⁂ Hafen
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag.

Der Hafen, ein neues Gebäude, welches bereits seit Jahren auf dem Wunschzettel vieler Spieler stand, wurde im November 2019 innerhalb des Mini-Events Hafenereignis eingeführt.
Lasst uns einen Blick auf den Hafen werfen, der euren Siedlern ermöglicht auf das Tavos Archipel,
die Heimat der Bewohner des neuen „Die Siedler“, auszuwandern.
Der Hafen hat 2 Ausbaustufen. Der Ausbau reduziert die Produktionszeit:
Name | Beschreibung | Kosten für Stufe 2 | Verschiebbar | Handelbar | Löschbar |
---|
Hafen | Ein Gebäude, das Euren Siedlern die Auswanderung
zum Tavos-Archipel ermöglicht | 5.000  6.500  | Nein | Nein | Nein |
Er produziert Folgendes:
Der wandelt in um. |
---|
 | (Schnelles) Auswanderungsangebot | Einige Siedler wandern nach Tavos aus und Ihr erhaltet Münzen |
Kosten | Stufe 1 | Stufe 2 | sofort fertig- stellen |
---|
| | |  10 |  |  10 | 4 Std | 2 Std | 19  |
Die "Auswanderungsangebote" findet man im Stern als Münzen!
Bitte beachtet:
Direkt neben dem Bauplatz für den Hafen ist ein Bauplatz für Meeranwesen. Wenn dort ein (Verbessertes) Meranwesen steht,
kann der Hafen nicht gebaut werden, bis das Meeranwesen einen Bauplatz nach rechts verschoben wurde.
F.A.Q
- Wie erhalte ich den Hafen?
Der Hafen ist eine normale Bauurkunde, die ihr als Belohnung aus der Questreihe bekommt.
- Wie erhalte ich die Questreihe?
Während des Mini-Events erscheint eine spezifische Kategorie beim Kaufmann, wie bei anderen Events. In dieser Kategorie könnt ihr einen Gegenstand zum Start der Questreihe kaufen.
- Muss ich den Hafen selber platzieren?
Ja, ihr müsst den Hafen selber aufbauen, nachdem ihr ihn durch die Questreihe erhalten habt.
- Wird der Hafen bleiben, nachdem das Mini-Event vorüber ist?
Der Hafen ist ein dauerhaftes Gebäude, welches einen festgelegten Bauplatz hat. Er wird auch nach dem Mini-Event auf eurer Insel bleiben. Das Mini-Event bietet lediglich den Gegenstand für die Questkette, in der ihr die Bauurkunde für den Hafen erhalten könnt. Wenn ihr die Questkette während des Events gestartet habt, könnt ihr sie auch danach noch beenden.
- Wie oft kann ich den Hafen erhalten?
Der Gegenstand für die Questkette kann nur einmal erworben werden. Daher ist der Hafen auch nur einmal erhältlich.
- Verpasse ich die Gelegenheit den Hafen zu bekommen, wenn ich die Questkette nicht erfüllen kann oder das Mini-Event ganz verpasse?
Ihr werdet den Gegenstand für die Questkette auch nach dem Event in einer anderen Kategorie beim Kaufmann kaufen können. (Dies wird erst mit einer der kommenden Versionen erscheinen.)
- Kann ich den Hafen einmal während des Events erhalten und dann einen weiteren Gegenstand für die Questkette nach dem Event kaufen?
Nein, ihr könnt den Hafen nur einmal erhalten. Entweder während des Events oder danach. Das Limit ist INSGESAMT eins.
Diese Liste mit Fragen wird gegebenenfalls später entsprechend eurem Feedback erweitert, also überprüft sie hin und wieder!
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag.