Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ★ Goldherzige Geologin - Vorkommen werden manchmal kleiner [23238]

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Schicke jetzt die Goldsucherin regelmäßig weg, und in den letzten beiden Tagen trat es zwei Mal auf, daß ein Vorkommen schrumpfte, beide Male dasjenige, welches zuletzt aufgefüllt wurde. Und immer schon während die Goldsucherin noch unterwegs war. Werde sooft wie möglich suchen, hab aber nur eine, da dauert das Testen halt.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    465
    Welt
    Funkelberg
    Hab' jetzt auch mal drauf geachtet.
    Gesetrn wurde bei einer Suche ein Vorkommen aufgefüllt, heute fehlen die 100 Einheiten; die Mina war schlafen gelegt.

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal
    Mir passiert es auch regelmäßig (nicht immer), dass das Vorkommen, welches ich hochstacken möchte, weniger aufweist als beim vorherigen Login.
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass wir die neu entdeckten Vorkommen wieder abreißen...?!
    Gehen dadurch die geschenkten 100 Golderz der Geologin wieder verloren? Und wenn ja, warum nicht immer?!

    Prinzipiell möchte ich an dieser Stelle auch gleich erwähnen, dass ich die Beschreibung der Geologin im Vorfeld anders verstanden hatte, als es sich jetzt im Spiel zeigt...
    Der genaue Wortlaut der Beschreibung ist ja "...füllt ein anderes Vorkommen mit 100 Golderz auf." Manchmal wird jedoch genau das Vorkommen aufgefüllt, welches gerade neu gefunden wurde. Entweder sollte hier die Beschreibung geändert werden, oder - was ich natürlich besser fände - es sollte tatsächlich ein anderes Vorkommen aufgefüllt werden. Das macht die Geologin auf jeden Fall wertvoller, da so die oben beschriebene Taktik des stetigen Auffüllens eines bestimmten Vorkommens gewährleistet würde...

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Leaan Beitrag anzeigen
    ... Hängt es vielleicht damit zusammen, dass wir die neu entdeckten Vorkommen wieder abreißen...?! ...
    Keine Ahnung, wer "wir" ist, ich reiß jedenfalls kein Vorkommen gleich wieder ab, und ich hab den Fehler auch.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Leaan Beitrag anzeigen
    Mir passiert es auch regelmäßig (nicht immer), dass das Vorkommen, welches ich hochstacken möchte, weniger aufweist als beim vorherigen Login.
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass wir die neu entdeckten Vorkommen wieder abreißen...?!
    Gehen dadurch die geschenkten 100 Golderz der Geologin wieder verloren? Und wenn ja, warum nicht immer?!

    Prinzipiell möchte ich an dieser Stelle auch gleich erwähnen, dass ich die Beschreibung der Geologin im Vorfeld anders verstanden hatte, als es sich jetzt im Spiel zeigt...
    Der genaue Wortlaut der Beschreibung ist ja "...füllt ein anderes Vorkommen mit 100 Golderz auf." Manchmal wird jedoch genau das Vorkommen aufgefüllt, welches gerade neu gefunden wurde. Entweder sollte hier die Beschreibung geändert werden, oder - was ich natürlich besser fände - es sollte tatsächlich ein anderes Vorkommen aufgefüllt werden. Das macht die Geologin auf jeden Fall wertvoller, da so die oben beschriebene Taktik des stetigen Auffüllens eines bestimmten Vorkommens gewährleistet würde...
    Wenn du beide direkt hintereinander auf die Suche schickst, kann es natürlich sein, dass die Zweite das Vorkommen der ersten Finderin auffüllt. Vorausgesetzt natürlich, du hast zwei und machst das dann so...

  6. #16
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Wenn du beide direkt hintereinander auf die Suche schickst, kann es natürlich sein, dass die Zweite das Vorkommen der ersten Finderin auffüllt. Vorausgesetzt natürlich, du hast zwei und machst das dann so...
    Ich habe nur eine, und sie füllt manchmal das gerade gefundene Vorkommen mit 100 zusätzlichen Einheiten. Gut, dann hat man halt die Niete gezogen...

