Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Bringen die Entdecker, die in der Phase 2 zurückommen, Eier mit ?

  1. #31
    WaxWorm
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es gibt offenbar zwei Varianten, mit denen man die Entis noch dazu bringen kann, Eventressourcen in der Abschaltphase mitzubringen.

    Variante 1: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken und sich bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr länger als 10min am Stück ausloggen, damit kein Zonenneustart durchgeführt wird.

    Variante 2: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken, sich mindestens 20min vor Beginn der Abschaltphase ausloggen und erst nach ihrer Rückkehr das erste Mal wieder einloggen.

    Beide Varianten sorgen dafür, dass der Fund beim Abschicken mit dem Status "Event aktiv" festgelegt wird und bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr neu berechnet wird. Bei Variante 2 muss man allerdings vermutlich darauf hoffen, in der Zwischenzeit nicht besucht zu werden, denn auch das startet vermutlich die Zone neu mit dem Status "Event vorbei".
    Das stimmt aber nicht -- ich habe mich gestern nicht ausgeloggt und bin auch nicht rausgeflogen und trotzdem haben die Entdecker nix mitgebracht.
    Nenn' mal Datum und Uhrzeit des Abschickens sowie die Art und Dauer der Suche.

  2. #32
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    hmmm, mein freimütiger Entdecker, der immerhin fast 2,5 Tage unterwegs war, hat eben auch keine Eier mitgebracht - und er wurde definiv lange VOR Abschaltphase 1 losgeschickt.
    Irgendwie hatte ich erwartet daß er wegen seiner Langsamkeit der letzte sein wird der welche mitbringt.
    War aber nicht der Fall.
    Schade.

  3. #33
    Plitschi79
    Guest
    Und alle Entdecker die gerade heim kamen hatten Eier dabei. Alle Samstag gegen 9.45 Uhr abgeschickt. Seitdem nicht ausgeloggt und keinen Inselwechsel betrieben. Es ist also weiterhin scheinbar Zufall.

  4. #34
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    75
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es gibt offenbar zwei Varianten, mit denen man die Entis noch dazu bringen kann, Eventressourcen in der Abschaltphase mitzubringen.

    Variante 1: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken und sich bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr länger als 10min am Stück ausloggen, damit kein Zonenneustart durchgeführt wird.

    Variante 2: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken, sich mindestens 20min vor Beginn der Abschaltphase ausloggen und erst nach ihrer Rückkehr das erste Mal wieder einloggen.

    Beide Varianten sorgen dafür, dass der Fund beim Abschicken mit dem Status "Event aktiv" festgelegt wird und bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr neu berechnet wird. Bei Variante 2 muss man allerdings vermutlich darauf hoffen, in der Zwischenzeit nicht besucht zu werden, denn auch das startet vermutlich die Zone neu mit dem Status "Event vorbei".
    Ich würde 1 erweitern um nicht länger als 10 Minuten von der Heimatinsel runter. Nach meiner Erfahrung aus dem Valentinsevent scheint ein zu langer Aufenthalt im Abenteuer auch die Heimatzone in den Schlafmodus zu legen.

    Besuche starten die Zone wieder an und verhindern den Schlafmodus, das kann ich so bestätigen.
    Ich bin auf der Suche nach mir selbst.
    Wenn ich zurück komme bevor ich da bin, sagt mir,
    dass ich auf mich warten soll...

  5. #35
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es gibt offenbar zwei Varianten, mit denen man die Entis noch dazu bringen kann, Eventressourcen in der Abschaltphase mitzubringen.

    Variante 1: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken und sich bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr länger als 10min am Stück ausloggen, damit kein Zonenneustart durchgeführt wird.

    Variante 2: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken, sich mindestens 20min vor Beginn der Abschaltphase ausloggen und erst nach ihrer Rückkehr das erste Mal wieder einloggen.

    Beide Varianten sorgen dafür, dass der Fund beim Abschicken mit dem Status "Event aktiv" festgelegt wird und bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr neu berechnet wird. Bei Variante 2 muss man allerdings vermutlich darauf hoffen, in der Zwischenzeit nicht besucht zu werden, denn auch das startet vermutlich die Zone neu mit dem Status "Event vorbei".
    Das stimmt aber nicht -- ich habe mich gestern nicht ausgeloggt und bin auch nicht rausgeflogen und trotzdem haben die Entdecker nix mitgebracht.
    Nur weil es bei dir anders war, heißt ja nicht das die beiden Varianten nicht stimmen. Oder?
    Doch -- wenn hier jemand ein Rezept angibt, wie man die Entdecker dazu bewegt, dass sie Eier (oder andere Eventresourcen) mitbringen, und das bei jemanden nicht funktionieert, dann hiesst das, dass die Methode nicht funktioniert.

