Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Nicht euer Ernst, oder?

Siedler Avatar von Cheshire_Cat
    Steppenwald, Rathausplatz 1 (direkt hinter der Brauerei *hicks*)
    Welt
    Steppenwald

Nicht euer Ernst, oder?

Derweilen auf Facebook:

Verzweifelte Userin zur Event-Verlängerung: "Ihr solltet wochen anhängen..bei der aktuellen ladezeit von bis zu 1,5 stunden wäre das abgebracht."

Die Siedler Online: "Welche jedoch nicht vom Spiel erzeugt werden und auf externe Komponenten zurückzuführen sind. ~Kumakun"

Ist doch nicht unsere Schuld, wenn ihr unser Browser-Game nicht im Browser spielen könnt – das liegt am Browser, nicht am Spiel :'D
    Geändert von BB_Kumakun (11.05.19 um 13:28 Uhr) Grund: Bild/Namen entfernt. Bitte Verhaltensregeln beachten.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Klar ihr Ernst. Wenn Kunden mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen Login Probleme haben muss doch das Problem bei den Kunden liegen. Und wenn es nicht beim Kunden liegt, dann liegt das Problem sicher bei den externen Serverfarmen. Also ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass das Problem von BB kommt. Es kam nach dem Einspielen des Events auf. In allen Welten rund um den Globus verteilt. Muss doch bei allen Usern liegen, da sowohl Microsoft als auch alle Linux Nutzer als auch alle möglichen Browser-Hersteller am 14.4. ein Update gemacht haben. Und damit meine ich wirklich ausnahmslos alle, da es sich ja durch alle möglichen Betriebssysteme, Telefonanbieter und Browser zieht. Ist doch logisch. Ich verstehe deinen Unmut nicht.

*Eine gewisse Ironie ist nicht beabsichtigt*

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Der zweite Fred dazu.
    Auch hier - Ladezeit bei mir unter 2 Minuten - kann es dann am Game liegen ????

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Der zweite Fred dazu.
    Auch hier - Ladezeit bei mir unter 2 Minuten - kann es dann am Game liegen ????
    Ich hab vor 2-3 Wochen noch im Gildenchat geschrieben das egal wann andere Probleme haben beim einloggen diese bei mir nie sind.
    Geht normal immer superschnell.
    Gestern aber schaltete ich den Pc an,wollte das Spiel hochladen und musste aber gleich wieder weg und kam ne halbe Stunde später wieder, der blieb doch tatsächlich bei diesen 40% Ladebalken stehen.
    Einmal Neu geladen und ich war wie immer unter 2 Minuten drinn.

Wie soll man das erklären?

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Ich hatte noch NIE lange Ladezeiten, in all den Jahren noch nicht. Egal welches Gerät und welchen Browser ich verwende. So würde ich darauf tippen, dass es eine individuelle Sache ist, entweder Gerät, Verbindung oder ähnliches, und nicht am Spiel selbst liegt.

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Eben - genau mein reden

Wuseler
    Welt
    Andosia
    Jetzt erklär mir bitte, warum es am User liegen soll. Hab auf den ganzen Quatsch, Einstellung hier und einstellung da nicht reagiert. Und siehe da auf einmal läuft es seit 3 tagen, ob nie was gewesen wäre.

Und wie bitte sollen auf einenm Tag zum anderen, etliche Pc bzw. deren Einstellungen und Browser "SCHROTT" sein, und den anforderungen des Spieles nicht mehr genügen.

Spiele seit 2012 und ab 2015 mit Slim, und hatte genau die gleichen Probleme, wie viele User sie beschrieben hatten.

Und jetzt zu ende des Eventes, nicht mehr, sehr komisch !

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Was unterscheidet das Ende des Events vom Beginn des Events ?

Kannst du genauestens berichten welche System Updates du automatisierst und im Hintergrund laufen lässt ?

Welche Pogramme sich updaten - da gewollt oder ungewollt der Haken zum Auto Update gesetzt wurde ?

