Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Event-Kommerz oder Kommerz-Event?

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    98
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von M4us1965 Beitrag anzeigen
    Wie soll man an diese Anzahl Ostereier kommen, ohne mit, für reale Euros gekauften, Edelsteinen nachzuhelfen??
    Handel heißt das Zauberwort
    Habe alle Spezialisten und beide Häuser gekauft und habe noch 17.000 Eier übrig

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    173
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von M4us1965 Beitrag anzeigen
    9.995 für das Wundersame Wohnhaus
    Und dann muss man auch noch haufenweise Rohstoffe für den Ausbau ausgeben *kopfklatsch*

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von M4us1965 Beitrag anzeigen
    Aber solange die Mehrheit der Spieler BB in den Himmel heben, wird sich an der ganzen Sache eh nichts ändern. Wie gesagt, es ist meine Meinung und meine Erfahrung. Ich zwinge auch niemanden auf meine Meinung zu reagieren!
    Das sind nur ein paar, die hier im Forum schreiben, viele andere schreiben hier nie - und noch mehr wissen garnicht, dass es das Forum gibt, die wollen einfach "nur" spielen. Die Unzufriedenen und davon kenne ich viele, verlassen halt das Spiel, hier schreiben die, denen das Spiel am Herzen liegt und die hoffen, dass es sich bessert.

    Einige finden es halt gut so wie es ist. Ich muss allerdings sagen, ich frage mich inzwischen auch, wer da rechnet, was die Sachen kosten sollen. Der Spassfaktor für viele Spieler, die ich kenne, bleibt leider auf der Strecke.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    43
    Welt
    Glitzerstadt
    Nunja. Man weiss jedes Jahr, dass ein Osterevent kommt. Und da kann mann auch schonmal drauf hinarbeiten. Habe auch vieles durchs handeln gemacht und vorarbeit, wie z.b. Soltaten fuer die AT zu bauen etc. Der Testserver hat auch geholfen um zu schauen was man so braucht, wie z.b. Titan etc...da hat man paar Wochen Zeit etwas vorzubereiten und mal nachzudenken was man braucht und was man schaffen koennte. Z.B. Valentinstagsevent wusste ich auch , dank des Testservers, das ich das nicht anfrangen brauche, hab statt desen die Blumen abgefarmt und dank des Handels die Blumen auch gegen Bohnen getauscht, so dass ich viele empirische Gegenstaende mir leisten konnte. Genauso mit den eiern...

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also Sorry nu muss ich bisserl schmunzeln. Also es war das Abenteuer Sattelfest dabei, was auch ein Kleinlevliger spielen kann, es war Priester dabei, Tropensonne, Vulkan und Piratenleben und einige andere mehr. Ein Event ist jetzt nicht so ausgelegt, dass man ALLES erreichen kann, es war und ist für jeden was dabei, Du musst dir halt Prioritäten setzen, was du haben willst. Wenn dein Level zu klein ist oder deine Zeit zu begrenzt, dann kannst du halt in dem Sinne nur diese Eier erreichen, was du in dieser Zeit, zur Verfügung hast. Mehr geht ja nach Deinen Aussagen nicht.
    Auch ich habe nicht säckeweise Euros zur Verfügung, allerdings konnte ich alles erreichen was ich wollte und bin zufrieden, denn wie gesagt ich habe mir Prioritäten gesetzt.
    Aber mal auf deine Fragen einzugehen:
    1. Damals konntest du auf jeden Fall die Tavernen-Generäle holen und ja ab Level 47 gab es ja noch den Generalmajor und in verschiedenen Events konnte man sich noch verschiedene andere Generäle erspielen
    2. Hier wird man zu gar nix gezwungen, du kannst es erspielen aber du musst es nicht und auch die wöchentliche Herausforderung ist ein "Kann"-Spielen aber kein Müssen. Klar wenn man sich das Wundersame Wohnhaus dann holt und es auch ausbauen möchte, dann geht es halt bei dir nur bedingt. Allerdings in diesem Sinne kommt BB ja auch auf einen zu und wird diese wöchentlichen Herausforderungen noch anpassen, ist ja auch in einem anderen Thread genannt worden, dann kannst du auch bei den Zwischenquesten Marken erzielen, ergo wirst du irgendwann das wundersame Wohnhaus ausbauen können, wenn du es denn überhaupt hast.
    3. BB nimmt auf alle Level Rücksicht, das hat man ja auch bei der Excelsior gesehen, für alle Levelstufen sind Abenteuer/Unternehmungen/Szenarios dabei
    4. Sorry aber nur weil viele Spieler hier vielleicht etwas mehr Zeit zur Verfügung haben, weil sie entweder Urlaub haben oder sich um pflegende Angehörige kümmern oder Rentner oder derzeitig Arbeitssuchend oder auch einfach nur Schwerbehindert sind und so mehr Zeit zum Spielen haben, dann sollen Wir deiner Meinung nach in einer eigenen Welt zusammengefasst bzw. ausgegrenzt werden?! Überlege mal bitte genau was du hier von dir gibst.
    5. Die Kosten dieses Events habe ich zuerst auch gedacht "huchala niemals zu erreichen", allerdings es ging ja doch. Das hier war und ist alles machbar, man muss wie schon geschrieben sich halt Prioritäten setzen. Dann ist vieles Machbar
    6. Meines Erachtens gab es genügend Möglichkeiten zu Eier zu kommen.

