Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zweiter Ladebalken kommt nicht über ~40%

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten

    Zweiter Ladebalken kommt nicht über ~40%

    Hallo Community!

    Ein Post (#415) von SpielerIN Leatherface in nachstehend verlinktem Thread* hat mich auf zwei Dateien aufmerksam gemacht, die insbesondere zu abendlichen Spitzenzeiten nur äußerst schwer geladen werden können:

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Es bleibt nun bei dem 2. Ladebalken bei 40% hängen. Die Ursache liegt wohl darin, dass bei zwei Anfragen der Inhalt nicht oder nur sehr langsam geladen werden kann.
    "https://ubistatic-a.akamaihd.net/0018/live/GFX_HASHED/amfpacker/8f55059a57f149da48b5363d942de1e0d07b906f.bin"
    "https://ubistatic-a.akamaihd.net/0018/live/GFX_HASHED/amfpacker/4edeb81a5344a8924e85815e83931debdc448900.bin"
    Vielleicht ist die Vermutung, dass das lange Laden auch von diesen Dateien her rührt, an anderer Stellen bereits dokumentiert, sodann bitte ich einen Mod meinen Thread zu schließen, allerdings konnte ich diesen Ort nicht finden.
    Möglicherweise hängt der Balken auch nicht bei 40%, sondern bei einem Drittel, dann handelt es sich um das vielbeschriebene Problem, wird hier dann inhaltlich aber näher besprochen.
    In jedem Fall habe ich regelmäßig Probleme mit diesen beiden Dateien, manchmal klappt das Laden, nachdem ich diverse Male das Laden neustarte. Die Dateien müssten beide um die 40 MB haben. Beispielhaft: Unter Mac OS und Google Chrome: Anzeigen -) Entwickler -) Entwicklertools -) Network, all, könnt Ihr so die Dateien während des Ladens finden.

    Nun zu meinen Fragen: Kann man da an den Servern/Dateien/Orten etwas machen, BB? Haben weitere SpielerInnnen genau an dieser Stelle des Ladens das analoge Problem?

    ____

    Mein System (Stand 01.04.2019):

    Google Chrome Browser, Version 73.0.3683.86 (Offizieller Build) (64-Bit);
    NPAPI-Plug-In-Version 32.0.0.156 ist installiert;
    MacOS Mojave 10.14.3;
    weiß ich leider nicht;
    15.889 kbit/s zu dem Zeitpunkt;
    WLAN.

    EDIT: „DiskCacheSize" ist natürlich gemäß Empfehlung angepasst (siehe https://www.directupload.net/file/d/...x8o3st_png.htm).

    ____

    * https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Ende/page42
    Geändert von pAxabsurd (09.05.19 um 11:54 Uhr) Grund: EDIT

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    27
    Welt
    Goldenau
    Arrrrg versuche schon den ganzen morgen ins spiel zu kommen nütchs. Browser ist Chrome gestern dauert es auch wieder lange ca 1/2 bis 1 Stunde. Heute geht nix.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    104
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Icepeter_ Beitrag anzeigen
    Arrrrg versuche schon den ganzen morgen ins spiel zu kommen nütchs. Browser ist Chrome gestern dauert es auch wieder lange ca 1/2 bis 1 Stunde. Heute geht nix.
    jenau
    da geht wieder nix

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von micha-1960 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Icepeter_ Beitrag anzeigen
    Arrrrg versuche schon den ganzen morgen ins spiel zu kommen nütchs. Browser ist Chrome gestern dauert es auch wieder lange ca 1/2 bis 1 Stunde. Heute geht nix.
    jenau
    da geht wieder nix
    Ich würde Euch bitten explizit und inhaltlich auf diese Fragen (vermutlich nur letztere)

    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Nun zu meinen Fragen: Kann man da an den Servern/Dateien/Orten etwas machen, BB? Haben weitere SpielerInnnen genau an dieser Stelle des Ladens das analoge Problem?
    zu antworten, andernfalls das Respondieren sein zu lassen.

  5. #5
    Wuseler Avatar von GPX750R
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Da stellst du ganz schön naive Fragen. Wenn BB was an den Servern oder Dateien machen könnten, hätten sie es bereits getan.
    Nach sieben Jahren endlich Level 50!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    Da hat jemand die kilometerlangen Threads nicht mitbekommen.
    Inklusive der Tips von BB, den Browsercache anzupassen, die langen Fragen (neu aufgesetzt hier -> https://forum.diesiedleronline.de/th....04.2019-22033) und und und

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von atoenne Beitrag anzeigen
    Da hat jemand die kilometerlangen Threads nicht mitbekommen.
    Inklusive der Tips von BB, den Browsercache anzupassen, die langen Fragen (neu aufgesetzt hier -> https://forum.diesiedleronline.de/th....04.2019-22033) und und und
    Hast Du mein Edit gesehen? Bei mir bleibt es bei dem Problem..