Ich weiss eines - ich spiele unter Win 7 mit abgeschaltetem Update - weil alles was ich möchte läuft.

Und eben das seid 2015 - und nein - ich habe auch kein Sicherheitsbedürfniss - ich habe nichts zu verbergen oder zu schützen.

Neu - muss nicht immer gut sein und das schon garnicht bei einem Game das 2010 konzipiert wurde.

Das diese neuen Betriebssysteme mit all ihren schnellen Verbindungen und SicherheitsUpdates da nicht mehr passen sollte doch jedem klar sein.

Auch auf meine Lappi eben 2015 Stand ist es mir nicht möglich mich mit Firefox in das Game zu bewgen.

Mein uralt Festrechner mit Win XP schafft das seltsamerweise -schon mal darüber nachgedacht ?

Ne ne Leutz - ganz ehrlich - ich denke kaum das diese Probleme bei BB liegen.

Dazu sind leider die Vielfältigkeiten eines PC / Laptops viel zu umfangreich.

Leider.

Wuseler
    Welt
    Grünland
    ...

Leider.
    Ja.Ist klar.BB/Ubisoft sollte also lieber Brettspiele herstellen... Oder wie?
    Wobei die Würfel da bei nicht ganz geraden Tischen auch manchmal komische Wege nehmen könnten.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Was unterscheidet das Ende des Events vom Beginn des Events ?

Kannst du genauestens berichten welche System Updates du automatisierst und im Hintergrund laufen lässt ?

Welche Pogramme sich updaten - da gewollt oder ungewollt der Haken zum Auto Update gesetzt wurde ?

Ich weiss eines - ich spiele unter Win 7 mit abgeschaltetem Update - weil alles was ich möchte läuft.

Und eben das seid 2015 - und nein - ich habe auch kein Sicherheitsbedürfniss - ich habe nichts zu verbergen oder zu schützen.

Neu - muss nicht immer gut sein und das schon garnicht bei einem Game das 2010 konzipiert wurde.

Das diese neuen Betriebssysteme mit all ihren schnellen Verbindungen und SicherheitsUpdates da nicht mehr passen sollte doch jedem klar sein.

Auch auf meine Lappi eben 2015 Stand ist es mir nicht möglich mich mit Firefox in das Game zu bewgen.

Mein uralt Festrechner mit Win XP schafft das seltsamerweise -schon mal darüber nachgedacht ?

Leider.
    Und nun zum Widerlegen deiner Logik.
    Einige Linux-Spieler berichten von denselben Problemen. Und meines Wissens gibt es da in den wenigsten Distributionen Auto-Update. Wie kann es dann also sein, dass nach einem Update von BB die Probleme auftauchen ohne dass am System etwas geändert wurde, wenn es doch nicht von BB kommt. Diese Logik entzieht sich mir gänzlich.

Ich selbst spiele mit Win 10 in der aktuellesten Version mit allen Updates. Mit einer externen Firewall und auch einem Virenschutz der nicht von Microsoft kommt. Ich habe keine Login-Probleme. Was dann wohl auch die Logik deiner "aktuelle Betriebssysteme schaffen es nicht mehr ein Spiel von 2010 problemlos laufen zu lassen".

Du kannst nun gern weiter argumentieren, dass das Problem nicht von BB kommt. Könnte sogar sein. Jedoch hat ein Update des Spiels die Probleme ausgelöst und nicht die Spieler, die mit diesen Problemen kämpfen müssen.

Auch die Tatsache, dass mit jedem neuen Event und jedem neuen Inhalt die Probleme immer größer werden zeigen doch eher, dass irgendwas im Code schon länger nicht mehr stimmt. Auch dass die Probleme in einer Event-Version größer sind als in keiner Event-Version sprechen für mich eine deutliche Sprache. Aber das passiert nun mal, wenn man nicht mehr sauber neu programmiert, sondern immer auf dieselbe Maske aufsetzt mit unsauberer Copy-Paste-Programmierung.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte