Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #301
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    muss allerdings zugeben,das ich mir ziemlich unschlüssig bin mir das Paket zu holen,noch nen nun ja leider inzwischen sinnlosen Geologen im Stern,hmmm

  2. #302
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Freudiges Bündel (3.999 Edelsteine, 1x)

    Beinhaltet:

    1x Mutige Entdeckerin
    1x Abrisskommando (zählt nicht zu dem aktuellen Limit)
    7 Premiumtage
    1x Fröhlicher Geologe
    1x Premium-Freund-Förderung
    5x Feenfeuer
    5x Feenlicht
    2x Sack voll Universalsamen
    2x Assassine
    2x Großes Katapult
    2x Pfeilregen
    2x Flammender Pfeilregen
    2x Balliste

    Ich finde das Freudige Bündel schön.
    Es beinhaltet ja u.a. 7 Premiumtage.
    Ich hab gerade mal auf dem Testserver geschnuppert und musste feststellen, das es sich hierbei um das 7 Premiumtage(paket) handelt.
    Besser würde ich es finden, wenn das Freudige Bündel 7 x 1 Premiumtag beinhalten würde. Dies wäre für die nicht 24/7 Spieler besser.
    Die Premiumtage ließen sich dann besser einsetzen und würde nicht ungenutzt verfallen.
    Jo - 7x1-Tage PA wäre interessanter für Feierabend- & Wochenendspieler; die Dauer-PA-Spieler brauchen beides nicht.
    Ansonsten ist das Bundle schön/brauchbar zusammengestellt.

  3. #303
    papakolja
    Guest
    Stimmt schon das 7 x 1 Prem netter wären, aber für ein Event sind die doch gut einsetzbar, da nimmt sich doch der Wahre DSOler eh frei
    --------
    Und nur weil ein Inhalt dann verstaubt den Rest auch im Shop lassen?

  4. #304
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Habe mir mal die neuen Bälle-Loots angeschaut. Gut finde ich dabei, dass es auch in den Excelsior-ATs nun auch Eventressourcen zu finden sind. Außerdem auch, dass von BB erkannt wurde, dass die Ursprungsloots zu gering waren.

    Allerdings muss ich sagen, dass die neuen Loots immer noch zu niedrig sind. Ich kann auch kein wirkliches Farm-AT, wie etwa ein Sattelfest oder Verräter sehen, auf das man bei solch einem Event schlichtweg angewiesen ist.

    Es geht also in die richtige Richtung, aber meine Meinung nach muss da noch etwas weiter an der Loot-schraube gedreht werden

  5. #305
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lorichbert Beitrag anzeigen
    Habe mir mal die neuen Bälle-Loots angeschaut. Gut finde ich dabei, dass es auch in den Excelsior-ATs nun auch Eventressourcen zu finden sind. Außerdem auch, dass von BB erkannt wurde, dass die Ursprungsloots zu gering waren.

    Allerdings muss ich sagen, dass die neuen Loots immer noch zu niedrig sind. Ich kann auch kein wirkliches Farm-AT, wie etwa ein Sattelfest oder Verräter sehen, auf das man bei solch einem Event schlichtweg angewiesen ist.

    Es geht also in die richtige Richtung, aber meine Meinung nach muss da noch etwas weiter an der Loot-schraube gedreht werden
    Angewiesen ist man auf die erhöhten Loots tatsächlich nicht. Zur Kenntnis nehmen muss man auch, dass nicht die Anzahl der Bälle in den Loots angehoben wurde, sondern dass alle Rohstoffe und Auffüller in ausnahmslos allen Abenteuern verdoppelt worden sind.

    Wer - und das ist der entscheidende Punkt - für sich entscheidet, dass er sich "alles" oder "sehr viel" aus dem Shop holen will, der muss halt gucken, wo er die Bälle herkriegt. Und wer bereit ist, sich auch mit weniger zufriedenzugeben, der ist auf ein "Farm AT" auch nicht angewiesen

  6. #306
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Angewiesen ist man auf die erhöhten Loots tatsächlich nicht. Zur Kenntnis nehmen muss man auch, dass nicht die Anzahl der Bälle in den Loots angehoben wurde, sondern dass alle Rohstoffe und Auffüller in ausnahmslos allen Abenteuern verdoppelt worden sind.

    Wer - und das ist der entscheidende Punkt - für sich entscheidet, dass er sich "alles" oder "sehr viel" aus dem Shop holen will, der muss halt gucken, wo er die Bälle herkriegt. Und wer bereit ist, sich auch mit weniger zufriedenzugeben, der ist auf ein "Farm AT" auch nicht angewiesen

    Das sehe ich etwas anders. Ich denke, wenn die Bälle-loots zu niedrig sind, wird es auch dementsprechend wenig im Handel zu kaufen geben. Damit fällt das Handeln weg und es bleibt nur noch das Dias kaufen. Ich bin, wie schon zuvor gesagt, der Meinung, dass sehr fleißige Spieler immer die Möglichkeit haben sollten, sich die Eventressourcen selbst zu erarbeiten und nicht auf Echtgeld-Einsatz angewiesen sein sollten. Heißt also jede Menge ATs über den gesamten Eventzeitraum durchzujagen.

