Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Zu viele neue Generäle.

  1. #31
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich sehe das nicht so, dass wir zu viele Generäle haben. Ich sehe vielmehr das Problem in der fehlenden Handlichkeit von Generälen und Entdeckern. Ich habe mehr als 30 Entdecker. Die auf eine Schatzsuche zu schicken, dauert schon etwas und erfordert einige Clicks. Aus dem Grund bleiben meine gelben Entdecker außerhalb von Eventszeiten hauptsächlich daheim und machen nichts. Das gleiche gilt, wenn ich Generäle ins AT abschicke. Die jetzige Lösung ist sehr unbefriedigend.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Catwitch7
    das mit der Ordnung im Stern geht ganz einfach. Ich habe meinen Genis Namen gegeben und bestimme durch das erste Zeichen wo alle stehen. Z.B. haben alle MDK ein Leerzeichen vorne, die Champions (Nutella u co.) ein Hochkomma, andere einen Punkt. Einfach den Ascii Zeichensatz googeln, nachsehen wie die Sonderzeichen in der
    Reihenfolge drin stehen und damit dann festlegen welche eigenen Genis in welcher Reihenfolge im Stern stehen.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Im Stern selber hab ich 45 Generäle gleichzeitig im Blick, auch wenn die fünfte Reihe nicht mehr komplett sichtbar ist, ich kann sie dennoch abfragen. Da geht es ja noch halbwegs,... noch. Aber ich kann sie nicht einteilen oder deaktivieren, das macht das Entsenden der Generäle so unübersichtlich. Ich brauche z.B. die VM nur für Räuberbande, da ich dort 8 Blocker gleichzeitig benötige, die Mary`s nur in den Alis, die Dracula nur im Schneider, den Wissenschaftler hab ich nie verstanden, die GM als Truppentransporter oder bei den Schneidern, kann sie aber nicht temporär ausblenden.
    Die Entdecker extra, ich sehe nur noch an den Nachrichten, ob sie zurück sind, geht bei meinen vielen 1 Rek-Vorwellen oftmals unter.
    Die Geologen eigentlich auch, sind mir persönlich aber egal.

    MfG Blaue

  3. #33
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    Einfach den Ascii Zeichensatz googeln, nachsehen wie die Sonderzeichen in der
    Reihenfolge drin stehen und damit dann festlegen welche eigenen Genis in welcher Reihenfolge im Stern stehen.
    Man könnte den Namen auch Ziffern voranstellen, das spart das googeln.
    Man könnte das ganze einfach auch etwas lockerer sehen
    Was genau war jetzt daran verkrampft ?

  4. #34
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so, dass wir zu viele Generäle haben. Ich sehe vielmehr das Problem in der fehlenden Handlichkeit von Generälen und Entdeckern. Ich habe mehr als 30 Entdecker. Die auf eine Schatzsuche zu schicken, dauert schon etwas und erfordert einige Clicks. Aus dem Grund bleiben meine gelben Entdecker außerhalb von Eventszeiten hauptsächlich daheim und machen nichts. Das gleiche gilt, wenn ich Generäle ins AT abschicke. Die jetzige Lösung ist sehr unbefriedigend.
    Sehe ich absolut genauso,die Bedienung ist das A und O.
    Was das abschicken der Geos und Entdecker angeht macht mir das fast schon nix mehr aus.obwohl schon lange alles darüber geschrieben wurde.
    Hier eine Option einfügen die es ermöglich alle gleichzeitig abzuschicken.
    Kleine 90% der Spieler würden das extrem gerne im Spiel sehen wollen.

    Bei den Generalen gehtt aber noch einiges.
    Man muss sich halt mal echt von BB Gedanken machen wie wir auf Dauer diese Masse an Generalen noch steuern können.

    Kein Spieler schickt heutzutage noch alle Generale gleichzeitig in ein Abenteuer was sehr oft hintereinander gespielt wird.
    Auch das aussuchen der betreffenden Generale im viel zu klein geradenen ,10000fach angesprochenen : Armee senden-Menü ist leider keine Option

    Wir brauchen also eine Generalsfenster/Universalfenster aller Generale was gleichzeit auf der Heimatinsel und bei den Abenteuern funktioniert.
    Einmal da draufgeklickt überbrüggt es auch diese vollkommen lästigen Sicherheitsabfragen.

    Klickt man auf: Generale versenden,dann das AT aussuchen wenn man auch als Leecher unterwegs ist,anders nicht,und das auch nur 1mal.
    Und dann genügt 1 Klick auf die Garnisionen und sie bauen ihrte Zelte ab und machen sich auf den Weg.

    Klickt man da auf : Versetzen...dann kann man jede Generalsgarnision mit 2 Klicks auch wirklich versetzen.
    1 Klick auf die Garnision..1 Klick auf die betreffende Stelle.
    Das macht das alles viel flüssiger und schneller zu spielen.

    Angreifen genauso.Einmal aktivieren:
    Der erste Klick auf die Garnision,danach kann man ohne Zwischenmenü sofort mit den 2ten Klick aufs Lager gehen und der Trommelwirbel fängt an.

