Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Spiel hängt sich durch Abenteuerstart auf

  1. #11
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    ich weiss nicht mal wo ich was finde
    hab am 21. mai chrome neu installiertk, das sollte neu sein und dich ich hab sogar den tip angewendet
    wo liegt der sinn?
    ich will browser öffnen, spiel öffen und loslegen!
    wenn es mal klappt und ich schneller als unmöglich ins spiel komme dann hindern mich andere dinge am spielen

    aber ist sowieso alles egal, meine insel schläft jetzt und vlt bekommt bb das mal wieder gebacken, weil vor dem ominösen update konnte ich auf chrome OHNE jedes problem spielen

    @Leatheface - deine karten waren für mich die besten und eine grosse hilfe bevor ich lernte ohne jede karte zu spielen, vielen dank für deine mühe

  2. #12
    Neuankömmling Avatar von Paramol
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8
    Welt
    Bernsteingarten

    Abenteuer öffnen mit Problemen

    Hallo,

    auf die schnelle hatte ich diese Thematik nicht gefunden, sollte es sich doppeln, gerne verschieben etc.

    Problem:
    Seit dem neuen Update (ob es daran liegt ist Spekulation, aber der Zeitraum passt), gestaltet sich bei mir das öffnen eines Abenteuers schwierig.
    Direkt nach öffnen bin ich zu einem relogg gezwungen, da ich weder Einheiten schicken, noch andere Funktionen innerhalb des Games nutzen kann. Mir wird zwar alles nach anklicken zögernd und ruckelnd angezeigt, aber außer öffnen von Fenstern innerhalb des Spiel funktioniert nichts. Der Zustand ist schwierig zu beschreiben. Das kleine AT-Fenster: hier erscheint nur die Umrahmung, nicht das AT-Bild selbst. Funktionen wie Handel und Chat: dort ist die Schrift wie grau hinterlegt, anklicken oder schreiben ist nicht möglich und irgendwie scheint (ich hab das Gefühl als hätte ich Halluz) alles irgendwie durchscheinend.

    Hatte versucht dieses Problem mit dem ausstellen der extra Gimmicks (Buffleuchten, Tierchen laufen, Rauch ausstellen etc.) "Herr" zu werden, aber keine Chance.
    Zurzeit benutze ich Google Chrome.

    Para

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    570
    Welt
    Grünland
    Was Du machen könntest, wäre mal zu schauen (im Taskmanager), ob die Auslastung von CPU, RAM und ggf. GPU in einem grünen Bereich ist.
    Wenn z.B. beim GPU die Auslastung bei 90% liegt, ruckeln Spiele (auch die keine hohe Grafik haben), deshalb sollte man das vorher ausschließen können.
    Sollte dort alles gut sein, dann bleibt eigentlich nur noch die Hilfe von BB, zwar Cache leeren. Eine Anleitung findest Du hier: https://forum.diesiedleronline.de/th...dungsproblemen
    Besteht das Problem weiterhin, dann müsstest Du Firefox ausprobieren.
    Und wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du dich an den Support wenden, bzw. war dein Beitrag im Forum schon der richtige Schritt.
    Bei mir ist es u.a. schon seit dem vorletzten Update der Fall, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Chat plötzlich abbricht (alles andere läuft problemlos weiter) und nach kurzer Zeit verbindet er sich neu und funktioniert dann wieder (Flüster resettet sich allerdings komplett). Das ist nicht der automatische Neustart, welcher ein Mal die Woche nachts durchgeführt wird, sondern dies geschieht am Tag, deshalb ist es kein geplanter Verbindungsabbruch. Das ist zwar insgesamt nicht so schlimm, aber irgendwie wird es von Update zu Update schlimmer und als Dank gibt`s ein weiteres Event.

  4. #14
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    kann nach wie vor keine at spielen weil das spiel stoppt wenn ich ein at öffne, macht viel spass weil neu starten dauert und dauert.....
    so kann bb langjährige spieler vergraulen

  5. #15
    Wuseler Avatar von Emelexista
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    am meer im dauerurlaub
    Beiträge
    236
    Welt
    Glitzerstadt
    gleiches problem wie jeden tag zuvor.......

