Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #131
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es gibt immer mehr, dafür eher weniger verfügbarer Platz und damit ist es doch irgendwann egal ob man etwas erspielen kann oder nicht, wenn der Platz eng wird, muss man sich entscheiden.

    Während die letzten Events vor Weihnachten zwar immer bisschen was hinzu kam, habe zumindest ich dennoch alles drumherum auch gekauft, was es schon gab. Nun ist man halt gezwungen zu gucken setzt man auf das neue oder noch mehr vom alten.

    Während die neuen Sachen vor allem für größere Spieler sind, haben kleinere Spieler somit halt durch das Überangebot eine Möglichkeit bei den älteren Sachen aufzuschließen.

    Für mich hat das auch nichts mit schönreden oder Hypnose zu tun, klar ist vieles nicht gerade gut und vieles regt mich auch auf oder ich denke mir das ist zu viel, erstaunlicherweise meist nur bis ich dann hier lese und die immer geichen Aussagen seit Jahren sehe und dadurch dann wieder bisschen runterkomme und bis ich antworte auch teilweise das ganze etwas anders sehe. Dann gibt es halt extrem viel, ich sagte es schonmal ich verschenke dennoch oft genug lieber was in der Gilde als mir den letzten unnötigen Mist zu holen, nur weil der Shop es anbietet.

    Meine Insel soll gewisse Aufgaben erfüllen, ich werde sie auch immer wieder umbauen und habe in vergangenen Events auch vieles geholt, was jetzt im Stern vergammelt, einige Weihnachtssachen habe ich sogar Ostern verkauft.

    Entgegen der häufigen Aussagen, dass es weniger Inhalt bei Entdeckern und/oder ATs gibt, wurde das bisher immer wieder widerlegt. Es gab einige Verschiebungen aber die häufigen Aussagen wie soll man das denn schaffen letztes Jahr wars ja noch möglich aber heute, zeigten oft genug erstmal, dass da vergessen wurde, was im Jahr zuvor gesagt wurde (oft genug genau das gleiche) und das die Inhalte teilweise identisch waren.

    Das Angebot wird größer, die Nachfrage (zumindest bei mir) an Dingen aus vergangenen Events kleiner und somit der Gesamtbedarf etwas angepasst. Ich habe auch bisher in keinem einzigen Event Dias ausgegeben. Dazu kommt zumindest bei mir in der Gilde, kleinere Spieler, die weniger schaffen, freuen sich oft genug über das was sie schaffen und sehr darüber was man ihnen gibt. Wir hatten keinen der sich beschwerte, was es denn alles gibt und was man nicht schafft, wenn dann eher ich, weil ich mehr wollte als ich schaffte, das teilweise weil ich weniger spielte, teilweise weil ich was verschenkte und ich hätte noch deutlich mehr verschenkt, wenn gefragt worden wäre, denn auch wenn es mich als Spieler etwas ärgert etwas nicht zu haben, mit meiner Gilde zu spielen bringt mir mehr.

    Es mag sein, dass einige alles schön reden wollen in den Augen von paar Spielern, genauso kann man denen aber auch vorhalten, sie würden alles schlecht reden indem sie zu hohe Ansprüche stellen. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.

  2. #132
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es gibt immer mehr, dafür eher weniger verfügbarer Platz und damit ist es doch irgendwann egal ob man etwas erspielen kann oder nicht, wenn der Platz eng wird, muss man sich entscheiden.

    Während die letzten Events vor Weihnachten zwar immer bisschen was hinzu kam, habe zumindest ich dennoch alles drumherum auch gekauft, was es schon gab. Nun ist man halt gezwungen zu gucken setzt man auf das neue oder noch mehr vom alten.

    Während die neuen Sachen vor allem für größere Spieler sind, haben kleinere Spieler somit halt durch das Überangebot eine Möglichkeit bei den älteren Sachen aufzuschließen.

    Für mich hat das auch nichts mit schönreden oder Hypnose zu tun, klar ist vieles nicht gerade gut und vieles regt mich auch auf oder ich denke mir das ist zu viel, erstaunlicherweise meist nur bis ich dann hier lese und die immer geichen Aussagen seit Jahren sehe und dadurch dann wieder bisschen runterkomme und bis ich antworte auch teilweise das ganze etwas anders sehe. Dann gibt es halt extrem viel, ich sagte es schonmal ich verschenke dennoch oft genug lieber was in der Gilde als mir den letzten unnötigen Mist zu holen, nur weil der Shop es anbietet.

    Meine Insel soll gewisse Aufgaben erfüllen, ich werde sie auch immer wieder umbauen und habe in vergangenen Events auch vieles geholt, was jetzt im Stern vergammelt, einige Weihnachtssachen habe ich sogar Ostern verkauft.

