Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handelsbug?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Tuxingen

    Handelsbug?

    Hallo,

    ich habe in diesem Osterevent folgendes beobachtet:

    - Meine Münzen (Summe aus Stern und Lager) wurden mindestens zwei Mal erheblich weniger, obwohl die Verkäufe eher schleppend liefen
    - Nach wenigen Tagen hatte ich auf einmal eine deutlich höhere Summe im Stern (einmal mindestens 2 Millionen) mehr als der Handelsverlauf (auch die abgelaufenen Handel) erwarten liess. Das deckte sich in etwa mit den vorigen unerklärlichen Verlusten
    - Heute Morgen habe ich laut Handelshistorie 1850 Eier verkauft und 3,6k gekauft, aber im Lager die gleiche Menge wie heute Nacht, als ich die Handel eingestellt hatte. Bei den Münzen hat sich auch nichts geändert...

    Für mich sieht es so aus, als ob der Server Handel und/oder Transaktionen mit dem Stern nur verzögert bucht.
    Vielleicht kommen auch die Heinzelmännchen von BB ab und zu nachts mit dem Abakus vorbei und machen eine Buchprüfung?

    In diesem Zusammenhang wäre es vielleicht gut, wenn die Abschaltphase verlängert wird, damit nicht grössere Mengen Eier verloren gehen...


    MfG

    joshjo

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Tuxingen
    Kleiner Nachtrag:

    das mit den Eiern hat sich geklärt - es wurden keine einstehenden Posten mehr angezeigt, obwohl die restlichen Handel noch nicht abgelaufen waren.
    Das Problem scheint also nur Transaktionen mit dem Stern zu betreffen.

    Übrigens ist die Anzeige des Handelsverlaufs an sich auch ein Schmerz im Hintern.
    Die Historie ist viel zu kurz und wenn man z.B. abgebrochene Handel rauslöscht, werden danach oft weitere Einträge gelöscht.

    Ein weiteres Problem im Handel ist die schlechte Performance.
    Wenn man teils minutenlang warten muss wenn man die Seiten durchschaltet, macht das keinen Spass mehr.
    Geändert von joshjo (10.05.19 um 09:28 Uhr)

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Das nicht immer alle Posten sofort angezeigt werden ist ein bekanntes Problem. Es kann natürlich während dem Event zu Verzögerungen bei Buchungen oder der Anzeige von Gutschriften gekommen sein. Dies ist dann aber meistens kein allgemeines Problem sondern eine verzögerte Kommunikation des Browsern mit dem Server. Ich werde den Thread daher archivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.