Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bitte um Verlängerung des Events

Siedler Avatar von Cheshire_Cat
    Steppenwald, Rathausplatz 1 (direkt hinter der Brauerei *hicks*)
    Welt
    Steppenwald

Bitte um Verlängerung des Events

Es kann nicht angehen, dass die halbe Spieler-Community das Spiel nicht laden kann und morgen das Event abgeschaltet wird. Wenn es BB schon nicht gelingt, die technischen Probleme zu lösen, dann wäre es das mindeste, als Wiedergutmachung eine weitere Verlängerung des Events anzubieten.
    Geändert von Cheshire_Cat (10.05.19 um 19:41 Uhr)

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Meine Ladezeit liegt unter 2 Minuten - seltsam ist aber so.

Wuseler Avatar von Leatherface
    Welt
    Grünland
    Das Event wurde bereits verlängert und wollte man noch eine Woche dranhängen, hätte man es heute machen müssen, da morgen keiner von BB arbeitet. Klingt zwar hart, ist aber so. Morgen startet automatisch die erste Abschaltphase (wo ich nicht weiß, ob Entdecker, welche man zuvor noch losgeschickt hat, Eier mitbringen oder nicht).

Siedler Avatar von Cheshire_Cat
    Steppenwald, Rathausplatz 1 (direkt hinter der Brauerei *hicks*)
    Welt
    Steppenwald
    @Leatherface: Stimmt, dafür ist es zu spät. Und da die erste Abschaltphase bereits Anfang nächster Woche endet, gilt dasselbe wohl auch für die endgültige Abschaltung.

@Starmagician: Schön für dich. Danke für den produktiven Beitrag

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also mir hängt langsam das Event zum Hals heraus. Irgendwann ist es einfach zuviel des Guten. Und nur weil du oder ein paar andere nicht reinkommen, aus welchen Gründen auch immer, heißt es nicht immer, dass BB dran schuld ist, denn in vielen Systemen gab es Updates und merkwürdigerweise, teilweise hat es auch daran gelegen. Dann hat BB in akribischer Arbeit ein Workaround herausgegeben und auch ich habe mich danach gerichtet und komme jetzt sehr viel schneller rein als vorher.

Sorry aber wenn ihr vor einem Ladebalken hockt und den hoffnungsvoll über Stunden anschaut, dann einfach mal neu starten, dass war bei mir vorher auch das Problem gewesen. Aber ich bin doch net so jeck und starre jetzt über 2 Stunden den Balken an, da gibts einfach was wichtigeres im Leben.

Probiert das erstmal mit dem Workaround aus und es gibt hier echt genügend Beiträge, die ich jetzt nicht überall zusammenfassen möchte, aber sucht mal nach dem Spieler Quayer auch der hat darüber einiges geschrieben.

Aber eine weitere Verlängerung lehne ich prinzipiell ab. Evtl für die Spieler, die nicht richtig zocken konnten und die sich beim Support bzw. Forum gemeldet haben, dass diese eine Art Entschädigung bekommen sollten, okay darüber kann man reden. Aber ne Verlängerung NEIN Danke

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Eine Verlängerung des Eventes, wird kaum möglich sein. Das einige von dem Loginproblem und den ganzen anderen Fehler, ich übrigens auch,betroffen sind ist nicht mehr zu verhindern.

Ob in irgendwelcher Form ein Ausgleich kommt, liegt bei BB und deren Gamemaster.

Interessant ist für mich das seit 3 Tagen,wieder alles so läuft, wie es soll, ohne das ich was geändert habe.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Ich weiss, das wird jetzt offtopic:

Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Sorry aber wenn ihr vor einem Ladebalken hockt und den hoffnungsvoll über Stunden anschaut, dann einfach mal neu starten, dass war bei mir vorher auch das Problem gewesen. Aber ich bin doch net so jeck und starre jetzt über 2 Stunden den Balken an, da gibts einfach was wichtigeres im Leben.

Probiert das erstmal mit dem Workaround aus und es gibt hier echt genügend Beiträge, die ich jetzt nicht überall zusammenfassen möchte, aber sucht mal nach dem Spieler Quayer auch der hat darüber einiges geschrieben.
    DAS kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nicht mehr jedenfalls.
    Inzwischen gibt es hier im Forum nahezu in jedem Sub irgendwo einen Thread der mit den Verbindungsproblemen in irgendeiner Form zu tun hat - und es gibt auch schon genügend Workaroundvorschläge und entsprechende Querverweise.. Aber nirgendwo wird erwähnt, daß man einfach nur 1,2,3,...10,12 Stunden vorm PC hocken und den Ladebalken betrachten soll, weil ja irgendwann das Spiel doch starten würde..

Und trotzdem liest man jeden Tag aufs Neue, daß manche Leute genau das tun. Das Forum ist doch nicht Write-Only...

Aber ein Vorschlag an BB, was den Ladebalken angeht: Zusätzlich zum Ladebalken könnte ja noch ein Zähler eingebaut werden, der zählt, wieviele der benötigten Dateien bereits geladen wurden (z.B. 47 von 112) und/oder zusätzlich wieviel MB von wieviel MB bereits geladen wurden (z.B. 98 von 160) und Ladefehler müssen auch irgendwie abgefangen werden (z.B. über Checksummenvergleich) mit entsprechendem Hinweis an die Spieler, damit diese nicht unnötig lange vorm Ladebildschirm hängen bleiben.
    Es könnte ja sein, daß schon nach 50 Sekunden ein Fehler auftritt - was bringt es dann 15 Minuten zu warten.

Und das Event nochmal verlängern ? Nee, irgendwann muss mal schluss sein, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Leute die aus diesem oder jenem Grund nur bedingt (dazu gehört NICHT 2wöchiger Osterurlaub) am Event teilnehmen konnten, könnten dann ja anders "entschädigt" werden.
    Geändert von Sternenstaubfb (10.05.19 um 22:26 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sternenstaubfb Beitrag anzeigen

Aber ein Vorschlag an BB, was den Ladebalken angeht: Zusätzlich zum Ladebalken könnte ja noch ein Zähler eingebaut werden, der zählt, wieviele der benötigten Dateien bereits geladen wurden (z.B. 47 von 112) und/oder zusätzlich wieviel MB von wieviel MB bereits geladen wurden (z.B. 98 von 160) und Ladefehler müssen auch irgendwie abgefangen werden (z.B. über Checksummenvergleich) mit entsprechendem Hinweis an die Spieler, damit diese nicht unnötig lange vorm Ladebildschirm hängen bleiben.
    Es könnte ja sein, daß schon nach 50 Sekunden ein Fehler auftritt - was bringt es dann 15 Minuten zu warten.

Genau so etwas kenne ich aus anderen Browsergames und halte dies für einen möglichen Übergangsansatz, sollte sich das Problem nicht von selbst verflüchtigen mit dem Ausspielen des Oster-Events.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    [...]Dann hat BB in akribischer Arbeit ein Workaround herausgegeben und auch ich habe mich danach gerichtet und komme jetzt sehr viel schneller rein als vorher.[...]
    Diese akribische Kleinarbeit stammt aus den Federn weniger intelligenter und/oder beruflich/hobbymäßig mit solchen Themengebieten in Kontakt stehenden Spielern. Das jedenfalls ist meine Beobachtung. Davor ziehe ich den Hut, vielen Dank.
    Was BB auf diesem Gebiet geleistet hat, ist mindestens unklar.

Wuseler Avatar von Charles_Bouvet
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bitte, bitte keine Verlängerung. Hab alles schon gekauft aus dem Shop für Eier. Muss ich noch Eier verschenken? Nein danke. Schluss, Aus, Vorbei - war ein schönes Event. Bis Helloween dann
    Wer in einer Veränderung immer nur das Schlechte sieht, der wird immer und ewig an der gleichen Stelle treten. Wer aber wagt, Zwischenräume zu erkennen, der entwickelt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte