Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wöchentliche Herausforderung: zusätzliche Bedingung(en) und Erfolgssystem

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    dagegen s. Plitschi
    Plitschi hat zwar was geschrieben, aber nichts begründet.
    Ok. Dann mal die differenzierte Zerpflückung deiner Vorschläge und vielleicht ja auch eine Begründung, die du akzeptierst. Auch wenn es mir egal ist, ob du meine Meinung und Begründung akzeptierst oder nicht, denn das ist nicht maßgeblich aus meiner Sicht.
    Ich greife mal neu auf.
    Dagegen
    1. Weil BB seine wenige Entwicklerzeit, sofern denn überhaupt noch vorhanden, doch bitte erstmal in die NICHT optionalen, sprich die notwendigen Spielinhalte stecken sollte. Und Fehler, die einer Bearbeitung bedürfen gibt es aus meiner Sicht doch gerade mehr als genug.
    2. Zusätzliche Bedingungen, in einer eh schon von einer Unzahl an Bedingungen, die mehrfach von der Community bemängelt wurden, einzuführen würde sich aus meiner Sicht gänzlich gegen bisheriges Feedback richten.
    3. Ist die Wortwahl der Optionalität der WH nicht meiner Feder entsprungen, sondern der von BB. Wobei man dazu sagen muss, dass hier alles optional ist. Entweder ich spiele oder ich spiele nicht. Entweder ich mache Kolonien, oder eben nicht. Entweder ich erledige Quest oder eben nicht. Entweder ich lese und versuche zu verstehen, was das Gegenüber geschrieben hat oder eben nicht. Entweder ich akzeptiere auch Meinungen, die nicht meiner entsprechen oder eben nicht.

    Die Erfolge können meinetwegen eingeführt werden, sofern sie denn nicht Entwicklerzeit beanspruchen, die woanders viel notwendiger zu sein scheint. Ich für meinen Teil kann gut damit umgehen, sinnloses zu übersehen und zu ignorieren.

    Zum Kosten/Nutzen: Natürlich kann man überall verschiedener Meinung sein. Ich akzeptiere deine Meinung in den meisten Themen hier im Forum auch, nur kann ich sie oft nicht verstehen. Aber auch da bin ich nicht der Maßstab. Vielleicht solltest du aber mal über eine Bewerbung bei BB nachdenken, denn ein paar Schönmaler brauchen sie sicher immer, denn so langsam gehen sie ihnen ja scheinbar aus.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Warum nicht, das würde für diejenigen die die WH spielen, ein paar nette Anreize geben.

    Das Argument, keine Erfolge weil die WH optional sind, kann ich auch nicht akzeptieren. Auch die bei so vielen ungeliebten Kolonien haben Erfolge. Und an denen hat man auch einiges zu tun.
    Ich verspreche mir davon in der Tat etwas mehr Dynamik für Spieler, die die WH spielen. Etwa, dass es leichter fällt, einzelne WHs ausfallen zu lassen, wenn man mehr Marken dafür bekommt, dass man bei anderen wieder mehr Gas gibt.
    Sollte es nicht Ziel sein, diejenigen, die es derzeit nicht spielen mit Anreizen dazu zu bewegen es zu spielen, statt jene, die es eh tun (warum auch immer) auch noch durch neue Anreize, ohne am momentanen Ungleichgewicht etwas zu ändern, auch noch zu "bevorteilen"?
    Geändert von Plitschi79 (15.05.19 um 16:05 Uhr)

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Dann meine Begründung, warum ich es völlig ablehne:
    1. Ein Feature das ausdrücklich nicht für die Mehrheit der Spieler entwickelt wurde, sollte nicht noch zusätzliche Entwicklerzeit bekommen.

    2. Wöchentlich ist bei mir nicht 48 Stunden oder 3 oder 4 Tage.. dann müsste sie umbenannt werden und wenn Entwicklerzeit reingesteckt wird, könnte man sie gleich löschbar machen, denn zum Spielen attraktiver macht sie der Vorschlag nicht.

    3. Optionale Spielinhalte sollten nicht in die Erfolge geraten - da bin ich mit Plitschi einer Meinung.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Plitschi kann ich auch nicht nachvollziehen. Für optional halten einige Spieler ja 95% der Inhalte(Handel, GQ, "PvP", Erfolge, ATs und und und)

    Den Vorschlag von Wegklopper allerdings auch nicht. Warum zusätzliche Erfolge einführen, die man so einfach nebenher weg spielt bzw. die sich sowieso von alleine erledigen? Warum optional. Da gibt es doch viele andere sinnvolle Vorschläge für Verbesserungen, die eine höhere Priorität besitzen.

    Solange BB Spielinhalte nach massivem Gejammer wesentlich vereinfacht, wie gerade in der wH und vor einiger Zeit bei der Pathfinder, solange macht die Einführung von neuen Inhalten keinen Sinn.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Ok. Dann mal die differenzierte Zerpflückung deiner Vorschläge und vielleicht ja auch eine Begründung, die du akzeptierst. Auch wenn es mir egal ist, ob du meine Meinung und Begründung akzeptierst oder nicht, denn das ist nicht maßgeblich aus meiner Sicht.
    Ich greife mal neu auf.
    Dagegen
    1. Weil BB seine wenige Entwicklerzeit, sofern denn überhaupt noch vorhanden, doch bitte erstmal in die NICHT optionalen, sprich die notwendigen Spielinhalte stecken sollte. Und Fehler, die einer Bearbeitung bedürfen gibt es aus meiner Sicht doch gerade mehr als genug.
    2. Zusätzliche Bedingungen, in einer eh schon von einer Unzahl an Bedingungen, die mehrfach von der Community bemängelt wurden, einzuführen würde sich aus meiner Sicht gänzlich gegen bisheriges Feedback richten.
    3. Ist die Wortwahl der Optionalität der WH nicht meiner Feder entsprungen, sondern der von BB. Wobei man dazu sagen muss, dass hier alles optional ist. Entweder ich spiele oder ich spiele nicht. Entweder ich mache Kolonien, oder eben nicht. Entweder ich erledige Quest oder eben nicht. Entweder ich lese und versuche zu verstehen, was das Gegenüber geschrieben hat oder eben nicht. Entweder ich akzeptiere auch Meinungen, die nicht meiner entsprechen oder eben nicht.

    Die Erfolge können meinetwegen eingeführt werden, sofern sie denn nicht Entwicklerzeit beanspruchen, die woanders viel notwendiger zu sein scheint. Ich für meinen Teil kann gut damit umgehen, sinnloses zu übersehen und zu ignorieren.

    Zum Kosten/Nutzen: Natürlich kann man überall verschiedener Meinung sein. Ich akzeptiere deine Meinung in den meisten Themen hier im Forum auch, nur kann ich sie oft nicht verstehen. Aber auch da bin ich nicht der Maßstab. Vielleicht solltest du aber mal über eine Bewerbung bei BB nachdenken, denn ein paar Schönmaler brauchen sie sicher immer, denn so langsam gehen sie ihnen ja scheinbar aus.

    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Warum nicht, das würde für diejenigen die die WH spielen, ein paar nette Anreize geben.

    Das Argument, keine Erfolge weil die WH optional sind, kann ich auch nicht akzeptieren. Auch die bei so vielen ungeliebten Kolonien haben Erfolge. Und an denen hat man auch einiges zu tun.
    Ich verspreche mir davon in der Tat etwas mehr Dynamik für Spieler, die die WH spielen. Etwa, dass es leichter fällt, einzelne WHs ausfallen zu lassen, wenn man mehr Marken dafür bekommt, dass man bei anderen wieder mehr Gas gibt.
    Sollte es nicht Ziel sein, diejenigen, die es derzeit nicht spielen mit Anreizen dazu zu bewegen es zu spielen, statt jene, die es eh tun (warum auch immer) auch noch durch neue Anreize, ohne am momentanen Ungleichgewicht etwas zu ändern, auch noch zu "bevorteilen"?
    1. Ich gebe Dir im Kern recht. Aus diesem Grunde habe ich auch diese Vorschläge gemacht: Die Einführung einer weiteren Bedingung halte ich für relativ leicht und ohne großen Aufwand umsetzbar. Ich kann mich in diesem Punkt irren, glaube es aber nicht. Das gleiche gilt für Erfolge.

