Hallo,
wenn man wiederkehrend eine Vielzahl von Gebäude bufft, dann artet das in eine Klickerei ohne Ende aus. Deshalb wünsche ich mir, dass eine Möglichkeit geschaffen wird, mit der man z.B. Gebäude in einen Buff-Plan einbinden kann und dann mit einem Klick alle im Buff-Plan enthaltenen Gebäude z.B. mit Steaks fördert.

Es geht mir nicht darum, dass Förderungen bis auf weiteres erneuert werden, selbst wenn man nicht online ist, sprich dass man Förderungen auf den Gebäuden stapelt. Klar das wäre auch schön, entspricht vermutlich aber nicht der Spiellogik. Denn dann würde ich nur noch Fischteller herstellen und entsprechend gestapelt auf den Gebäuden laufen lassen.

Also wie könnte so ein Buffplan arbeiten?
Erste Schritt: Zu jedem Gebäude lege ich im Gebäudemenü fest, mit welcher Förderungen dieses Gebäude planmäßig gefördert werden soll. Z.B. könnte ich in meinen Schmieden einstellen: "Planmäßige Förderung mit Steaks".
Zweite Schritt: Im Stern bekomme ich unter Steaks die Optionsauswahl: "Alle Gebäude mit geplanter Steakförderung fördern". Darauf hin wird der Steak-Stapel entsprechend verringert und alle Gebäude mit "Steak-Plan" erhalten die Förderung.

Bei zuwenigen vorrätigen Steaks wird gar nichts planmäßiges gemacht. Gebäude, die noch (wie auch immer) gefördert werden, bleiben außen vor. So kann man bei knappen Steakbestand, ein paar Gebäude z.B. mit Fischteller fördern, und so vom Plan kurzfristig ausnehmen (wichtig für Freundeförderung) der Bedarf für den Förderungsplan mit Steaks verringert sich, so das die Vorräte vielleicht ausreichen.

Durch die Auswahl in jedem Gebäude, welche Förderung man planmäßig möchte, kann man auch unterschiedliche Pläne realiesieren. Z.B. Holzfäller mit Picknickkörben planen, Schießpulvermühle und Kanonenschmiede mit Stadionimbiss usw. Durch die Options-Auswahl der entsprechenden Förderung erreiche ich unterschiedliche Gebäude, die bis zum Abwurf der Förderungen dann aufleuchten.

Im Ergebnis ändert sich an der Spiellogik selbst nichts, nur erspart man sich und Freunden einen ganzen Haufen Klickerei. Einzig die eingefallenen und neu aufzubauenden Eisen, Kohle und Goldminen müssten jedesmal in einen Plan eingebunden werden oder wie bisher einzeln gefördert werden.
Auch erleichtert man so Freunden mitzuteilen, welche Gebäude wunschgemäßig gefördert werden sollen.

Es würde sogar reichen, wenn man nur solche Förderungen im Gebäudemenü als "planmäßig" auswählen kann, die man im Rathaus, im Proviantlager oder Raritätenlager selbst herstellen kann.