Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: Bringen die Entdecker, die in der Phase 2 zurückommen, Eier mit ?

  1. #21
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    Guten Morgen...
    ich habe meine Entdecker gestern Morgen alle noch einmal auf ausgedehnte Schatzsuche geschickt. Habe mich dann gestern um ca. 09:30 Uhr ausgeloggt und war bis heute Morgen nicht mehr online.
    Alle Entdecker die bisher zurück kamen hatten Eier dabei. Also ich kann die Variante nicht ausloggen oder keine Eier nicht bestätigen.
    Freu mich darüber :-)

  2. #22
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    89
    Welt
    Wildblumental
    es kann doch nicht Sinn des Spiels zu sein, seine Kiste (Rechner ) laufen zu lassen und im Spiel zu verbleiben ?? Das ist der einzige Unterschied, warum man die Eier noch bekommt oder nicht.

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    23
    Welt
    Grünland
    Heute früh alle ohne Eier zurückgekommen!


    P.S.: 3 von den Quest ließen sich nicht beenden, bzw. waren nicht gestartet. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass nachdem ich mir den MDK nach dem Boris nicht mehr leisten kann, der Boris dann zum gleichen 7000 Edelsteine Preis wie die anderen beim Kaufmann auftaucht.

    Echt, dass eine harmlose Wort muss da rauseditiert werden?
    Ihr lauft doch nicht ganz rund!
    Geändert von BeSiedler (12.05.19 um 10:25 Uhr) Grund: bitte auf Ausdrucksweise achten

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Steppenwald
    bb hat doch bis heute noch nicht gerafft das wir sommerzeit haben daher auch die ungereimtheiten mit den entsenden der entdecker

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Zwillingm Beitrag anzeigen
    bb hat doch bis heute noch nicht gerafft das wir sommerzeit haben daher auch die ungereimtheiten mit den entsenden der entdecker
    Bei mir stimmen die Zeiten. Glaube nicht das es an BB liegt.

    Die Enten haben keine Eier mehr mitgebracht. Event hat mir Spaß gemacht. Wer etwas erreichen will, findet Wege. Wer meckern will, findet Gründe. Von daher alles gut und zufrieden

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    82
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von realBigBrain Beitrag anzeigen
    BB hat da schon was zu gesagt hier.
    [..]

    Diese Situation ist in dem Dev-Blog NICHT beschrieben worden; wir wissen also nicht, was das "richtige" Verhalten der Entdecker sein sollte.
    Klar wissen wir, wie das "richtige" Verhalten der Entdecker sein sollte: so wie immer. Wenn mich meine Wahrnehmung nicht trügt, haben in diesem Event die nach dem Start ankommenden Entdecker wieder Eventressourcen mitgebracht. Damit funktioniert das auch wieder wie früher. Warum soll es nicht möglich sein, diesen Fehler hier auch wieder zu korrigieren?!

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    113
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von hatue Beitrag anzeigen
    es kann doch nicht Sinn des Spiels zu sein, seine Kiste (Rechner ) laufen zu lassen und im Spiel zu verbleiben ?? Das ist der einzige Unterschied, warum man die Eier noch bekommt oder nicht.
    Ich habe meine Entdecker gestern vor Eventende nochmals losgeschickt und mich danach ausgelogt.
    Erst heute Morgen kam ich wieder online und sie haben alle Eier mitgebracht.

    Also am Eingelogtbleiben kann es nicht liegen.
    Hier hat wohl selbst BB keinen Durchblick mehr.
    Hier gibt es, wie auch schon zu Valentin und Weihnachten alle Varianten.
    Die Einen schicken vor Event auf Suche und bekommen, Andere nicht. Egal ob sie zwischendurch ausloggen und nach Eventbeginn erst wieder reinkommen, oder ob sie drin bleiben.
    Die Einen bleiben zum Ende drin und bekommen, die Anderen bekommen keine.
    Die Einen gehen raus und bekommen, die Anderen nicht.

    Ich habe das Gefühl, daß seit einiger Zeit ein völlig neues Team am Programmieren ist. Sie scheinen die Datenpfade ordentlich durchzuschütteln.
    Es ist mir ebenfalls unverständlich, daß es so unterschiedliche Resultate bei gleichen Voraussetzungen der Spieler gibt.
    Vllt. sollten sie mal alles wieder auf einen Nenner bringen, das Spiel zwei Tage schließen und Ordnung in die Programmierung bringen. Und vor Allem mal von normalen PC's aus selbst die Auswirkungen ihrer Arbeiten testen. Es wird ja immer schlimmer. Ein Fehler baut auf dem anderen auf und veranlaßt weitere Fehler, sobald Ergänzungen oder Neuerungen hinzu kommen.
    Bei anderen Spielen gibt es das ja auch. Besonders bei Bezahlspielen kommt das mindestens einmal im Jahr vor.
    Ganz extrem finde ich die Tatssache, daß hier seit Monaten grobe Fehler im Spiel sind, die sie einfach nicht unter Kontrolle bekommen.

