Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zeitlich begrenzte Produktion

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland

    Zeitlich begrenzte Produktion

    Hallo,

    ich fände es toll neben der aktuellen Funktion der "Endlos" Produktion auch schön eine Möglichkeit zu haben die Produktion zeitlich zu limitieren.
    Z.b. Kann man so die Münzprägerei für 12h produzieren lassen, was sich natürlich wunderbar mit eventuellen Föderungen kombinieren lässt.

    Alternativ kann man natürlich auch einen Haken setzen das die Produktion gestoppt werden soll, wenn der Buff ausläuft.

    Pro:
    - Ein Feature welches vor allem Casual Spielern zu Gute kommt, die teilweise nur alle 12h/24h reinschauen (können).
    - Es werden weniger Ressourcen verbraten wenn man mal wieder vergessen hat die Produktion zu stoppen.

    Contra:

    - Dauersiedler werden wahrscheinlich weniger Gebrauch von dieser Funktion machen.

    Grüße
    Geändert von Ratzeputz (20.05.19 um 13:20 Uhr)

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    151
    Welt
    Glitzerstadt
    +1 Bin ich auch dafür, vorallem wenn man es selber bestimmen könnte

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    +1 insbesondere nützlich bei allen Produktionen, die nur für irgendwelche Quests laufen ("produziere 12 Armbrüste" usw.)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    43
    Welt
    Grünland
    Idee finde ich super und plädiere auf jeden Fall dafür. Gründe dafür gibt es mehr als genug, auch für "Dauersiedler" )).

    LG Mondfeee

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3
    Welt
    Grünland
    Edit: das weniger Resourcen verbraucht werden ist natürlich ein Pro. Danke für vielen Zusprüche.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Schwobäseckel
    Beiträge
    120
    Welt
    Grünland
    +1 da ich auch zu diesen Spielergattung zähle wo nicht so oft die möglichkeit hat online zu kommen

    so kann man" rare " Rohstoffe ( Salpeter / Titanerz usw. ) sinnvoller und sparsamer einsetzten

    da es ja auch LV abhänig ist wie gut man solche Rohstoffe sich erspielen kann

    und nicht jeder die Zeit hat div. Abenteuer über 2std runterzuprügeln
    selbst das Real - Live ist nur eine Beta - Phase

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ich gehe da weiter.
    Vielleicht könnte man auch ein extra Menü einführen. Dann muss man sich nur einmal am Tag einloggen und kann alles wichtige erledigen.
    Buffs werden nach Ablauf gesetzt, Minen kurz vor dem Einsturz automatisch um eine bestimmte Menge wieder aufgefüllt.
    Geos und Entdecker schickt man los und wenn sie wieder zurück sind werden sie automatisch wieder losgeschickt.
    Natürlich nur im 24 Std.-Takt.
    Danach können zumindest die Buffs wieder überschreiben werden (der nächste Punkt) und alles geht von vorne los.
    Da könnte man auch ein Script basteln, wobei das wohl nicht erlaubt ist.
    Eine sehr schöne Idee.
    Bleiben nur nach die leidigen At die man spielen muss.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    546
    Welt
    Bernsteingarten
    -1 ... wollt ihr eigentlich noch selber spielen?
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.
    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)
    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.177
    Welt
    Mittsommerstadt
    -1 bin nicht dafür, es gibt schon genug Buffs wo man sich die Zeiten einstellen kann und dieses ganze automatisieren empfinde ich als kompletten falschen Weg für Siedler. Ich möchte selbst entscheiden wo ich was klicke und nicht alles automatisiert laufen zu lassen, da würde das ganze Flair von Siedler regelrecht kaputt gemacht werden
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Andosia
    +1 für Leute wie mich, die am Abend mal eine Stunde in Siedler online zubringen wäre es eine deutliche Erleichterung. So kann ich diese ganzen 4 h, 6 h, 12 h, 18 h, etc. Buffs auch bei den "teuren Produktionsketten" einsetzen und nach einer festgelegten Zeit stoppt die Produktion bis ich wieder online komme.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeitlich begrenzte Baulistenerweiterung
    Von Funkelkrieger im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.12, 09:15
  2. Begrenzte Baugenehmigungen
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.