Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Wöchentliche Herausforderung: zusätzliche Bedingung(en) und Erfolgssystem

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Wegklopper : Bist Du nicht derjenige, der alle anderen Vorschläge abbügelst mit der Begründung, es gäbe Wichtigeres für BB (Bergklan usw ????


    Erfolge sind überflüssig wie ein Kropf. Die Performance ist eh schon im Eimer; gelegentlich friert einem das Spiel ein, weil wieder irgendeine Quest aufpoppt. Da kann ich persönlich sehr gut darauf verzichten, dass Flash ständig nachrechnen muss, welchen WQ-Erfolg ich auch dieses Mal nicht erreicht habe.


    Aber wenn Du persönlich gerne Erfolge hättest, brauchst Du BB dafür nicht. Schreib' Dir einfach jedes Mal auf, wie lange Du für die jeweiligen WQ(-Teilaufgaben) gebraucht hast. Falls Du Deine persönliche Bestzeit unterboten hast, malst Du Dir einen Orden und klebst ihn Dir an den Monitor. Du darfst uns dann gerne jedes Mal ein Photo hier ins Forum stellen.
    top!
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  2. #22
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH werden irgendwann langweilig, weil man immer das gleiche auf die gleiche Art und Weise machen muss bzw. macht. Da stimmt ich im Kern zu. Genau darum geht es in diesem Vorschlag, s. Post #10.
    Was übersetzt du hier? Das ist keineswegs, das was ich damit ausgesagt habe.
    Es gibt jetzt für die 167-Std-Herausforderung Bedingungen wie spiele AT x y-mal. Ohne eine Option à la oder spiele AT z y-mal. Das wurde in etlichen Feedbacks zur 167-Std-Herausforderung mehrfach bemängelt. Des Weiteren wurde bemängelt, dass die Anforderungen teilweise jeglicher Realität und Logik entsprechen und teilweise einfach für manche auch zu hoch sind. Das war zumindest mein zusammengefasster Eindruck des bisherigen Feedbacks. Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat. Nun noch mehr übertriebene Bedingungen daran zu hängen würde also nicht der (aus meiner Sicht) Mehrheit der Spieler entsprechen und wäre das Zeugnis, dass das Feedback der Spieler (außer Wegklopper) eh schon seit geraumer Zeit egal ist (auch mein Eindruck).

    Und wenn es darum ginge, dass etwas langweilig ist, weil man es immer auf dieselbe Art und Weise macht, dann träfe dies auf das komplette DSO zu, denn die Abwechslung hier hält sich in Grenzen.
    Natürlich gibt es Bedingungen. Jede Aufgabe ist nichts anderes als eine Erfolgsbedingung. Je nach Natur der Aufgabe gibt es für den Spieler mehr oder weniger Entscheidungsspielraum bei der Frage, wie er die Aufgabe erfüllt.

    Spieler können z. B. entscheiden, wie sie "Schatz der Weisheit" spielen aber nicht, ob sie "Schatz der Weisheit" spielen. Tatsächlich habe ich den Punkt "mangelnde Abwechslung bei den Abenteuern" - um den und keinen anderen geht es hier - als einer der ersten kritisiert, da war das Feature noch auf dem Testserver. Aber zum einen ist dir nicht klar, dass es hier um Abwechslung geht, zum anderen nicht, dass ich diesen Punkt bereits kritisiert habe, bevor die Diskussion im deutschen Forum zum Live-Feature überhaupt losging.

    Ich möchte dich auch sehr dringend auffordern, deine Polemik, die ausschließlich auf deiner Uninformiertheit und deiner Voreingenommenheit basiert, sein zu lassen.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH werden irgendwann langweilig, weil man immer das gleiche auf die gleiche Art und Weise machen muss bzw. macht. Da stimmt ich im Kern zu. Genau darum geht es in diesem Vorschlag, s. Post #10.
    Was übersetzt du hier? Das ist keineswegs, das was ich damit ausgesagt habe.
    Es gibt jetzt für die 167-Std-Herausforderung Bedingungen wie spiele AT x y-mal. Ohne eine Option à la oder spiele AT z y-mal. Das wurde in etlichen Feedbacks zur 167-Std-Herausforderung mehrfach bemängelt. Des Weiteren wurde bemängelt, dass die Anforderungen teilweise jeglicher Realität und Logik entsprechen und teilweise einfach für manche auch zu hoch sind. Das war zumindest mein zusammengefasster Eindruck des bisherigen Feedbacks. Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat. Nun noch mehr übertriebene Bedingungen daran zu hängen würde also nicht der (aus meiner Sicht) Mehrheit der Spieler entsprechen und wäre das Zeugnis, dass das Feedback der Spieler (außer Wegklopper) eh schon seit geraumer Zeit egal ist (auch mein Eindruck).

