Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #321
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    323
    Welt
    Morgentau
    wenn du dich genötigt fühlst weil du mehr haben willst, als du dir leisten kannst, ist das dann dein Problem oder das anderer?

    Ich gucke was ich mir holen kann, ist meist mehr als vorher angenommen, also habe ich oft genug ein Erfolgserlebnis, in früherern Events war es eher die Frage wann und nicht ob, kein Erfolg, eher abarbeiten, dann war es nur noch da sein deshalb. Aber so gucke ich was geht noch.

    Ich finde es nicht verwerflich, wenn es mehr gibt als man schaffen kann, ich finde es eher verwerflich, wenn sich darauf nicht eingestellt wird und dennoch den von dir genannten Spielern eingeredet wird, dass es möglich sein muss und sie sich damit mehr Druck machen als wenn jeder ihnen sagen würde, es ist richtig und gut, dass du nicht alles schaffst.

    Ja klar gibt es genug, die sich nicht selbst stoppen, ist aber unabhängig von DSO und sicherlich auch unabhängig von Events und ob darauf spekuliert wird, dass die dann mehr ausgeben? Das ist legitim, welche Spieler mitspielen dürfen ist das eine, wie diese Spieler spielen was anderes. Ich kenne auch andere Spiele, da ist es ab 12 aber nur mit Erlaubnis der Eltern, eigentlich ab 18, da man halt Geld ausgeben kann. Bei Kindern sollten dann auch die Eltern aufpassen.

    Ich habe früher auch Aufbauspiele gehabt, auch mit dauerhaften PvP Charakter, da haben wir die Nächte durchgemacht weil wir nutzen wollten, dass ein anderer schläft und nicht aufpasst. Das ganze ohne Events, Ziele setzt man sich selbst und ich kenne auch große Spieler die Ostern zB auf Boris verzichtet haben, mit der Begründung es ging jahrelang auch ohne, warum sollte es jetzt anders sein. Das sind aber auch Spieler, die dafür das Wohnhaus kauften oder große Mengen verschenkten, ich sah in der Gilde dankbare Spieler, die sich nach Boris und Entdeckern freuten und meinten sie haben viel geschafft, sie haben nicht geguckt was sie nicht schafften, sondern was sie schaffen.

    Frust usw. kommt doch nicht davon wenn viel vorhanden ist, sondern nur wenn man nur guckt was man nicht schafft, nicht aber was man schafft. Noch süchtiger ist eine eher unterhaltsame Aussage, man ist süchtig oder nicht, man ist auch nicht bisschen schwanger. Das sind dann aber auch Aussagen, die einem hier im Forum kaum zustehen, da sind selbst Experten oft genug erstaunt. Süchtig kann man nunmal auch ohne Event sein, oh nein der eine ist schon Level 75, warum ich noch nicht, ich muss genauso gut sein, ich muss dies ich muss das, es gibt immer mehr als man schafft, das hat mit Events nichts zu tun.

    Wie gesagt ich kenne auch andere Spiele, da gabs auch früher Spieler die Monatsgehälter monatlich reinpumpten obwohl es eigentlich nicht genug gab, was man damit kaufen konnte, sie hatten dadurch einfach einen minimalen Vorteil im Ranking (das gibts da), also Gründe gibts immer für wirklich Süchtige, ein Event mit größerem Angebot als man normal erspielen kann, macht da kaum einen Unterschied, das sind dann eher Ausreden, dass man selbst nicht bereit ist geänderte Zeiten anzunehmen.

  2. #322
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    2.994
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    wenn du dich genötigt fühlst weil du mehr haben willst, als du dir leisten kannst, ist das dann dein Problem oder das anderer?
    Ok, Du hast meinen Post nicht verstanden. Und ich vermute, dass Du mit "du" nicht mich persönlich meintest, weil mir das nach all den Jahren sowas von egal geworden ist.
    Always expect the unexpected (Monty Python)

  3. #323
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.271
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es so ausgelegt sein sollte, dass man alles schaffen kann und wer soll alles schaffen können?

    Das ist dein Anspruchsdenken sowie das von vielen anderen, auch weil es in der Vergangenheit immer so war, selbst wenn die Aussagen von BB kamen, dass es so ausgelegt sein soll, dass jeder aktive Spieler sich das beste (nicht gleichbedeutend mit das teuerste) holen kann und wer mehr spielt auch mehr schafft.

