Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Wöchentliche Herausforderung: zusätzliche Bedingung(en) und Erfolgssystem

  1. #31
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    @Plitschi79:

    Du widersprichst Dir hier in mehreren Punkten und trägst nichts zum Thema bei.

    Ich zitiere Dich:

    Es ist auch keine Diskussion um irgendwelche von dir irgendwann irgendwo geäußerten Meinungen. Denn ich stalke dich nicht und lese auch nicht alle deine Meinungen.
    An anderer Stelle schreibst Du:

    Korrekt, dass dies nicht deinem Feedback und deiner Meinung entsprach, so denke ich doch aber dass die Mehrheit sich dementsprechend geäußert hat.
    Einmal behauptest Du, meine Meinung zu kennen, dann ruderst Du wieder zurück. Ganz ehrlich: Hör doch bitte auf, hier so einen Quatsch zu schreiben. Danke!
    Bl.ödsinn. Nur weil ich einmal der Meinung bin deine Meinung zu einem Thema zu kennen, so ist dies doch niemals gleich zu setzen damit, dass ich immer deine Meinung kenne. Merkst du hoffentlich selbst hoffe ich.
    Ich entferne mich nun hiermit aus diesem Thema, da du einzig ein "JA geiler Vorschlag, bitte sofort umsetzen" hören magst und keine Gegenstimmen. Gibt es Gegenstimmen werden sie scheinbar fehlinterpretiert, eventuell sogar mit Absicht oder es gibt anscheinend keinen Beitrag zum Thema, da du keinen Zuspruch erkennst.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Vermutlich wäre es das Beste, den Thread schnell zu schliessen.
    Denn ein Meinungsaustausch ist das hier nicht.
    +1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #33
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich bin sehr betroffen, daß einige nicht in der Lage sind, dieses Thema sachlich zu diskutieren. Warum immer diese persönlichen Angriffe?
    Den Thread zu schliessen halte ich für die schlechteste Idee.
    Weiter persönliche Angriffe werden kommentarlos entfernt.

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.411
    Welt
    Morgentau
    Die Einbindung ins Erfolgssystem ist mir eigentlich egal, wenn da halt irgendwann bei 100 gespielten "Herausforderungen" 20 oder 30 Erfolgspunkte abfallen sollten.
    Aber mehr als Erfolgspunkte braucht es wirklich nicht geben, aber ich denke mal darauf zielt dieser Vorschlag eh nicht ab. Sollen ja am Ende mehr Marken abfallen, bei den eh schon langweiligen alles andere als herausfordernden Quests. Also bin auch ich gegen diesen Vorschlag.

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag von Wegklopper allerdings auch nicht. Warum zusätzliche Erfolge einführen, die man so einfach nebenher weg spielt bzw. die sich sowieso von alleine erledigen? Warum optional. Da gibt es doch viele andere sinnvolle Vorschläge für Verbesserungen, die eine höhere Priorität besitzen.
    "Einfach so" kann man eine WH nicht innerhalb eines bestimmten Limits wegspielen, da muss man sich schon anstrengen, Aufgaben koordinieren und im worst case Edelsteine einsetzen. Das hängt natürlich vom Zeitlimit ab. Noch schwieriger wird es, wenn das Limit für einen Erfolg mehrfach in Folge unterboten werden muss.

    Ein möglicher Schwachpunkt ist hier allerdings, dass das auf einigen Stufenbereichen viel einfacher ist als auf anderen.

    Das Erfolgssystem ist da; ob du sie überflüssig findest, ändert daran nichts ^^
    Es gibt jetzt Marken für jede Unterquest. Da kann jeder schnell ein paar Marken machen.

    Und es gibt viele Spieler, die die wH so nebenher spielen und in 3-4 Tagen locker beenden.

    Und nein, es ist leicht, weil diese Spieler das notwendige im Stern haben, weil sie schon ein paar Jahre spielen.
    Und wenn mal was fehlt, dann nutzen sie ihr Netzwerk für Handel und besorgen sich das notwendige.

    Und btw, Du mit Level 74 solltest es ebenfalls so nebenher spielen können.

    Und ja, du hast richtig erkannt das es für einige Level leichter ist. Aber so ist eben das Spiel aufgebaut. Ja kann man ändern, aber braucht es nicht, denn die Voraussetzungen sind für alle gleich.
    Geändert von sonfritz (15.05.19 um 18:54 Uhr)
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  6. #36
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag von Wegklopper allerdings auch nicht. Warum zusätzliche Erfolge einführen, die man so einfach nebenher weg spielt bzw. die sich sowieso von alleine erledigen? Warum optional. Da gibt es doch viele andere sinnvolle Vorschläge für Verbesserungen, die eine höhere Priorität besitzen.
    "Einfach so" kann man eine WH nicht innerhalb eines bestimmten Limits wegspielen, da muss man sich schon anstrengen, Aufgaben koordinieren und im worst case Edelsteine einsetzen. Das hängt natürlich vom Zeitlimit ab. Noch schwieriger wird es, wenn das Limit für einen Erfolg mehrfach in Folge unterboten werden muss.