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Ja, es liegt an den beiden Dateien, die scheinbar zu groß für manchen Cache sind. In diversen Anleitungen hier im Forum wurde gezeigt, wie man sie doch in den Cache bekommt, damit sie nicht jedesmal wieder geladen werden müssen.
    Warum es bei dir nicht klappt - ich bin leider keiner von diesen Spielerexperten und kann dir dabei nicht helfen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Die Theorie, dass einzelne Dateien für den Cache zu groß sind, kann für Firefox (ab Version 60) begraben werden, weil es dort zu keiner Limitierung der Daten kommt. Bei den ältereren Version war es z.B. standardmäßig auf 350MB festgelegt, diese Option gibt es aber nicht mehr.
    Bei Chrome kann die Begrenzung mit der Anleitung verändert werden: https://lavalab.org/2014/12/02/googl...-deaktivieren/

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von issy Beitrag anzeigen
    Ja, es liegt an den beiden Dateien, die scheinbar zu groß für manchen Cache sind. In diversen Anleitungen hier im Forum wurde gezeigt, wie man sie doch in den Cache bekommt, damit sie nicht jedesmal wieder geladen werden müssen.
    Warum es bei dir nicht klappt - ich bin leider keiner von diesen Spielerexperten und kann dir dabei nicht helfen.
    Das primäre Problem nach den Cache-Anpassungen ist ja eigentlich, die Dateien erstmal sauber in den Cache hineinzubekommen, was ja aus unerfindlichen Gründen auch nicht auf Anhieb klappt. 2-3 Versuche scheinen zur Zeit die Regel zu sein. Sind sie aber erstmal drin, bleiben sie in der Regel auch drin.
    Aber wie es bei einem Cache so ist - auch das ist ein mehr oder weniger flüchtiger Speicher.
    Ich habe bisher 6 ärgerliche Wege gefunden, wie die Dateien nach dem Download trotzdem wieder aus dem Cache verschwinden können (bei korrekter Verwendung der Policy-Variante):
    - Crash des Browsers
    - Browser-Prozess killen, weil er klemmt
    - Stromausfall oder Crash von Windows bzw. unsauberes Herunterfahren (Meldung "Prozess XXX ist noch aktiv..." - wenn einer der Browser in der Liste steht, Pech gehabt)
    - eingeloggten Benutzer abmelden (z.B. bei Benutzerwechsel ohne sauberes Abmelden und Anmelden)
    - Browser Update
    - Andere Webseiten müllen den Cache voll, selbst wenn die Dateien nur eine vorgegeben Lebensdauer von 1 Stunde haben, kann das schon reichen, die DSO-Dateien rauszuschubsen

    Nimmt man die Startparameter-Variante, kommt noch folgendes Problem hinzu:
    - Bei dieser Variante darf der Browser NUR noch auf diesen Weg geöffnet werden. Geschieht das nur ein einziges Mal nicht, war's das mit den grossen DSO-Dateien im Cache
    z.B. Ein Doppelklick auf einen Link, während der Browser geschlossen ist -> der Browser wird OHNE Parameter geöffnet und das Zuviel im Cache (DSO Dateien) fliegt raus
    z.B. Ein anderes Programm öffnet den Browser (z.B. Steam, irgendein Registrierungs-Tool) -> der Browser wird OHNE Parameter geöffnet und das Zuviel im Cache (DSO Dateien) fliegt raus


    Und wenn jetzt ständig irgendwas von den 7 Punkten zutrifft, dann muss der Browser auch ständig neu versuchen die DSO-Dateien in den Cache bekommen.. => Die Ladeprobleme bleiben

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Die Theorie, dass einzelne Dateien für den Cache zu groß sind, kann für Firefox (ab Version 60) begraben werden, weil es dort zu keiner Limitierung der Daten kommt. Bei den ältereren Version war es z.B. standardmäßig auf 350MB festgelegt, diese Option gibt es aber nicht mehr.
    Bei Chrome kann die Begrenzung mit der Anleitung verändert werden: https://lavalab.org/2014/12/02/googl...-deaktivieren/
    Das entspricht ja auch schon der Spieler-Anleitung in diesem Forum unter https://forum.diesiedleronline.de/th...neu-laden-muss worauf letztendlich auch der Hinweis auf der Startseite basiert
    Geändert von Sternenstaubfb (09.05.19 um 14:21 Uhr) Grund: Buchstaben verschwunden oder zuviel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Zweiter Generalmajor für Dias warum nicht? Beim MDK geht es doch auch.
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.14, 22:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.