Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Sondergebäude/Spezialgebäude - (Förderungen, Zonen-Förderungen, Rohstoffumwandlungen)

  1. #31
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.538
    Welt
    Grünland
    Steindepot

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag

    STEINDEPOT

    Hier werden Steinwaren aller Art verarbeitet.

    "Klink-klink macht die Spitzhacke!"





    Steindepot - 3999 - 4799
    • Effekt
      Stellt Förderungen her und wandelt in um.
    • Produktionszeit
      24 Stunden, kann durch weitere Gebäude desselben Typs verringert werden
    • Wo anzuwenden?
      Proviantmeister - auf der Heimatinsel platzierbar
    • Platzbedarf
      2x2
    • Besonderheit?
      benötigt keine Ressourcen zum Bau, keine Baugenehmigung und erscheint nach Abriss wieder im Stern
    • Maximale Anzahl?
      6
    • Erhältlich ab?
      Spielstufe 19
    • Erhältlich wo?
      1x Halloween-Event 2021 - 3999
      5x Halloween-Event 2021 - 4799
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      ja, bis Stufe 3 - Schaltet Produktionen frei. die Ausbaustufen gehen bei einem Abriss des Gebäudes verloren!
    • Verschiebbar?
      ja, wobei sich die Kosten mit steigender Ausbaustufe erhöhen


    Mit dem Erwerb wird die 1. Förderung "Geschärfte Spitzhacken" freigeschaltet.
    Nach einem Ausbau mit Kürbissen werden 2 weitere Förderungen freigeschaltet.
      • Ausbau auf Stufe 2: "Stein-Transmutation"
      • Ausbau auf Stufe 3: "Steinwalzen"

    Bei mehreren Steindepots teilen sich alle eine Produktionsliste.
    Es genügt also nur 1 Steindepot auf Stufe 3 auszubauen um alle 3 Förderungen produzieren zu können. 2 oder mehr auf Stufe 3 ausgebaute Steindepot bedeutet nicht, dass in der gleichen Zeit mehr Förderungen produziert werden können, da sich eben alle Steindepots eine Produktionsliste teilen.

    Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3
    Baukosten keine 1.500
    1.600
    600
    2.600
    Bauzeit 0:40 Min 2:30 Min 2:30 Min
    Sofortausbau 1 6.183 6.156
    Verschiebekosten keine 6.000
    1.000

    oder

    550
    6.000
    2.000

    oder

    725






    Stufe Name Zeit Kosten Wirkung
    1 Geschärfte Spitzhacken 24 Stunden 15
    20
    sofort fertigstellen
    99
    Effekt: +200 % Produktionstempo
    Anwendungsziel: Steinbruch, Marmorsteinbruch, Granitsteinbruch
    Dauer: 6 Stunden
    2 Stein-Transmutation 24 Stunden 180
    80
    10
    sofort fertigstellen
    109
    Effekt: Wandelt Stein, Marmor und Salpeter in Granit um.
    Anwendungsziel: Rathaus
    3 Steinwalzen 24 Stunden 40
    20
    sofort fertigstellen
    119
    Effekt: +200 % Produktionstempo
    Anwendungsziel: Mörtelfabrik
    Dauer: 12 Stunden

    Durch Aufstellen weiterer Steindepots kann die Produktionszeit von 24 Stunden verringert werden
    Anzahl 1 2 3 4 5 6
    Dauer 24:00 Std 12:00 Std 8:00 Std 6:00 Std 4:48 Std 4:00 Std


    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Geändert von MOD_Tamaree (25.11.21 um 00:29 Uhr)

  2. #32
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Süßigkeitenfabrik



    SÜßSIGKEITENFABRIK





    Hier verwandeln wir Weizenstärke in süße Leckereien,
    die Eure Zähne ruinieren und Eure Kinder aufgedreht wie nie machen!



    Die Süßigkeitenfabrik wurde beim Oster-Event 2022 eingeführt.


    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar, stellt Förderungen her
    Produktionskosten: Getreide x450, Gold x200
    Effekt: +300% Produktion (Ertrag und Rohstoffbedarf)
    Ziel: Arbeitsgebäude
    Dauer: 6 Stunden
    Größe: 2 x 2
    Kosten: 1399 Gestreifte Eier / 1699 Edelsteine
    Limitierung: siehe jeweiliges Event
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein


    Jede weitere Süßigkeitenfabrik erhört die Produktions­geschwindigkeit um +100%.
    • 1 Süßigkeitenfabrik 100%


    • 2 Süßigkeitenfabriken 200%


    • 3 Süßigkeitenfabriken 300%


    • 4...