    Dass alle AT-Loots verdoppelt wurden ist auch ganz nett. Dadurch hätte man bspw. mehr zum handeln um dafür Bälle zu kaufen. Bringt aber nur bedingt etwas, wenn letztendlich einfach zu wenige auf dem Markt landen, weil jeder Spieler schauen muss, dass er sein Minimum an Shopitems zusammenbekommt.


    Eine gesunde Bälle-Ausbeute sollte sich am Osterevent orientieren. Dabei muss man aber fairerweise auch sagen, dass bei +200% EP, wenns denn stimmt, auch irgendwo Abstriche gemacht werden müssen, sonst wäre das Event wahrscheinlich überdimensioniert.


    Übrigens müsste man 348 Sattelfest spielen um eine einzige Sommerresidenz zu kaufen. Aber immerhin nur 235 Verräter. Mit Prem.

  7. #307
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    @Lorichbert....

    Wenn es so rar ist an Eventress wird es trotzdem im Handel möglich sein, teuer aber möglich.
    Ich kenne genug die Valentin und Ostern Evwntress verkauft haben bzw. meine und andere Angebote in der Waage angenommen haben. Sei es aus der Perspektive dass jene Spieler mit Bergen an hochwertigen anderen Ressourcen besser klar kommen als mit dem Eventshop oder auch ausgemachte Echtgeldspieler den Mega Reibach machen können ist dahingestellt.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #308
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Tuxingen
    Ich hab bis jetzt noch nicht allzu viele Events mitgemacht, aber beim Osterevent bekam man die Eventressi-Knappheit schon deutlich zu spüren. Bei den vorherigen Events konnte man problemlos für ~100 Münzen/Ressi einkaufen. Beim Osterevent waren denn selbst ganz zum Schluss noch Preise von 200 Münzen/Ressi. Nicht zu vergessen, dass das Event 5 Tage verlängert wurde, wodurch der Preis am Ende sogar noch etwas gefallen war, weil viele durch waren. Das dürfte dann bei diesem Event ja nochmal deutlicher werden. Wenn ich raten müsste, würde ich auf ~350Münzen/Ressi tippen, zum Ende des Events natürlich

    Natürlich wird es, egal wie gering die Ausbeute in den ATs, immer Eventressourcen im Handel geben, aber nunmal zum entsprechenden Preis. Ich scheue mich auch nicht davor meine Reserven im Stern anzubrechen, habe ich an Ostern auch schon getan und großzügig verkauft. Erholt hat sich mein Stern vom letzten Event jedenfalls noch nicht

  9. #309
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    x3 Loot wäre ok, dann hätte man eine reale Chance..als Vielspieler, die "Normalis" dürften selbst dann noch arge Probleme haben.

    Aber ok BB macht wohl einen Feldversuch wie weit man es treiben kann. Events die man nicht schaffen kann sind neu. Ostern war noch machbar , aber hart an der Grenze, und für viele auch nur wegen der + 5 Tage.
    Mir wäre es lieber, man könnte alles schaffen im Event, dafür soll BB dann von mir aus Gebäude nur gegen Dias im Shop anbieten. Für die Motivation und Frust Minimierung sicher besser.

  10. #310
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was heißt hier Alles schaffen, dafür sollte eigentlich der Shop nie ausgelegt sein. Man sollte sich Prioritäten setzen was man will. Wenn man Alles will, dann sorry soll es nicht zu einfach sein, dann müsst ihr Euch halt auf den Hosenboden setzen und wirklich ackern was das Zeug hält. BB sollte es meines Erachtens nicht zu leicht machen, an Bälle zu kommen, denn jetzt spreche ich da von meiner Seite aus, wäre es eigentlich zu langweilig, wenn man in kurzer Zeit alles erspielen kann.

    Und ich möchte nochmal drauf hinweisen, es gab ne Zeit wo es auch so war, dass die Events einfach gemacht waren und dass man innerhalb von kurzer Zeit die Eventresis hatten, sowie auch die Questen konnten schnell gemacht werden. Dann gab es hier im Forum ein sagen wir mal "Aufschrei" auch in FB, dass es Euch zu einfach wäre und ihr wollte mehr Herausforderung dabei haben. Tja BB hört auf die Community und hat es geändert, nun ist es halt nicht mehr so leicht, alles zu erspielen und schon damals wusste ich, dass es wieder so sein wird, dass es Euch nicht passen wird und das sieht man ja hier wieder an den vielen Posts. Wisst Ihr eigentlich noch was ihr wollt?

    Ich finde es gut, dass man sich das noch mit viel Elan erspielen muss, eine Herausforderung ist da und es ist nicht mehr so langweilig wie früher, wo innerhalb kürzester Zeit das Event für einen durch war und man zum Schluss massenweise an Eventresis hatte und damit wurde der Handel damals überschüttet. Nun ist es anders herum und ich finde es gut.

    Klar werdet Ihr wieder etwas daran auszusetzen haben, wie immer halt, ihr dürft mich nu gerne zerreißen ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.