    Und wenn es darum ginge, dass etwas langweilig ist, weil man es immer auf dieselbe Art und Weise macht, dann träfe dies auf das komplette DSO zu, denn die Abwechslung hier hält sich in Grenzen.
    Sorry aber das Feedback zur wH von einigen Spielern lautet: "macht das Spiel einfacher", denn das ist letztendlich das Resultat der Forderungen.

    Spielt es oder lasst es bleiben, aber hört auf zu Jammern.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich auch sehr dringend auffordern, deine Polemik, die ausschließlich auf deiner Uninformiertheit und deiner Voreingenommenheit basiert, sein zu lassen.
    Und ich hoffe, dass Du Deinen Umgangston auch mal überdenkst... und wenn Du es nicht selbst tust, dich ein Forenmoderator an die Spielregeln erinnert.

    Sorry für OT, aber ich finde, man kann sowas nicht einfach stehen lassen, auch wenn es eigentlich nur zeigt, dass für dich nur eine Meinung zählt, und das ist Deine.

  5. #25
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH werden irgendwann langweilig, weil man immer das gleiche auf die gleiche Art und Weise machen muss bzw. macht. Da stimmt ich im Kern zu. Genau darum geht es in diesem Vorschlag, s. Post #10.
    Was übersetzt du hier? Das ist keineswegs, das was ich damit ausgesagt habe.
    Es gibt jetzt für die 167-Std-Herausforderung Bedingungen wie spiele AT x y-mal. Ohne eine Option à la oder spiele AT z y-mal. Das wurde in etlichen Feedbacks zur 167-Std-Herausforderung mehrfach bemängelt. Des Weiteren wurde bemängelt, dass die Anforderungen teilweise jeglicher Realität und Logik entsprechen und teilweise einfach für manche auch zu hoch sind. Das war zumindest mein zusammengefasster Eindruck des bisherigen Feedbacks. Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat. Nun noch mehr übertriebene Bedingungen daran zu hängen würde also nicht der (aus meiner Sicht) Mehrheit der Spieler entsprechen und wäre das Zeugnis, dass das Feedback der Spieler (außer Wegklopper) eh schon seit geraumer Zeit egal ist (auch mein Eindruck).

    Und wenn es darum ginge, dass etwas langweilig ist, weil man es immer auf dieselbe Art und Weise macht, dann träfe dies auf das komplette DSO zu, denn die Abwechslung hier hält sich in Grenzen.
    Natürlich gibt es Bedingungen. Jede Aufgabe ist nichts anderes als eine Erfolgsbedingung. Je nach Natur der Aufgabe gibt es für den Spieler mehr oder weniger Entscheidungsspielraum bei der Frage, wie er die Aufgabe erfüllt.

    Spieler können z. B. entscheiden, wie sie "Schatz der Weisheit" spielen aber nicht, ob sie "Schatz der Weisheit" spielen. Tatsächlich habe ich den Punkt "mangelnde Abwechslung bei den Abenteuern" - um den und keinen anderen geht es hier - als einer der ersten kritisiert, da war das Feature noch auf dem Testserver. Aber zum einen ist dir nicht klar, dass es hier um Abwechslung geht, zum anderen nicht, dass ich diesen Punkt bereits kritisiert habe, bevor die Diskussion im deutschen Forum zum Live-Feature überhaupt losging.

    Ich möchte dich auch sehr dringend auffordern, deine Polemik, die ausschließlich auf deiner Uninformiertheit und deiner Voreingenommenheit basiert, sein zu lassen.
    Und ich möchte dich bitten, mein geschriebenes zu verstehen. Und dich auch daran zu halten, dass es hier um deinen Vorschlag geht der im 1.Post steht. Dies ist keine Diskussion über die 167-Std-Herausforderung oder deren Abwechslung. Es ist auch keine Diskussion um irgendwelche von dir irgendwann irgendwo geäußerten Meinungen. Denn ich stalke dich nicht und lese auch nicht alle deine Meinungen. Bezüglich deines hier geäußerten Vorschlags habe ich aber alles in diesem Thema von dir geschriebene gelesen und auch verstanden. Du hast mich nicht verstanden und interpretierst. Und das aber auch noch falsch. Denn das ist neben des nicht Zulassens anderer Meinungen deinerseits ein weiteres Problem. Entweder du willst es nicht verstehen, weil es vermutlich eine schlüssige Argumentation ist oder du kannst es nicht verstehen. Aber wenn du von mir geschriebenes nicht verstehst, dann frag bitte nach, mach aber nichts völlig anderes daraus.


    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH werden irgendwann langweilig, weil man immer das gleiche auf die gleiche Art und Weise machen muss bzw. macht. Da stimmt ich im Kern zu. Genau darum geht es in diesem Vorschlag, s. Post #10.
    Was übersetzt du hier? Das ist keineswegs, das was ich damit ausgesagt habe.
    Es gibt jetzt für die 167-Std-Herausforderung Bedingungen wie spiele AT x y-mal. Ohne eine Option à la oder spiele AT z y-mal. Das wurde in etlichen Feedbacks zur 167-Std-Herausforderung mehrfach bemängelt. Des Weiteren wurde bemängelt, dass die Anforderungen teilweise jeglicher Realität und Logik entsprechen und teilweise einfach für manche auch zu hoch sind. Das war zumindest mein zusammengefasster Eindruck des bisherigen Feedbacks. Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat. Nun noch mehr übertriebene Bedingungen daran zu hängen würde also nicht der (aus meiner Sicht) Mehrheit der Spieler entsprechen und wäre das Zeugnis, dass das Feedback der Spieler (außer Wegklopper) eh schon seit geraumer Zeit egal ist (auch mein Eindruck).

    Und wenn es darum ginge, dass etwas langweilig ist, weil man es immer auf dieselbe Art und Weise macht, dann träfe dies auf das komplette DSO zu, denn die Abwechslung hier hält sich in Grenzen.
    Sorry aber das Feedback zur wH von einigen Spielern lautet: "macht das Spiel einfacher", denn das ist letztendlich das Resultat der Forderungen.

    Spielt es oder lasst es bleiben, aber hört auf zu Jammern.
    Das ist nicht das Thema um was es hier geht. Aber wenn das dein Eindruck des Feedbacks ist, dann untermauert dies doch die Argumentation dahingehend, dass die Spieler eins auf jeden Fall nicht wollen. Nämlich noch mehr Bedingungen und noch schwierigeres.
    Geändert von Plitschi79 (15.05.19 um 17:25 Uhr)

  6. #26
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich möchte dich auch sehr dringend auffordern, deine Polemik, die ausschließlich auf deiner Uninformiertheit und deiner Voreingenommenheit basiert, sein zu lassen.
    Und ich hoffe, dass Du Deinen Umgangston auch mal überdenkst... und wenn Du es nicht selbst tust, dich ein Forenmoderator an die Spielregeln erinnert.

    Sorry für OT, aber ich finde, man kann sowas nicht einfach stehen lassen, auch wenn es eigentlich nur zeigt, dass für dich nur eine Meinung zählt, und das ist Deine.
    Es geht hier nicht um meine Meinung, es geht um Fakten.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du aber mal über eine Bewerbung bei BB nachdenken, denn ein paar Schönmaler brauchen sie sicher immer, denn so langsam gehen sie ihnen ja scheinbar aus.
    Wenn Spieler herablassend werden, dann kann ich sie doch wohl darauf hinweisen, oder etwa nicht? Und wenn ich das tue, dann bin sicherlich nicht ich es, der seinen Umgangston überdenken muss.

    Außerdem behauptet Plitschi Dinge, die falsch sind.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat.
    Wie das hier. Wäre er informiert, wüsste er, dass das falsch ist; wäre er unvoreingenommen, würde er sich nicht einbilden, meine Meinung zu kennen.

    Es ist sehr schade, dass Spieler, die inhaltlich nichts beizutragen haben, derartige Threads immer wieder ins Persönliche reißen.

  7. #27
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Es geht hier nicht um meine Meinung, es geht um Fakten.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du aber mal über eine Bewerbung bei BB nachdenken, denn ein paar Schönmaler brauchen sie sicher immer, denn so langsam gehen sie ihnen ja scheinbar aus.
    Wenn Spieler herablassend werden, dann kann ich sie doch wohl darauf hinweisen, oder etwa nicht? Und wenn ich das tue, dann bin sicherlich nicht ich es, der seinen Umgangston überdenken muss.

