Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Event-Kommerz oder Kommerz-Event?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg

    Event-Kommerz oder Kommerz-Event?

    Valentins-Event, Oster-Event, Halloween-Event, Weihnachts-Event und die Kosten für neue Entdecker, Generäle und Gebäude steigen ins Unermessliche! 5.795 Eier für einen Generalmajor, 6.695 für General Boris, 9.995 für das Wundersame Wohnhaus sind über 20.000 Eier für 3 Dinge, die man als Spieler wirklich gut gebrauchen könnte. Die Entdecker und Geologen habe ich jetzt mal gar nicht mitgerechnet. Wie soll man an diese Anzahl Ostereier kommen, ohne mit, für reale Euros gekauften, Edelsteinen nachzuhelfen?? Doppelte EP's bei bestimmten Abenteuern sorgen zusätzlich dafür, dass auch der Handel Ausmaße annimmt, die die unteren Ränge schwer oder gar nicht erfüllen können.

    Immer wieder lese ich von den MOD's Kommentare, in denen es heißt, man solle als Spieler doch weder neue Spieler noch die unteren Ränge dadurch vergraulen, daß man zu negativ ist. Was bitte macht ihr denn? Die Kosten für die Sachen, die man nur während des Events beim Kaufmann bekommt, liegen außerhalb jeglicher Realität!! Spielt eigentlich einer von euch unter normalen Bedingungen? Nicht jeder sitzt 24/7 am Rechner und hat säckeweise Euros zur Verfügung um sich ins Event einzukaufen!!
    Eine Chance, über Sammeln und Entdecker 9.000 Eier oder mehr zu bekommen sind reine Utopie!! Und dazu kommt noch die ein oder andere Sonderwartung, die zusätzlich dafür sorgt, dass man ohne Geld auszugeben, faktisch überhaupt keine Chance hat, irgendwas beim Kaufmann erstehen zu können, außer den Kleinigkeiten, wie Felder und Förderungen.

    Ich spiele jetzt schon mehrere Jahre und stelle eine schlimme Entwicklung fest. Wer bestimmt eigentlich die Kosten für neue Gegenstände? Sitzt ihr da und würfelt? Werden reale Umstände berücksichtigt? Könnt ihr euch vorstellen, dass es neben den 24/7-Zockern auch noch Menschen gibt, die das Spiel gerne spielen aber trotzdem noch ein Leben in der Realität haben?
    Macht man Vorschläge, wie zum Beispiel einige Sachen aus dem Event-Kaufmannsladen alternativ erwerben oder erspielen zu können, wird man mit "ist nicht umsetzbar" abgetan. Ne is klar, kann ja auch nicht sein, dass kein Geld mehr reinkommt für Gems etc. Nicht ohne Grund war ja gleich zu Anfang des Oster-Events 2019 gleich zweimal Happy-Hour! Nachtigall ick hör dir trapsen!

    Nur, weil ich über die Jahre schon den ein oder anderen Euro investiert habe, spiele ich überhaupt noch! Es macht keinen Spaß mehr! Alles läuft nur noch über Gems/Edelsteine oder Euros!

    Wieso kann man keine Generäle oder Gebäude alternativ über eine Quest erspielen?
    Wieso wird man gezwungen, bestimmte Sachen zu kaufen oder zu spielen, um weiter zu kommen? (ich verweise auf den Thread "WH")
    Wieso wird nicht mehr auf alle Spieler Rücksicht genommen, insbesondere auf die unteren Ränge?
    Wieso werden die 24/7-Zocker und Leute, die monatlich 200 Euro und mehr für Diamanten ausgeben nicht in eine eigene Welt gepackt?
    Wieso werden die Kosten für Event-Gegenstände/-Genräle nicht endlich zu machbaren Konditionen angeboten? (Entweder weniger Eier, Kürbisse etc.
    oder die Anzahl der zu entdeckenden/erspielbaren/ zu sammelnden Eier etc. anpassen!

    Klar, niemand zwingt mich, weiter zu spielen. Aber, wie schon gesagt, über die Jahre hat man investiert. Sollte die Entwicklung jedoch so weitergehen und nächstes Jahr die Gems/Edelsteine wieder teurer werden und die Dinge beim Event-Kaufmann weiter ins Utopische steigen, werde ich nicht mehr weiter spielen. Juckt keinen, weiß ich.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden XD
    Beiträge
    410
    Welt
    Grünland
    Also ich habe den 270 GN,Boris,MDK 1 Haus und alle Entdecker zusammen bekommen,
    aleine die Entdecker haben ja schon 10 K Eier nach hause gebracht bei 1 mal suchen am tag.