    Aber das jemand alles schafft, ist nicht unbedingt Ziel gewesen und da es dennoch recht locker ging, hat das kaum jemand auch nur ansatzweise so gesehen. Jetzt in den letzten Events ging es genau da hin, einige sagen seit Ostern, ich sage sogar seit Weihnachten durch den Weihnachtsmarkt. Ich habe keinen 2. gekauft und keinen ausgebaut, denn dafür hätte ich handeln müssen und/oder meinen kleineren Gildenmitgliedern weniger abgeben können. Ich habe da also schon auf das Maximum verzichtet. Danach ging es so weiter.
    Aber findest Du es nicht auch zumindest fragwürdig, dass man nahezu genötigt wird, 24/7 zu spielen, um all die schönen Goodies zu erspielen ?
    Welche FSK hat DSO nochmal ? Und suchtgefährdete dazu animieren, noch süchtiger zu werden ?
    Ich jedenfalls finde das verwerflich und in eine falsche Richtung gehend.
    Und kommt mit nicht mit "keiner muss etc". Es gibt genug Spieler,die nicht stoppen können, wo sie sollten. Und meiner Meinung nach spekuliert BB auf genau diese Spieler....aber nicht nur BB. Und das finde ich, ist eine sehr unschöne Entwicklung.
    Also fragwürdig ist meines Erachtens eher die Ansicht, dass BB angeblich Spieler dazu bringt süchtig zu werden. Wer Spielsüchtig ist, der spielt jetzt nicht unbedingt Siedler sondern andere Spiele wo man auch was gewinnen kann zumindest hartes Geld, da fangen sich die meisten. Egoshooter sind auch so Spiele, aber da wird man wohl eher süchtig auf was anderes (einmal reingesehen, nicht meines). Ich spiele seit den CDs Siedler, bin ich da süchtig? Es ist Zeitvertreib weiter nix.

    Und hier wird niemand genötigt 24/7 zu spielen und BB macht das sicherlich auch nicht, da es bei jedem Event so ist, dass man es erreichen kann, es ist kein muss. Wer viel will, der muss halt viel machen, aber dann ist es eher das "Muss" vom Spieler selbst. BB gibt uns nur einen Shop mit einer großen Auswahl.

    Ich selbst will aus dem Shop gerade mal 3 Sachen, die beiden Spezialisten und das Abrisskommando, damit ich meinen Fehler des Versprengens ausbessern kann^^. Alles andere wird halt diesmal eher gesammelt, dann bekommen meine Gildenmitglieder halt mehr und wir haben noch genügend Kleine.

    Und sorry es liegt immer noch in der eigenen Verantwortung der Spieler, sie nun stundenlang Siedler spielen wollen oder nicht. Da hat BB damit gar nix zu tun, sie bieten nur ein Strategiespiel an.

  4. #324
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    2.994
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also fragwürdig ist meines Erachtens eher die Ansicht, dass BB angeblich Spieler dazu bringt süchtig zu werden. Wer Spielsüchtig ist, der spielt jetzt nicht unbedingt Siedler sondern andere Spiele wo man auch was gewinnen kann zumindest hartes Geld, da fangen sich die meisten. Egoshooter sind auch so Spiele, aber da wird man wohl eher süchtig auf was anderes (einmal reingesehen, nicht meines). Ich spiele seit den CDs Siedler, bin ich da süchtig? Es ist Zeitvertreib weiter nix.
    Von Spielsucht hast Du nicht viel Ahnung, oder ?
    Ich beschuldige BB ja nicht, Spieler süchtig zu machen...obwohl, irgendwie bin ich das auch...seit 8 Jahren.

    Früher waren Events mit etwas Einsatz gut zu schaffen, jeder seinem Level gemäß, kleinere haben gemeckert, dass sie nicht alles bekommen haben, größere waren schneller durch mit allem, soweit ganz ok und entspannt.

    Aber seit einiger Zeit hat sich die Marschrichtung geändert, der Shop wurde vollgepackt mit lohnenden Sachen, die man mit normalem Einsatz nicht alle erspielen konnte, also musste man Prioritäten setzen. Manche können das aber nicht und wollen alles erspielen, sei es mit Zeit oder Dias, also Echtgeld. Ist halt wie im Paradies, Äpfel und so....man muss sie ja nicht pflücken....

    Nur werden dadurch labiliere Zeitgenossen und -innen animiert, mehr Aufwand zu treiben, als es gut wäre. Aber das ist ja nicht nur bei BB so, das machen ja alle Anbieter, nur verschieden intensiv.

    Mir fällt es hier nur deswegen auf, weil es in den letzten Jahren nicht so war. Es ist halt dem mittelfristigen Ende und der Verweigereung BB's, DSO auf eine zukunftsträchtige Plattform zu hieven, geschuldet.

