Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Und Tschau...

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1
    Welt
    Windfeuertal

    Und Tschau...

    Hallo Zusammen,
    Ich bin ein Siedler der ersten Stunde. Schon das allererste Siedlerspiel hatte mich sehr begeistert. Auch der Nachfolger Siedler II war sehr gut. Leider ging es danach immer weiter bergab mit der Serie.

    Das Siedler Online hatte mich wieder zur Marke gebracht, obwohl es hier einige sehr seltsame Design-Entscheidungen gibt, wie z.B. das "General-Anzeige-Programm" bei Kämpfen. Da hätten die Designer genauso gut eine Sanduhr anzeigen können, das wäre nicht minder spannend...

    Schon immer gab es technische Probleme! Ja, da wurde einem gesagt, installiere doch Plugins oder wechsle den Browser usw. Immer sollte es am eigenen Rechner liegen. Seltsam, dass aber alle anderen Browsergames und Applikationen bis zu tripple-3-Spiele problemlos funktionieren!
    Keine Ahnung, was die Programmierer dort gebaut haben, aber jetzt reicht es.
    Inzwischen startet das Spiel bei mir nicht mehr. Alle FAQ raten einem, massive Veränderungen am eigenen Rechner durchzuführen. Nö, lass mal!
    Ich verabschiede mich hiermit vom Siedlern!

    Sowohl Publisher als auch Entwickler haben bei ihrer Markenentwicklung völlig versagt. Ein weiteres Beispiel?
    Incubation! Das sagt sehr wahrscheinlich nur Insidern etwas. Aber schon Jahre (!) vor X-COM von Firaxis, hatte Incubation alle Elemente der Kämpfe von X-COM geboten. Inkubation kam vermutlich etwas zu früh, der Markt war noch nicht bereit für dieses geniale Konzept. Aber wo ist der Nachfolger? Wäre man vor X-COM selbst mit Incubation II heraus gekommen, hätte man die Sahne zuerst abschöpfen können. Aber spätestens nach dem sehr erfolgreichen Start von X-COM, hätte ein Inkubation II auf den Zug aufspringen können. Wäre, wäre, Fahrradkette...

    Wie gesagt. In diesem Laden ist vieles im Argen, nicht nur die Umsetzung von Siedler-Online.

    Nach vielen Jahren ist nun Zeit "Adieu" zu sagen.
    Ich wünsche euch allen trotzdem alle Gute weiterhin.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Machs gut es werden dir viele Folgen und ich werde vermutlich sehr bald einer davon sein. Bin auch ein Spieler der ersten Stunde und hab das erste Siedler noch auf meinen Amiga 500 gespielt . Aber was aus so einen schönen Spiel wird, wenn die falschen Leute das sagen haben sieht man am besten hier.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    tschüß

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  5. #15
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Natürlich steht bei dso das Ende vor der Tür. Aber wenn man es positiv sieht, dann hatten viele hier über 8 Jahre einen netten Zeitvertreib!


    Vielleicht wird mittelfristig die "Siedel-Aufbau-Idee" von irgendwem wieder zu neuem Leben erweckt. Bis denne ;-)

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    105
    Welt
    Apfelhain
    Machs gut wir werden uns sowieso alle bei Alliance wiedersehen , ist ja glasklar was mit DSO geschehen wird, würde mich natürlich über das Gegenteil freuen aber .... Schöne Zeit !

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Hätte ich diese Einloggprobleme, wäre ich vermutlich auch schon weg bzw. würde eine längere Pause einlegen.
    Ich habe vor Jahren in eine Diamine investiert und lasse mich seither in DSO treiben, also sehe ich das entspannter.
    Aber es ist schon bedenklich, wie sehr sich die Bugs häufen und wie lange es dauert, bis sie gefixt werden...wenn sie denn gefixt werden.
    BB hat das Spiel nicht mehr im Griff, aber das Management fordert wohl ein Event nach dem anderen, um noch Geld in die Kasse zu spülen, bevor das ganze System unspielbar wird. Schade, schade....

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.