Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: "Alte" Spezialisten umschulen statt immer neue Spezialisten einführen

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    "Alte" Spezialisten umschulen statt immer neue Spezialisten einführen

    Mich ärgert es ein wenig, dass mit jedem neuen Spezialisten die bereits vorhandenen Geologen immer mehr ins Abseits gedrängt werden (dabei habe ich noch nicht mal die per Diakauf noch möglichen Geologen im Stern). Gewissenhafte und fröhliche Geologen sowie auch die Tavernen-Geos sind bei mir nur noch Stubenhocker. Zeit, dass sie wieder mehr Beachtung erhalten.

    Ich weiß, dass ist Jammern auf hohem Niveau, daher würde ich auch einen entweder/oder Kauf und eine Gesamt-Limitierung befürworten, die beiden Möglichkeiten gerecht wird (also Spezialist an sich als auch Umschulung eines vorhandenen "Normalo"-Geologen). Damit können von "kleinen Leveln" noch fehlende Spezialisten erworben werden ohne die bereits vorhandenen Geologen umschulen zu müssen.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    Ich stelle mir vor, dass man statt oder neben neuen Spezialisten eine Trainingskarte/Umschulungsticket oder wie man es auch nennen möchte, erwerben kann, mit dem man einen vorhandenen, normalen Geologen (s. o. Auswahl) umschulen kann, analog der Aussehensveränderungsförderungen für div. Gebäude. Dies könnte eine definierte Umschulung sein (also genau vorgeschrieben, welcher Spezialist entsteht nach Anwendung), Preis sollte in etwa dem umzuschulenden Spezialisten entsprechen. Dies könnte auch mit Limitierung erfolgen und auch nicht alle möglichen Geologen sollten umzuschulen sein.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    s. o.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?
    Ich habe hier zu wenig Ahnung in der Programmiertechnik, wie das sich auf das Limitierungssystem auswirkt z. B., soll aber auch nicht mein Problem sein. Ich möchte eigentlich nur anstoßen, über das Überangeot an Spezialisten nachzudenken und neue Mechaniken zu finden, den bisherigen, im Spiel vorhandenen und nicht mehr verwendungsnötigen Spielteilen andere, bessere, bereits vorhandene Spielmechaniken anzudienen.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Denke schon, dass dies Allen zu Gute kommt...

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?
    Da dies Inhalt eines/des betreffenden Events ist, in dem auch die jeweiligen Spezialisten angeboten werden und Jeder selber entscheiden kann ob er den Spezialisten oder, als langjähriger Spieler lieber das Umschulungsangebot annehmen möchte, dürfte es für alle attraktiv sein.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?
    Beschreibung s. o., grafisch überlass ich das Anderen.

    ergänzender, erklärender Nachtrag:
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich mehrere Geologen und einen General zurückgesetzt für 50% Rückerstattung der Bücher. Rücksetzung mit Verlust und anschließend Talente neu Zuordnen ist natürlich auch eine Möglichkeit der Umschulung.
    Darum geht es mir nicht, was mit den Skills der Umzuschulendern passiert, ob man sie vorher entskillt, ob sie die Skills behalten oder beim Umschulen automatisch entskillt werden - das kommt am Ende auf's Selbe hinaus. Mir geht es darum, aus "einfachen", derzeit nicht mehr benötigten Geologen (weil ihre Arbeit durch die Spezialisten Eisenwilli, Steingeos, versiertebe, zaubernde und goldherzige GeologIn sehr viel effektiver erledigt wird), zu diesen umzuschulen.
    Geändert von Trixigirl (01.05.19 um 22:46 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    bevor man solche wünsche hat, sollte man sich der emensen neuen fehlermöglichkeiten bewußt sein...

    hab schon meldungen von " mein geo wurde nicht umgewandelt bis zu mein geo ist verschwunden " und zig andere möglichkeiten vor augen.

    im moment ist bb ja schon damit überfordert ne einfache folgequest bei allen zu starten....

    solang bb die kompetenten abgezogenen leute nicht zurückholt, sind solche wünsche eher kontraproduktiv....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Dann machen wir also immer schön weiter, jedes Event neue Spezialisten (diesmal sind sogar 5), die genauso neue Fehler intus haben können, den Stern aufblähen, alte Items unbrauchbar/unnötig machen - aber egal, Hauptsache gemosert... Toll! Danke für die konstruktive Wortmeldung.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    dieses eine jahr kommst sicher noch mit den alten über die runden ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe kürzlich mehrere Geologen und einen General zurückgesetzt für 50% Rückerstattung der Bücher. Rücksetzung mit Verlust und anschließend Talente neu Zuordnen ist natürlich auch eine Möglichkeit der Umschulung.
    Geändert von Wurmi88 (01.05.19 um 19:55 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen

    im moment ist bb ja schon damit überfordert ne einfache folgequest bei allen zu starten....