    Außerdem behauptet Plitschi Dinge, die falsch sind.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat.
    Wie das hier. Wäre er informiert, wüsste er, dass das falsch ist; wäre er unvoreingenommen, würde er sich nicht einbilden, meine Meinung zu kennen.

    Es ist sehr schade, dass Spieler, die inhaltlich nichts beizutragen haben, derartige Threads immer wieder ins Persönliche reißen.
    Der erste Kritikpunkt gegen meine Äußerungen ist korrekt, da in vielen Themen in letzter Zeit, nach meiner Meinung ein gewisser Kuschelkurs deinerseits mit BB zu erkennen ist und du viele Sachen schön redest, die nicht schön zu reden sind. Wenn es Login-Probleme gibt, die dich vielleicht nicht betreffen, die aber nach einem BB-Update auftreten gibt es da nichts schön zu reden, um nur ein Beispiel anzuführen. Aber du hast Recht, diese Äußerung war sicher nicht die cleverste und wirkt sehr persönlich. Durchaus möchte ich mich dann hiermit dafür entschuldigen, wenn es dich persönlich getroffen hat.

    Zu deinem 2ten zitierten Satz kann ich weiterhin nur sagen, dass du es einfach nicht verstanden hast, trotz mittlerweile 3maliger Erklärung und es deshalb falsch interpretierst und zum falschen Argument in meiner Argumentation machst. Daher fasst du es falsch auf, behandelst es falsch und beziehst es auf völlig andere Themen, die mit deinem Vorschlag hier ebenso wenig zu tun haben, wie mein durch dich missverstandenes Argument.

    Und hätte ich inhaltlich nichts beigetragen, so könntest du mir doch, wie oben geschehen gar nicht Recht geben oder mir zusprechen oder widersprechen. Denn dann wäre jeder Satz, den du mir antworten könntest einzig seit Beginn der Diskussion: Inhalt verfehlt- setzen 6. Oder eben gar keine Antwort, da ich ja nichts zum Thema beitrage und damit auch keine Antwort verdiene.

    Aber nun Back to Topic:

    Erfolge, meinetwegen aber das schrieb ich oben bereits.
    Neue Bedingungen für etwas, wo die m.E. meisten Spieler schon die jetzigen Bemängeln machen eine Sache nicht besser und fördern auch nicht jene, die es jetzt spielen, sondern bringen ihnen einzig mehr. Damit ist die Entwicklungszeit vergeudet, weil es doch immer Ziel sein sollte Inhalte für die Mehrheit zu entwickeln und weiter zu entwickeln als Inhalte für eine Minderheit "aufzustocken". Dazu kann gern auch der Koloniemodus als Beispiel her halten. Viele spielen es nicht also wird nichts dran gemacht.
    Geändert von Plitschi79 (15.05.19 um 17:36 Uhr)

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Vermutlich wäre es das Beste, den Thread schnell zu schliessen.
    Denn ein Meinungsaustausch ist das hier nicht.

  9. #29
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    @Plitschi79:

    Du widersprichst Dir hier in mehreren Punkten und trägst nichts zum Thema bei.

    Ich zitiere Dich:

    Es ist auch keine Diskussion um irgendwelche von dir irgendwann irgendwo geäußerten Meinungen. Denn ich stalke dich nicht und lese auch nicht alle deine Meinungen.
    An anderer Stelle schreibst Du:

    Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat.
    Einmal behauptest Du, meine Meinung zu kennen, dann ruderst Du wieder zurück. Ganz ehrlich: Hör doch bitte auf, hier so einen Quatsch zu schreiben. Danke!

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Welt
    Grünland
    ich für meinen Teil spiele die wH auch, so es meine Zeit zuläßt und ich es schaffe. Erfolge oder Bonusbelohnungen für schnelleres Abschließen der wH braucht es nicht. Wer eine wH schneller abschließt, bekommt ja sofort eine neue. demnach kann derjenige bis zu 3 bis 4 mal in einer Woche die wH spielen und bekommt ja dadurch schon den Bonus. Für mich heißt wöchentliche Herausforderung, das ich soie Wöchentlich bekomme, auch wenn ich sie eher abschließe.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Herausforderung - Fehlschlag
    Von OngDongTre im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.05.23, 15:22
  2. Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!
    Von benq1 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 11.12.20, 20:30
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.