    P.S. Meine Güte, wenn sogar eine Geologin zu komplex für BB ist, dann viel Spass mit den anderen Bugs :-/
    Geändert von OngDongTre (02.06.19 um 20:55 Uhr)

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Ich habe jetzt mehrfach erlebt, daß ich die Geologin wegschickte, nachdem ich das zuletzt gefundene Vorkommen abriß (sonst hätte ich nicht genug Goldvorkommen zum finden), und dann direkt zu einem (schon laufenden) Abenteuer wechselte. Dort machte ich aber nichts, sondern kam nach einigen Sekunden wieder auf die Hauptinsel zurück, und schwupp waren die zuletzt aufgefüllten 100 Golderz wieder weg. Interessanterweise wurden sie danach manchmal bei einem anderen Vorkommen wieder hinzugefügt, aber nur, wenn meine schnellen Entdecker (9 Erfolgreiche + Zoe) von einer kurzen Abenteuersuche zurückkamen, bevor die Geologin mit dieser Suche fertig war.
    Wenn ich nur auf der Hauptinsel blieb, bewirkte die Rückkehr dieser Entdecker manchmal ebenfalls, daß die letzten 100 Golderz verschwanden. Das kann ich aber nur am Wochenende testen, weil die fast siebenstündige kurze Abenteuersuche nicht so gut mit meinem Arbeitstag kombinierbar ist. :-(
    Dies alles konnte ich nur bei der kurzen Abenteuersuche und nur bei den schnellen Entdeckern beobachten, da scheint irgendein Zusammenhang zu sein, auch mit dem Inselwechsel. Bei anderen Abenteuersuchen oder den Schatzsuchen oder den anderen Entdeckern passierte bei mir nichts auffälliges, habe es aber auch nicht tagelang getestet. Vielleicht habt ihr da ja noch weitere Abhängigkeiten gefunden, dann postet es bitte.
    Und wenn Golderz verschwand, dann immer nur die zuletzt aufgefüllten 100 Einheiten. Daß andere Vorkommen verringert wurden, ist bei mir nie passiert. Und wenn das gerade gefundene Vorkommen gleich mit aufgefüllt wurde (das passierte hier ziemlich oft), mußte ich es ja trotzdem gleich wieder abreißen zum Weitersuchen, und in so einem Fall ist bei mir nie ein Vorkommen verringert worden, egal, was ich anstellte - wahrscheinlich weil dieses zuletzt aufgefüllte Vorkommen ja nicht mehr auffindbar war...
    Und wenn während der Suche keine Entdecker zurückkamen und keine Inselwechsel stattfanden, passierte bei mir auch nie was - die zusätzlichen 100 Einheiten blieben immer erhalten, selbst wenn ich mich gleich nach Beginn der Suche ausloggte.
    Ich werde weiter testen; vielleicht findet sich ja noch eine heiße Spur...

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Schon wieder wurden die 100 zusätzlichen Einheiten nach einer Weile einem anderen Vorkommen hinzugefügt. Was mir jetzt auffiel, es war jedes Mal in Sektor 9 von den vier in einer Reihe befindlichen das zweite von links mit involviert. Diesmal wurde dort hinzugefügt, die letzen Male hatte dieses Vorkommen seine neuen 100 Einheiten verloren.
    CaroDieErste mag aber auch auf einer richtigen Spur sein, denn es kamen, bevor ich den Fehler bemerkte, grüne Entdecker von ausgedehnten Schatzsuchen nach Hause. Vielleicht besteht da ja wirklich ein Zusammenhang, warum auch immer...

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    57
    Welt
    Wildblumental
    ich habe meine goldherzige einfach nur zum testen vor drei tagen zum ersten mal losgeschickt. Habe mich gefreut, dass ein Vorkommen in S9 danach 502 statt 402 Gold drin hatte. Vorgestern hab ich sie nochmal über Nacht losgeschickt um das letzte mögliche Goldvorkommen noch zu finden.
    Weil ich gestern Abend beim Zahnarzt war (und deshalb nur für die Gildenquest kurz eingeloggt habe) konnte ich heute erst nachsehen, ob ich vielleicht feststellen kann, welches weitere Vorkommen mit zusätzlichen 100 aufgefüllt wurde. Leider kann ich bei den größeren von mir aufgefüllten nichts feststellen, weil ich mir die Bestände nicht aufgeschrieben habe. Zu meiner Überraschung musste ich jedoch feststellen, dass die 100 zusätzlichen wieder weg waren. Das passt also zu dem Problem des TE.
    Ich werde das jetzt noch einige Zeit weiter verfolgen und alle Bestände notieren. Dauert halt immer ein wenig.

    PS: Als Eränzung zum Post von CaroderErsten, Ich mache keinen kurzen AT-Suchen.
    Geändert von astoess (02.08.19 um 17:28 Uhr)

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    @astoess: da würde mich interessieren, welches Vorkommen in S9 die aufgefüllte Menge wieder verloren hat (siehe mein post direkt über deinem)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Die Goldherzige Geologin ist wirklich Goldig.
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 19:01
  2. Goldherzige Geologin
    Von Hemmann im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.05.19, 08:01
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.19, 12:02
  4. Beste Talentbaum für goldherzige Geologin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.19, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.