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Emelexista Beitrag anzeigen
    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    wenn ich ein at starten möchte muss ich IMMERB neu laden - was bei ladezeiten von 5-10 min - nicht förderlich ist. leeches sind unmöglich anzunehmen genauso kann ich wegen des ständigen neu ladens und der extremen wartezeiten kein koop spielen
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    jeden tag zu jeder uhrzeit, leztes mal heute 14 uhr
    Was hast du als letztes gemacht?
    versucht ein at zu spielen
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    es tritt IMMER auf. wie reproduzieren? ist es nicht deutlich wenn ich IMMER schreibe?
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    hausmittel
    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers und den Flash Player Cache geleert?
    alles bringt nix
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    crome 1.3.25.5
    Welche Flash Player-Version ist bei dir installiert?
    32.0.0.192
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)?
    windows 10
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    vodafon/???
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    weiss nicht wie man das nennt
    Screenshot des Fehlers [COLOR="rgb(0, 0, 0)"](bei Bedarf)[/COLOR]

    übrigens trat das problem im zuge des des bekannt berüchtigten aufspiels einer neuen version im april auf
    momentan also nur einlog-dias abholen und insel pflegen und entdecker losschicken
    Screenshot bei Bedarf ist eher falsch gedacht, man muss den Screenshot schon haben, um vieles besser nachvollziehen zu können. Und nicht immer ist BB an allem dran schuld, manchmal kann auch der User selbst das Problem sein. Vielleicht hast du ja auch eine andere Einstellung vorgenommen oder es liegt an deinem Router (da reicht auch mal nen Neustart zum Beispiel aus, denn auch der wird geupdatet, ist mir och schon mal passiert)

    Und deine angegebene Chromeversion ist meines Erachtens viel zu niedrig gehalten oder du hast die Hälfte der Daten verschluckt. Ich selbst habe zwar kein Windoof 10, sondern bin bei 8.1 hängen geblieben, aber mein Chrome ist aktuell Version 74.0.3729.169 . Also prüfe du doch bitte mal genau nach, was du für Daten hier bringst, mit fehlerhaften Daten kann dir BB auch nicht helfen, wenn du die Hälfte nicht angibst.

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Version für Windows lautet "74.0.3729.169".
    Die aktuelle Version von Chrome lautet z.B. bei 32 Bit Version 74.0.3729.169

    Zitat Zitat von Emelexista Beitrag anzeigen
    hello, danke nin eine vlt etwas klarere erklärung

    1. kein spähposten, kein observatorium, boni?

    2. ich starte ein at - fange an die gens zu beladen, geht beim ersten, dann wenn ich versuche den nächsten zu beladen funzt es nicht und es wird mir immer der gen angezeigt den ich als erstes beladen hab, dann geht nix mehr, dauerfreeze

    3. neu laden (dauert 5 bis 10 min manchmal auch länger bis zu 30 min) dann kann ich gens beladen und losschicken

    4. at spielen geht sehr gut, nix hinderliches

    5. at beendet und komme auf meine insel - ist das meine insel? es sieht aus als ob ich auf einer freundesinsel gelandet bin (ihr wisst wie das aussieht), keine aktion möglich dann dauerfreeze - neu laden und wieder warten

    6. dann endlich ist das at beendet

    ich versuche es jeden tag aber hab ehrlich keine lust mehr auf das spiel
    Zu 5. würde mich interessieren wie deine Insel da wirklich aussieht, man kann es sich so gar nicht vorstellen, was du da so genau meinst.
    Geändert von MOD_Saikil (29.05.19 um 23:27 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    595
    Welt
    Grünland
    auch mit Slimbrowser Probleme bei ATs, man fliegt aus dem Spiel und darf dauernd neu laden
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Wildblumental
    Habe das gleiche Problem wie Paramol, nach jedem At start, friert das Spiel ein, sowie es im Questbuch zu sehen sein soll, einzige Abhilfe ist dann ein kompletter Neustart vom Browser, CPU und Cache Ausllastung sind lange nicht erreicht, das gleiche ist dann aber auch beim abschliessen eines Ats, zumachen und zur Heimatinsel geht in der Regel noch, aber sowie dann die Mail mit dem Loot kommt, ist wieder alles eingefroren.
    Habe auch alle gängigen Browser ausprobiert, selbst den SLIM von Dsd, überall das gleiche.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    57
    Welt
    Mittsommerstadt

    Spiel legt sich nieder

    Spiel legt sich nieder bei jedem Abenteuer öffnen.
    Muss immer mich neu anmelden um ins Abenteuer zu gelangen oder auf der insel wes zu erledigen.
    Schreiben usw geht alles nicht. an was liegt das.
    Wer hat dieses probliem noch alles.

    mfg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.