    Ich würde es auch nicht anders machen, nur aus Spielersicht prangere ich das an.
    Always expect the unexpected (Monty Python)

  5. #325
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.271
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Also fragwürdig ist meines Erachtens eher die Ansicht, dass BB angeblich Spieler dazu bringt süchtig zu werden. Wer Spielsüchtig ist, der spielt jetzt nicht unbedingt Siedler sondern andere Spiele wo man auch was gewinnen kann zumindest hartes Geld, da fangen sich die meisten. Egoshooter sind auch so Spiele, aber da wird man wohl eher süchtig auf was anderes (einmal reingesehen, nicht meines). Ich spiele seit den CDs Siedler, bin ich da süchtig? Es ist Zeitvertreib weiter nix.
    Von Spielsucht hast Du nicht viel Ahnung, oder ?
    Ich beschuldige BB ja nicht, Spieler süchtig zu machen...obwohl, irgendwie bin ich das auch...seit 8 Jahren.

    Früher waren Events mit etwas Einsatz gut zu schaffen, jeder seinem Level gemäß, kleinere haben gemeckert, dass sie nicht alles bekommen haben, größere waren schneller durch mit allem, soweit ganz ok und entspannt.

    Aber seit einiger Zeit hat sich die Marschrichtung geändert, der Shop wurde vollgepackt mit lohnenden Sachen, die man mit normalem Einsatz nicht alle erspielen konnte, also musste man Prioritäten setzen. Manche können das aber nicht und wollen alles erspielen, sei es mit Zeit oder Dias, also Echtgeld. Ist halt wie im Paradies, Äpfel und so....man muss sie ja nicht pflücken....

    Nur werden dadurch labiliere Zeitgenossen und -innen animiert, mehr Aufwand zu treiben, als es gut wäre. Aber das ist ja nicht nur bei BB so, das machen ja alle Anbieter, nur verschieden intensiv.

    Mir fällt es hier nur deswegen auf, weil es in den letzten Jahren nicht so war. Es ist halt dem mittelfristigen Ende und der Verweigereung BB's, DSO auf eine zukunftsträchtige Plattform zu hieven, geschuldet.

    Ich würde es auch nicht anders machen, nur aus Spielersicht prangere ich das an.
    Also ich habe von Spielsucht mehr Ahnung als man vielleicht denken könnte, ich habe meine Freundin gesehen die einfach nicht loslassen konnte dieses bescheuerte Spiel im Casino online und Poker zu zocken und sie hat massiv Echtgeld eingesetzt und ist sogar regelrecht versumpft um es mal krass zu sagen. Bei ihr ging es soweit, dass sie ihren Job verlor, ihren Mann, dass man ihr die Kinder genommen hatte, sie die Wohnung verlor und irgendwann kam dann doch zum Bewusstsein was da mit ihr geschehen ist und zum Schluss hat sie versucht sich selbst zu töten, was misslang. Sie kam in eine Psychiatrie und da gab es viele die ihr geholfen haben, allerdings mehr will ich mal dazu nicht sagen, sie hatte einen schweren Weg gehabt und alles wegen einer Spielsucht.

    Allerdings nur nebenbei mal gesagt, BB kann nicht wissen, wer von den Spielern so labil ist, sie vertreiben ein Strategiespiel okay, man kann Geld nehmen und für sich so ein Vorteil verschaffen, man kann aber auch komplett ohne Geld spielen.

    Ich selbst sehe Siedler nicht als Spiel an, wo man immens süchtig drauf wird. Ich selbst komme auch locker ohne Siedler aus, meine Sucht sind da wohl eher Bücher, ich liebe das Lesen. Und wenn ich in Akutkliniken liege oder in Rehas, da habe ich Wochenlang keine Möglichkeit einen PC zu nutzen, da schläft halt die Insel, wenn ich was verpasse, dann ist es so. Aber auch ich spiele Siedler seit Siedler 2.

    Kein Spielebetreiber kann wissen wer von seinen "Kunden" in dem Sinne, nun Spielsüchtig ist. Und das ist meine Meinung dazu.

    Wer sich in dem Sinne nicht unter Kontrolle hat, soll sich selbst hinterfragen und nicht die Schuld beim Spielebetreiber suchen. Denn diese Entwickeln nur ihr Spiel für ihre vorhandenen Kunden weiter, so dass mehr Inhalt drinnen ist und so auch ihre Kunden nicht verloren gehen.

    Ich selbst empfinde die Diskussion über Sucht nun bisserl zu weit gegriffen, nur weil BB nun einiges anbietet.