    Aus irgendeinem Grunde bringen die Entdecker bei manchen Leuten etwas mit und bei anderen nicht. Aber wir wissen noch nicht warum. Jedenfalls liegt es nicht an den von waxWorm genannten Varianten.

  6. #36
    Otto_der_III
    Guest
    Ich habe alle meine Entdecker 45 min vor Ende der 1 Abschaltphase auf lange Schatzsuche geschickt... KEINER brachte mir heute Eier mit.

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Na ja ich habe meine alle Freitag abend vor der 1. Abschaltphase nochmal losgeschickt auf ausgedehnte Suche...Eben eingeloggt und alle ohne Eier wieder da...was solls muss ich den Rest erhandeln.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  8. #38
    Plitschi79
    Guest
    Mein Ansatz nach meiner Beobachtung:

    Die Erklärung von BB_Alex programmiertechnisch zu erörtern ist sicher einfacher als gedacht, da mein Rechner jetzt mal ohne mich testen dürfte. Ich habe wie geschrieben alle Entdecker gestern zwischen 9.45 und 9.50 Uhr auf die jeweils längstmögliche Suche geschickt. Sie kommen jetzt alle nach und nach mit Eiern wieder. ALLE. Ich habe weder die Insel von Freunden besucht, noch ausgeloggt, noch ein AT bestritten.
    ERGO: Fund wird beim Abschicken festgelegt und bleibt solange, bis die Zone beendet wird. die Zone wird beendet durch AT-, Freundesbesuch oder mehr als 15 Minuten ausloggen. Relogg sollte nochmal gesondert geprüft werden. Vielleicht reicht dies ja auch schon aber ich konnte ja nur entweder oder kontrollieren ;-).

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    es gibt zu viele variablen.
    viele haben sich ausgelogt und bekamen eier mitgebracht.
    ich sehe das so, daß man entweder on bleibt und auf der insel verharrt, oder man kann sich vor eventende ausloggen, darf aber erst wieder on kommen, wenn die entdecker zurück sind.

    mir ist es egal. das einzige was an der ganzen sache nervt ist, daß bb dazu keine klaren äußerungen abgibt. da wird dann auf eine uralte aussage hingewiesen.
    da wurde vor jahren mitgeteilt, daß entdecker in ausnahmefällen noch mitbringen "könnten". allerdings erwies es sich seit ich hier spiele als "werden definitiv" mitbringen. und ich vermute, daß das der grund ist, warum so viele bestürzt sind über die leerläufe. weil es das vorher gar nicht gab. und wahrscheinlich weiß nicht mal bb selbst, was sie angestellt haben, daß das jetzt so anders läuft
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    16
    Welt
    Tuxingen
    9 Erfolgreiche, 2 Entzückende, 3 Mutige, 5 Unerschrockene, 13 Wilde Entdecker, Entdeckerinnen, Kundschafter sowie Prinzessin Zoe haben nach ausgedehnter Suche nichts zurückgebracht. Auch der Freimütige nach sehr langer Suche nicht. Die 3 Tavernen-Entdecker werden wohl heut Abend nach sehr langer Suche auch nichts mehr bringen. Grob geschätzt sind das ca. 400 Eier, die mir versagt bleiben oder - grob umgerechnet - ca. 600 Dias, die ich stattdessen investieren müsste bzw. 600 Mörtel, die ich mir als Beispiel nicht kaufen kann.
    Schon beim Valentinsevent war das der Fall: Entdecker brachten nichts mehr mit.
    Jetzt erfahre ich erst durch diesen Thread von diesem Dev-Blog, warum das so ist.
    Es ist nicht so, dass ich kein Verständnis für das Problem habe, aber es wäre richtig gewesen, uns Spieler vorher darauf hinzuweisen.
    Es war immer so, dass die Entdecker noch Eventressourcen zurückbrachten, wenn sie vor der Abschaltphase losgeschickt wurden. Wenn das wegen irgendwelcher Probleme nicht mehr so ist oder nur unter bestimmten Voraussetzungen, dann muss das allgemein bekannt gegeben werden.
    Das hat BB leider unterlassen. Und das ist es, was ich ihnen verüble.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.