    Außerdem hat BB bereits weitere Änderungen angekündigt. Es ist nicht auszuschließen, dass es auch weitere Änderungen geben wird. Wenn das der Fall ist, wird ohnehin Entwicklerzeit in das Feature investiert. Die Frage ist dann nicht, ob und wieviel, sondern nur noch wofür, und diese Frage bringt uns inhaltlich zu meinem Vorschlag. Inhaltliche Kritik hat's bisher aber nicht gegeben.

    2. Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht.

    3. Viele Spielinhalte sind optional, das stimmt. Es ist allerdings schwer wegzudiskutieren, dass das Erfolgssystem als solches optional ist. Dass ich beispielsweise noch einen Erfolg für "Alte Bekannte" offenhabe ändert nichts daran, dass ich es bis Stufe 74 geschafft habe.

    4. Es geht darum, ein Feature besser zu machen. Wenn es nur darum ginge, Spieler mit Anreizen zum Nutzen des Features zu bewegen dann könnte man auch einfach die Belohnungen so anpassen dass ausnahmslos jeder Spieler die WH spielt. Ob das Feature dadurch besser wird, weiß ich jedoch nicht.

  5. #15
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @Wegklopper : Bist Du nicht derjenige, der alle anderen Vorschläge abbügelst mit der Begründung, es gäbe Wichtigeres für BB (Bergklan usw ????


    Erfolge sind überflüssig wie ein Kropf. Die Performance ist eh schon im Eimer; gelegentlich friert einem das Spiel ein, weil wieder irgendeine Quest aufpoppt. Da kann ich persönlich sehr gut darauf verzichten, dass Flash ständig nachrechnen muss, welchen WQ-Erfolg ich auch dieses Mal nicht erreicht habe.


    Aber wenn Du persönlich gerne Erfolge hättest, brauchst Du BB dafür nicht. Schreib' Dir einfach jedes Mal auf, wie lange Du für die jeweiligen WQ(-Teilaufgaben) gebraucht hast. Falls Du Deine persönliche Bestzeit unterboten hast, malst Du Dir einen Orden und klebst ihn Dir an den Monitor. Du darfst uns dann gerne jedes Mal ein Photo hier ins Forum stellen.

  6. #16
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    2. Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht.
    Viele Spieler (meine persönliche Empfindung) spielen die 167-Std-Herausforderung nicht, weil sie an zu viele Bedingungen geknüpft sind, die auch keine Wahl lassen verschiedene Sachen zu machen, sondern immer nur genau eine Sache (meist sogar mehrfach) fordern. Das Feedback dazu war aus meiner Sicht auch entsprechend deutlich im Forum. Nun noch mehr Bedingungen einzuführen würde doch deutlich gegen das Spieler-Feedback sein. Also ergibt es aus meiner Sicht wenig Sinn.

    Nun habe ich, denke ich, genug begründet und erklärt und meine Meinung untermauert. Da mit dir eh alles weitere nur dazu führt, dass keine andere, als deine Meinung die richtige ist sage ich abschließend und zusammenfassend nur noch einmal

    DAGEGEN!

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    2. Deinen zweiten Punkt verstehe ich nicht.
    Viele Spieler (meine persönliche Empfindung) spielen die 167-Std-Herausforderung nicht, weil sie an zu viele Bedingungen geknüpft sind, die auch keine Wahl lassen verschiedene Sachen zu machen, sondern immer nur genau eine Sache (meist sogar mehrfach) fordern. Das Feedback dazu war aus meiner Sicht auch entsprechend deutlich im Forum. Nun noch mehr Bedingungen einzuführen würde doch deutlich gegen das Spieler-Feedback sein. Also ergibt es aus meiner Sicht wenig Sinn.

    Nun habe ich, denke ich, genug begründet und erklärt und meine Meinung untermauert. Da mit dir eh alles weitere nur dazu führt, dass keine andere, als deine Meinung die richtige ist sage ich abschließend und zusammenfassend nur noch einmal

    DAGEGEN!
    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH werden irgendwann langweilig, weil man immer das gleiche auf die gleiche Art und Weise machen muss bzw. macht. Da stimmt ich im Kern zu. Genau darum geht es in diesem Vorschlag, s. Post #10.