    Zuckerschock!




    Zuckerwahnsinn





    Zuckerkoma





    Seit dem Oster-Event 2024 bis auf Stufe 3 aus baubar.




    AUSBAUSTUFEAUSBAUKOSTENFÖRDERUNGSKOSTENFÖRDERUNGSEFFEKT
    0-450x Mehl
    200x Gold
    Zuckerschock
    Info

    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude
    Produktionszeit: 2 Stunden
    Wirkung: +300 % Produktionsrate
    Dauer: 6 Stunden


    11999x Gestreifte Eier450x Brote
    200x Gold
    Zuckerwahnsinn
    Info

    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude

    Produktionszeit: 3 Stunden

    Wirkung: +300 % Produktionsrate

    Dauer: 9 Stunden

    22799x Gestreifte Eier450x Brote
    200x Münzen
    Zuckerkoma
    Info

    Anwendungsziel: Arbeitsgebäude

    Produktionszeit: 4 Stunden

    Wirkung: +300 % Produktionsrate

    Dauer: 12 Stunden

    Geändert von MOD_Tamaree (28.02.25 um 23:09 Uhr)

  3. #33
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mörtelfabrik




    Eure alten Gebäude haben auch schon mal bessere Tage gesehen?
    Dann verpasst ihnen mit Mörtel aus einer brandneuen Mörtelfabrik einen Neuanstrich.

    "Zeit, sich die Hände schmutzig zu machen!"


    Die Mörtelfabrik wurde beim Jubiläums-Event-2021 eingeführt.


    Name: Mörtelfabrik (nicht handelbar, nicht verschenkbar, ausbaubar seit 2024)
    Typ: Arbeitsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert 1 Mörtel aus 20 Wasser und 8 Granit | Dauer: 1 Stunde | Größe: 2x2
    Kosten: 1x Abgabe-Quest, 2x 12499 Edelsteine | pro Event


    Erhältlich:
    • Jubiläums-Event 2021
      • 1x Abgabe-Quest
      • 2x für je 12.499 Edelsteine
    • Halloween-Event 2021
      • 1x im Halloween-Schauerpaket für 29.999 Edelsteine (Limit: 1 pro Spieler)
        Name: Halloween-Schauerpaket (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
        Typ: Paket
        Kosten: 1x 29.999 Edelsteine (Limit: 1 pro Spieler) | Exklusives Halloween-Paket. Nur während Halloween verfügbar.
        Inhalt

        • 1x Ölmühlentribut
        • 1x Mörtelfabrik
        • 1x Markenprägerei
        • 1x Prächtige Freund-Förderung
        • 1x Forscher Entdecker
        • 1x Wohltätige Entdeckerin
        • 1x Generalin Großmaul
        • 10x Schwachstellen-Trank
        • 10x Fernkampf-Unterstützung
    • Jubiläums-Event 2022
      • 1x Abgabe-Quest
      • 2x für je 12.499 Edelsteine
    • Halloween-Event 2022
      • 1x im Halloween-Schauerpaket für 29.999 Edelsteine (Limit: 1 pro Spieler)
        Name: Halloween-Schauerpaket (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
        Typ: Paket
        Kosten: 1x 29.999 Edelsteine (Limit: 1 pro Event) | Exklusives Halloween-Paket. Nur während Halloween verfügbar.
        Inhalt

        • 1x Ölmühlentribut
        • 1x Mörtelfabrik
        • 1x Markenprägerei
        • 1x Prächtige Freund-Förderung
        • 1x Forscher Entdecker
        • 1x Wohltätige Entdeckerin
        • 1x Generalin Großmaul
        • 10x Schwachstellen-Trank
        • 10x Fernkampf-Unterstützung
    • Jubiläums-Event 2023
      • 2x für je 12.499 Edelsteine
    • Jubiläums-Event-2024 NEU: Ausbaustufen erhöhen Rohstoffbedarf und Ertrag | Kann 2 mal ausgebaut werden
      • 2x für je 12.499 Edelsteine


    Förderbar:

    Durch das Kombinieren mehrerer Förderungen lässt sich die Produktion bis auf 22 Mörtel pro Zyklus erhöhen.
    • Förderbar wie jedes normale Arbeitsgebäude
    • Förderbar mit "Weihnachtsmarkt" oder "Liebesbaum" + der "Prächtigen Freund-Förderung".
      ⇒ Bei gleichzeitiger Anwendung von "Weihnachtsmarkt (Stufe 4)" + "Prächtiger Freund-Förderung" ⇒ bewirkt: 1 ⇒ 8
      ⇒ Bei gleichzeitiger Anwendung von "Liebesbaum (Stufe 3: +1000% Ertrag)" + "Prächtiger Freund-Förderung" ⇒ bewirkt: 1 ⇒ 11 ⇒ 22
    • Förderbar mit "Liebesbaum" + "Liebestoll"
      ⇒ Bei gleichzeitiger Anwendung von "Liebesbaum (Stufe 3: +1000% Ertrag)" + "Liebestoll" ⇒ bewirkt: 1 ⇒ 11 ⇒ 22
    Geändert von MOD_Tamaree (03.02.25 um 09:52 Uhr) Grund: Update

  4. #34
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.538
    Welt
    Grünland
    Hafen

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag.





    Stufe 1Stufe 2


    Der Hafen, ein neues Gebäude, welches bereits seit Jahren auf dem Wunschzettel vieler Spieler stand, wurde im November 2019 innerhalb des Mini-Events Hafenereignis eingeführt.

    Hafen
    • Effekt
      Wandelt in um.
    • Wo anzuwenden?
      Gebäude - auf der Heimatinsel nur an dieser Stelle platzierbar
    • Besonderheit?
      benötigt keine
    • Rohstoffrückerstattung bei Abriss des Gebäudes
      Kehrt nach dem Abriss in das Sternmenü zurück, verliert dabei aber seine Ausbaustufe.
    • Maximale Anzahl?
      1
    • Erhältlich wo?
      Als Belohnung in der Mini-Questreihe "Unterstützung für Tavos" die durch "Das Hafen-Unterfangen" gestartet wird.
    • Handelbar?
      nein
    • Als Geschenk möglich?
      nein
    • Ausbaubar?
      ja (2 Stufen)
    • Verschiebbar?
      nein

    Lasst uns einen Blick auf den Hafen werfen, der euren Siedlern ermöglicht auf das Tavos Archipel,
    die Heimat der Bewohner des neuen „Die Siedler“, auszuwandern.
    Der Hafen hat 2 Ausbaustufen. Der Ausbau reduziert die Produktionszeit:



    NameBeschreibungKosten für
    Stufe 2
    VerschiebbarHandelbarLöschbar
    HafenEin Gebäude, das Euren Siedlern die Auswanderung
    zum Tavos-Archipel ermöglicht

    5.000
    6.500

    NeinNeinNein

    Er produziert Folgendes:

    Der wandelt in um.
    (Schnelles)
    Auswanderungsangebot
    Einige Siedler wandern nach Tavos aus und Ihr erhaltet Münzen
    KostenStufe 1Stufe 2sofort fertig-
    stellen

    10

    10
    4 Std2 Std19

    Die "Auswanderungsangebote" findet man im Stern als Münzen!



    Bitte beachtet:
    Direkt neben dem Bauplatz für den Hafen ist ein Bauplatz für Meeranwesen. Wenn dort ein (Verbessertes) Meranwesen steht,
    kann der Hafen nicht gebaut werden, bis das Meeranwesen einen Bauplatz nach rechts verschoben wurde.








    F.A.Q
    1. Wie erhalte ich den Hafen?
      Der Hafen ist eine normale Bauurkunde, die ihr als Belohnung aus der Questreihe bekommt.

    2. Wie erhalte ich die Questreihe?
      Während des Mini-Events erscheint eine spezifische Kategorie beim Kaufmann, wie bei anderen Events. In dieser Kategorie könnt ihr einen Gegenstand zum Start der Questreihe kaufen.

    3. Muss ich den Hafen selber platzieren?
      Ja, ihr müsst den Hafen selber aufbauen, nachdem ihr ihn durch die Questreihe erhalten habt.

    4. Wird der Hafen bleiben, nachdem das Mini-Event vorüber ist?
      Der Hafen ist ein dauerhaftes Gebäude, welches einen festgelegten Bauplatz hat. Er wird auch nach dem Mini-Event auf eurer Insel bleiben. Das Mini-Event bietet lediglich den Gegenstand für die Questkette, in der ihr die Bauurkunde für den Hafen erhalten könnt. Wenn ihr die Questkette während des Events gestartet habt, könnt ihr sie auch danach noch beenden.

    5. Wie oft kann ich den Hafen erhalten?
      Der Gegenstand für die Questkette kann nur einmal erworben werden. Daher ist der Hafen auch nur einmal erhältlich.

    6. Verpasse ich die Gelegenheit den Hafen zu bekommen, wenn ich die Questkette nicht erfüllen kann oder das Mini-Event ganz verpasse?
      Ihr werdet den Gegenstand für die Questkette auch nach dem Event in einer anderen Kategorie beim Kaufmann kaufen können. (Dies wird erst mit einer der kommenden Versionen erscheinen.)

    7. Kann ich den Hafen einmal während des Events erhalten und dann einen weiteren Gegenstand für die Questkette nach dem Event kaufen?
      Nein, ihr könnt den Hafen nur einmal erhalten. Entweder während des Events oder danach. Das Limit ist INSGESAMT eins.
    Diese Liste mit Fragen wird gegebenenfalls später entsprechend eurem Feedback erweitert, also überprüft sie hin und wieder!



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag.
    Geändert von MOD_Ursidae (06.07.22 um 22:25 Uhr)

  5. #35
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.538
    Welt
    Grünland
    Das Hafen-Unterfangen

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag

    DAS HAFEN-UNTERFANGEN
    Erstellt von ann75

    Die Geschichte
    Nach einem verheerenden Erdbeben mysteriösen Ursprungs gezwungen ihre Heimat zu verlassen, setzen die Siedler Segel für eine Reise ins Unbekannte, in der Hoffnung ein neues Zuhause zu finden. Sie werden nicht nur unzählige Herausforderungen zu meistern haben, sondern auch zum Teil eines uralten Geheimnisses werden, das ihr Leben für immer verändern wird.

    In Die Siedler erforschen, besiedeln und erobern die Spieler neue Inseln eingebettet in eine glaubhafte, vom Mittelalter inspirierte Fantasy-Welt. Eure Welten sind durch Häfen miteinander verbunden, wodurch ihr den Siedlern bei ihrem neuen Start helfen könnt.

    Das Hafen-Unterfangen

    Siedler des Kontinents mussten zum weit entfernten Tavos-Archipel fliehen, um dort ein neues Leben zu beginnen.
    Aber sie brauchen noch mehr Siedler, die sie bei dieser epischen Reise unterstützen.

    "Ein Tor zu neuen Abenteuern"

    Durch diese Mini-Quest kann die Bauurkunde des Hafens erspielt werden.

    Herkunft

    1
    Eingeführt 2019 beim Mini-Event "Hafenereignis"
    Die Mini-Quest ist seither beim Kaufmann erhältlich
    Kategorie: Epische Gegenstände
    Kosten: 8
    Limit: 1x pro Spieler
    Spielbar ab Stufe 13

    Durch Anwenden auf das Rathaus startet die Questreihe.
    Im Zuge der Questreihe erhaltet ihr die Bauurkunde des Hafens.


    Anmerkung: Durch Anklicken des Questnamens kommt ihr direkt zur jeweiligen Questaufgabe.

    Unterstützung für Tavos
    Die Bewohner des Kontinents mussten fliehen und machen sich jetzt auf den Weg zu den fernen Inseln von Tavos. Genaue Anforderungen gibt es nicht: Jeder Siedler, der bereit ist, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, kann ein neues Leben beginnen und hoffentlich eine neue Heimat finden. Die Kosten für die Überfahrt der Siedler werden übernommen und ihre Abreise sogar mit Gold entlohnt. Allerdings müssen vorher einige Vorbereitungen getroffen werden.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Stetiger Fortschritt" ab.
    Schließt die Quest
    "Nützliches Delegieren" ab.
    Schließt die Quest
    "Das Tor nach Tavos" ab.
    Schließt die Quest
    "Unbekannte Schätze" ab.
    Belohnungen
    25
    1
    1
    1
    Fantastisch! Jetzt haben wir eine neue Art des Reisens eingeführt. Wer weiß, was wir jetzt alles finden und in Zukunft entdecken werden!
    Zurück zur Hauptquest.

    Stetiger Fortschritt
    Als Erstes müssen wir sicherstellen, dass wir das Wachstum unserer eigenen Insel und Wirtschaft aufrechterhalten. Erreicht einen stabilen Zustand und wir können mit unserem Unterfangen weitermachen.
    Aufgaben
    Erreicht Stufe 13.
    Belohnungen



    10
    Sehr gut. Das bringt uns einen Schritt weiter, die Pioniere bei ihrem Vorhaben zu unterstützen.
    Zurück zur Hauptquest.

    Nützliches Delegieren
    Jetzt sollten wir einigen Siedlern die Verantwortung für alle Belange dieser Unternehmung übertragen. Manche müssen sich mit dem Bau einer geeigneten Stätte auf unserer Insel befassen, um das Vorhaben voranzutreiben. Andere sollten die Reiseroute vorbereiten, vorausreisen und alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Und wir werden sehen, welche Arbeiten sonst noch anfallen.
    Aufgaben
    Entsendet 10 Siedler aus Eurer Bevölkerung.
    Belohnungen



    10
    Gut, das sollte die Dinge ins Rollen bringen. Aber wir können jetzt nicht aufhören, so eine Gelegenheit dürfen wir uns nicht entgehen lassen.
    Zurück zur Hauptquest.

    Das Tor nach Tavos
    Die Entwürfe sind fertig! Jetzt brauchen wir nur noch einige Rohstoffe, um südlich des Rathauses die Schlüsselstätte zu erbauen, die den Weg in neue Gebiete eröffnen wird. Mit einem brandneuen Hafen können wir alle Siedler, die sich auf die Reise zu neuen Ufern begeben wollen, losschicken.
    Aufgaben
    Zahlt 100 Nadelholzbrett(er) aus Eurem Lager.
    Zahlt 30 Stein(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen
    10
    Wahnsinn! Ich habe ja mit einem Meisterwerk gerechnet, aber was ich hier vor mir sehe, übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Ich habe immer geahnt, dass unserer Küste etwas fehlt!
    Zurück zur Hauptquest.

    Unbekannte Schätze
    Was für ein prachtvoller Hafen! Nun können wir in die entlegensten Winkel reisen und unsere Entdecker sollten neue Orte für Schatzsuchen aufspüren können. Obendrein sollte es uns möglich sein, einige Schätze anzuhäufen, wenn wir unsere Siedlerfreunde in der Ferne unterstützen.
    Aufgaben
    Sammelt oder produziert 100 Einheiten Münzen.
    Belohnungen
    1
    10
    Okay. Hat Euch auch der Goldrausch gepackt? Es sieht so aus, als wären Massen an Siedlern bereit, nach Tavos zu reisen. Ich schätze, in weit entfernte Länder zu reisen und unbekannte Gebiete zu besiedeln, liegt uns einfach im Blut.
    Zurück zur Hauptquest.



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Geändert von MOD_Tamaree (28.03.23 um 22:26 Uhr)

  6. #36
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Belagerungswerkstatt





    Investiert Rohstoffe, um Förderungen zu produzieren,
    die Eure Gegner treffen, bevor sie Euch sehen.

    "Lasst die Hölle auf sie herabregnen!"


    • Die Belagerungswerkstatt wurde beim Sommer-Event 2022 eingeführt.
    • Es ist ein Gebäude, welches für große Mengen an Rostoffen bereits existierende Fernkampf-Förderungen produziert (+1 neue für Spieler mit niedriger Stufe).
    • Jedes weitere Gebäude reduziert die Produktionszeiten.

    Mögliche Fernkampf-Förderungen durch Ausbau des Gebäudes:
    • Stufe 1: Regen aus Zweigpfeilen (eine neue Förderung, welche in gegnerischen Lagern 5-15 zufällige Einheiten eliminiert)
      - Eine kleine Anzahl zufällig gewählter Einheiten aus dem Lager wird so besiegt und entfernt.
      - Kann nur ein Mal pro gegnerischem Lager verwendet werden.
    • Stufe 2: Pfeilregen
      - Eine bestimmte Anzahl zufällig gewählter Einheiten aus dem Lager wird so besiegt und entfernt.
      - Kann nur ein Mal pro gegnerischem Lager verwendet werden.
    • Stufe 3: Regen aus Brandpfeilen
      - Eine bestimmte Anzahl zufällig gewählter Einheiten aus dem Lager wird so besiegt und entfernt.
      - Ist ungefähr doppelt so stark wie ein Pfeilregen.
      - Kann nur ein Mal pro gegnerischem Lager verwendet werden.
    • Stufe 4: Balliste
      - Feuer ein riesiges Projektil auf ein gegnerisches Lager, um einen Bossgegner zu besiegen und zu entfernen.
      - Befinden sich mehrere Bosse im Lager, trifft die Balliste jeden Boss desselben zufälligen Typs.
      - Kann nur ein Mal pro gegnerischem Lager verwendet werden.
    • Stufe 5: Kleines Katapult
      - Ein kleines Katapult, das ein leichtes gegnerisches Lager mit einem Schlag zerstören kann.


