Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Immer schnellere Entwertung aller Neuheiten

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Schattenlos Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Voyager-Folge, in der der Fürsorger kurz vor seinem Tod immer mehr Energie zu den Ocampa pumpt?
    Ja, kenne ich.
    Obwohl ich BB nicht als Fürsorger bezeichnen würde, sondern eher als Ferengi.

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ein bisschen übertrieben finde ich diese "Weltuntergangs-Stimmung" schon. Es gab jedes Jahr ein Sommerevent, an der Performance musste schon immer rumgeschraubt werden - gerade die langjährigen können doch ganze Epen erzählen...

    Also ich finde es grundsätzlich gut, dass es ein Sommerevent gibt, sonst würde das Spiel ganz einschlafen.

    Dass an den Bugs gearbeitet werden muss ist auch keine Frage - und das tun sie auch. Und zumindest sollten die Gebäude ins Laufen gebracht werden, die man sich bei einem Event geholt hat (ich spreche vom Observatorium) bevor neue Gebäude ins Spiel kommen. Sonst wird die Stimmung immer mieser.

    Aber wie immer - ich freu mich über Abwechslung und deshalb auch aufs Event.

    Und noch ist es ja die ganz persönliche Entscheidung, ob jemand Echtgeld investiert oder nicht. Solange das Spiel nicht ordentlich läuft werden auch viele nicht bereit sein, Dias zu kaufen. Schon deshalb hat BB ein hohes Interesse daran, dass das Spiel funktioniert, aber auch dass es was interessantes zu holen gibt - wozu sollt man sonst Geld ausgeben. Das leuchtet mir schon ein.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    [/QUOTE]

    Ja, kenne ich.
    Obwohl ich BB nicht als Fürsorger bezeichnen würde, sondern eher als Ferengi. [/QUOTE]

    Das wollte ich auch gerade schreiben, aber die Ferengi sind a bissi zu hässlich geraten, das will man ja den BB'lern nicht nachsagen. Und ob sie so gierig sind wie die Ferengi, hm sei dahingestellt. Allerdings im Geschäftemachen sind sie echt gut^^
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen übertrieben finde ich diese "Weltuntergangs-Stimmung" schon. Es gab jedes Jahr ein Sommerevent, an der Performance musste schon immer rumgeschraubt werden - gerade die langjährigen können doch ganze Epen erzählen...
    n.
    Zu Anfang als das Thema um Flash begann fand ich das auch. Doch inzwischen bin ich da mehr Realist und daher sehr negativ gestimmt. Die Fakten sehen nun mal so aus: Spiel Performence Probleme, Einfrieren, Klickerei Problem, Lade Zeiten, Programmierte zum Kauf gestellte aber eben nicht funktionierende Gebäude, zu selten Wartungen, 0 Kommunikation seitens der Entwickler (nicht der Mods) ein BB Team welches Spieler für bescheuert hält: Cache leeren etc.............. und Quasi ihre eigenen Programmier Fehler versuchen auf die Spieler abzuwälzen. Ganz ehrlich das hat nicht viel mit Fach Kompetenz im Berufswahl zu tun.

    Und jetzt sehen wir die andere seite: Shop, Event, Preise happy Houer.

    Da passt etwas nicht zusammen oder?

    Ich weiß nicht mehr genau ob es immer ein Sommer Event gab, ich meine wir hatten auch mal 1 Jahr Pause.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ich geb Dir völlig recht mit den Problemen, ich fühle mich als Spieler auch nicht mehr aufgehoben. Aber das wird sich nicht dadurch ändern, dass kein Sommer-Event stattfindet.

    Das größere Problem im Sommerevent ist für mich, dass es mal wieder völlig unausgewogen scheint und nur darauf ausgelegt, Frust zu erzeugen - Sprich es gibt prima Event-Items die man gerne haben möchte/sich schon länger gewünscht hat, aber mit der derzeitigen Fundrate an Bällen sich im Event nicht erspielen kann. (Es sei denn man spielt 24/7.. das können nicht so viele tun). Ich seh jetzt schon, wie die Gilde und meine FL weiter schrumpft, wenn das so live geht.

    Ich weiss nicht, wer für das Balancing zuständig ist, aber es geht an vielen Spielern leider inzwischen völlig vorbei.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir völlig recht mit den Problemen, ich fühle mich als Spieler auch nicht mehr aufgehoben. Aber das wird sich nicht dadurch ändern, dass kein Sommer-Event stattfindet.