    solang bb die kompetenten abgezogenen leute nicht zurückholt, sind solche wünsche eher kontraproduktiv....
    Das BB damit überfordert ist, liegt ja wohl mehr daran das die Regelmäßigen Wartungen nicht mehr stattfinden, als die noch an der Tages Ordnung waren 1 mal die Woche gab es auch Fehler aber nicht so viele wie jetzt. Und ich kann mich an kein Event erinnern das nicht mit Bugs gestartet hat. Leider haben die eben seit 1 Jahr extrem zugenommen. Wie gesagt die Wartung fehlt einfach.

    Es wäre auch schön wenn es dazu mal mehr und schnellere Infos gibt vor allem bei Event beginns wie es weihnachten, Valentin und jetzt eben der Fall war.

    Doch das wird BB nicht dran hindern neue Events und sachen ins das spiel zu bringen darum sind wünsche auch in Zukunft angesagt. Ich glaube der Trend geht gerade in Richtung dieser Mini Gebäude.

    Zur idee, ich finde diese sehr gut, auch bei mir gibt es inzwischen nutzlose Geos. und daher begrüße ich die Idee mit einer Umschulung.

    Jedoch habe ich auch Inzukunft nichts gegen neue Figuren und glaube auch nicht das es weniger werden BB lässt so eine schöne Einnahmequelle nicht versiegen und es gibt ja nun noch Tita, Salpeter und Granit da kommen sicher noch geos für.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    dieses eine letzte und daher die schwemme?

  8. #8
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Erklärung oben nachgetragen
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wurmi88 Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich mehrere Geologen und einen General zurückgesetzt für 50% Rückerstattung der Bücher. Rücksetzung mit Verlust und anschließend Talente neu Zuordnen ist natürlich auch eine Möglichkeit der Umschulung.
    Es wäre natürlich schöner, wenn man die ganzen Talente, die alle neueren Spezialisten haben, auch im Talentbaum auswählen könnte, wie z.B, doppelt so schnelle Titanvorkommen oder doppelt so grosse Goldvorkommen oder oder oder...
    Für die ganzen Spezialtalente, die es inzwischen gibt, bräuchte man im Talentbaum schon eine bis zwei komplette zusätzliche Spalten, damit man die bisherigen Geos oder Genis auf ein ähnliches Niveau bringen kann.
    Man könnte es ja dahingehend regeln, daß dann die Spezialisten diese speziellen Talente einfach nicht auswählen können, oder bestimmte Teilpfade bei ihnen gesperrt sind. Damit liesse sich zumindest verhindern, daß die Spezialisten dann plötzlich ihr Talent nochmals zusätzlich verdoppeln. Oder bei ihnen nur die Hälfte der Bücher eingesetzt werden kann.

    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Trend geht gerade in Richtung dieser Mini Gebäude.
    Also das ist etwas, wo ich nun rein gar nichts gegen habe Bei dem Platzmangel der auf vielen Inseln herrscht, kommen Mini-Gebäude wie gerufen. Von denen würde ich jederzeit noch 100e unterbringen, was sogar den Nebeneffekt hätte, daß man den gigantischen Überschuss an Baugenehmigungen endlich mal loswerden kann. Was nützen einem über 100 Baugenehmigungen, wenn die Insel proppenvoll ist

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Also ich befürworte den Vorschlag.

    Alternativ: Wie wäre es mit einem Eintausch-Feature? 2 Erfolgreiche gegen einen Eisensucher (also den jetzt von Ostern, nicht den Valentinstypen) oder Steinsucher?

    Die erfolgreichen bzw die Valentinsheinos (davon ja einer nicht selbst ausgesucht bekommen) sitzen bei mir nur untätig rum. Wäre da schon für Stern-Entmüllung - gilt aber auch für die verschiedenen 200er Genis, die durch die Skillung der Angriffsgenis obsolet wurden, da weit weniger Vorwellen notwendig.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Spezialisten verwandeln sich in andere Spezialisten [24251]
    Von einsametraene im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.21, 16:35
  2. Spezialisten deaktivieren / Spezialisten auswählen beim versenden
    Von BlackSymphony im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.21, 12:46
  3. Neue Spezialisten
    Von Kaio-N2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.