  6. #326
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von KaiserZozze Beitrag anzeigen
    Sagt mal welche Community hat sich denn gewünscht, dass das Lagerhaus auf 6 gleich bleiben soll, was soll denn der Schwachsinn? Das Lagerhaus ist auf Stufe 6 häßlich mit dem Fußball darauf, das war wieder die heulende Minderheit, bin für Abstimmung, denke nicht dass die Mehrheit das so haben will, ich hätte gerne das Lagerhaus geholt, hätte es auf Stufe 5 gelassen, weil es sonst meine Insel verschandelt.
    Ich fordere ne Abstimmung.
    Hm, merkwürdig. Ich hab das gestern mal auf Stufe 6 ausgebaut auf dem Testi, da war kein Fußball dran... oder ich bin blind.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  7. #327
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    1.919
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KaiserZozze Beitrag anzeigen
    Sagt mal welche Community hat sich denn gewünscht, dass das Lagerhaus auf 6 gleich bleiben soll, was soll denn der Schwachsinn? Das Lagerhaus ist auf Stufe 6 häßlich mit dem Fußball darauf, das war wieder die heulende Minderheit, bin für Abstimmung, denke nicht dass die Mehrheit das so haben will, ich hätte gerne das Lagerhaus geholt, hätte es auf Stufe 5 gelassen, weil es sonst meine Insel verschandelt.
    Ich fordere ne Abstimmung.
    Hm, merkwürdig. Ich hab das gestern mal auf Stufe 6 ausgebaut auf dem Testi, da war kein Fußball dran... oder ich bin blind.
    Design des höchsten Ausbaulevels wurde vor paar Tagen auf Testi angepasst. Es gibt keinen Ball mehr. Dafür kostet das Lager bei Anschaffung ein paar Bälle mehr.
    Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft (Jean-Jacques Rousseau)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Die verlorene Stadt-Taktikkarte
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #328
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Mallorca
    Beiträge
    99
    Welt
    Wildblumental
    Ich komme erst gar nicht auf den Testserver drauf

  9. #329
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von mad_monks
    Registriert seit
    Nov 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    541
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KaiserZozze Beitrag anzeigen
    Sagt mal welche Community hat sich denn gewünscht, dass das Lagerhaus auf 6 gleich bleiben soll, was soll denn der Schwachsinn? Das Lagerhaus ist auf Stufe 6 häßlich mit dem Fußball darauf, das war wieder die heulende Minderheit, bin für Abstimmung, denke nicht dass die Mehrheit das so haben will, ich hätte gerne das Lagerhaus geholt, hätte es auf Stufe 5 gelassen, weil es sonst meine Insel verschandelt.
    Ich fordere ne Abstimmung.
    Hm, merkwürdig. Ich hab das gestern mal auf Stufe 6 ausgebaut auf dem Testi, da war kein Fußball dran... oder ich bin blind.
    Design des höchsten Ausbaulevels wurde vor paar Tagen auf Testi angepasst. Es gibt keinen Ball mehr. Dafür kostet das Lager bei Anschaffung ein paar Bälle mehr.
    Ich denke da hat jmd. mit den ursprünglich relativ geringen Anschaffungskosten spekuliert ... und sich scheinbar verspekuliert
    Geändert von mad_monks (08.06.19 um 18:10 Uhr)
    Ich liebe dich zu sagen, dauert Sekunden. Dir es zu erklären, dauert viele Stunden. Es dir zu beweisen, ein lebenlang.

    Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe. (Götz Werner, Unternehmer, *1944)

    Computer sind immer nur so intelligent, wie der, der davor sitzt!

    Als ich heute morgen wach wurde und mir die Sonne ins Gesicht strahlte, da wusste ich, du bist schon wach, denn du bist mein Sonnenschein.

  10. #330
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    105
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Luminea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KaiserZozze Beitrag anzeigen
    Sagt mal welche Community hat sich denn gewünscht, dass das Lagerhaus auf 6 gleich bleiben soll, was soll denn der Schwachsinn? Das Lagerhaus ist auf Stufe 6 häßlich mit dem Fußball darauf, das war wieder die heulende Minderheit, bin für Abstimmung, denke nicht dass die Mehrheit das so haben will, ich hätte gerne das Lagerhaus geholt, hätte es auf Stufe 5 gelassen, weil es sonst meine Insel verschandelt.
    Ich fordere ne Abstimmung.
    Hm, merkwürdig. Ich hab das gestern mal auf Stufe 6 ausgebaut auf dem Testi, da war kein Fußball dran... oder ich bin blind.
    Design des höchsten Ausbaulevels wurde vor paar Tagen auf Testi angepasst. Es gibt keinen Ball mehr. Dafür kostet das Lager bei Anschaffung ein paar Bälle mehr.
    Ok, bei mir ist das letzte Testi-Update vom 28.5. Dann ist es ja schon seitdem so? Das letzte Level kostet ja auch keine Fußbälle mehr.

    Leider kann man ja die neuen Lootmengen für Fußbälle nicht herausfinden, die gestern angekündigt wurden, da sie auf dem Testi noch nicht enthalten sind. Ich wollte gern wissen, was die Unternehmungen bringen, um zu entscheiden, ob ich sie dann spielen könnte
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

Antworten
Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lags und Verzögerungen - 21.02.2019 - 10.04.2019 [22033]
    Von Anuket im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.19, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.