    Und so wie du gemeint hast, dass es reine Utopie wäre über 9000 Eier zu bekommen, auch das muss ich widersprechen, denn es war doch möglich, zumindest was ich bei mir ersehen konnte.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    Hmm.Ich stimme den TE zu,ja ich spiele auch schon lange aber nicht 24/7 und ja viele is teurer geworden,auch nach meinem empfinden.Ich sehe jetz 2 Parteien,die eine (spieler) möchte mit wenig bis 0 euros,möglichst viel bekommen und dann gibt's die Seite der anderen (Entwickler ,BB etc) die Geld sehen möchte als wirtschaftliches Unternehmen.(ihr habt bei anno gesehn wie schnell son game eingestampft wird) .Die Frage is jetz die wie hält man alles in Balance.Jedem kann mans nicht recht machen,soviel is klar.Wir bräuchten mehr Events,auch kleinere,welche nur 7 tage gehen dafür stetig.5 Quests maximal,sammelopjekte ala seltene erden etc und als Hauptpreis gibt's eine mutige Entdeckerin für 2000stk,ne Handvoll dekosachen ,ne Handvoll Rezepte,etc Das man halt sagt hey hier kann man was bekommen,wenn man am Ball bleibt. (natürlich nicht geschenkt) Im Moment kommts mir so vor,das man als kostenloser 95% der zeit investieren muss um das wichtigste zu bekommen,früher wars 80% oder gar 75%.

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Apfelhain
    man kommt eben nicht an Eier, wenn man trotz der geänderten Programierungen am nächsten Tag wieder nicht online kommt, und das eben nicht nur einmal sondern mehrere Tage , und immer so das Premium Tag abläuft ohne das man den ausnutzen kann, kotz

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    204
    Welt
    Morgentau
    Nachtrag: ich sehe hier leute welche ab 2011/2012 dabei sind ,was ich nicht begreife,das sind gut über 6 jahre.Warum habt ihr nicht damals die 3fache Happy hour wahrgenommen,euch edelsteinminen gekauft? ihr hättet alle 10 schon weg und 200.000 dias ,falls ihr keine ausgegeben habt aufn Konto.Hab seit jahren kein Geld mehr ausgegeben und hab noch 160.000 dias.Was ich sagen will,man muss nicht jeden "Mist" kaufen.Den Major hab ich übern Gildenmitglied bzw über seine Bohnen Stangen bekommen

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Also ich muss au mal dazu sagen beim Eventstart habe ich natürlich auch mal zusammen gerechnet was man so brauch wenn man "alles" haben will und genauso wie der Ersteller fand ich es viel zu viel, weil das so das doppelte ist von dem was man sonst so brauchte in Events. Aber dies ist auch nur ein erster Eindruck gewesen.

    Das Event ist nun vorbei und ich habe 60.010 Eier beim Kaufmann gelassen ohne auf mein Schlaf zu verzichten ... ca 100 noch übrig.
    Habe 35 schnelle Entdecker 4 langsame die 1000 Eier pro Tag gebracht haben (habe 1 Tag lang alle Entdecker in Stern entladen).
    So nun nehme man die 60k (habe die letzte Woche kaum noch was gemacht also ca 21 Tage nur) das macht 2.857 Eier pro Tag minus die 1k von Entdecker sind 1.857 durch andere Quellen meine Pulvermühle erlaubte es mir 5 Schätz des Berges zu spielen ca 336 Eier pro Tag (30 min Aufwand) bleiben 1.521 pro Tag mit Obsi + Navi 2 Std. Sattelfest kam ich auf 12 sichere ATs das sind im Schnitt 819 Eier gewesen (756-1476) bleiben 702 Rest und bisheriger Aufwand 2,5 Std. das sind in etwa 10 Grabis die ich noch hätte dazu spielen müssen was mit Navi und 2 Armeen in etwa 10-12 min Aufwand sind also sagen wir 2 Std. macht zusammen 4,5 Std Aufwand, jetzt kommt aber noch dazu das man Störenfriede besiegen konnte + tgl Quest wo es auch Eier gab. was die Anzahl der Grabis reduziert. Genau wie die Benutzung der HG weiter Zeit erspart hätte.

    Natürlich muss ich dazu sagen das ich glücklicherweise Urlaub hatte, was mehr kurze Schatzsuchen möglich machte aber ich sehe keine Voraussetzung von 24/7 um das Ziel erreichen zu müssen, einfach nur etwas Planung.

    Also jeder der dieses Spiel länger spielt und die selben Voraussetzungen mitbringt konnte genug erspielen ohne den ganzen Tag DSO zu spielen, wer eher Neu ist brauch auch kein Wohnraum für 650 Siedler der brauch auch keine 2 Parks weil sein PL nicht Nonstop läuft sofern er überhaupt 2 hat, und der brauch auch keine 5 Gen auf einmal...
    Geändert von realBigBrain (11.05.19 um 12:05 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Einen wirklichen Unterschied zu praktisch allen vorgehenden Events ist, dass der Kaufmann RIESIG gefüllt war. Man kann es so sehen, dass für jeden etwas dabei war - für die Lowies wie auch für Highlevels - , das viel zu erspielen war, man die Qual der Wahl hatte und schöne nützliche Neuerungen erspielen konnte. Andere sehen es als gleichsam ebenso RIESIGEN Stress, alles Angebotene auch erspielen zu müssen. Für die Ersteren hat das Event Spaß gemacht

    (sofern es keine technischen Problem kam, die leider massenhaft auftraten).

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.