Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meldung "File loading failed"

Neuankömmling
    Welt
    Grünland

Meldung "File loading failed"

Hallo,

ich habe seit dem Update bei dem das Oster-Event eingespielt wurde, das Problem dass ich entweder gleich gar nicht ins Spiel komme oder wenn ich rein komme, nach einiger Zeit die folgende Fehlermeldung kommt:
    "File loading failed! Please check your network connection, clean your browser cache or try again later."

Beschreibung des Fehlers
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf? - meist beim Einloggen, manchmal nach einer Weile
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? - zu 95 % ja
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? - ja
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? - ja, auch ein komplett neues Profil angelegt
    Hast du deinen Flash Player Cache geleert? - ja
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? - Firefox 66.0.3 (64-Bit)
    Welche Flash Player-Version verwendest du? - 32.0 r0
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? - auch mit Goggle Chrome
    Welches Betriebssystem verwendest du? - Win7
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? - Unitimedia
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? - 32 Mbit
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? - Kabelanschluss
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN) - LAN
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf? - verschiedene PCs ja
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet? - Ja

Aktuell spiele ich mit dem Slimbrowser, da geht es. Aber ich würde gerne wieder FF nehmen, da ich da in einem 2. Tab dann die Karte für das AT offen haben kann.

LG Sarah

Wuseler Avatar von Leatherface
    Welt
    Grünland
    Die Fehlermeldung behebt sich automatisch nach einem Relog.
    Wenn Du erst gar nicht ins Spiel kommst, dann kannst ja mal in diesem Thread schauen: https://forum.diesiedleronline.de/th....04.2019-22033
    Da die Probleme individuell und teilweise unterschiedlich bei jedem Spieler auftreten (insbesondere einige gar keine Probleme beim Login haben, ich komme zum Beispiel nach einer Minute via FF rein und kann meist bis zum Logout ohne Schwierigkeiten spielen) , so gibt es keine direkte Lösung dazu (leider).
    Ich muss nur jedes Mal betonen, dass der verwendete PC etwas an Leistung bringen muss, da dieses Spiel (durch Flash Player erzwungen) einiges abverlangt und wenn es da nicht reicht, dauert alles länger und ruckelt stark. Deshalb sollte man DSO als ein höherwertiges PC-Spiel betrachten und weniger als ein standard Browser-Game, welches auch unter geringer Leistung benutzt werden kann.

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Bei mir behebt es sich leider nicht nach einem Relog.
    Die Meldung kann man mit OK bestätigen, dann kommt sie noch mehrere Male, die man auch alle bestätigen kann.
    Tritt dies auf, wenn man schon im Spiel ist (meist bei Zonenwechsel, öffnen einen Menüs, ...) kann man dann meist weiterspielen .. aber es fehlen Grafiken. Z.B. sieht man keine Gebäude, oder kann nicht Buffen weil das Zielkreuz der Maus nicht da ist.
    Wenn die Meldung direkt beim starten kommt, hat man meist verloren.
    Der Rechner ist ein i5-8400 (6 Kerne, 2,8 GHz), 8 GB Ram .. an Leistung sollte es nicht mangeln.
    Das Problem gab es früher schon einmal, damals auch aufgetreten nach einem Update ... weg war es nach einem andern Spielupdate.
    Bis eben jetzt zum Oster-Update.
    Ich vermute, dass das Spiel hier nicht alle Grafiken laden kann.

Siedler Avatar von Brutus21
    Welt
    Apfelhain
    dann schaut mal hier rein: https://forum.diesiedleronline.de/th...19-22033/page2

LG Brutus21

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Einen File loading error hatte ich bisher nur 2x in meiner Siedler-Geschichte, in beiden Fällen war meine DSL-Verbindung während des Spielstarts abgekratzt. Ich hatte durchaus auch öfter DSL-Probleme, nur diese Meldung kam halt nur 2x. Ist also schwer reproduzierbar.
    Aber das muss nicht unbedingt die einzige Ursache sein, die das auslöst.

Wenn schon so kleine Dateien wie Grafiken nicht richtig heruntergeladen werden ist definitiv was extrem im Argen - und in diesem Fall würde ich den Fehler doch eher im eigenen Heimnetzwerk, am PC oder sogar in deinem Fall bei Unitymedia suchen.

- Hast du mal einen Internetgeschwindigkeits-Test gemacht, am besten mehrfach hintereinander ? Gibt es da evtl. erhebliche Schwankungen ?
    - Deine 8 GB könnten auch ein Problem sein, das Spiel ist ziemlich rechen- und speicherintensiv.
    - Hast du irgendwelche Addons auf Chrome oder Firefox laufen, die den Speicher noch weiter verbrauchen ? Bei so wenig RAM sollten so wenig Addons wie möglich laufen, und parallel zum Browser am besten keine andere Anwendung.
    - Hast du genug Festplattenplatz frei (damit deine Auslagerungsdatei auch richtig funktioniert - und der Browser vernünftig cachen kann)
    - Hast du eine Firewall installiert ?
    - Hast du ein aktuelles Antivirenprogramm auf dem PC ?
    - Benutzt du irgendeine Art von Proxy ?
    - Fehlen bei allen Browsern DIESELBEN Grafiken ?
    - Falls du zufällig Zugriff auf einen anderen PC oder Laptop hast, zeigt der in deinem Heimnetzwerk dieselben Symptome ?

das wären so die Fragen die ich in diesem konkreten Fall zusätzlich zu den üblichen Standardfragen stellen würde.
    Geändert von Sternenstaubfb (04.05.19 um 10:25 Uhr)

Wuseler Avatar von Leatherface
    Welt
    Grünland
    Vielleicht kannst Du Firefox mal bereinigen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen
    Eine ganze Liste an anderen Möglichkeiten gibt es hier: https://support.mozilla.org/de/produ...x/fix-problems
    Einfach mal ausprobieren und evtl. funktioniert es dann wieder.

Siedler
    Welt
    Steppenwald
    Wie es der Zufall so will, hatte ich heute Nacht auch das Problem. Jetzt das 3. Mal in meiner Siedlergeschichte.
    Der Fehler kommt scheinbar, wenn timeouts zwischen Server und Spiel passieren und irgendwas während des Spielens nicht heruntergeladen oder aktualisiert wird
    Und auch DIESMAL war es bei MIR der DSL-Anschluss (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung laut Fritzbox-Log), irgendwo hat 1und1 geklemmt, ganze 3,5 Stunden lang .. Verbindung zur Vermittlungsstelle stand, aber es ging nicht weiter.

Das erklärt aber nicht unbedingt die fehlenden Grafiken von SarahDuerr. Eventuell treten dort pppoe-Fehler häufiger mitten im Spiel auf und paar Grafiken werden wegen timeouts nicht runtergeladen.. Ist jetzt nur so eine Idee.
    Geändert von Sternenstaubfb (05.05.19 um 08:58 Uhr)

Antworten