    Ja ich gebe zu dieses event war es echt viel und echt teuer aber es war ohne echtgeld Einsatz machbar und ich war nicht mehr als 2 stunden am tag on

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von M4us1965 Beitrag anzeigen
    Wieso wird man gezwungen, bestimmte Sachen zu kaufen oder zu spielen, um weiter zu kommen? (ich verweise auf den Thread "WH")
    Es zwingt dich niemand, die viel zu teuren WH zu kaufen. Ich habe nicht mal ein von den viel zu teuren WH gekauft, nicht nur deshalb weil ich nicht die Ostereier dafür hatte. Selbst wenn ich genug Osteeier zusammenbekäme, würde ich das WH immer noch nicht kaufen, weil es verzichtbar ist. Es ist bloss ein Luxusartikel. Mehr aber nicht.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    22
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo

    Ich konnte mir alles leisten was ich wollte, Major, MDK, Boris alle Entdecker und Geologen, Plus die beiden Wohnhäuser und habe noch 7,5 k Eier über, die ich an kleiner Spieler weiter geben kann. Und das nur durch At spielen und Handeln. Ich gehe arbeiten und bin nur Abends online. Also man kann es schaffen ohne Dias oder Echtgeld zu investieren.

    LG Perle74

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    schön--ich zb habe zur zeit nur 5 entdecker und noch nicht alle mit büchern vollgestofft-kurze suche sind 6std und bringen nicht die welt an eiern nach hause

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Ohweija Beitrag anzeigen
    schön--ich zb habe zur zeit nur 5 entdecker und noch nicht alle mit büchern vollgestofft-kurze suche sind 6std und bringen nicht die welt an eiern nach hause
    Wenn man nach sieben Jahren nur fünf Entdecker hat, liegt der Fehler aber nicht bei BB.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Du spielst seit 2012 und warst ja aktive wie du schreibst, dann erinnerst du dich sicher noch an die Events in denen man noch mit Ritter Framen konnte. Die Leute hatten damals teilweise 10K - 25K Eier, Kürbesse & Co über und wussten nicht wohin damit.

    Der Shop wurde deutlich aufgewertet vor allem innerhalb des Letzten Jahres der premium Spieler und die, die sich ihre 10 Dia Minen geleistet haben bekommen deutlich mehr für ihr Geld als noch vor Jahren.
    Diese Teure Entwicklung tut natürlich auch Leuten weh die nicht kaufen wollen und keine Zeit zum Spielen haben, hält aber das Spiel am Leben.
    Ist nun mal ein Browsergame.


    24/7 Spieler haben schon immer alles rausholen können was geht, wir haben auch welche in der Gilde, die jetzt und ohne Dia Aufwand alles bekommen haben.

    Der Rest der neben der Virtuellen Welt Arbeitet, Lebt etc. muss sich halt Entscheiden was er will von dem was er Sich eben leisten kann. Das hast du vielleicht vergessen, BB Mods haben auch mehrfach gesagt das man sich inzwischen überlegen soll was man will denn man braucht nicht alles, sicher wer alles will aber es nicht schafft hat eben die Arschkarte oder muss Geld investieren.
    Ich hab neben meinem Realen Leben und vor allem wegen der meinem Beruf auch nur das nötigste geschafft, die beiden Häuser und ein paar andere dinge fallen weg, obwohl ich wirklich am überlegen bin das Haus noch über Dias zu kaufen sofern es noch eine Happy Houer gibt.

    Die Grabi & Sattel Spielerei war jetzt nicht wirklich aufwendig wie ich finde, und Jemand der seit 2012 dabei ist und immer fleißig mitgespielt hat müsste ca. 30 Entdecker haben.