    Ein möglicher Schwachpunkt ist hier allerdings, dass das auf einigen Stufenbereichen viel einfacher ist als auf anderen.
    Es gibt jetzt Marken für jede Unterquest. Da kann jeder schnell ein paar Marken machen.

    Und es gibt viele Spieler, die die wH so nebenher spielen und in 3-4 Tagen locker beenden.

    Und nein, es ist leicht, weil diese Spieler das notwendige im Stern haben, weil sie schon ein paar Jahre spielen.
    Und wenn mal was fehlt, dann nutzen sie ihr Netzwerk für Handel und besorgen sich das notwendige.

    Und btw, Du mit Level 74 solltest es ebenfalls so nebenher spielen können.
    Der Zeitaufwand der WH entsteht in erster Linie aus den Produktionszeiten, den Rekrutierungszeiten und den Suchzeiten. Zeit lässt sich z. B. dadurch sparen, dass man weiß, wann welche Suchen gefordert sind, so dass Entdecker nicht erst abgeschickt werden, wenn die entsprechende Quest dafür aufploppt, sondern früher.

    Die Suchzeiten als solche lassen sich aber nicht durch Dinge im Stern beschleunigen, anders ist es mit Produktions- oder Rekrutierungsaufgaben. Buffs beschleunigen beides, insbesondere natürlich die Rekrutierungsaufgaben. Aber auch hier gibt es Zeiten, die nicht weiter zu reduzieren sind.

    96 Std. ist reichlich für eine WH, 72 Std. ausreichend. Um eine WH in 48 Std. oder weniger zu schaffen, muss ich mich anstrengen, das geht im Regelfall nicht "einfach so". Das gilt um so mehr, wenn mehrere in Folge gefordert sind. Ich weiß nicht, was Du da für Erfahrungswerte hast.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    1.185
    Welt
    Morgentau
    Habe von 3-4 Tagen gesprochen, für nebenher spielen. 2 Tage ist machbar, aber es dafür in die Erfolge einzubauen - hmmmmm. Und warum gerade diese wH Quests?

    Es gibt da wirklich viele, höhere Prioritäten für die Entwickler, die vielen Bugs zum Beispiel.
    make it simple as possible, but not simpler A.E.

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    +1
    ich wäre dafür, da ich die Wh doch sehr gerne zocke und für mich wäre es eine größere Herausforderung, dass man damit noch gewisse Erfolge erzielen könnte, allerdings nur um hinzuzufügen, ich will damit nicht mehr Marken erzielen, sondern einfach einige gewisse Erfolge.

    Da zum Beispiel könnte man in diesen Erfolgen was auch die Produktionsquesten mit einbezieht, wie Waffen bzw bestimmte Krieger zu rekrutieren oder Rohstoffe herstellen, dass man da auch wieder so ein kleines Statütchen bekommt also so ein Tribut, was wenig Platz auf der Insel einnimmt. Dass würde für mich persönlich eher eine besondere Herausforderung sein, diese Erfolge auch zu erspielen.
    Geändert von Merlin-tkn1971 (15.05.19 um 20:09 Uhr) Grund: ausführliche Erläuterungen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  9. #39
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sonfritz Beitrag anzeigen
    Habe von 3-4 Tagen gesprochen, für nebenher spielen. 2 Tage ist machbar, aber es dafür in die Erfolge einzubauen - hmmmmm. Und warum gerade diese wH Quests?

    Es gibt da wirklich viele, höhere Prioritäten für die Entwickler, die vielen Bugs zum Beispiel.
    Ich gebe Dir im Kern recht. Aus diesem Grunde habe ich auch diese Vorschläge gemacht: Die Einführung einer weiteren Bedingung halte ich für relativ leicht und ohne großen Aufwand umsetzbar. Ich kann mich in diesem Punkt irren, glaube es aber nicht. Das gleiche gilt für Erfolge.

    Außerdem hat BB bereits weitere Änderungen angekündigt. Es ist nicht auszuschließen, dass es auch danach noch weitere Änderungen geben wird. Wenn das der Fall ist, wird ohnehin Entwicklerzeit in das Feature investiert. Die Frage ist dann nicht, ob und wieviel, sondern nur noch wofür.

  10. #40
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    OT Beiträge entfernt. Bitte die Verhaltens-und Forenregeln beachten.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Herausforderung - Fehlschlag
    Von OngDongTre im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.05.23, 15:22
  2. Wöchentliche Herausforderung überarbeiten!
    Von benq1 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 11.12.20, 20:30
  3. Entwicklertagebuch: Wöchentliche Herausforderung & Übungsgelände
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.18, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.