Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: "Alte" Spezialisten umschulen statt immer neue Spezialisten einführen

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Also, mir schwebt wirklich vor, dass ich, besonders bei Geologen und evtl auch bei Generälen einige gegen was Besseres eintauschen könnte (also hier sozusagen umschule durch eine erspielte Vorlage in einem Event, wo es z. B. die Mumie gäbe. Hier dann also entweder die Mumie oder die Vorlage zum Umschulen eines Tavernen-Geos (als Beispiel -die ich wirklich nimmer brauche). Ich denke da aber auch an andere, weil sie ganz einfach durch die danch ins Spiel gekomemnen Geos obsolet geworden sind, manchmal auch in der Menge. Den Steinharte oder den Eisenwilli würde ich hier nennen. Mit der Mumie und dem kommenden Lebkuchen-Geo werden bei mir eigentlich die Gründlichen fast arbeitslos, zumindest in der Masse. Auch die Goldigen setze ich kaum noch ein, da es dafür bei mir genug andere, bessere Alternativen gibt.

    Generäle, da müsst ich abwägen, aber von Einigen könnte ich mich sicher auch trennen. Seit den JZw. braucht es z. B. kaum noch Vorwellen. damit werden einige 200-er auch schwierig zu beschäftigen sein.

    Und - ich möchte hier noch betonen, dass ich weder bei Entdeckern noch bei Geos oder Generälen die Höchstmenge besitze. Aber viele Derer, die ich besitze, tun derzeit - NICHTS. Und das nicht nur der fehlenden Performance wegen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    162
    Welt
    Funkelberg
    Ach da mach ich mich ja scho wieder unbeliebt...

    Ich habe auch zich überflüssige Geologen, Generäle; Entdecker kann man ja immer gebrauchen. Buchprod läuft ja scho fast automatsich. Also ein entskillen und umskillen reicht mir völlig.

    Sie haben viele Jahre lang ihren Dienst getan, manche etwas kürzer, andere länger, man konnte sich immer wieder besseres erarbeiten. Und das find ich auch gut so.

    Wenn die "ALTEN" ausgedient haben würd ja reichen wegen der Übersicht, neuer Tab im Sternmenue wo wir alles ungeliebte hin schiebe können, oder den Spezialistentab überarbeiten und aufteilen, einen für die Gennis, einen für die Geologen und noch ein anderer für die Entdecker, allein damit hätte man scho etwas Scrollarbeit weniger. Gut bei den kleineren Level sähe des ziehmlich makaber aus, grad wenn man anfängt. Aber es hat ja alles seine Vor- und Nachteile.

    Das noch besser skillen, oder gar umtauschen. Sehe ich als keine Option. Wir müssen das Spiel nicht noch günstiger machen wie es scho ist. Es hat uns keiner gezwungen, all unsere Geos, Entdecker oder Gennis zu kaufen. Wir wollten sie alle haben immer schnellere, größere, bessere, wir haben alles bekommen.

    Alternative wäre sie löschbar zu machen, zur Not mit 3 facher Sicherungsoption das man wirklich sicher ist...

    Und ich wäre durchaus auch noch in der Lage nachzulegen bei den Entdeckern, den Geologen, den Gennis. Man muß auch mal zu den Angeboten im Kaufmann mal NEIN sagen können, das kann uns BB nicht abnehmen, das müssen wir für uns allein entscheiden.

    Und was mir da grad noch einfällt, weil sich ja viele "Umtauschaktionen" wünschen. Wir haben Spezialisten ja nicht nur selbst gekauft mit Dias (die man nciht mal kaufen muß), gegen Eventressourcen, manche haben wir aber auch aus dem Kalendar durchs Türöffen bekommen, für andere mußten wir Questen lösen und für andere war es die Ontop Belohnung einer ganzen Questreihe. Jubibelohung, die man durchaus auch bekommen hat wenn man nichts getan hat^^

    Und ja ich bin gegen diese "GEIZ IST GEIL" Mentalität. Und nein ich verdiene nicht besonders gut oder bin vermögend, weil das der Einwurf kommt könnt ich drauf wetten.

    Manchmal ist weniger einfach mehr.





    Und nu holt sie raus die Steine....

    wenn ihr fertig seid mit werfen bau ich nen Haus drauß^^

  3. #23
    Wuseler Avatar von Frischling1959
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Breitengrad: 50°56′53″ N Längengrad: 10°42′06″ O Meereshöhe: 305 m
    Beiträge
    210
    Welt
    Steppenwald
    Leute, die bekommen noch nicht mal die akt. Fehler weg und dann solche Anfragen.
    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

    Gott hat einen Plan für jeden Menschen - der richtig schief geht.

    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

    Wie war das doch noch gleich? "Gott erschuf den Menschen nach seinem Vorbild"
    Jetzt frage ich mich "Sind wir Mutanten, oder taugt der Gott nichts"?


    Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

  4. #24
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Also, mir geht es wirklich nicht darum;
    Zitat Zitat von YukonStarlight Beitrag anzeigen
    ... zu den Angeboten im Kaufmann mal NEIN sagen können, das kann uns BB nicht abnehmen, das müssen wir für uns allein entscheiden.
    Ich denke, das tun die Meisten sicher schon, ich zumindest versuche es. Aber - viele Spezialisten (Geologen, Generäle) waren bei ihrem erscheinen sicher ein must have, wurden inzwischen aber durch Neue und Bessere ersetzt. Und es ist doch nicht im Sinne des Erfinders, nur weil ich die dazumal mir Welche zugelegt habe, verzichte ich auf was Besseres (was ja tw. auch die Klickarbeit verringert). Das tun wir doch im RL auch nicht. Und - genauso werden doch im RL die Leute nicht einfach weggestellt sondern für ihre neuen Aufgaben weiter gebildet (Ja, es gibt auch andere Beispiele, darum geht es nicht, darüber bitte nicht hier diskutieren.).

    Mir geht es in erster Linie um des Entmüllen des Sterns und da würde
    ... neuer Tab im Sternmenue wo wir alles ungeliebte hin schiebe können ...
    das Problem ja nicht lösen sondern nur verlagern, evtl. sogar noch vergrößern.


    Dagegen
    ... wäre sie löschbar zu machen ...
    ja der gleiche Effekt wie mein Vorschlag, der ist halt nur eine elegantere Lösung und bedarf nicht einer
    3 facher
    Sicherheitsabfrage, weil man sich ja aktiv damit auseinandersetzt und die Umschulungsvorlage überlegt einsetzt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    den hast du doch schon vor 1 jahr im wünsche fred für unity gestellt.
    der wird bestimmt irgendwann aufgegriffen.
    erstmal müssen alle textfehler behoben sein.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    721
    Welt
    Grünland
    Einfach ein Archivgebäude bereitstellen.

    In dieses Gebäude kann man dann alle Sachen aus dem Stern verschieben, die man nicht mehr benötigt.

    Gegen eine Bearbeitungskostenpauschale kann man dann dieses Items wieder zurückholen.



    Gewisse Gebäude wie die beiden Meeresanwesen sollte man handelbar machen.

    Diese grauseligen Osterkörbe will bestimmt keiner..
    www.siedler-games.de
    Moderator im Ruhestand von BI 4 und BBGC Siedler IV (also richtiges Siedler)

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    52
    Welt
    Tuxingen
    Finde die Generäle und Spezialisten sollten handelbar werden und löschbar. Genau wegen diesem Müll habe ich nach Level 69 doch lieber neu angefangen. Sind eh alles nur Pixel ...

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Eine Option: Geologen und Generäle löschbar oder verschenkbar machen, kännte auch helfen

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von YukonStarlight Beitrag anzeigen
    Es hat uns keiner gezwungen, all unsere Geos, Entdecker oder Gennis zu kaufen. Wir wollten sie alle haben immer schnellere, größere, bessere, wir haben alles bekommen.
    Jein... bei mir im Stern versauert so einiges, was mir z. Bsp. bei Events "aufgezwungen" wurde.
    Sei es durch Belohnungen aus Eventquestketten, aus Eventkalendern, oder keine Ahnung mehr woher.
    Und ja, ich hätte weder die Questketten noch die Kalendertür spielen brauchen... ist dann aber auch nicht wirklich Sinn der Sache, oder?

    Zitat Zitat von YukonStarlight Beitrag anzeigen
    Alternative wäre sie löschbar zu machen
    Dafür bin ich schon seit langem. Und nicht nur begrenzt auf Spezialisten, sondern ausnahmslos alles im Stern, egal ob Buff, Gebäude usw.
    Dann könnte ich endlich mal gründlich aufräumen.

    lg simple

    PS:
    Auch wenns ein völlig anderes Spielgenre ist: Bei RPGs zum Beispiel erspielt oder kauft man sich Ausrüstungsgegenstände. Mit der Zeit und höherem Level werden Sie zu schwach, und man erspielt oder kauft neue und bessere... und immer so weiter...
    Behalten kann man nicht alles, weil das Inventar dann zu klein wird.
    Warum sollte es bei DSO nicht genauso funktieren? Was man nicht mehr braucht gibt man ab (löschen, verkaufen... mir egal) und ersetzt es durch neues und besseres.
    Geändert von simpleman (06.12.21 um 21:53 Uhr)

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die schlechte Performance durch überfüllte Sterne liegt NICHT an den Spielern sondern am Spiel selbst!

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ✔ Spezialisten verwandeln sich in andere Spezialisten [24251]
    Von einsametraene im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.21, 16:35
  2. Spezialisten deaktivieren / Spezialisten auswählen beim versenden
    Von BlackSymphony im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.21, 12:46
  3. Neue Spezialisten
    Von Kaio-N2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.