    Entgegen der häufigen Aussagen, dass es weniger Inhalt bei Entdeckern und/oder ATs gibt, wurde das bisher immer wieder widerlegt. Es gab einige Verschiebungen aber die häufigen Aussagen wie soll man das denn schaffen letztes Jahr wars ja noch möglich aber heute, zeigten oft genug erstmal, dass da vergessen wurde, was im Jahr zuvor gesagt wurde (oft genug genau das gleiche) und das die Inhalte teilweise identisch waren.

    Das Angebot wird größer, die Nachfrage (zumindest bei mir) an Dingen aus vergangenen Events kleiner und somit der Gesamtbedarf etwas angepasst. Ich habe auch bisher in keinem einzigen Event Dias ausgegeben. Dazu kommt zumindest bei mir in der Gilde, kleinere Spieler, die weniger schaffen, freuen sich oft genug über das was sie schaffen und sehr darüber was man ihnen gibt. Wir hatten keinen der sich beschwerte, was es denn alles gibt und was man nicht schafft, wenn dann eher ich, weil ich mehr wollte als ich schaffte, das teilweise weil ich weniger spielte, teilweise weil ich was verschenkte und ich hätte noch deutlich mehr verschenkt, wenn gefragt worden wäre, denn auch wenn es mich als Spieler etwas ärgert etwas nicht zu haben, mit meiner Gilde zu spielen bringt mir mehr.

    Es mag sein, dass einige alles schön reden wollen in den Augen von paar Spielern, genauso kann man denen aber auch vorhalten, sie würden alles schlecht reden indem sie zu hohe Ansprüche stellen. Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen.
    Das mit dem Platzproblem kann ich für mich absolut nicht nachvollziehen, ich spiele seit Jahren und habe noch viel Platz und kann mich darüber nicht beschweren.

    Ich habe noch nie alles drumherum gekauft, nur lege ich Wert auf die nicht Handelbaren Sachen im Eventshop.

    Ich konnte bisher auch viel in der Gilde verschenken nur seit dem Osterevent geht das nicht mehr.

    Es gab schon öfter weniger Eventressourcen bei Entdecker oder Abenteuer und das ist belegbar.


    Die Nachfrage an Dingen aus der Vergangenheit wird bei mir teilweise geringer. Kommt auf das Event an, z.B. brauchte ich keinen weiteren Veteran oder Silo oder Bauer. Aber weitere Entdecker oder so sehr Spezielle Geologen sind immer sehr gut.

    Bei den Events kam ich imer mit Menge X klar um die nicht Handelbaren und nicht gegen Dias erwerbbaren speziellen Eventsachen zu bekommen. Nur seit dem Osterevent hat sich die Menge X mehr als verdoppelt.

  3. #133
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ja das sehe ich normal ja auch so, was nicht handelbar ist, holt man sich, egal ob man es braucht oder nicht, könnte ja mal gut sein.

    Aber das hat sich Weihnachten bei mir geändert, den 2. Weihnachtsmarkt habe ich nicht geholt, lieber alles verschenkt. Mein 1. ist im Stern, Buffs sind mehr als genug da und auch deutlich einfacher zu steuern. Ostern habe ich nicht nur auf den Veteran verzichtet, sondern auch auf den MDK, Boris ist als MDK zu benutzen, ich habe 9 MDK, dazu Boris und Nusala, ich lasse oft genug welche zu Hause, waren also umgerechnet "nur" 2000 Eier mehr als letztes Jahr für Boris statt MDK, dafür habe ich dazwischen aber mehr Entdecker bekommen, die alleine schon diese Differenz einbrachten.

    Die Raten wurden irgendwann geändert, aber oft genug nicht dann wenn es einige behaupten um zu zeigen wie schlecht das Event dieses Jahr wurde. Vor allem wurden die Ausbeuten bei ATs und Entdeckern pro Suche/AT gesenkt als die Niete wegfiel, statistisch gesehen hat sich damit aber nichts geändert, im Gegenteil gab auch Rechnungen wo es besser wurde. Da aber die Maximalausbeute sank, haben diejenigen mit eingebautem Glücksfaktor weniger oder es ist Nostalgie, früher war alles besser.

    Ich verstehe auch nicht warum man bei aktuell scheinbar nicht geänderten Werten (Ostern nicht bemerkt und Sommer denke ist auch vergleichbar) gleich kommt Halloween wirds gar keine Kürbisse in ATs geben, übrigens gibts seit paar Jahren nicht mehr, gibt nur Auffüller.

    Anders als Ostern und auch Sommer ist somit Halloween beschränkt bei der Ausbeut aus ATs, was gut für den Handel bei Auffüllern sein dürfte und damit auch gut für Spieler, die nicht soviel Zeit reinstecken können.

    Aber das ist Zukunftsmusik, wer was dann ist, erstmal gibts eine Testversion für den Sommer und auch wenn ich Ostern nicht alles schaffte, es hat sich doch mal wieder bei vielen Aussagen gezeigt, ganz so schlimm wie vorher hingestellt war es nicht. Das mag an der Verlängerung gelegen haben, aber bei vielen auch nicht.

  4. #134
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Ohne verlängerung wäre es noch ok gewesen was ich am Osterevent erspielen konnte. Aber das liegt nur daran das ich genug Zeit zum spielen hatte.

    Aber beim letten Fußballevent brauchte ich für mich ca 15k Bälle. Beim aktuellen Stand des Testserver brauch ich beim diesjährigen Sommerevent so 43k Bälle was schon ein eklatanter Unterschied ist.

    Ich hoffe doch das BB die Anzahl der Bälle beim Sommerevent so in etwa an die Menge Eier am Osterevent anpasst.

  5. #135
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Wie schon bei einigen anderen posts gesagt wurde, das Spiel bzw. der Eventshop hat sich dahin entwickelt, dass man eben nicht mehr ohne Probleme ALLES kaufen kann. Früher konnte man ohne großen Aufwand den Eventshop leerkaufen, und nach spätestens einer Woche kamen im Forum die ersten Stimmen, dass das Event viel zu einfach wäre und das Event für sie schon beendet sei. Und dann wurde gefordert sich Gedanken zu machen, dass das Event anspruchsvoller wird - und jetzt kommen die gegenteiligen Stimmen. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

    Wie ich auch schon in meinem vorherigen post geschrieben hatte muss sich der Durchschnittsspieler seit dem Valentinsevent, spätestens nach dem Osterevent, dafür entscheiden, was einem am wichtigste ist. Will ich noch einen zusätzlichen MdK oder Major oder will ich lieber das neue Wohnhaus? Will ich noch einen Entdecker oder nehme ich lieber den Geologen? Usw. - ich persönlich finde das deutlich spannender als einfach alles zu kaufen. Dass man Entscheidungen treffen muss, müssen dei siedler Spieler aber erst noch lernen - da musste ich an Ostern auch durch...

  6. #136
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    muss sich der Durchschnittsspieler seit dem Valentinsevent, spätestens nach dem Osterevent, dafür entscheiden, was einem am wichtigste ist. Will ich noch einen zusätzlichen MdK oder Major oder will ich lieber das neue Wohnhaus? Will ich noch einen Entdecker oder nehme ich lieber den Geologen? Usw. - ich persönlich finde das deutlich spannender als einfach alles zu kaufen.
    Sehe ich auch so

  7. #137
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sir_Magellan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    muss sich der Durchschnittsspieler seit dem Valentinsevent, spätestens nach dem Osterevent, dafür entscheiden, was einem am wichtigste ist. Will ich noch einen zusätzlichen MdK oder Major oder will ich lieber das neue Wohnhaus? Will ich noch einen Entdecker oder nehme ich lieber den Geologen? Usw. - ich persönlich finde das deutlich spannender als einfach alles zu kaufen.
    Sehe ich auch so
    bin da ganz bei Euch
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  8. #138
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Jop, bin auch dabei. Wenn ich nach dem Event besser dastehe als vorher brauche ich mir auch gar nicht erst was schönzureden.

    ---------------------

    Was die Lager angeht: die werde ich sicher nicht bis Stufe 6 ausbauen. Für den Preis bekomme ich ja schon fast ein zweites - und Platz für die Trümmer ist genug.
    Ist zwar etwas weniger effektiv, dafür habe ich dann mehr Lager zwecks Wegzeitenreduktion und brauche mir ums Aufwerten keinen Kopf zu machen.
    Geändert von eigenergie (20.05.19 um 05:46 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #139
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    25
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Es gibt allerhand Zeugs, das stimmt schon. Aber neben den Berg- und Geröllheinis sind die Geologen meine Favoriten.

    Die Ergebnisse aus 15x "Goldvorkommen finden":



    D. h. eigentlich sind die Geologen verkappte Entdecker mit Suchkosten i. H. v. 75 % der Baukosten der jeweiligen Mine (Mine abreißen -> Geo losschicken), die Auffüller, Buffs oder Bücher finden können.

    Die Lagerhäuser sind handelbar, Entdecker sind nett, brauche ich aber nicht, und Baumhaus und Wundersame Sommerresidenz sind hauptsächlich wegen Optik und Exklusivität interessant. Wichtiger sind mir da schon die beiden Bolzplätze.

    edit:
    Das Baumhaus "kann" 150 Siedler und ist via Marken auf Stufe 4 ausbaubar (210). Die verbesserten Meeranwesen sind jetzt auch für Marken auf Stufe 4 ausbaubar (200).
    Verstehe jetzt diese Funktion nicht - diese neuen Entdecker bringen auch jede Menge "Auffüller" mit? Sind dies irgendwie neue Entdecker oder bringen die das Zeug nur während dem Event mit?

  10. #140
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ja, gibt neue Geologen, und nein, die bringen das immer so mit, wenn sie ein neues Vorkommen gefunden haben. Natürlich mit gewissen Wahrscheinlichkeiten, aber ja die bringen das das runde Jahr.

Seite 14 von 34 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.