Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Community Update - 27. Mai 2019

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2.193
    Welt
    Grünland

    Community Update - 27. Mai 2019

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    heute möchten wir erneut auf die Themen aus dem Community Update - 15 Mai 2019 eingehen. Wie bereits dort geschrieben sind alle unten genannten Schritte unsere derzeitigen Pläne, die endgültige Lösung kann sich davon unterscheiden.

    Ostererfolge 2019 - GELÖST
    Was wurde bisher getan?
    Während der letzten Wartung wurde ein spezielles Skript ausgeführt, welches alle Erfolge im Bezug auf die Osterquestketten 2019 als erledigt markiert hat. Es hat die Erfolgspunkte hinzugefügt, jedoch wurden die mit den Erfolgen verbundenen Belohnungen (z.B. eine "Liebestrank"-Förderung) nicht automatisch ausgezahlt. Um dies zu regeln haben wir die entsprechenden Gegenstände an alle Siedler verschickt, nachdem das Skript erfolgreich durchgeführt wurde.

    Nächste Schritte?
    Beobachtung der Situation und Arbeit an Verbesserungen in Zusammenhang mit dem Questsystem.


    Lange Ladezeiten und/oder feststeckender Ladevorgang - WIRD UNTERSUCHT
    Was wurde bisher getan?
    Nach Analyse der Logs und einer Untersuchung des Problems konnten wir manche Dinge als grundlegende Ursache ausschließen. Ja, dies liefert noch keine Lösung, aber es hilft uns die weiteren Untersuchungen besser zu fokussieren.

    Nächste Schritte?
    Mögliche Verbesserungen wurden identifiziert (manche davon dank euch!) und dieses Thema ist derzeit unsere oberste Priorität. Momentan können wir nicht mit Sicherheit sagen was das Problem verursacht, jedoch haben wir einige Ideen, wie die unerwünschten Effekte (z.B. das lange Hängenbleiben im Ladebildschirm) abgeschwächt werden können. Während unsere Programmierer sich ganz auf dieses Thema konzentrieren können wir nicht sagen, ob diese Verbesserungen bereit sind, wenn die Version für das Sommer-Event Mitte Juni kommt.


    Baupläne aus der Bergklan-Kampagne - VERBESSERT
    Was wurde bisher getan?
    Während der letzten Wartung wurde ein Skript ausgeführt, welches die vorhandenen Baupläne neu gezählt und das Problem für viele Spieler gelöst hat. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass nicht alle Grenzfälle abgedeckt wurden, daher benötigt dies weitere Untersuchungen.

    Nächste Schritte?
    Das Entwicklerteam ist ganz auf die Probleme mit dem Laden des Spiels und mögliche Verbesserungen in diesem Bereich fokussiert. Dies bedeutet, dass wir wahrscheinlich die Überprüfung des "Bauplan Skripts" und eine mögliche Lösung auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen. Weitere Informationen dazu folgen in der Zukunft.


    Bergklan-Kampagne Unternehmung #5 (Nebel-Problem) - VERBESSERT
    Was wurde bisher getan?
    Die kürzlich eingeführte Version hat mindestens einen Grenzfall behoben, der Probleme mit dem Nebel in der Bergklan-Kampagne #5 verursacht hat. Wir wissen inzwischen sicher, dass dies nicht alle Fälle abgedeckt hat.

    Nächste Schritte?
    Nach Analyse der neuen Meldungen (vielen Dank, dass ihr sie uns zukommen lasst!), denken wir, dass wir die grundlegende Ursache gefunden haben. Es scheint so, dass in bestimmten Fällen einige Werte, die zur Bergklan-Kampagne #5 gehören, nicht richtig gesetzt werden, und dies verursacht das Problem mit dem Nebel. Es wird bereits an der Lösung gearbeitet und wir hoffen, dass wir sie bis zur Version für das Sommer-Event Mitte Juni fertig haben. Es ist jedoch noch zu früh, um mit Sicherheit zu sagen, ob sie dort enthalten sein wird.


    Observatorium - WIRD UNTERSUCHT
    Was wurde bisher getan?
    Die meisten Generäle funktionieren mit dem Observatorium, abgesehen von den Quartiermeistern.

    Nächste Schritte:
    Wir hoffen, dass wir eine Lösung dafür bis zur Version für das Sommer-Event Mitte Juni bereit haben. Jedoch kann dies noch verschoben werden, da die Lösung noch nicht fertig ist.


    Frohes Siedeln,
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    2.193
    Welt
    Grünland

    Community Update 28.05.2019

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wie im gestrigen Community Update - 27. Mai 2019 beschrieben, konzentrieren wir unsere Entwicklungsbemühungen derzeit auf eine Verbesserung der Ladezeiten (1) und die Probleme mit dem Nebel in der Bergklan-Kampagne (2).

    Unten findet ihr die neuesten Entwicklungen zu diesen beiden Themen:

    Lange Ladezeiten
    Derzeitige Situation
    Wir haben weiterhin Probleme DIE grundlegende Ursache für die langen Ladezeiten zu finden, die einige von euch haben. Wir haben jedoch einige Ideen, wie wir die allgemeine Situation verbessern können, und wir arbeiten aktiv daran. Als ersten Schritt möchten wir die Art ändern, wie das Spiel die Dateien packt. Wie einige von euch bemerkt haben überschreiten bestimmte Dateien, die zum Start des Spiels benötigt werden, eine Größe von 50 MB und wir denken, dass einige Browser Probleme mit der Verarbeitung von Dateien dieser Größe haben.

    Nächste Schritte?
    Um dieses Problem anzugehen und hoffentlich ein Anhalten des Ladevorgangs zu verhindern haben wir uns entschieden, ein Limit für die maximale Größe einzelner Dateien einzuführen.

    Zusätzliche Bemerkungen
    In manchen Fällen hilft bereits ein Browserwechsel, wenn es zu einem Problem mit langen Ladezeiten kommt.


    Bergklan-Kampagne Unternehmung #5 (Nebel-Problem)
    Derzeitige Situation
    Wir denken, dass wir die Ursache für dieses Problem gefunden haben. In einigen Fällen wurden die zugewiesenen Zahlen einiger versteckter Werte, die in Verbindung mit der Bergklan-Kampagne #5 stehen, nicht korrekt aktualisiert (diese Werte sind für Spieler nicht sichtbar). Dadurch kam es zu Situationen, in denen einige dieser Werte nicht akzeptierte Zahlen zugewiesen hatten (also Zahlen, die für diese Werte im Spiel keinen Sinn machen), was zu Problemen mit dem Nebel geführt hat.

    Nächste Schritte?
    Wir haben die Art angepasst, wie das Spiel Werte außerhalb des vorgesehenen Bereichs für diesen speziellen Fall behandelt, und haben mehrere Kontrollpunkte eingeführt, die dieses Problem hoffentlich ganz verhindern.


    Die Verbesserungen können bereits auf tsotesting.com ausprobiert werden und wir würden uns über Feedback darüber freuen.
    Feedback: Community Update 28.05.2019

    Frohes Siedeln,
    Euer "Die Siedler Online"-Team

Ähnliche Themen

  1. Community Update - 15. Mai 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.19, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.