Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 334

Thema: Fussballevent 2019 auf Testserver

  1. #151
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @dina_aka_nicky : Wenn Du nur Granit suchen willst, sind dann zwei steinerne nicht besser ? Wegen doppelter Grösse des Vorkommens ?

    Soweit ich den Archäologen verstanden habe, sind seine Vorkommen uninteressant (normale Grösse und normale Abbaugeschwindigkeit); er ist halt nur schnell. Aber wenn es nur um Geschwindigkeit geht, kann man sich ja auch einen Fröhlichen holen.

    Die wesentliche Eigenschaft des Archäologen sind seine Funde (50% Chance auf allen erfolgreichen Suchen, die mindestens 2 Stunden dauern): er findet im wesentlichen 200er-Auffüller (Kupfer/Eisen/Granit/Salpeter/??), sehr selten ist auch mal ein Kampfbuff oder ein Buch dabei.

  2. #152
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ja, geht da auch nicht um das Vorkommen, sondern um die Sachen, die er mitbringt (Bücher, Kampfbuff).

  3. #153
    WaxWorm
    Guest
    Jo, und darum wäre es das sinnvollste, ihn Kohle oder Gold suchen zu lassen (kürzere Suchzeit, einreißbare Minen).

  4. #154
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Sinnvoll vielleicht, wenn man mehrmals am Tag suchen lässt und dementsprechend viele Suchen/d einbauen will - aber nachdem ich nur 1x/d suchen lasse, kann er gleich Granit suchen statt einem gewöhnlichen schnellen, und ich muss nicht ständig irgendwelche Minen aufbauen/abreißen, die ich sonst weder aufbaue noch abreiße.

  5. #155
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    211
    Welt
    Morgentau
    Braucht man den Geologen wirklich ? Ich verstehe das er neu is,aber ihr hypt den gerade so dermaßen,wobei immer dabei steht "... hat die und jene Chance" d.h. nicht anderes,es kann mal was dabei sein.Muss jeder selber wissen.

  6. #156
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Ja, geht da auch nicht um das Vorkommen, sondern um die Sachen, die er mitbringt (Bücher, Kampfbuff).
    Also, ich habe den Archäologen mal ein bisschen test-suchen lassen (jedes Mal 6 Kohlevorkommen und 5 Goldvorkommen). Die 50 % Findchance (für irgendwas) kommt hin; für Kampfbuffs oder Bücher braucht man aber viiiiiel Geduld, weil er fast immer Auffüller findet.

    Natürlich ist meine Serie zu klein, um belastbare Abschätzungen zu bekommen (und niemand weiss, ob die Chancen bei Gold und Kohle identisch sind und ob längere Suchen (Granit usw.) interessantere Dinge mitbringen), aber ich habe den Eindruck, dass Du -- wenn Du einen Archäologen einmal am Tag wegschickst,
    einmal alle zwei Monate ein Buch und einen Kampfbuff bekommst.

    Meine Begeisterung für den Neuen ist deshalb erstmal deutlich abgekühlt.

  7. #157
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    Braucht man den Geologen wirklich ? Ich verstehe das er neu is,aber ihr hypt den gerade so dermaßen,wobei immer dabei steht "... hat die und jene Chance" d.h. nicht anderes,es kann mal was dabei sein.Muss jeder selber wissen.
    Ganz oben steht er sicher nicht bei mir - das sind die 3 Entdecker, dann das Baumhaus. Aber dann wird's noch 1 oder 2 Geologen geben, je nachdem, was sich halt ausgeht - und ja, vor allem deshalb, weil ich mir die nicht erhandelbaren/kaufbaren Dinge (va Spezialisten) aus dem Eventshop eigentlich immer versuche zu holen zumindest 1x/Spezialist... auch wenn sie dann nur den Stern zumüllen (à la Valentinsgeologe). @OngDongTre, allerschlimmstenfalls verscherbel ich die Auffüller, aber auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn (=Buch oder Buff).

    Mich würd's aber zB interessieren, warum die neue Entdeckerin gleich 2x unters Volk geschmissen wird, der im Vergleich zu ihr um einiges schwächere grüne aber mit 1 limitiert ist.

    Auch frage ich mich, warum beim Sommer-Wohnhaus einmalig noch 2k Fußbälle verwendet werden sollen, während das identische Haus im Oster-Event (also identisch von dem, was es kann) noch mit 2x Marken ausgebaut werden musste. Sind jetzt prinzipielle Fragen, ich hab mir das Osterhaus nicht gekauft und werd auch das nicht kaufen, aber der Gedankengang von BB würd mich einfach interessieren.

  8. #158
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Beim Geo wird es sein wie mit der Zoe - einmal hat sie was Gutes mitgebracht (glaub Pfeilregen) seitdem nur noch den üblichen Schrott, aber sie läuft halt schnell immerhin.

    Ich werde sehen, was man erspielen kann, die Fussballausbeute ist ja zzt noch ziemlich klein. Aber wird schon für die Spezialisten reichen!

  9. #159
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    Braucht man den Geologen wirklich ? Ich verstehe das er neu is,aber ihr hypt den gerade so dermaßen,wobei immer dabei steht "... hat die und jene Chance" d.h. nicht anderes,es kann mal was dabei sein.Muss jeder selber wissen.
    Es wird sehr häufig etwas gefunden, also ungefähr der Hälfte aller Suchen, meist (Uni-) Auffüller, manchmal Buffs und selten ein oder zwei Bücher

    Ca. 80 Suchen haben ca. 40 Funde gehabt, darunter Sachen wie 2x Regenbogen, 1x Pfeilregen oder 1x Brennender Pfeilregen. Aber eben auch 2 Manuskripte und 3 Kodizes.

    Für 80 Suchen brauchen Spieler, die einmal am Tag online gehen, mit 2 Geologen 40 Tage.

    In 40 Tagen können die gleichen Spieler 40 Bücher im BuBi bauen, d. h. bis zu 30 Kompendien, die zu 10 Kodizes verbaut werden. Wenn ich meine bisherigen Fundmengen dazu in Relation setze, finde ich das nicht soooo schlecht. Als alternative Bücherquelle daher doch sehr ordentlich. Spieler, die keine Bücher brauchen, werden hingegen wohl auch keinen Bedarf an Auffüllern und Buffs haben.

  10. #160
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ist es denn egal, auf welche Suche man den Geo schickt - oder findet der nur bei der Suche nach bestimmten Vorkommen auch die guten Buffs (Pfeilregen) bzw. Bücher?

Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.