Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Flashplugin zwingen mehr Speicher zu nutzen?

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt

    Flashplugin zwingen mehr Speicher zu nutzen?

    Ich habe hier die scheinbar paradoxe Frage, wie man Flash unter Chrome dazu zwingt, den verfügbaren Speicher auch zu nutzen. Viele wollen ja genau das Gegenteil

    Mein Macbook hat 32gb Hauptspeicher und wenn ich nur DSO spiele immer mehr als 16gb frei.
    Nachweislich begrenzt der Flashprozess seinen Speicher auf circa 2.2gb. Danach wächst er nicht mehr, sondern macht bevorzugt Garbagecollections -> ständige kleine Freezes und irgendwann kippt Flash tot um.

    Ich habe das Internet recht gründlich geflöht und keinen Weg gefunden, wie ich erlaube, gerne mehr Speicher zu verwenden.
    Hat jemand eine Idee? Liegt das eventuell an internen Begrenzungen von Chrome für seine Teilprozesse?

    P.S. noch besser wäre es natürlich, wenn die Speicherlecks gestopft werden.

    Update: Chrome 64bit latürnich
    Geändert von atoenne (05.05.19 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von atoenne Beitrag anzeigen
    Nachweislich begrenzt der Flashprozess seinen Speicher auf circa 2.2gb. Danach wächst er nicht mehr, sondern macht bevorzugt Garbagecollections -> ständige kleine Freezes und irgendwann kippt Flash tot um.
    sind das wirklich 2.2 GB oder eher 2.0 GB + irgendwelchen overhead ? denn 2.0 GB sieht dann irgendwie nach einer (signed) 32bit Addressierung aus. Falls Flash intern wirklich nur mit 31/32 bit adressiert wird, dann wird man da wohl kaum dran schrauben können ausser flash selbst komplett neu zu kompilieren. Die 32 bit Begrenzung würde sogar Sinn machen, da ja dieselben Flash-files sowohl auf 32bit als auch 64bit Geräten laufen sollen. Und wenn jetzt Zahlen/Adressierungen beim selben Flashfile verschieden interpretiert würden, gäbe es ein ziemliches Chaos auf Benutzerseite.
    Und ich denke es ist deswegen signed 32 bit, weil man u.U: auch einen Rückgabewert von -1 erwartet (Fehler, Fehlschlag)
    Geändert von Sternenstaubfb (05.05.19 um 14:44 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Wie schaffst Du es, 2,2GB RAM für Flash zu belegen? Ich habe bisher gerade mal knapp 1GB geschafft, und da lief DSO den lieben langen Tag.
    Und korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber alle Browser sperren doch das Flashplugin prozessweise ein und dann wäre ja das Limit 2GB pro Prozess. Also versteh ich nicht, wo da dein Problem liegt.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  5. #5
    papakolja
    Guest
    Die Vermutung hatte ich auch, sobald ich die 2GB Grenze wahrnahm. Selbst eine Office Anwendung eines renomierten Anbieters fühlt sich primär in 32bit wohl.
    Nur unter gutem Zureden (beim installieren) kann man sie aber auch in 64bit installieren....und riskieren das Plugins nicht wollen.

    Da Adobe die Flashplayer Quellen wohl nicht freigegeben hat, wird es wohl nie eine 64bit Version geben. Erst recht nicht, da der Entwicklungsschluß proklamiert ist.
    (Falls es die nicht doch schon gibt, oder die 2GB Problematik doch nicht daher rührt)

    ========
    @virusette: Wenn ich im Obsiwahn bin (10-12 At in 2h), steigt der Speicherbedarf kontinuierlich an und jeder Inselwechsel wird zäher..inkl. der genannten Minifreezes

    Und jetzt bitte nicht die: "Mit Linux wär das nicht passiert Fraktion"...das ist müßig wie genausowenig sorgenfrei.
    Geändert von papakolja (05.05.19 um 15:19 Uhr)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    88
    Welt
    Glitzerstadt
    Das 2gb Limit erreicht Flash nach einiger Zeit und einigen AT von ganz alleine. Bin aktuell bei 1.9gb laut Chrome Taskmanager. Ich dachte eigentlich nur, dass Chrome ein 4GB Limit per Tab hat, also beim Default Prozessmodell per Renderingprozess und dass das auch für Flash gilt.

Ähnliche Themen

  1. Neues Gebäude: Speicher
    Von Wegklopper im Forum Neue Inhalte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.18, 01:36
  2. Twitter mehr nutzen
    Von SEIFI im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.10, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.