Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Zu viele neue Generäle.

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Es fehlt halt ein Aufenthaltsgebäude für alle Genis, wo man die nach eigenem Gutdünken sortieren kann, von wo die ins At/Kolonie starten und wohin die automatisch wieder zurückkehren; so quasi ein Generals-Hauptquartier (wurde so oder ähnlich auch schon mehrfach vorgeschlagen von verschiedenen Spielern).

    Leider ists auch in meinem Stern ziemlich wild; da sind Genis, Koloniegenis, Entdecker und Geos unübersichtlich durcheinander. Bei der Rückkehr aus grossen Ats das Gleiche; die Genis sind überall auf der Heimatinsel & Archipels verstreut.

    Ausserdem wäre es hilfreich, wenn man in der Bezeichnungs-/Namenszeile für die Genis mehr Raum hätte (für Hinweise betref. Skillung des Genis).
    Durchnummeriert kommt Ordnung rein, für Skillinfo vlt. persönliche Abkz. verwenden?

    Bsp. MDK mit Skill auf Bogen für eine Vorwelle dann 1VWB Tekk-Renn-Weg nennen, steht so ganz vorne in der Liste und man sieht was er kann im speziellen.

    LG
    Es gibt halt mittlerweile sehr viele verschiedene Genis - und um wieder on topic zu kommen (=Zu viele neue Generäle)

    Mittlerweile habe ich jeweils volle Sets von GMs, MdKs, Veteranen, 200-Genis; geskillt in allen 5 Hauptkategorien (Angriff, Farmer, Vorwelle, nur 200-Block/Lock, Transporter) zuzüglich superschnelle Leech-Mdk - da wird's langsam schon unübersichtlich; glaube nicht, dass Buchstabenabkürzungen für die Bezeichnung aller dieser Genis die Sache wirklich einfacher macht; zumal sich die Skillungen/Talente - selbst innerhalb der Hauptkategorie - im Detail dann doch wieder unterscheiden (z.B. Farmervorwelle oder Angriffsvorwelle).

    Natürlich ist das primär mein Problem; Threadthema und Beiträge zeigen aber, dass ich nicht der Einzige bin, der sich darüber Gedanken macht.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Unübersichtlich finde ich in erster Linie das Transportfenster wo die Genis nach Mondphase sortiert sind. Im Stern waren alle selten benötigten mit "Z" benamst und meine Champs habe ich mit acht MdKs auch nicht langsamer gefunden als mit vieren.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Unübersichtlich finde ich in erster Linie das Transportfenster wo die Genis nach Mondphase sortiert sind. Im Stern waren alle selten benötigten mit "Z" benamst und meine Champs habe ich mit acht MdKs auch nicht langsamer gefunden als mit vieren.
    Stimmt - ist zwar off topic - aber beim Versand ins At ists sowieso reines Glück (vielleicht abhängig vom nächsten Lager), in welcher Reihenfolge die Genis im Versende-Fenster erscheinen; ein Generalshauptquartier könnte da Abhilfe bringen.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Es gibt halt mittlerweile sehr viele verschiedene Genis - und um wieder on topic zu kommen (=Zu viele neue Generäle)

    Mittlerweile habe ich jeweils volle Sets von GMs, MdKs, Veteranen, 200-Genis; geskillt in allen 5 Hauptkategorien (Angriff, Farmer, Vorwelle, nur 200-Block/Lock, Transporter) zuzüglich superschnelle Leech-Mdk - da wird's langsam schon unübersichtlich; glaube nicht, dass Buchstabenabkürzungen für die Bezeichnung aller dieser Genis die Sache wirklich einfacher macht; zumal sich die Skillungen/Talente - selbst innerhalb der Hauptkategorie - im Detail dann doch wieder unterscheiden (z.B. Farmervorwelle oder Angriffsvorwelle).

