Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #251
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg
    Bitte überdenkt nochmal die Fundraten sowie Abenteuerbelohnungen.
    Für einen Entdecker 100 Weisheiten spielen ist dann doch hart...

  2. #252
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    na dan viel Spaß, in 14 Tagen geht es glaube los mit der WM

  3. #253
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen

    Aus Interesse: was ist deine höchste Anzahl Schmieden eine bestimmten Typs? Und verbrauchst du alles was du herstellst?
     
    11 Kupferminen und nein wenn ich weniger spiele, verbrauche ich weniger als ich herstelle, kann damit aber gut in der Gilde helfen, habe was für Events und wenn ich aktiver spiele. Ich sehe mich schon als recht aktiven Spieler, arbeite jedoch im Schichtssystem und bin je nach Tag, Schicht und Lust mal 2 mal 4 oder 5 Stunden insgesamt hier, je nach Schicht verteilt über den ganzen Tag oder am Stück. Mit 8 Stunden Cooldown kann ich normalerweise nicht viel anfangen, daher sind in Events die Sucherfolge für Sammelitems auf der Insel regelmäßig ein Problem bzw. nur knapp zu schaffen, da ich nur eine Suche am Tag sicher schaffe, selten 2 ganz ganz selten auch mal 3.
    Dann stehe ich auf dem Schlauch.
    Du hast deutlich weniger Schwertschmieden als ich damals (ich nehme an es waren 11 Bonzewaffenschmieden gemeint?). Du verbrauchst weniger als du herstellst und verteilst die Überproduktion an andere. Und die Anzahl der überhaupt nutzbaren Bolzplätze (und vergleichbarer Gebäude) ist durch die eigenen Spielzeiten von vornherein eingeschränkt.
    Wo ergibt sich da ein Platzproblem?

    ---------------

    Hm, bei Seeufer gibt's 12-22 Bälle. Sagen wir mit einer Verteilung von 70%/30, das wären mit Premium 23 im Schnitt.
    Sagen wir eine halbe Stunde pro Belagerung inkl. Anreise und zwölf Stunden Spielzeit am Tag, das sind in 21 Tagen dann 11.600 Bälle.

    Habe jetzt die Entdecker nicht genauer überschlagen aber ich gehe mal pauschal/optimistisch von nochmal 11.600 Bällen aus (entspricht 13,8 pro Tag und Entdecker, bei 40 Entdeckern im Stern).
    Wären dann in toto 23.200.

    Ich komme auf knapp 73k "benötigte" Bälle für alles, (knapp 67k zu Ostern iirc).
    Mitgerechnet sind die zwei Hochstufungen für die Wolkenkratzer, aber keine Flammenden Pfeile - vA aber auch keine Lagertürme.

    Man kann die oben beschriebene doch recht intensive Spielweise natürlich noch auf mehr Ausbeute optimieren.
    Aber selbst wenn man meine hypothetischen 23k durch noch schnellere AT-Folgen und noch weniger Schlaf verdoppelt kommt man auf 46k. Knapp die Hälfte des Erspielbaren wenn man da noch ein paar Türme dazupackt.

    Andererseits lässt sich auch auf vieles gut verzichten.
    Lager, Baumhäuser, Meeranwesen, Wolkenkratzer, Sprengmeister und Abrisskommando bringen "nur" etwas wenn die Insel ausgelastet ist. Wenn man hingegen noch Platz hat bekommt man für den Preis im Handel sonst deutlich mehr Wohnraum/Lagerplatz.
    Der Imbisstand ist nett aber sicher kein Must-Have.
    Den Bolzplatz finde ich toll, lohnt sich aber auch erst so richtig ab einer gewissen Anzahl buffbarer Gebäude.

    Entdecker und Geologen sind allerdings vA für kleinere Semester und/oder Gelegenheitsspieler interessant. Die Archäologischen Geologen dank der Chance auf Bücher wohl besonders. Die Steinharten werden allerdings erst ab 60 richtig interessant.
    Ohne selbige belaufen sich die Spezis auf 12787 Bälle. Dann würde ich noch die 880 für die BG dazurechnen wenn man nicht eh schon die x-te Grube stehen hat.

    Alles in allem kommt's mir also schon vor als wäre nicht nur das Angebot gewachsen sondern auch die Schwierigkeit das Wichtigste  aus dem Shop zu erspielen.
    Das Fußball-Event war damals das erste Event dass ich bestreiten durfte. Ich kann mich noch gut erinnern dass ich da für 15k Bälle alles holen konnte. Klar, das war noch vor den saisonalen Loots.



    Auf jeden Fall werde ich spieltechnisch nach dem Event besser dastehen als vorher, das reicht mir.
    Geändert von eigenergie (27.05.19 um 15:34 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #254
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Musikaufleger Beitrag anzeigen
    na dan viel Spaß, in 14 Tagen geht es glaube los mit der WM
    Nein, Mitte Juni wird nur das entsprechende Update eingespielt.

  5. #255
    Plitschi79
    Guest
    Vielleicht sollte hier BB oder ein Mod mal aktiv werden und das Thema umbenennen um sämtliche Missverständnisse zu vermeiden. Es hat nichts mit irgendeinem Fußball-Thema in diesem SOmmer zu tun, sobald ich BB richtig verstanden habe, sondern ist schlicht und ergreifend ein Sommer-Event, welches auf Grund der schon vorhandenen Programmierung Elemente mit Fußballbezug enthält.

  6. #256
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    699
    Welt
    Tuxingen
    Willkommen zum

    DSO SOMMER EVENT*

    *kann Elemente mit Fußballbezug enthalten

  7. #257
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Erinnert mich an letztes Jahr, wo das Sommer-Event nach der Fußball-Action war... und sich auch (trotz des Inhalts mit Fußball, Fußball-Szenarien, Fußball-bezogenenen Sammelstücken etc) nicht Fußball-Event nennen durfte. *g*

  8. #258
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    daheim ^^
    Beiträge
    62
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Musikaufleger Beitrag anzeigen
    na dan viel Spaß, in 14 Tagen geht es glaube los mit der WM
    Nein, Mitte Juni wird nur das entsprechende Update eingespielt.
    Ich meinte in Real die richtige WM der Frauen

  9. #259
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Oh - okay

  10. #260
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Musikaufleger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Musikaufleger Beitrag anzeigen
    na dan viel Spaß, in 14 Tagen geht es glaube los mit der WM
    Nein, Mitte Juni wird nur das entsprechende Update eingespielt.
    Ich meinte in Real die richtige WM der Frauen
    Und da es ein Sommer- und kein WM-Event ist, hat es keinen zeitlichen Bezug zu irgendetwas außer eventuell dem Sommer. Wobei man das bei BB ja auch nicht so eng sieht, siehe Valentins-Event 7 Tage nach dem Valentinstag.

Seite 26 von 34 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.