    Name: Belagerungswerkstatt (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Produktionsgebäude, wiederverwendbar (kehrt nach Abriss ins Sternmenü zurück, verliert dabei alle Ausbaustufen)
    Beschreibung: Ein 2x2 Gebäude mit 5 Ausbaustufen
    Kosten: 1x 3,499 Fußbälle | 3x 4,999 Edelsteine | pro Event

    StufeKostenBauzeitSchaltet freiKosten beim Versetzen
    1keine

    Sofortausbau:
    1 Edelstein
    40 Sekunden
    Regen aus Zweigpfeilen
    keine
    Kosten:
    600 Nadelholz
    150 Bronze

    Bauzeit: 6 Stunden
    21.500 Münzen
    3.000 Marmor

    Sofortausbau:
    8.100 Edelsteine
    10 Minuten
    Pfeilregen
    800 Laubholzbretter
    600 Steine

    oder

     62 Edelsteine
    Kosten:
    450 Laubholz
    200 Stahl

    Bauzeit: 12 Stunden
    3 9.000 Edelholzbretter
     5.000 Granit

    Sofortausbau:
    21.834 Edelsteine
    1 Stunde
    Regen aus Brandpfeilen
    800 Laubholzbretter
    800 Steine

    oder

     70 Edelsteine
    Kosten:
    850 Laubholzbretter
    400 Stahl
    150 Öl

    Bauzeit: 24 Stunden
    4  800 Mörtel
     5.000 Granit

    Sofortausbau:
    11.115 Edelsteine
    24 Stunden
    Balliste
    1.000 Münzen
    3.000 Marmor

    oder

     362 Edelsteine
    Kosten:
    6.000 Edelholzbretter
     600 Räder
    2.000 Titan

    Bauzeit: 24 Stunden
    54.800 Gehobene Werkzeuge
    4.800 Öl

    Sofortausbau:
    8.640 Edelsteine
    7 Tage
    Kleines Katapult
    1.350 Münzen
    4.200 Marmor

    oder

     498 Edelsteine
    Kosten:
    10.000 Edelholzbretter
      600 Räder
     7.500 Platin

    Bauzeit: 24 Stunden

    Wenn das Gebäude abgerissen wird, kehrt es in das Sternmenü zurück. Beachtet aber, dass es dabei alle Ausbaustufen verliert!





    Nach dem Bau des Gebäudes ist bereits die Förderung Regen aus Zweigpfeilen freigeschaltet




    Der Ausbau einer Stufe schaltet jeweils eine weitere Förderung frei




    Weitere Gebäude erhöhen die Produktionsgeschwindigkeit


    Geändert von MOD_Tamaree (08.08.22 um 17:02 Uhr)

  7. #37
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Riesenschneekugel






    Diese Riesenkugel und ihr unentwegt umhertanzender Schnee sorgen das ganze Jahr lang für Weihnachtsstimmung.
    Alle, die ihr nahe kommen, werden vom warmen Gefühl des Staunens und Glücks erfüllt.

    "Winterfreude rund um die Uhr, das ganze Jahr über."


    Die Riesenschneekugel wurde beim Weihnachtsevent 2021 eingeführt.
    RIESENSCHNEEKUGEL
    Beschreibung: Dies ist ein öffentliches Gebäude mit einer Größe von 1x1
    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Limit:
    Wie funktioniert die Riesenschneekugel?
    • Sie kann überall auf eurer Insel platziert werden und fördert dort in einem Bereich um das Gebäude herum den Ertrag, entsprechend der ausgelösten Förderung.
    • Sie kann 2 Mal ausgebaut werden.
    • Jede Ausbaustufe erhöht den Ertrag, die Dauer sowie den Förderradius und verringert den Verbrauch an Rohstoffen.
      • Ewiger Schnee Stufe 1: Ertrag +300% , Dauer 4 Stunden , Förderradius 12x12 , Verbrauch +100%
      • Ewiger Schnee Stufe 2: Ertrag +400% , Dauer 5 Stunden , Förderradius 14x14 , Verbrauch +50%
      • Ewiger Schnee Stufe 3: Ertrag +500% , Dauer 6 Stunden , Förderradius 18x18 , kein zusätzlich benötigter Verbrauch
    • Wenn ihr einen guten Standort wählt, sind äußerst lukrative Boni möglich!
    • Ihr müsst euch auch keine Sorgen darum machen, das Gebäude noch in diesem Jahr vollständig auszubauen, denn das wird auch in jedem zukünftigen Weihnachts-Event möglich sein.
    • Dieses Kulturgebäude hat eine Abklingzeit von 5 Tagen.
    • Die Abklingzeit kann mit jeder weiteren Riesenschneekugel verringert werden.
    • Es kann immer nur eine Riesenschneekugel aktiviert werden kann. Erst nach Beendigung der Abklingzeit kann man erneut eine Riesenschneekugel aktivieren.