    Das größere Problem im Sommerevent ist für mich, dass es mal wieder völlig unausgewogen scheint und nur darauf ausgelegt, Frust zu erzeugen - Sprich es gibt prima Event-Items die man gerne haben möchte/sich schon länger gewünscht hat, aber mit der derzeitigen Fundrate an Bällen sich im Event nicht erspielen kann. (Es sei denn man spielt 24/7.. das können nicht so viele tun). Ich seh jetzt schon, wie die Gilde und meine FL weiter schrumpft, wenn das so live geht.

    Ich weiss nicht, wer für das Balancing zuständig ist, aber es geht an vielen Spielern leider inzwischen völlig vorbei.
    aus deiner sichtweise mag das so sein, aber das ist nicht bb´s sichtweise...

    du sollst nicht alles erspielen, sondern möglichst viele bälle für dias kaufen, und dann gibt alles einen sinn ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich geb Dir völlig recht mit den Problemen, ich fühle mich als Spieler auch nicht mehr aufgehoben. Aber das wird sich nicht dadurch ändern, dass kein Sommer-Event stattfindet.

    Das größere Problem im Sommerevent ist für mich, dass es mal wieder völlig unausgewogen scheint und nur darauf ausgelegt, Frust zu erzeugen - Sprich es gibt prima Event-Items die man gerne haben möchte/sich schon länger gewünscht hat, aber mit der derzeitigen Fundrate an Bällen sich im Event nicht erspielen kann. (Es sei denn man spielt 24/7.. das können nicht so viele tun). Ich seh jetzt schon, wie die Gilde und meine FL weiter schrumpft, wenn das so live geht.

    Ich weiss nicht, wer für das Balancing zuständig ist, aber es geht an vielen Spielern leider inzwischen völlig vorbei.
    aus deiner sichtweise mag das so sein, aber das ist nicht bb´s sichtweise...

    du sollst nicht alles erspielen, sondern möglichst viele bälle für dias kaufen, und dann gibt alles einen sinn ^^
    Ja so ist das wohl leider gedacht, 1999 dia butten für bälle ist schon ein hammer genau wie im valentin Event. Das ist übelst überwuchert wie ich finde. Und da hat bb den Reiz gleich doppelt so geil angesetzt wie sonst und mal eben die Sprengmeister mit Rein genommen. Ich nehme mit was geht allerdings hab ich zu dieser Zeit weder Urlaub noch weniger arbeit, da sind auch keine Feiertage oder sonst mal ein Tag Pause also bleibt das meiste weg. Irgendwann ist auch ein Limit erreicht denke ich.
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Was ist so schlimm daran, dass man einen üppigen Shop anbietet?
    Ich finde das besser als früher. Da gab es viel weniger und wenn für einen die "falschen" Dinge dabei waren, war das Event gelaufen bevor es begonnen hatte. Jetzt ist eigentlich für jeden etwas dabei.
    Und nur weil es etwas in Eventwährung gibt muss man es nicht kaufen. Für mich war Ostern nur Boris wichtig. Der Rest hat mich nicht interessiert, bzw. war nicht wirklich wichtig.
    Von daher war Ostern sehr entspannt, und so wird es auch beim Sommerevent sein. Nichts, das man unbedingt braucht.

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm daran, dass man einen üppigen Shop anbietet?
    .
    nichts, das habe ich mir auch gewünscht. der shop ist klasse, aber die masse ist extrem und das ganze drum herum was gerade passiert sind eben nicht alles 100% positiv.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Was ist so schlimm daran, dass man einen üppigen Shop anbietet?
    .
    nichts, das habe ich mir auch gewünscht. der shop ist klasse, aber die masse ist extrem und das ganze drum herum was gerade passiert sind eben nicht alles 100% positiv.
    In welcher Traumwelt lebst du? Wo ist denn immer alles 100% positiv?

    ############

    Die ganze Diskussion - zu viele Sachen im Shop, zu wenig Bälle usw. - ist in meinen Augen einfach nur scheinheilig.

    Erst werden von Spielern neue Spielinhalte etc gefordert, dann kommen diese neuen Spielinhalte und dann wird genau von diesen Spielern gemeckert.
    Frei nach dem Motto: „Wat kümmert mich ming Jeschwätz von jestern?“
    Geändert von Kuddeldaddldu (18.05.19 um 12:26 Uhr)
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwertung des MDK & Co. durch die Änderungen am Kampfsystem
    Von Hochexekutor im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.14, 23:42
  2. Test-Server - Neuheiten und Event
    Von Damion_deLui im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.08.12, 18:42
  3. Ranking Liste aller Welten und aller Spieler
    Von sonic2045 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 19:41
  4. Schnellere Erholung für General
    Von KleineHexe85 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.11, 00:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.