Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Immer schnellere Entwertung aller Neuheiten

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Immer schnellere Entwertung aller Neuheiten

    Hallo allerseits,

    anlässlich des leider demnächst anstehenden Sommer/Fussball/oder_was_auch_immer,_irgendeinen_Grund_findet_man_ immer/Hauptsache,_die_Leute_kaufen_Dias-Events,
    bei dem es unter anderem wieder neue Geologen geben wird :

    Die neuen Spezialisten/Gebäude usw. sind an und für sich klasse und lösen einen Haben-wollen-Reflex aus.

    Leider habe ich inzwischen den Eindruck, dass man sich an diesen uneingeschränkt nur in immer kürzeren Zeiträumen erfreuen kann. Denn nach ein paar Wochen (wenn überhaupt) startet schon das nächste Event, in dem jegliches Superlatif gleich überboten wird.

    Beispiele :
    Eisener Geologe -> Bezaubender Geologe
    Goldherzige ...in -> keine_Ahnung,_wie_der_heisst--warte_schon_ewig_darauf,_auf_den_Testserver_zu_kom men
    Gefrorenes HH -> Spukhaus -> ...

    Geht das nur mir so ???

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Nein, das sehe ich ähnlich.
    Das liegt aber vermutlich daran, dass BB nicht mehr auf lange Sicht plant, sondern eher kurz- oder mittelfristig.
    Von daher werden immer mehr Variationen der alten Einheiten/Gebäude angeboten, die etwas mehr können, damit der Muss-Haben-Reflex greift.
    Nicht, dass ich nicht mitnehmen würde was geht, aber so etwas lässt sich ja nicht endlos steigern.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    In dieser eher kurzen Sicht dürfte auch der Grund zu suchen sein, warum man das Spiel nicht erst entfehlert, bevor man neuen Kram aufspielt. Lohnt sich wohl nicht mehr. Zumal sich einige Fehler ja schon seit div. Jahren durch das Spiel ziehen.
    Signatur: zensiert

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Ein Sommer Event ist also geplant. Das Spiel ist verbuggt bis zum Gehtnichtmehr, ein erheblicher Teil der Spieler kommt gar nicht erst rein ins Spiel, und anstatt die Fehler auszumerzen,wird ein neues Event geplant, das wahrscheinlich auch nicht fehlerfrei laufen wird. Vermutlicher weise kommen erfahrungsgemäß auch noch Probleme mit der Kompatibilität dazu. siehe Observatorium. Das Ganze sieht so aus, als ob jemand ein Haus baut, das Erdgeschoss ist noch nicht fertig und er fängt schon mit dem 1. Stock an.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    151
    Welt
    Glitzerstadt
    Hab auch irgendwie keine Lust mehr unter solchen Umständen zu siedeln.

  6. #6
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Der bezaubernde Geologe hat dem eisernen 'n büschen das Wasser abgegraben, weil er buggy ist und weil Spieler davon zwei und nicht wie vorgesehen nur einen erlangen konnten. Das liegt also weniger an der vergleichsweise schnellen Folge, in der seit Ende 17/Mitte 18 Neuerungen rausgehauen werden.

    Bei allen anderen Fällen sehe ich das nicht so.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    230
    Welt
    Windfeuertal
    Anstatt probleme zu beheben werden wieder neue sachen eingeführt die dann zu noch mehr probleme führer .
    BB will eh nur Kasse machen denn bald sind die Server down
    So macht das keinen Spaß mehr

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Kennt jemand die Voyager-Folge, in der der Fürsorger kurz vor seinem Tod immer mehr Energie zu den Ocampa pumpt? So kommt das mir nämlich hier langsam vor … Es werden immer mehr Sachen immer schneller entwickelt, am Ende funktioniert nichts richtig und die alten Spieler wenden den Rücken zu und schlußendlich wird das Spiel eingestellt.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    die eisernen und die goldige findet ich schon super. nicht mehr jeden tag auf suche schicken entlastet mich schon.
    was die ganzen neuen gebäude angeht, die meisten liegen im stern ( labor, wetterstation, obsi....)
    bin kurz vor lev 75, da reißt mich nichts mehr vom stuhl.
    denke auch das wir hier bei dso das licht am ende des tunnels sehen.
    anders kann ich mir das geschäftgebarden nicht erklären.
    trotzdem finde ich diese negative grundstimmung im forum nicht toll, meine frau und ich werden jedenfalls bis zum ende dso zocken.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Nein, das sehe ich ähnlich.
    Das liegt aber vermutlich daran, dass BB nicht mehr auf lange Sicht plant, sondern eher kurz- oder mittelfristig.
    Von daher werden immer mehr Variationen der alten Einheiten/Gebäude angeboten, die etwas mehr können, damit der Muss-Haben-Reflex greift.
    Nicht, dass ich nicht mitnehmen würde was geht, aber so etwas lässt sich ja nicht endlos steigern.
    Sauber beschrieben, und stärkt leider wieder den Bald ist Ende Gedanken. Jetzt hauen sie alles raus was man jahre lang geplant oder irgendwie in Gedanken hatte. Sicher ich nehme auch mit was geht, aber ich überlege mir immer gründlicher was ich nehme. Und mit dem Baumhaus wissen jetzt ist das Oster haus schon wieder schnuppe.

    Mich hätte BB in der trasche wenn es noch mehr Land gebe
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwertung des MDK & Co. durch die Änderungen am Kampfsystem
    Von Hochexekutor im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.14, 23:42
  2. Test-Server - Neuheiten und Event
    Von Damion_deLui im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:42
  3. Ranking Liste aller Welten und aller Spieler
    Von sonic2045 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 19:41
  4. Schnellere Erholung für General
    Von KleineHexe85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.