Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schätze der Berge

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    104
    Welt
    Wildblumental

    Schätze der Berge

    hallo
    wer kann helfen
    muß für wöchentliche Schätze d Berge machen,
    hab die 10 eimer eingesammelt , umgewandelt und geworfen. Nun soll ich noch EINEN werfen , habe keinen, kann auch keinen herstellen.
    das gleiche mit Spezialist, hergestellt u geworfen, soll ich nochmal machen.
    Inselwechseln und relog haben auch nichts geändert.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Hast Du es schon mit einem Relog versucht? Wenn bei mir sowas hakt hilft das zumeist.

    LH
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.675
    Welt
    Windfeuertal
    Das kann vorkommen, allerdings kannst du bei Schätze der Berge auch Ersatzbuffs werfen. Schau doch mal, was in den Auswahlsegmenten (entsprechenden "Feind" anklicken) noch angeboten wird. Schätze der Berge kann man eigentlich immer erfolgreich beenden.

    Abgesehen davon, den Spezialisten kannst ja nochmal herstellen, dafür brauchst du keine weiteren Sachen, die du auf der Insel suchen und einsammeln musst. Der ist unbegrenstzt herstellbar. (Aber jetzt nicht gleich mehr als nötig herstellen, weil nach Abschluß des At diese Sachen verschwinden. Wäre also zuviel des Guten.)

    Notfalls stell doch mal ein Bild rein, damit man sehen kann wo es klemmt.
    Geändert von Trixigirl (27.05.19 um 12:46 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Für das Bereinigen des Hauses benötigt man 1 Sprengstoff (für den Fels), 2 Spezialisten (für Faules essen und noch irgendwas) plus die 10 Wasserspritzer, die aus den Eimern hergestellt werden, für die Unfriedenstifter (oder wie die heißen). Man kann die Förderungen auch anders rum einsetzen, nur wird es dann stets teurer, denn man benötigt mehr Salpeter (oder Schießpulver, weiß ich gerade nicht auswendig).

    Kurzum: Schau nach, mit welcher Förderungen Du nun die Sachen im Haus wegmachen kannst. Das sollte dann klappen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe vor 2 oder 3 Tagen angefangen öfters Schätze der Berge zu spielen, und hatte mir auch eine Karte dafür rausgesucht. Nun hatte ich beim ersten Versuch am Ende auch etwas übrig und etwas anderes hatte gefehlt. Ich hatte erst angenommen, dass ich einen Fehler gemacht habe, doch beim 2. Mal sah es wieder so aus. Dann habe ich aus meiner Gilde den Hinweis bekommen, dass man am Ende bei einigen Dingen mehrere einsetzen kann.

    Seither mache ich das bei mir so, dass ich vor der letzten Quest 10x Klebstoff, 2x Spezialist und 1x Sprengstoff herstelle. Wenn die letzte Quest dann da ist, sammele ich einfach nur die 10 Eimer ein und setzte die anderen Dinge einfach ein und das Abenteuer ist erledigt.

    Aber da muss am Ende wohl jeder seinen eigenen Weg finden, wie er das am besten löst

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Für mich ist der Klebstoff zu teuer, als dass ich nicht knapp 3 Minuten auf die Herstellung der Wasserspritzer warten könnte.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Um das Sabotage-Gebäude zu zerstören, müssen vier verschiedene "Probleme" gelöst werden: Felsbrocken (1mal), Kaputte Hacke (1mal), Faules Proviant (1mal) und betrunkene Bergarbeiter (10mal). Dafür stehen auch vier verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung: Sprengstoff (10 Schießpulver), Spezialist (10 Siedler + 100 Werkzeug), Wasserspritzer (1 Eimer + 200 Wasser) und Klebstoff (100 Wasser + 100 Mehl), von denen nur die Wasserspritzer aufgrund der benötigten Eimer auf maximal 10 begrenzt sind.
    Allerdings gibt es nicht für jedes Problem genau ein Hilfsmittel, sondern einige Hilfsmittel können gegen mehrere Probleme eingesetzt werden:
    Felsbrocken - Sprengstoff
    Kaputte Hacke - Spezialist
    Faules Proviant - Spezialist / Wasserspritzer
    Betrunkener Bergarbeiter - Klebstoff / Wasserspritzer / Sprengstoff

    Daraus ergibt sich, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, diese letzte Teilquest zu lösen. Am günstigsten (hinsichtlich der einzusetzenden Ressourcen) erscheint mir 1 Spezialist, 1 Schießpulver, 1 Klebstoff und 10 Wasserspritzer. Dazu sollte man zunächst alle Hilfsmittel herstellen und dann als erstes den Klebstoff auf das Sabotage-Gebäude werfen, anschließend die 10 Wasserspritzer (dazu muss man zweimal das Gebäude anklicken), zuletzt Sprengstoff und Spezialist (hier ist die Reihenfolge belanglos).
    Geändert von Jocator (04.06.19 um 13:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schätze der Berge
    Von ABBADON23 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.15, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.