    • Abklingzeiten: (5 Tage geteilt durch die Anzahl der Riesenschneekugel)

      => Bei 1 Riesenschneekugel: 5 Tage
      => Bei 2 Riesenschneekugeln: 2 Tage + 12 Stunden
      => Bei 3 Riesenschneekugeln: 1 Tage + 16 Stunden
      => Bei 4 Riesenschneekugeln: 1 Tag + 6 Stunden
      => Bei 5 Riesenschneekugeln: 1 Tag
      => Bei 6 Riesenschneekugeln: 20 Stunden
      => jede weitere Riesenschneekugelverkürzt die Abklingzeit weiter



      1 Riesenschneekugel auf Stufe 1





      1 Riesenschneekugel mit Ausbau auf Stufe 2





      6 Riesenschneekugeln mit Ausbau auf Stufe 3

    • Verschiebe- und Ausbaukosten:


      Stufe
      Verschiebekosten
      Ausbaukosten
      1-1.600 Geschenke
      1.000 Bronze

      oder

      Sofortausbau:
      8.775 Edelsteine
      21.000 Laublholzbretter
      1.000 Marmor

      oder

      112 Edelsteine
      2.600 Geschenke
      600 Gold

      oder

      Sofortausbau:
      10.368 Edelsteine
      32.000 Laublholzbretter
      2.000 Marmor

      oder

      225 Edelsteine
      -

    • Abriss:

      WICHTIG! Beim Abriss der Riesenschneekugel gehen sämtliche Ausbaustufen, die sie besitzt, verloren und sie kehrt in das Sternmenü zurück. Nach dem Wiederaufbau besitzt sie also nur noch die Stufe 1 und muss erneut mit Geschenken ausgebaut werden.

    • Förderungen:

      WICHTIG! Diese Förderungen wirken NUR auf Gebäude, die noch keine Förderung erhalten haben. Auf bereits geförderte Gebäude, wirkt die Förderung der Weihnachtsbäckerei NICHT! Ist also ein Gebäude im Förderungsradius bereits gefördert, muss diese Förderung vor Aktivierung der Weihnachtsbäckerei erst gestoppt werden.



    Hinweise:
    Geändert von MOD_Tamaree (02.02.25 um 22:06 Uhr)

  8. #38
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Spielzeugfabrik





    Hier werden mit Liebe und Hingabe allerlei Spielzeuge hergestellt.
    Es ist für jeden etwas dabei. Wart Ihr brav oder ungezogen?

    "Hier geschehen alle Winterwunder."


    • Die Spielzeugfabrik wurde beim Weihnachtsevent 2021 eingeführt.
    • Dieser Proviantmeister kann bis zu 3 verschiedene Förderungen herstellen, hat 3 Stufen und eine Größe von 2x2.
    • Die Grundproduktionszeit kann durch zusätzliche Gebäude desselben Typs verringert werden.
      • 1 Spielzeugfabrik: 100% (24 Stunden)
      • 2 Spielzeugfabriken: 200 % (12 Stunden)
      • 3 Spielzeugfabriken: 300 % (8 Stunden)
    • Nach dem Bau des Gebäudes ist bereits die Förderung Bleisoldaten freigeschaltet.
    • Der Ausbau einer Stufe schaltet jeweils eine weitere Förderung frei.

    SPIELZEUGFABRIK
    Beschreibung: Dies ist ein öffentliches Gebäude mit einer Größe von 2x2
    Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
    Handelbar: Nein
    Verschenkbar: Nein
    Limit:


    • Mögliche Förderungen durch Ausbau des Gebäudes:
      • Stufe 1: Bleisoldaten
      • Stufe 2: Überschuss an Requisitenwaffen
      • Stufe 3: Geschenkpapierreste

    Spielzeugfabrik01.png


    Förderung EffektAnwendungszielDauerGrundproduktionszeitKosten
    Bleisoldaten
    +300 % ProduktionstempoKaserne, Kampfakademie, Elitekaserne24 Stunden24 Stunden450 Würste, 200 Gold
    Überschuss an Requisitenwaffen
    Wandelt Damaszenerschwerter und Arkebusen in Gehobene Werkzeuge um.Rathaus-24 Stunden100 Damaszenerschwerter, 50 Arkebusen
    Geschenkpapierreste
    +300 % ProduktionstempoEinfache Papiermühle, Verbesserte Papiermühle, Gehobene Papiermühle24 Stunden24 Stunden150 Edelholz, 20 Öl




    Spielzeugfabrik02.png

    Spielzeugfabrik03.png

    Spielzeugfabrik04.png

    • Verschiebe- und Ausbaukosten:



      Stufe
      Verschiebekosten
      Ausbaukosten
      1-1.600 Geschenke
      1.500 Bronze

      oder

      Sofortausbau:
      8.775 Edelsteine
      21.000 Münzen
      6.000 Marmor

      oder

      550 Edelsteine
      2.600 Geschenke
      600 Gold

      oder

      Sofortausbau:
      10.368 Edelsteine
      32.000 Münzen
      6.000 Marmor

      oder

      725 Edelsteine
      -

    • Abriss:

      WICHTIG! Beim Abriss der Spielzeugfabrik gehen sämtliche Ausbaustufen, die sie besitzt, verloren und sie kehrt in das Sternmenü zurück. Nach dem Wiederaufbau besitzt sie also nur noch die Stufe 1 und muss erneut mit Geschenken ausgebaut werden.



    Hinweise:
    Geändert von MOD_Tamaree (28.03.23 um 22:30 Uhr)

  9. #39
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Tunnel der Liebe


    TUNNEL der LIEBE




    Ein Ort, an den Paare gern auf ihrem ersten Date gehen.
    Hier gab es auch schon viele erste Küsse. Man sagt, dass Beziehungen, die hier entstehen, ein Leben lang halten.


    Der Tunnel der Liebe wurde beim Valentins-Event 2022 eingeführt.


    Typ: Produktionsgebäude, wiederverwendbar
    Beschreibung:Produziert 1 Platinerz für 1x Münzen. Dauer: 12 Stunden.
    Größe: 2x2
    Handel/Geschenk: Nicht handelbar, nicht verschenkbar



    Seit dem Valentins-Event 2025 ist der Tunnel der Liebe ausbaubar bis auf Stufe 3



    Verschiebe- und Ausbaukosten

    Stufe
    Verschiebekosten
    Ausbaukosten
    Ausbauzeiten
    Produktion
    1
    -


    -


    1 Minute

    1 Münze       1 Platinerz
    2500 Laubholzbretter
    400 Marmor
    1.599 Valentins­blumen
    _____________

    oder Sofortausbau

    3.151 Edelsteine
    10 Minuten2 Münzen       2 Platinerz
    3500 Münzen
    500 Marmor
    1.599 Valentins­blumen
    _____________

    oder Sofortausbau

    3.151 Edelsteine
    1 Stunde3 Münze       3 Platinerz

    Verliert alle Ausbaustufen, wenn es abgerissen wird.



    Erhältlich:
    Geändert von MOD_Tamaree (11.02.25 um 10:50 Uhr)

  10. #40
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    Unter Wasser
    Beiträge
    3.802
    Welt
    Mittsommerstadt
    Werkmeisterstube





    Entwickelt hier Techniken und Methoden zur Verbesserung der Produktion von Produkten und Förderungen für die Artillerie.

    Name: Werkmeisterstube (nicht handelbar, nicht verschenkbar)
    Typ: Proviantmeister, wiederverwendbar
    Beschreibung: Produziert viele Förderungen, um Eure Artilleriefähigkeiten zu verbessern. Größe: 2x2
    Kosten: 1x 3499 Kürbisse, 3x 4999 Edelsteine | pro Event



    NameWirkung/KostenZiel(e)Wirkungsdauer
    Technikhandbuch: Belagerungswaffen

    +100% Produktionsgeschwindigkeit

    • 200x Gehobenes Papier
    • 300x Werkzeug
    • 75x Gehobene Werkzeuge

    Belagerungswerkstatt

    24 Stunden
    (36 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)

    Technikhandbuch: Artillerie+300% Ertrag
    • 200x Gehobenes Papier
    • 100x Gehobene Werkzeuge
    • 150x Salpeter

    Kanonenschmieden und Fertigungsanlagen

    8 Stunden
    (12 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)
    Technikhandbuch: Kleinkaliber +300% Ertrag
    • 200x Verbessertes Papier
    • 250x Werkzeug
    • 100x Salpeter

    Arkebusenmachereien

    8 Stunden
    (12 Stunden bei Freunden/Gildenmitgliedern)



    In der Werkmeisterstube können 3 verschiedene Förderungen hergestellt werden:

    Screenshot-1


    1. Technikhandbuch: Artillerie

    02



    2. Technikhandbuch: Kleinkaliber

    <03


    3. Technikhandbuch: Belagerungswaffen

    <04
    Geändert von MOD_Tamaree (18.11.22 um 23:14 Uhr)

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Feedback zum Thema: Sondergebäude / Spezialgebäude
    Von MOD_Tamaree im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.21, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.