    Bergklan, Observatorium, Events welche für viele nicht oder unvollständig starten schon seit Weihnachten, und auch seit Weihnachten das ausbleibende Starten von Questreihen.

    Im Übrigen scheint das vergangene Weihnachtsevent sehr viel damit zu tun haben. Da begannen die ersten unzähligen Probleme für eine ungewöhlich hohe Anzahl von Spielern. Und zum Valentinsevent musste ja auch diese Sonderwartung wegen irgendwelcher Weihnachtsgeschichten gemacht werden, weil da etwas Einfluß nahm. Das muß ja wichtig gewesen sein. Wegen ein paar extra Weihnachtsbasteleien die im Sternmenü verblieben war es jedenfalls nicht. Da gab es ja außer den starken Spielbehinderungen beim Bauen noch eine Begründung mit Teilen aus dem Weihnachtsevent.

    Zitat Zitat von Zwillingm Beitrag anzeigen
    bb hat doch bis heute noch nicht gerafft das wir sommerzeit haben daher auch die ungereimtheiten mit den entsenden der entdecker
    Da hast Du scheinbar noch nicht mitbekommen, daß man die Forenzeit selbst umstellt
    Ja ist denn schon wieder Vollmond?!

  8. #28
    WaxWorm
    Guest
    Es gibt offenbar zwei Varianten, mit denen man die Entis noch dazu bringen kann, Eventressourcen in der Abschaltphase mitzubringen.

    Variante 1: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken und sich bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr länger als 10min am Stück ausloggen, damit kein Zonenneustart durchgeführt wird.

    Variante 2: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken, sich mindestens 20min vor Beginn der Abschaltphase ausloggen und erst nach ihrer Rückkehr das erste Mal wieder einloggen.

    Beide Varianten sorgen dafür, dass der Fund beim Abschicken mit dem Status "Event aktiv" festgelegt wird und bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr neu berechnet wird. Bei Variante 2 muss man allerdings vermutlich darauf hoffen, in der Zwischenzeit nicht besucht zu werden, denn auch das startet vermutlich die Zone neu mit dem Status "Event vorbei".
    Geändert von WaxWorm (12.05.19 um 10:46 Uhr)

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es gibt offenbar zwei Varianten, mit denen man die Entis noch dazu bringen kann, Eventressourcen in der Abschaltphase mitzubringen.

    Variante 1: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken und sich bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr länger als 10min am Stück ausloggen, damit kein Zonenneustart durchgeführt wird.

    Variante 2: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken, sich mindestens 20min vor Beginn der Abschaltphase ausloggen und erst nach ihrer Rückkehr das erste Mal wieder einloggen.

    Beide Varianten sorgen dafür, dass der Fund beim Abschicken mit dem Status "Event aktiv" festgelegt wird und bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr neu berechnet wird. Bei Variante 2 muss man allerdings vermutlich darauf hoffen, in der Zwischenzeit nicht besucht zu werden, denn auch das startet vermutlich die Zone neu mit dem Status "Event vorbei".
    Das stimmt aber nicht -- ich habe mich gestern nicht ausgeloggt und bin auch nicht rausgeflogen und trotzdem haben die Entdecker nix mitgebracht.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WaxWorm Beitrag anzeigen
    Es gibt offenbar zwei Varianten, mit denen man die Entis noch dazu bringen kann, Eventressourcen in der Abschaltphase mitzubringen.

    Variante 1: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken und sich bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr länger als 10min am Stück ausloggen, damit kein Zonenneustart durchgeführt wird.

    Variante 2: Irgendwann vor Beginn der Abschaltphase abschicken, sich mindestens 20min vor Beginn der Abschaltphase ausloggen und erst nach ihrer Rückkehr das erste Mal wieder einloggen.

    Beide Varianten sorgen dafür, dass der Fund beim Abschicken mit dem Status "Event aktiv" festgelegt wird und bis zu ihrer Rückkehr nicht mehr neu berechnet wird. Bei Variante 2 muss man allerdings vermutlich darauf hoffen, in der Zwischenzeit nicht besucht zu werden, denn auch das startet vermutlich die Zone neu mit dem Status "Event vorbei".
    Das stimmt aber nicht -- ich habe mich gestern nicht ausgeloggt und bin auch nicht rausgeflogen und trotzdem haben die Entdecker nix mitgebracht.
    Nur weil es bei dir anders war, heißt ja nicht das die beiden Varianten nicht stimmen. Oder?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.