    BB.^
    Sobald Wir hier mehr Luxus reinbekommen,das ganze sich viel besser bedienen lässt und die Spieler wieder viel mehr Reiz haben sich alle Generale zu den Events aus den Shop zu holen,^wenn es sein muss mit Edelsteinen schliesst sich doch der Kreis.
    Geändert von bigbang36 (10.05.19 um 20:32 Uhr)

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so, dass wir zu viele Generäle haben. Ich sehe vielmehr das Problem in der fehlenden Handlichkeit von Generälen und Entdeckern. Ich habe mehr als 30 Entdecker. Die auf eine Schatzsuche zu schicken, dauert schon etwas und erfordert einige Clicks. Aus dem Grund bleiben meine gelben Entdecker außerhalb von Eventszeiten hauptsächlich daheim und machen nichts. Das gleiche gilt, wenn ich Generäle ins AT abschicke. Die jetzige Lösung ist sehr unbefriedigend.


    Schon seit Jahren fordern Spieler einen Spezi-Planer. Nur bei den Generälen hat man ihn eingebaut, aber für Entdecker udn Geologen ist bisher Fehlanzeige.

    Bis auf Events bleibt meine Entdecker Armee stramm im Stern stehen, weil mir das zu unhandlich ist alle 31 loszuschicken - und mit jedem Event bei dem es Entdecker oder Geologen oder Generäle gibt, wird es mehr uns mehr.

    Das Problem ist, dass viele in der Debatte zu viel fordern, wie bspw. Folgeaufträge einstellen oder Dauersuche nach bestimmten Ressourcen und damit würde man das Spiel lahmlegen, weil fast alles dann automatisiert ist - da steigt BB erst gar nicht in die Diskussion mit ein. Entsprechend wird auch erst gar kein Spezialisten-Planer ins Spiel implementiert, denn ist der erste Schritt gemacht, fordern viele den 2. Schritt


    Zumindest erweckt seit Jahren genau dies den Eindruck. Wäre ich BB, würde ich das aber auch nicht machen, denn das würde das Spiel zu sehr vereinfachen, so sehr, dass viele Spieler eben noch mehr fordern. Aber eben doof für die Spieler wenn sich gar nicht tut, die Masse an Spezis aber immer weiter wächst.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Catwitch7
    das mit der Ordnung im Stern geht ganz einfach. Ich habe meinen Genis Namen gegeben und bestimme durch das erste Zeichen wo alle stehen. Z.B. haben alle MDK ein Leerzeichen vorne, die Champions (Nutella u co.) ein Hochkomma, andere einen Punkt. Einfach den Ascii Zeichensatz googeln, nachsehen wie die Sonderzeichen in der
    Reihenfolge drin stehen und damit dann festlegen welche eigenen Genis in welcher Reihenfolge im Stern stehen.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Im Stern selber hab ich 45 Generäle gleichzeitig im Blick, auch wenn die fünfte Reihe nicht mehr komplett sichtbar ist, ich kann sie dennoch abfragen. Da geht es ja noch halbwegs,... noch. Aber ich kann sie nicht einteilen oder deaktivieren, das macht das Entsenden der Generäle so unübersichtlich. Ich brauche z.B. die VM nur für Räuberbande, da ich dort 8 Blocker gleichzeitig benötige, die Mary`s nur in den Alis, die Dracula nur im Schneider, den Wissenschaftler hab ich nie verstanden, die GM als Truppentransporter oder bei den Schneidern, kann sie aber nicht temporär ausblenden.
    Die Entdecker extra, ich sehe nur noch an den Nachrichten, ob sie zurück sind, geht bei meinen vielen 1 Rek-Vorwellen oftmals unter.
    Die Geologen eigentlich auch, sind mir persönlich aber egal.

    MfG Blaue
    Das Problem ist das die Sortierung im Stern nicht mit der AT-Entsendemaske übereinstimmt

    ich helfe mir mit Abkürzungen im Geni-Namen je nach Bedarf
    Im Osterevent war z.B. Sattelfest angesagt,
    da hab ich bei Varg, Ans, 1x Major (mit 3x Ansturm) sowie Nus und Boris für Vorwellen und 3 Weihnachtsmännern für die Reks
    jeweils "sat" in den Namen miteingegeben und konnte die dann im Stern filtern
    bissel blöd dass man die dann einzeln ins AT losschicken muß, aber immer noch besser als in der chaotischen AT-Entsendemaske zusammenzusuchen
    geht analog auch für Grabi oder Verräter (letztes Ostern)
    einmalig etwas Arbeit aber zumindest während eines Events dann sehr praktisch

  7. #37
    Catwitch7
    Guest
    @dbras: das mit der Entsendemaske ist echt saublöd, da wurde ja schon so oft nach einer Änderung gerufen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Die Gilde C-u-K sucht heftig viele neue Mitglieder... ^^
    Von Heinzheiss im Forum W05 - Goldenau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.21, 09:04
  2. Neue Gilde sucht noch viele Mitglieder
    Von watussinator im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.