    Natürlich ist das primär mein Problem; Threadthema und Beiträge zeigen aber, dass ich nicht der Einzige bin, der sich darüber Gedanken macht.
    Meiner Meinung nach machst du dir das unnötig schwer. Bei mir gibt es Angriffsgeneräle (3 Champs, 2 Major, Boris und einen Mdk), dann 4 Farmer (2 Veteran und 2 Mary). Der Rest ist auf Vorwelle bzw. Lock/Block geskillt (Extraleben und Anbau). Alle jeweils gleich geskillt.
    Damit komme ich wunderbar durch jedes At und muss nicht jedesmal genau hinschauen, wo ist denn mein Spezialgeni nun.
    Sicher wird bei bestimmten Lagern ein anderer Skill sinnvoller sein, aber für die paar solch einen Aufwand betreiben?

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96
    Meiner Meinung nach machst du dir das unnötig schwer. Bei mir gibt es Angriffsgeneräle (3 Champs, 2 Major, Boris und einen Mdk), dann 4 Farmer (2 Veteran und 2 Mary). Der Rest ist auf Vorwelle bzw. Lock/Block geskillt (Extraleben und Anbau). Alle jeweils gleich geskillt.
    Damit komme ich wunderbar durch jedes At und muss nicht jedesmal genau hinschauen, wo ist denn mein Spezialgeni nun.
    Im Normalfall kommt man klar, aber jetzt bei Events spiel ich die AT mit wechselnden Besetzungen. Ich hab nur eine Nutella und auch keine Unmengen an höherwertigen Einheiten, also muß ich mit anderen Generälen und Aufstellungen spielen. Einmal hab ich vergessen, die eine Armee loszuschicken, bevor die andere zurück war, dann wird es müßig.
    Meine Ali-Armee steht vollbestückt da, das Ausgrauen macht es etwas übersichtlicher, andersherum funzt das natürlich nicht.
    Etwas Ordnung im Stern wäre schon nicht schlecht.

    MfG Blaue

  6. #26
    Catwitch7
    Guest
    das mit der Ordnung im Stern geht ganz einfach. Ich habe meinen Genis Namen gegeben und bestimme durch das erste Zeichen wo alle stehen. Z.B. haben alle MDK ein Leerzeichen vorne, die Champions (Nutella u co.) ein Hochkomma, andere einen Punkt. Einfach den Ascii Zeichensatz googeln, nachsehen wie die Sonderzeichen in der
    Reihenfolge drin stehen und damit dann festlegen welche eigenen Genis in welcher Reihenfolge im Stern stehen.
    Ich hoffe das war verständlich.

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    Einfach den Ascii Zeichensatz googeln, nachsehen wie die Sonderzeichen in der
    Reihenfolge drin stehen und damit dann festlegen welche eigenen Genis in welcher Reihenfolge im Stern stehen.
    Man könnte den Namen auch Ziffern voranstellen, das spart das googeln.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Catwitch7 Beitrag anzeigen
    Einfach den Ascii Zeichensatz googeln, nachsehen wie die Sonderzeichen in der
    Reihenfolge drin stehen und damit dann festlegen welche eigenen Genis in welcher Reihenfolge im Stern stehen.
    Man könnte den Namen auch Ziffern voranstellen, das spart das googeln.
    Man könnte das ganze einfach auch etwas lockerer sehen
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Hab meine Genis mal gezählt; 58 Genis, und sehr wahrscheinlich kommt aus dem laufenden Event der Eine oder Andere noch hinzu.

    Werde mit Ziffern u/o Sonderzeichen mal ausprobieren, ob ich etwas Ordnung ins Chaos bringen kann.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das Versenden der Generäle ist mittlerweile sehr unhandlich!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Gilde C-u-K sucht heftig viele neue Mitglieder... ^^
    Von Heinzheiss im Forum W05 - Goldenau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.21, 09:04
  2. Neue Gilde sucht noch viele Mitglieder
    Von watussinator im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.