    Allgemein ist dso sehr teuer geworden und ja es ist schade das man die einen oder anderen dinge nicht vermehr über Quest erspielen kann, was man übrigens bei den ersten 2 GMJ mit Bohnneststangen machen konnte der 3 Jetzt ist eben im Shop. Die Masse sucht eben ihre Käufer gibt aber auch genug Spieler die einen teil so erspielen konnten vor allem durch die Event Verlängerung.
    Was wie ich finde bei der breiten Shop Masse die es nun gibt ist: wie früher mal eine 200 % Happy Houer einen Bonus auf Dias eben da es den nicht mehr gibt kann man tatsächlich angesichts des Shops und den leer laufenden Diaminen einen Gier Geschmack verspüren jedoch hält das, DSO am Leben und hoffen wir mal das es auch kommendes Jahr weiter läuft.
    Geändert von Napalm (11.05.19 um 07:42 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Das ist schön für dich Donar. Meine Entdecker, die nicht alle mit sämtlichen Talenten versehen sind, haben im Schnitt nur 9 Eier pro Suche nach Hause gebracht. Rechnet man die Zeit zusammen, die die Suche dauert, müssen deine Entdecker wahre Marathonläufer sein, wenn du dir alles leisten konntest. Ich konnte es auf jeden Fall nicht und ich habe zusätzlich noch Abenteuer gespielt, die auch eine gewisse Anzahl an Eiern gebracht haben.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Funkelberg
    Niemand hat gesagt, dass ich alles haben wollte, was es zu "kaufen" gab oder noch gibt für Eier! Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für die unteren Ränge immer schwieriger wird.

    Und bitte verschleiert nicht immer die Teuerung mit dem Begriff "aufgewertet" !! Es ist definitiv so, dass es von Mal zu Mal teurer wird.

    Natürlich muss man sich entscheiden, was man will. Ich renne ja auch nicht in den Laden um die Ecke und will das komplette Sortiment kaufen!! Aber wenn ich einkaufen gehe und für ( zum Beispiel ) einen Liter Milch anstatt 1 € auf einmal 3€ bezahlen soll, nur weil Ostern ist, dann muss ich mir schon an den Kopf packen dürfen, ohne dass der Rest der Welt sich darüber empört oder mir vorrechnet, wann und wie ich mein Geld verdiene!

    Aber solange die Mehrheit der Spieler BB in den Himmel heben, wird sich an der ganzen Sache eh nichts ändern. Wie gesagt, es ist meine Meinung und meine Erfahrung. Ich zwinge auch niemanden auf meine Meinung zu reagieren!

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von M4us1965 Beitrag anzeigen
    Aber solange die Mehrheit der Spieler BB in den Himmel heben, wird sich an der ganzen Sache eh nichts ändern. Wie gesagt, es ist meine Meinung und meine Erfahrung. Ich zwinge auch niemanden auf meine Meinung zu reagieren!
    So lange es derartige technick Probleme gibt wie gerade, und so lange nicht 100 % die zukunft von DO klar definiert ist von seiten der Entwickler nicht der MOds (sprich z.b mal ein Backstage Video wie damals zum PVP start), wird man sie nicht in den Himmel heben.

    Aber DSO ist ein grandioses spiel, ich bin seit 2010 hier und du seit 2012 also muss das spiele ja anziehend sein. Alles anderen spiele die ich im laufe der jahre gespielt habe ich irgendwann wieder ignoriert.

    Sorry aber ganz ehrlich die DIA Shop Entwicklung begrüsse ich ich finde es klasse das was es jetzt alles gibt. Auch die Events Shops bieten viel gerade jetzt dieser Ostershop der war wirklich groß.
    Aber der Eier Dia Preis ist so wie immer was ich kaum glauben konnte nachdem der Valentin Shop so Enrom Teuer war, (Von dem ich Persönlich die Finger gelassen habe). Aber der Allgemeine Shop und Halloween, Winter, Oster und Fußi, waren bisher immer ihren Aufwand oder Geld Einsatz wert.

    Und ja natürlich darfst du dir an den Kopf packen, aber wenn du schon so ein Gier Feedback gibst musst du auch mit der Kritik leben.

    Ich finde es kann alles nach wie vor so bleiben auch in Events Shops, aber diese neue Breite masse erfordert meiner Ansicht endlich mal einen HappyHouer Bonus 200 oder 300% zumindest 1 oder 2 mal im Jahr. Oder 5 weitere Diaminen was bei der summe von je 20k Dias auch nicht günstig ist aber immer noch eine Alternative zu der neuen Masse diese ein wenig günstiger werden zu lassen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.