nicht was ich mit den Dateien machen soll und wohin damit, oder sollen die da bleiben ? Hab Win 7 und Chrome findet sich unter C: - OS - Windows - Programme(x86) mit ein paar Unterordnern.
    Können nach dem Download gelöscht werden. Es geht ausschließlich darum, dass die großen Dateien in den Cache kommen.
    Userordner bei Windows 7 muss ich nochmal rauspicken.
    Problem war, dass die Ordner "versteckt" sind, jetzt bin ich da bei User/appdata drin , aber da ist auch nichts zu finden, wo die sind oder sein könnten. Nach wie vor nur im Downloadordner, ich find da keinen Cache.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PvP der nächste Versuch :D
    Von Holly im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 05:26
  2. Neuer Versuch
    Von Cerberus70 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.12, 18:52
  3. V-d-G ( Versuch dein Glück )
    Von Obelix1966 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.12, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.