    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag von Wegklopper allerdings auch nicht. Warum zusätzliche Erfolge einführen, die man so einfach nebenher weg spielt bzw. die sich sowieso von alleine erledigen? Warum optional. Da gibt es doch viele andere sinnvolle Vorschläge für Verbesserungen, die eine höhere Priorität besitzen.
    "Einfach so" kann man eine WH nicht innerhalb eines bestimmten Limits wegspielen, da muss man sich schon anstrengen, Aufgaben koordinieren und im worst case Edelsteine einsetzen. Das hängt natürlich vom Zeitlimit ab. Noch schwieriger wird es, wenn das Limit für einen Erfolg mehrfach in Folge unterboten werden muss.

    Ein möglicher Schwachpunkt ist hier allerdings, dass das auf einigen Stufenbereichen viel einfacher ist als auf anderen.

    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Wegklopper : Bist Du nicht derjenige, der alle anderen Vorschläge abbügelst mit der Begründung, es gäbe Wichtigeres für BB (Bergklan usw ????

    Erfolge sind überflüssig wie ein Kropf. Die Performance ist eh schon im Eimer; gelegentlich friert einem das Spiel ein, weil wieder irgendeine Quest aufpoppt. Da kann ich persönlich sehr gut darauf verzichten, dass Flash ständig nachrechnen muss, welchen WQ-Erfolg ich auch dieses Mal nicht erreicht habe.
    s. Post #14 Punkt 1. Das Erfolgssystem ist da; ob du sie überflüssig findest, ändert daran nichts ^^

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Erfolge einzubauen für die WH finde ich eine gute Idee, nicht nur für WH sondern auch für die Pfadfinder. Da kann ich mir auch 2-3 schöne für vorstellen.

    Den anderen Vorschlag mit Belohnung für's Extra Hackengas geben finde ich auch denkbar.... aber auf keinen Fall hier.
    Ich halte den Betreiber und sein Entwicklerteam nicht in der Lage so etwas fehlerfrei umzusetzen, da es bei einfacheren Sachen z.Zt. ja an allen Ecken und Enden hakt.

    Dafür eher -1

    edit: mein -1 gilt nebenbei allerdings für jedwede Änderungen, abgesehen davon endlich alle Inhalte fehlerfrei und für alle zur Verfügung zu stellen.
    Geändert von AyrtonSvenna (15.05.19 um 16:43 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  9. #19
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH werden irgendwann langweilig, weil man immer das gleiche auf die gleiche Art und Weise machen muss bzw. macht. Da stimmt ich im Kern zu. Genau darum geht es in diesem Vorschlag, s. Post #10.
    Was übersetzt du hier? Das ist keineswegs, das was ich damit ausgesagt habe.
    Es gibt jetzt für die 167-Std-Herausforderung Bedingungen wie spiele AT x y-mal. Ohne eine Option à la oder spiele AT z y-mal. Das wurde in etlichen Feedbacks zur 167-Std-Herausforderung mehrfach bemängelt. Des Weiteren wurde bemängelt, dass die Anforderungen teilweise jeglicher Realität und Logik entsprechen und teilweise einfach für manche auch zu hoch sind. Das war zumindest mein zusammengefasster Eindruck des bisherigen Feedbacks. Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat. Nun noch mehr übertriebene Bedingungen daran zu hängen würde also nicht der (aus meiner Sicht) Mehrheit der Spieler entsprechen und wäre das Zeugnis, dass das Feedback der Spieler (außer Wegklopper) eh schon seit geraumer Zeit egal ist (auch mein Eindruck).

    Und wenn es darum ginge, dass etwas langweilig ist, weil man es immer auf dieselbe Art und Weise macht, dann träfe dies auf das komplette DSO zu, denn die Abwechslung hier hält sich in Grenzen.
    Geändert von Plitschi79 (15.05.19 um 16:53 Uhr)

  10. #20
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Ich versuche mal, das zu übersetzen: Die WH
    werden irgendwann sind
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    langweilig, weil [... ein bisschen gekürzt ...] Das Erfolgssystem ist da; ob du sie überflüssig findest, ändert daran nichts ^^
    Ich habe vergessen, meine Wertung des Vorschlages zu geben :
    - 00 (minus unendlich)
    Von allen Vorschlägen, die ich hier jemals gelesen habe, der überflüssigste.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Herausforderung - Fehlschlag
    Von OngDongTre im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.05.23, 15:22
  2. Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!
    Von benq1 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 11.12.20, 20:30
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.